Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

Patch 2.1. Warum Dienstag?

Mir ist bewusst, man kann es nicht allen recht machen.

Aber wäre es wirklich zu viel verlangt, neue Inhalte Freitags freizuschalten, so dass auch die Mehrheit der werktags beschäftigten Bevölkerung ganz chillig ins Wochenende mit den neuen Inhalten eintauchen kann?

Seien wir mal ehrlich. Die ersten, die an einem Dienstagsrelease einsteigen können, sind die Arbeitslosen. Danach kommen irgendwann die Schüler und Studenten. Der Rest, wenn er keinen Schichtdienst/Teilzeit oder sonstwas leistet und zufällig da gerade frei hat, muss sich Urlaub/Frei nehmen, Krank machen oder weiß der Geier was, um möglichst frisch die Sache angehen zu können.

Bis der andere Rest dann überhaupt mal die Gelegenheit dazu hat, in die Welt von Eorzea zu schwinden, ist es schon so gut wie aussichtslos, eine völlig unvorbelastete Gruppe (ich denke hier insb. an den Tower) zustande zu bekommen, die nicht durch erste Videos und/oder Guides beeinflusst ist.

Mir ist klar: Never play on a patchday.

Dagegen: Wer nicht wagt...

Ja, es müsste dann auch mal der komplette Support sowie 2nd und 3rd Level mal übers Wochenende bleiben. Bei einem Pay2Play Spiel sollte sowas alle paar Monate mal für ein Wochenende ja wohl drin sein.
    (0)

Player
    Stivi's Avatar
    Character
    Stivi Aut
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 51
    Deine sorgen möchte ich haben.
    (14)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Selten sowas, ich möchte jetzt nicht dumm sagen mit fällt nur aber kein anderes Wort ein, gelesen. Ich spiele seit Anfang Oktober und hab nicht mal die Story durch. Nicht weil ich keine Zeit habe sondern weil mein Fokus eben woanders liegt in dem Spiel. Ob ich jetzt den Patch am Montag oder Samstag habe ist mir sowas von egal. Hauptsache er kommt und verbessert das Spielerlebniss. Werde dann bestimmt nicht gleich den neuen content angehen sondern erstmal schauen was ne Hütte für die FG kostet, zum Friseur gehen und dann anfangen Möbel für die Hütte zu machen.
    (4)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Diese bösen se leute wie können sie es bloss, patch an einem dienstag ......
    Und erst recht die arbeitslosen ....
    Ahja was macht man wenn man unter der woche frei hat und am we arbeiten muss? Und der patch dann am we kommt? Soll man da auch ein mimi thread aufmachen?

Einfach lächerlich, und wieder mal ein thread wo man leider sieht was es für arme leute gibt und mit welchen problemen wir kämpfen müssen.

Patch an einem di ...... *totlach*
    (7)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Nörgeln auf hohem Niveau.
    (2)

Player
    NovaMaze's Avatar
    Character
    Shad Trevis
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 38
    1. Es ist an einem Dienstag, weil SE es so beschlossen hat. -Basta.
    2. Wegen Arbeitszeiten? Genau wie du sagst mal ganz chillig bleiben. Die bösen bösen SE Leute richten sich nunmal nicht nur nach den spießigen Deutschen.
    3. Mit der Sache der Gelegenheit haben, die ersten die sich beschweren sind irrwitziger Weise die Endcontent Leute und solche die ein Spiel einfach in ein paar Tagen durchspielen.
    4. Der Support wird bestimmt nicht sonderlich Freiwillig überstunden machen, wenn sie am Tag oft genug mit den Problemen der Spieler zu tun haben.
    5. Muss ich Taszilla und wilder-polterer recht geben, sei doch einfach mal froh das 2.1 überhaupt kommt.

6. Aufgrund der eigentlichen Sinnlosigkeit des Threads, könnte man ihn eigentlich auch gleich schließen.
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Braucht ihr noch Steine oder wollt ihr ihn gleich an die Wand stellen und erschießen?
    Zwar hätte ich einen solchen Thread von manch einem anderen Spieler erwartet, aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben

Wenn man sich mein Level anschaut, wird man wohl verstehen, warum mich der Patch und somit auch der Tag des Releases recht kalt lassen.
    Trotzdem kann ich seinen "Unmut" etwas nachvollziehen...

Wenn man neuen Content direkt am 1. Tag bestreiten kann, kann keiner nörgeln, weil man sich nicht schon 100 Videos angesehen hat und die Bossmechaniken in- und auswendig kennt.

Davon abgesehen ist es fraglich ob man über diesen Thread urteilen sollte, wenn man über Tage zu "Pushen, Bumpen, etc..." diskutiert
    (2)
    Last edited by Samse; 11-25-2013 at 09:01 PM.
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich habe jetzt hier keine Ambitionen, ebenfalls auf den OP loszugehen, weil ich seine Beiträge in aller Regel schätze,
    aber worum geht's hier eigentlich?

Jeder hat doch die Möglichkeit, am Patchday zu spielen, es sei denn man ist Tag & Nacht außer Haus?

Dann kann ich mir nur erklären, dass es darum geht, loszulegen, sobald die Server up sind.
    Und da gibt es ohnehin noch keine konkrete Uhrzeit?

*confused*
    (2)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also mir ist es völlig egal wann der Patch kommt (Tag, Uhrzeit), wichtig ist, das er kommt und das noch vor Weihnachten und ich die Feiertage ausgiebig suchten kann.

Leute die zuviel Zeit haben (Arbeitslos, Hausfrauen ect.) werden sowieso immer einen Schritt vorraus sein, egal an welchem Wochentag oder zu welcher Uhrzeit ein Patch kommt. Mich als Führungsmitglied interessiert in erster Linie sowieso die Housing Geschichte und die neuen Optionen für Truhe, Inventar und die Veränderungen am Krieger/Marodeur.
    (1)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hahaha ja weil der Content in 4 Tagen faulig wird... ^^ versteh ich schon
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast