Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich habe noch nie verstanden warum sich Leute wegen einem Patch oder Addon Urlaub nehmen? Als hätten sie Angst etwas zu versäumen. Als müssten Sie in Rekordzeit den Content abarbeiten. Man muss wirklich Krank sein wenn man sich Krank meldet damit man ein MMO spielen kann. Kann mir nicht vorstellen das Leute chillig spielen können (oder zu den chilligen Spieler gehören) wenn sie sich aus angst, etwas zu versäumen, krank melden oder urlaub nehmen.

Und jetzt mal zu Topic: Anfang der Woche ist immer gut für einen Patch. Bis dann der Großteil der Spieler viel Zeit hat, nämlich am Wochenende, wurden dann sicher ein paar Notfallpatches und Balancingkorrekturen durchgeführt. Also macht Dienstag mehr Sinn als Freitag. Man sieht, die Devs haben sich bei diesem Tag etwas dabei gedacht.
    (3)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Meethos View Post
    Und jetzt mal zu Topic: Anfang der Woche ist immer gut für einen Patch. Bis dann der Großteil der Spieler viel Zeit hat, nämlich am Wochenende, wurden dann sicher ein paar Notfallpatches und Balancingkorrekturen durchgeführt. Also macht Dienstag mehr Sinn als Freitag. Man sieht, die Devs haben sich bei diesem Tag etwas dabei gedacht.
    Ja das ist auch noch ein wichtiger Aspekt, ich glaube es wäre sehr ärgerlich wenn der Patch Freitags kommen würde und dann Samstags ne Notwartung
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Es wird nach dem Patch sowieso Notwartungen geben, und der eine oder andere motzt dann, "warum am Wochenende Wartungen"?
    Euch kann's man nie recht machen.
    (1)

Player
    LunaSera's Avatar
    Character
    Gekko Lumaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 82
    Vor allem, wärest du bereit, großangelegte Patchprobleme an einem wochenende lösen zu wollen, wo normalerweise nur das nötigste vom nötigen da erscheint um alles am laufen zu halten? Denk auch mal an die Leute, die hinter dem ganzen stehen, nicht nur an die, die davon profitieren.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich habe jahre lang wow gespielt (der inbegriff von getrolle, geflame und gewhine...) und es hat sich NIE jemand beschwert, dass der patchday immer ein mittwoch war.
    (1)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    wth.
    Mir fällt spontan nur ein Grund ein wieso ich UNBEDINGT am Patchday von Anfang an online sein wollen würde: Ein gutes/großes Grundstück ergattern.
    Ansonsten gibts doch keinen Grund? Hat doch kein Verfallsdatum...
    (1)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    edit: smells like a troll
    (0)
    Last edited by simpleJack; 11-26-2013 at 06:46 AM.
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    Wenn man neuen Content direkt am 1. Tag bestreiten kann, kann keiner nörgeln, weil man sich nicht schon 100 Videos angesehen hat und die Bossmechaniken in- und auswendig kennt.
    Das ist einer der Gründe. Es ist leider viel zu vielen schwer zu vermitteln, dass es durchaus Spieler gibt, für die der Reiz des Unbekannten der wesentliche Spielspaß darstellt. Der einzige Inhalt in ARR, für den ich mich wegen massiven Rumgeheule, wie schwer das doch ist, hab breitschlagen lassen mir vorher mal ein Video anzuschauen, war Titan HM. Jetzt im Nachhinein: Hätt ichs mal lieber gelassen.

Ich bin auch niemand, der unbedingt schnell alles durch haben muss. Ich bin durchaus ein gemütlicher Spieler, der jede Quest vollständig liest, die Story aufnimmt und auch lieber zu viel als zu wenig wo hinschaut. Einen gewissen Erfahrungsvorsprung hatte ich natürlich schon, da ich seit der Beta 2 dabei gewesen bin. Dennoch habe ich Stufe 50 und den Höhepunkt der Hauptgeschichte erst kurz vor Ende der Preorder+Verlängerung+Gratisspielzeit erreicht. Meine Reliktwaffe habe ich auch erst seit 2 1/2 Wochen fertig gemacht. Am vergangenen Wochenende habe ich mich zum ersten Mal bei Coil Turn 1 beteiligt.

Ich habe keine besondere Eile, alles so schnell wie möglich fertig zu haben. Meine Eile rührt daher, dass ich neues gerne auch als neu erleben möchte. Es ist mit fortschreitender Zeit nicht unbedingt einfach, als "Neuer" für etwas "Neues" noch weitere "Neue" Spieler zu finden. Bei den 4ern geht das noch ganz gut. Deswegen schiebe ich die neue 4er Instanz erst mal nach hinten. Bei den 8ern wird es schon schwieriger. Für den 24er sehe ich da bereits nach kurzer Zeit kein Land mehr, ausschließlich Neulingsgruppen zusammen zu bekommen, insbesondere vor dem Allianzenproblem. Es ist ja ohnehin schon ein logistischer Kraftakt, ne 24er Truppe aufzustellen.

Was passiert wenn die Zeit verstreicht?

Den einen Grund habe ich oben schon zitiert. Es gibt sehr viele Spieler, die rummaulen, wenn man vorher nicht zahlreiche Videos und Guides einstudiert hat. Die meisten von diesen Spielern verstehen auch nicht, warum ich genau das eben nicht möchte (siehe Spielspaß = Reiz des Unbekannten).

Dann gibts dann noch die rollenden Chats, bei denen ich immer wegsehen muss, weil da alles Gespoilert wird. Das ist auch einer der beiden Hauptgründe, warum ich TeamSpeak und co meide, wie der Teufel das Weihwasser. Der andere Grund ist, dass ich an mich selbst den Anspruch stelle, stets den Überblick zu behalten und aus eigener Kraft das ganze erfolgreich zu Ende zu bringen, ohne Ansagen oder Kommandos zu brauchen.

Wenn dann die Zeit zu lange verstrichen ist, so wie ich WP viel zu lange vor mir hergeschoben habe, werden die Optionen fürs "Neu Erleben" schon sehr schmal. Ich bin wirklich den netten Gildenkollegen dankbar, das sie einen Run für mich gemacht haben, bei dem nichts verraten wurden. Dennoch denke ich, dass es durch die "alten Hasen" für mich viel zu einfach geworden ist.

Die neue Instanz kling halt ziemlich interessant, zumal es auch das erste mal ist, dass ich zum Release einer Instanz für solche eine Spielerzahl sowohl von der Stufe als auch vom Equip bereit bin. Und ich möchte diese gerne im Entdeckermodus das erste mal erleben, nicht an der Seite von Farmgruppen.
    (1)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    trotzdem hat man sich bei der wahl des tages was gedacht. wenn man das ganze aufs wochenende gelegt hätte, würdest du das genauso bescheiden finden wie die vorhandene situation. ich verstehe nicht, warum man sich über soetwas belangloses beschweren muss. ich bin auch jemand der gerne bosstaktiken selbst mit austüftelt und habe das auch lange zeit mitgemacht und kann dich in dem punkt verstehen. allerdings ist es ja nicht so schwer sich ein video NICHT anzuschauen. wenn mal irgendwo ein spoiler durchblitzt, dann ist das halt so.
    die welt dreht sich nicht um dich, sondern du dich mit ihr.
    (0)

Player
    KatzenfreundTom's Avatar
    Character
    Kondeya Pata
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 87
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast