Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    @Taszilla:

Warum die Leute (temporär) gebannt worden sind damals ? Weil sie "schmutziges" Geld von Spielern für ihre Waren/Dienstleistungen(Primaeruns) bekommen von Spielern die ihr Vermögen durch Fehler im Spiel ercheatet haben. Und in meinen Augen gibt es keinen Grund Botten oder RMT auch nur im geringsten zu verharmlosen/kleinzureden.

Letztendlich ist es asoziales Verhalten bei dem für einen relativ geringen persönlichen Nutzen ein großer Schaden für den Rest in Kauf genommen wird.

Bei den Leute die ich gemeldet habe bei denen stehe ich auch hinter meiner Meldung, sollte nur ein Hauch eines Zweifels bestehen melde ich die Leute nicht, darum sind auch nur sehr wenige Farmbots darunter und zum großen Teil RMT Spammer und Miningbots und ein paar Instanzenbots.

Und wie schon geschrieben, DnD ist ein Indiz aber lange kein Beweis.
    (1)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Am Anfang sah ich mir immer die Namen der Spieler und Menge der verkauften Scherben an, bevor ich sie mir kaufte. Mittlerweile kann ich mir diesen Luxus nicht mehr leisten.

Die Items sind im Preis so gefallen das man keine 50 Gil mehr pro Scherbe ausgeben kann. Selbst sammeln ist auch nicht möglich, bei meinem Wechenendverbrauch von fast 6.000 Scherben.
    Wenn SE die erbeuteten Scherben pro Sammeln raufsetzt wäre ich dazu wieder bereit einige Stunden zu investieren. Und der Skill, das man 2 Scherben pro Sammelversuch mehr hat, ist auch ein witz. Der kostet soviel, das man 10-15 Minuten warten muss bis die SP dann wieder voll ist.

Wann hat zur Zeit leider garkeine andere Wahl als immer den billigsten Anbieter zu nehmen wenn man nicht mit Verlusten craften will. Nicht alles was man beim leveln craftet verkauft sich auch. Und dann gibt es noch (dumme? unwissende?) Spieler die die Waren im AH billiger verkaufen als der Preis beim NPC-Händler ist. Ich freu mich über diese Angebote, kauf sie sofort auf und verkauf sie auch gleich
    wieder beim NPC mit gewinn.

(0)
    Last edited by Meethos; 11-21-2013 at 04:09 PM. Reason: 1000 Zeichen (noch immer)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es gibt mittlerweile spürbar weniger Bots und Gilseller im Spiel, zumindest in meinem Erlebniskreis. Klar gibt es sie immer noch, aber auf Ragnarok ist es mittlerweile erträglich, auch wenn es die unsäglichen Shouts immer noch gibt.

Und stellt euch das Monitoren in einem welt weit verfügbaren Spiel nicht so trivial vor. Es gibt glaub' fast zwei Dutzend Welten (genaue Zahl nicht im Kopf). Auf jeder Welt gibt es drei Städte und mehrere Gebiete, die um die Städte rumliegen.

SE müsste für jede Welt und jede Zone einen GM abstellen, am besten im 3-Schichtbetrieb, so dass der ganze Tag und die unterschiedlichen Zeitzonen abgedeckt sind. Personal kostet, qualifiziertes umso mehr, daher machen sie sowas in dem Umfgang nicht und das kann ich sogar nach voll ziehen.

SE reportet monatlich Zahlen im 4-stelligen Bereich bezüglich gebannter Accounts, d. h. sie machen ihre Arbeit sogar für die Kunden transparent. Dass es nie zu 100% langt und sie immer einen Schritt hinter her hinken, liegt zum Teil auch in der Kreativität der RMT'ler, die immer neue Wege finden, ihr Geschäft zu sichern.
    (2)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    ....

SE müsste für jede Welt und jede Zone einen GM abstellen, ..........

.

Nein - müssten sie nicht. Es reicht wenn eine Handvoll GM durch die Städte porten, rechtsklick und Gilseller bannen - dann zu den Farm- und Sammelspots (Teleporthacks sind eindeutig). In 15-20 Minuten ist eine Welt abgehandelt. Dann auf zur nächsten. Und wenn das eine zeitlang jeden Tag gemacht wird, dann bessert sich die Situation. Nur auf Tickets zu reagieren ist sicher viel mehr arbeit und total unflexibel.

Es gibt mittlerweile 61 Welten.

Und sie bannen mitlerweile endlich nicht mehr monatlich sondern wöchentlich.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    61 Welten..na dann mach mal die Rechnung. Pro Welt 3 Städte und sagen wir mal pro Stadt 10 Gebiete (ist keine genaue Zahl). Da biste schon bei 61*33 Zonen = 2013 Zonen, die jeden Tag manuell zu monitoren sind. 20 Minuten für eine Welt halte ich für utopisch. Denn die können und werden nicht einfach jemanden bannen, nur weil er ein paar Stunden Bäume abfarmt.

Gilseller ok, aber Bots sind nicht augenblicklick zu erkennen. Da gehören schon Recherchen dazu wie Einsichten in Transaktionshistorie und Login-Zeiten usw. Ansonsten würde es wohl viele Unschuldige treffen. Jeder ist genervt von den Gilsellern und Bots, aber es hat seinen Grund, warum jedes Onlinespiel, bei dem man Zeit mit Echtgeld kompensieren kann, von diesen Leuten penetriert wird. Das wahre Problem sind die Echtgeldkäufer und die Seller nur eine Folge davon.

Ich will SE nicht zu sehr in Schutz nehmen. Zu anderen Themen wie Lags/Delays und fehlender Content habe ich keine Pro-SE-Haltung, aber bei dem Thema denke ich schon, dass sie versuchen, am Ball zu bleiben. Für mich sind einfach manche Vorstellungen überzogen. "Ich habe Bot XYZ letzte Woche gemeldet, aber er farmt immer noch". SE wird sicherlich nicht wg. eines Reports tätig und es gibt sicher genug Reports, wo Leute einfach nur einen Hals schieben und jemanden für einen Bot halten oder einfach einen anderen Nutzer gebannt sehen wollen. Wenn ich an die Situation zu Anfang des Spiels zurück denke und mit der jetzigen vergleiche, sehe ich eine deutliche Besserung und das binnen weniger Monate. Vor FF14AAR habe ich ein Jahr Diablo 3 gespielt und da hatte ich am Ende immer noch die gleichen Anfragen wie zu Beginn. Blizzard war nicht mal in der Lage, Anfragen mit www-Adressen auszusortieren.
    (1)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    ... die können und werden nicht einfach jemanden bannen, nur weil er ein paar Stunden Bäume abfarmt.
    Gilseller ok, aber Bots sind nicht augenblicklick zu erkennen.
    Alle Bots wird man bestimmt nicht auf Anhieb erkennen können, aber die die sich von Spot zu Spot porten sind doch schon sehr eindeutig. Diese meinte Meethos bestimmt auch.

Sonst gebe ich dir ausnahmslos recht.
    20 Minuten für eine Welt finde ich auch zu gering geschätzt. Allein schon wegen den ganzen Farmplätzen, die man abgehen müsste und mindestens mal eine Minute beobachten muss um die Teleports auch zu sehen.
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    SE macht garnix :P hab nun seid 2 wochen 200 Spam/Boter auf der Blacklist ... und heute wurde ein Char endlich mal gelöscht ...
    (0)

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Kairi-Sonnentatze View Post
    SE macht garnix :P hab nun seid 2 wochen 200 Spam/Boter auf der Blacklist ... und heute wurde ein Char endlich mal gelöscht ...
    SE bannt die Accounts aber löscht keine Charaktere. Wenn in deiner BL oder FL ein (gelöschter Charakter) steht, wurde der meist manuell gelöscht. So hatte ich es zumindest mal im engl. Forum gelesen.
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Kairi-Sonnentatze View Post
    Vergiss nicht, die löschen keinen Account sondern "BANNEN" ihn. D.h. der account bleibt bestehen, somit auch der Char auf diesem Account. Du kannst ja jedes Mona alle von der BL löschen und die wenigen, die noch da sind gibts du wieder drauf. Mach ich so - und ich kann mich nicht erinnern, jemals einen ein zweites Mal auf die BL gesetzt zu haben.

Quote Originally Posted by Samse View Post
    Alle Bots wird man bestimmt nicht auf Anhieb erkennen können, aber die die sich von Spot zu Spot porten sind doch schon sehr eindeutig. Diese meinte Meethos bestimmt auch.

Sonst gebe ich dir ausnahmslos recht.
    20 Minuten für eine Welt finde ich auch zu gering geschätzt. Allein schon wegen den ganzen Farmplätzen, die man abgehen müsste und mindestens mal eine Minute beobachten muss um die Teleports auch zu sehen.
    Ja - ich meinte die Bots, die sich von Spot zu Spot teleportieren und dann in 0,1 Sekunde 4 mal abbauen. Da braucht es ja keine lange Beobachtung. Die Bots, die farmen sind nicht so schnell dingfest zu machen, da muss man zu lange verharren um ihr muster zu erkennen.

Gilseller, dafür braucht es keine GM. Eine Datenbank abfrage reicht aus. Wer spawnt immer den gleichen Text: Auswertung Titanverkäufer oder Gilverkäufer. Das müsste reichen.

Aber endlich haben sie es erkannt das man "NICHT" monatlich sondern wöchentlich bannt.
    (0)
    Last edited by Meethos; 11-22-2013 at 12:50 AM. Reason: wieder einmal 1.000 Zeichen

Player
    Darktini's Avatar
    Character
    Dark Obscurum
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 30

Farmbots

Hi erstmal,

im Grunde wäre es sehr einfach Farm/Mining/Sammel/Bots zu identifizieren bzw. jeglich art von Boting schnell zu erkennen.
    Dazu sollte man sich etwas in der Welt eine Programmieres auskennen.
    In schritt 1 Der Programmiersprache lernt man dass, jedes programm script bzw. Hack mit replay action u.a. befehle bestückt ist und diese in vorbestimmten Reihenfolgen abarbeitet der sogenannten Programmvariable.
    Um diese befehle wiederum in eine sinnvollem maße nutzen zu können Programmiert man hier einen sogenannten Sourcecode (das zu erklären würde zu lange dauern).
    Anhand diese sourcecodes kann man mit einem kleinen tool alle zu verarbeitenden daten die ein Game client an den Game Server (Host ) sendet genau auf diese kleinen abweichungen im spiel eigenen sourcecode überprüfen und somit auch den kleinsten bot hack usw. sofort erkennen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast