Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    HoroOkami's Avatar
    Character
    Horo Okami
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 36

Sammel-/Farmbots

Hallo zusammen,

etwas schade, dass auch in FFXIV die Anzahl der Bots allmählich zunehmen und somit die üblichen Einflüsse auf den Markt ausüben.

Heute habe ich mich mal dazu durchringen können, und innerhalb von 4 Minuten zwei Bots beim Mienen erwischt:
    http://youtu.be/f19t3EBrpOI
    http://youtu.be/yh-CojyT2OU

Gemeldet wurden diese natürlich auch.

Ich werde es mir darüber hinaus zur Aufgabe machen, alle paar Tage an den entsprechenden Orten vorbei zu sehen, ob die Mitarbeiter bei SE auch auf meine Tickets hin Maßnahmen getroffen haben, oder eben nicht.

Mich würde interessieren, welche Arten von Bots so unterwegs sind - inkl. eventuellen Beweis =)

PS: Nvidia ShadowPlay scheint die Musik nicht richtig zu filtern, deshalb hat's auch das Radio aufgenommen ^^'
    (1)
    Last edited by HoroOkami; 11-20-2013 at 06:03 PM.

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Bots gibts seit Anfang an und das nicht gerade wenig. Muss man sich nur mal die Scherben Preise anschauen (kann ein Bot ja praktischerweise ab Stufe 1 abbauen ).
    Hab das Sammeln dran gegeben, weil SE es nicht in den Griff kriegt und der Markt seit Anfang an dahingehend im Eimer ist.
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Stimmt se tut überhaupt nichts gegen die bots ....
    Desewegen posten sie nur jeden monat eine ban liste ...
    Ihr glaubt auch das sich alles mit einem fingerschnipsen erledigt.
    (3)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Gibt alle Möglichen Arten von Bots.

Mining/Gathering Bots erkennt man vermutlich noch am leichtesten, neben den von dir gefunden Port Bots gibt es noch welche welche per Skript bestimmte Wege ablaufen (Erkennen kannst du die an Wegpunkten und das sie bei wechselnden Nodes das sie die inaktivten anlaufen, kurz warten und dann weiterlaufen)... u.A. gibt es auf Shive einen Minenarbeiter mit 3 50er Sammeljobs und 50er WL Mainjob in einer deutschen Gilde die man immer wieder antrifft und der diese Art von Bot benutzt und noch nicht gebannt ist.

Dann gibts einfache Bots die Farmspots belegen, oft Range DPS und mehr oder weniger statisch oder wenige Wegpunkte innerhalb eines kleinen Bereichs. Schwer zwischen "Brainafk Sammlern" und echten Bots zu unterscheiden, kleines Indiz ist DnD Tag da man so nicht mehr mit ihnen handeln und sie so killen kann.

Aktuelles Highlight sind Instanzenbots, selbst erlebt habe ich einen Tank der Wegpunkte angelaufen ist, dort Skills aktiviert falls aktiv und dann weitergelaufen ist ist bis er auf Gegner gestoßen ist auf seinem Pfad und dort dann Skills aktiviert hat (Pala mit RoH Kombo und 1-2 Flash), nach Wipe (Heiler war nicht in Gruppe als ich gejoint bin) lief er dann die gleichen Wegpunkte wieder an und hat wieder die gleichen Skills benutzt... auch gemeldet und noch aktiv.

Botdichte hier ist relativ hoch, allerdings harmlos zu dem was in GW2 oder Rift abgelaufen ist, trotzdem stellen 90% der Scherben (5% Reseller kannst du noch dazu zählen) und geschätzte 70% der Erze im Markt, bei einigen anderen Craftingmats ist es schwer abzuschätzen aber zb Seide und Fleece waren lange Zeit komplett in Bothand auf Shiva.

Video hier im Forum ist immer kritisch wegen Namecalling... das ist nicht gern gesehen.

@Taszilla

Auf meiner Schwarzen Liste sind seid Start weniger als 10 Chars gelöscht worden bei 150 Chars auf der Liste, selbst offensichtliche Bots sind schon vor Wochen gemeldet worden und noch immer aktiv.

Sie tun was, aber sie sind ständig 2 Schritte hinterher.
    (0)
    Last edited by Yarem; 11-20-2013 at 06:12 PM.

Player
    HoroOkami's Avatar
    Character
    Horo Okami
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 36
    Quote Originally Posted by Taszilla View Post
    Wo befindet sich diese Liste? Kannst du uns mit einem Link versorgen ?
    (0)

Player
    Memphisto's Avatar
    Character
    Diva Memphisto
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    (0)

7. 11-20-2013 06:15 PM
    Reason
    Wurde beantwortet

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Taszilla View Post
    Ihr glaubt auch das sich alles mit einem fingerschnipsen erledigt.
    Wer hat das behauptet?
    Die Listen sind schön und gut, ändert aber nichts an der Problematik. Versteh eh nicht wieso nicht ein Publisher der letzten Jahre sich für den Release eine "Taskforce" zusammenstellt aus GMs, die a) sofort per Rechtsklick ausm Chat heraus Goldseller bannt und b) Ressourcenbots an bekannten Farmstellen sofort rauskickt.
    3 - 4 Leute, die jeden Tag in ihrer Schicht auf den Servern unsichtbar rumhüpfen, den Chat mitlesen, sich eine halbe Stunde umschauen und den Server wechseln.
    Wenn sie die zu Beginn rauskicken wird das Geschäft garnicht erst lukrativ, weil jeder Account noch Geld kostet bzw. der Aufwand irgendwas zu phishen sich einfach nicht lohnt.
    Die Anfangstage von FF14 waren extrem schlimm und der Markt hat sich nicht erholt bzw. es kommen halt immer noch Tausende erbottete Materialien auf den Markt. SE macht einfach wie viele anderen zu wenig bzw. übergeht simpelste Möglichkeiten bei der Entwicklung, sowas schnell und effizient zu unterbinden.
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also auf meiner schwarzen liste sind immer alle nach 1-3 wochen gelöscht.
    Ihr versteht nicht das se nicht einen sofort einen ban verpasst nur weil ihr ein ticket schreibt.
    1.Es müssen erst mal mehrere tickets ankommen.
    2.Die sache muss geprüft werden das erledigt sich nicht auf die schnelke wie ihr denkt.

Ihr könnt das mit der polizei vergleichen.
    Nur weil jemand sagt der hat was gestohlen wird er nicht gleich verhaftet, es wird tage wenn nicht sogar wochen beobachtet , dann wird wochen untersucht und dann kommt man vor gericht was auch noch wochen oder sogar monate dauert.

Man wird das botten nie abschafen können und auch nicht vermindern können. Botten gibt es schon immer und wird es auch immer geben und da bringt der 20 offene thread auch nichts.

Übrigens ich hab von vielen leuten gehört das sie auf grund ihres hohen gil vermögens einfach gebannt worden sind, aufgrund das das nicht geprüft wird. Würd mich sehr freuen wenn es euch auch passiert dann würden wa sehen ob ihr nochmal sagt schnell bannen nur weil ich nen bot gemeldet hab.

Ps:@yarem auf shiva gibt es nen blackmage names taszilla der farmt wie verrückt apkalueier.... Ich werde jedes mal angehandelt nur weil ich meine wege ablaufe und bombe wie ein verrückter, und deswegen mach ich auch ab und zu dnd flag rein weil es nervt beim farmen jede 10 min einer kommt und dich anhandelt nur dich zu nerven.
    (0)
    Last edited by Taszilla; 11-20-2013 at 08:27 PM.

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    z. B. Farmbots sind doch in der Datenbank so leicht auszumachen - kein Spieler kann innerhalb von 0,1 Sekunde 4 mal schürfen - Bots schon. Warum gibt es kein Programm das diese Spieler filtert?
    Ich hab letztens einen Bot bei der Arbeit zugeschaut: in den Stein reinporten, also Wegpunkte ansteuern die ein normaler Spieler nicht ansteuern kann. 4 mal abbauen innerhalb von 0,1 Sekunde und weiter Porten.
    Es bräuchte ja nicht mal Spieler die diese Bots melden wenn SE gute Programmierer hätte die diese, leicht zu findenden Merkmale aufspüren - in Ihrer Datenbank.
    (1)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Du redest einen Quatsch, echt...
    Das SE einfach hohe Kontostände bannt zeigt doch, dass sie nicht wissen, wie sie das in den Griff kriegen sollen. Und dein Vergleich mit der Polizei ist absolut hohl. Wenn die nen Anruf kriegen "hier klaut jemand gerade munter Sachen/begeht Straftaten" dann fahren die da SOFORT hin und warten nicht 1 - 3 Wochen um irgendwas zu beobachten, in welcher Welt lebst du? Oo

In den 1 - 3 Wochen Reaktionszeit, die du so toll findest, farmt ein einziger Bot gut 300.000 Scherben grob überschlagen, wenn er 24/7 durchläuft (Verkaufszeit nicht mit eingerechnet). Und es gibt ja nicht nur einen Bot auf jedem Server sondern Dutzende. Kann sich jeder selbst ausmalen, was für einen Schaden der Markt am Anfang, wo es noch mehr waren, genommen hat und wie es jetzt aktuell aussieht.
    Wenn ein Bot gemeldet wird dann haben die da sofort nachzugucken aber so wie ich SE einschätze haben sie schlicht keine Möglichkeit irgendwelche GM Accounts auf "Patrouille" zu schicken. Die schauen lieber im Nachhinein in ihre Logs und bannen dann (siehe hoher Kontostand Ban, spieltechnisch gibts dafür keinen Grund, nur die vielen Gil). Das die Abertausenden Materialien schon unter die Leute gebracht wurden interessiert die nicht.
    Allein schon das die Goldsellerwerbung wie ein Lauftext durch die Städte gelaufen ist, wochenlang, zeigt wie unvorbereitet SE war und immer noch ist.

SE hats dahingehend verbockt, das braucht man nicht schön reden. Nirgendswo hab ich das so massiv und offensichtlich erlebt wie hier. Und in keinem anderen Spiel hab ich den Publisher so lange nichts tun gesehen. Aber wie gesagt denke ich ihnen fehl(t)en schlicht die Mittel um dagegen effektiv vorzugehen. Nun ists zu spät.
    (2)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast