Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
    Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    meiner erfahrung nach blinken die roten Punkte immer wenn jemand draufschlägt.
    zumindest habe ich das gestern WP gesehen. nur ein Mob lebt ich habe meilenweit Aggrovorsprung und trotzdem blinkt es.

das ist für mich also kein indikator dass ich Aggroverliere.
    (0)

Player
    Menthis's Avatar
    Character
    Sir Menthis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 55
    Tanks haben ja auch sonst soviel u tun...dass sie in der Hinsicht ihre Spielweise noch erleichtern müssen....
    Lernt einfach die richtigen Tasten drücken...dann braucht ihr keine Ampel...
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Menthis View Post
    Tanks haben ja auch sonst soviel u tun...dass sie in der Hinsicht ihre Spielweise noch erleichtern müssen....
    Ich verstehe solche Einstellungen nicht ^^

Da wir (als Tank) zur Zeit ohnehin keine Ampel haben, braucht sie auch niemand. Trotzdem ist es genauso Fakt, dass dieser Indikator für den Tank praktisch Null Aussage hat. So wie er jetzt "funktioniert", könnte man die Anzeige einfach weglassen... ich seh ja, wenn der Gegner plötzlich zu einem Mitspieler läuft.

Was haben die anderen denn bitte großartig zutun, dass sie eine Ampel brauchen?
    Drückt jeder immer die richtigen Tasten, gibts nirgends Probleme
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wenn der tank dann der Meinung ist..."oh mist Gelb...jetzt muss ich mal Aggro aufbauen"....was bitte is das denn?
    Du als Tank machst von Anfang an soviel Aggro wie möglich...was nützen da bitte unterschiedliche Zahlen?
    Darauf müssen die DDs und die whitemages achten..
    Du machst es dir aber auch einfach.
    "Ich hau einfach mal raus, und die andern müssen schauen, dass sei mich nicht überbuttern" ^^

Weiss nicht wie das später wird, züchte mir geraden einen Gladiator als Twink heran, es wird schon einfacher mit den Skills, aber wenn ein DD das Focus Target nicht mitkriegt, oder man den Bulk gesammelt mit AoE wegbombt, kann ich die DD´s ned ihrem Schicksal überlassen, und den Healer, sowieso nicht ^^.

Bis jetzt ging es auch mit Random Gruppen noch gut, 3-4 Mobs zusammenzusammeln, wenn mal nicht alle vom Blitzlicht an mich gezogen wurden, und einer ausreisst...

In nem Team geht´s nicht nur darum, dass jeder seinen Job macht, manchmal muss man auch die Fehler anderer ausbügeln ^^
    Flexibel werden du musst, junger Padawan ^^
    (1)
    Last edited by wicked-one; 11-21-2013 at 06:59 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    Trotzdem ist es genauso Fakt, dass dieser Indikator für den Tank praktisch Null Aussage hat.
    Also ich find die nicht so unnütz, es ist für mich um einiges einfacher, gerade bei vielen Mobs. wenn ich sehe dass einer von den Mobs Orange,Gelb,Grün in der Liste anzutargeten zu Taunten oder nen Lob raufzuwerfen.

Als mich durch die Mobs zu tabben.

Und wenn man als Pala, stur Flashlight, Donnerklinge spammt, hat man selten aggro probleme, es sei denn du hast nen BLM der Double/Triple Flare castet, aber dann einfach Covern
    - auch über die Liste easy zu machen auf ein Oranges target, Cover <tt> und Aggro wieder builden.

Und über Warri aggro will ich mal ned reden, wer da Probleme hat sollte sich ritzen oder so ^^

Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Weiss nicht wie das später wird, züchte mir geraden einen Gladiator als Twink heran, es wird schon einfacher mit den Skills, aber wenn ein DD das Focus Target nicht mitkriegt, kann ich die DD´s ned ihrem Schicksal überlassen
    Das liegt aber meißt an den Tanks, weil sie statt MP REG > Flashligt spammen, stur die 3er Kombo auf Mobs fahren und irgendwann oom sind und kein Flashlight mehr machen können.
    und dann verliert man die aggro sehr schnell, wenn alles gebombt wird.

Ich hab keine wirklichen Aggro Probleme mit meinem Pala Twink und tanke in WP gegen +1/90er Equippte DDs und Focus Target benutz doch niemand mehr später.
    (0)
    Last edited by Natalel; 11-21-2013 at 11:19 PM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Gestern hab ich gelernt, was Focus Target ist (Shift+F) ^^ ... wusste ich bis dahin nicht mal, hab ich nie gebraucht, aber bei Coil2 isses ned unpraktisch.

´schuldige da Missverständnis, was ich meinte war, .. wenn man die Mobs ned bombt, sondern einen nach dem anderen - und der liebe DD einfach nicht rafft welchen wir grad ritzen, oder gar das Mark-1 ignoriert.

Gibt dann Tanks die meinen "dummer DD, geh halt ein, wenn du´s nicht checkst, ich hol den jetzt nicht bei dir ab - wirst deine Lektion schon lernen".
    Und da seh ich mehr den Fehler beim Tank, denn auch wenn das passiert, den Ausreißer einzufangen ist bei meinem aktuellen Level kein Problem, und unterm Strich schadets und bremst es ja nur das ganze Team.

aber über die Einstellung gewisser Mitstreiter könnte man Seitenlang philosophieren ^^
    (1)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich fände die **Tank Ampel** toll.
    Gerade mit Beschwörern und Gelehrten in Grp kann dir oft mal ein Mob wegrennen wenn man nich aufpasst. Trotz Flashlight ....
    Speziell beim Gelehrten.... Die Punktefarm Instanzen (WP / AK) sind mit gutem Gear(Skill) so einfach das meist die Fee das alleine heilt bzw der Gelehrte nur mal ab und zu was heilen muss. Dann macht der halt mit Schaden. Und das macht der wie ein Beschwörer, Dots drauf , verteilen , zuguggn ^^ (naja , vll ab und zu mal noch was casten)
    Dann haste aber seine Heal und Dmg Aggro. Da ist mir schon oft nen Add weggerannt.
    Speziell wenn der Heiler ne bessere Waffe hat als ich.
    Tja und dann gehts immer los , wenn einer wegrennt , musst du den wiederholen , in der Zeit aggron die andren das Maintarget und mit Pech rennt dann noch ein Mob zum Aggro-Heiler.
    Ok hier kann man wieder sagen, Heiler schuld , lass ihn verrecken , na toll , dann verreck ich auch.
    Wenn ich allerdings vorher schon seh das die Aggro bei den off getankten abnimmt , kann ich vorher schon was unternehmen bzw mal was sagen wenns der Heiler/DD nich selber mitbekommt.
    Man muss nich immer so aggro sein und alles andre ignorieren. Scheiss egal wenn der verreckt der Vogel , selber schuld ...
    Selbst wenn man mal Fehler macht , nobody is perfekt. Man sollte hier zusammen spielen , das müssen manche noch lernen .
    In diesem Sinne **Daumen hoch** für Tank Ampel !
    (2)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wenn der Beschwörer allen nen dot verpasst einfach während der rota die gegner durchwechseln dass jeder gegner mal nen aggro schlag verpasst bekommt. dann jede zweite rota ein blitzlicht und dir geht keiner mehr flöten.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Koogooroo's Avatar
    Character
    Taiga Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Da muss ich dir Recht geben. Wenn ich mir mal Bahamut Turn 2 anschaue... Da stehen die 2 Tanks vorne und haben nichts anderes zu tun als ihre defensiven Buffs nacheinander zu zünden und Aggro zu wechseln und ich darf hinten als Barde den Job vom Tank machen und kicken, zusätzlich auf meine Aggro achten, auf Allagans Rod achten, Laser ausweichen, auf die MP vom Heiler achten und Schaden machen. In anderen Spielen ist das Tanken ja noch anspruchsvoll, aber das hier ist ein Witz. Seid froh das ihr hier ne Aggroanzeige habt!
    Zockt mal "The Secret World", da habt ihr keine Aggroanzeige und müsst trotzdem bei dem Raidboss Aggro wechseln, und das ist da etwas schwieriger.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Koogooroo View Post
    ich darf hinten als Barde den Job vom Tank machen und kicken, zusätzlich auf meine Aggro achten, auf Allagans Rod achten, Laser ausweichen, auf die MP vom Heiler achten und Schaden machen. In anderen Spielen ist das Tanken ja noch anspruchsvoll, aber das hier ist ein Witz.
    Und was davon bekommt ein Tank nicht ab? Und das Tanks auch noch AoEs ausweichen müssen die du nichtmal abbekommst als Range, weißt du auch?
    Das dein Tank nicht kickt, das liegt wohl mehr am ihm, als allgemein.

Turn 2 ist ein heftig schlechtes Beispiel, da haben die Tanks genauso wenig/viel zutun wie Du als Barde.
    (1)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast