Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
    Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Menthis View Post
    sry aber dass is ein schwachsinn...wenn die Aggroleisten der Gruppenanzeige zu klein sind darf die Gruppenanzeige auch größer skaliert werden.

sry aber unnötiger Vorschlag...

Wenn der tank dann der Meinung ist..."oh mist Gelb...jetzt muss ich mal Aggro aufbauen"....was bitte is das denn?
    Du als Tank machst von Anfang an soviel Aggro wie möglich...was nützen da bitte unterschiedliche Zahlen?
    Darauf müssen die DDs und die whitemages achten..
    Sorry, aber meintest du mit Schwachsinn deinen Beitrag?
    Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und diese auch kundtund, doch sollte der Ton angemessen sein!

Weil die Aggroleiste innerhalb einer Anzeige zu klein ist, gleich die ganze Gruppenanzeige vergrößern und so mehr Sichtfeld einbüßen... ja, erscheint mir sehr sinnvoll

Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, aber mir persönlich würden unterschiedliche Zahlen etwas nutzen! Bei Mobgruppen ab 3 Gegnern würde ich so frühzeitig erkennen welcher Gegner gleich ausbüchsen will.
    Bei einem einzelnen Gegner braucht man sowas natürlich nicht ^^

Natürlich kann ich auch von Beginn an 200% geben und Aggro produzieren, wo man keines braucht. Je nachdem wie groß die Mobgruppe ist und wie gut dein Team auf die Ampel achtet, wird dein TP-Pool ziemlich schnell in den Keller sinken.

Natürlich sollten die DD'S und Heiler IMMER auf ihre Ampel achten, aber wenn der Heiler heilen muss, dann bleibt ihm kaum eine Wahl auch, wenn die Ampel bereits orange aufleuchtet.
    (1)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Matho's Avatar
    Character
    Matho Dun
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Ich fände es auch sehr nützlich dei vorgeschlagene ampel für tanks.
    ehrlich gesagt achte ich gar nicht auf die Gruppenanzeige. Dafür habe ich kein Auge, darauf müssen die Heiler schauen. Ich als tank schaue auf anderes (meine buffs/HP/CDs/Combo/Cast vom Ziel/Focus/Bodenfelder/Gegnerliste). Ich gehe meistens nach Gefühl, wenn Gegner viel Leben verlieren bekommen sie die single target aggro combo, wenn alle Schaden bekommen, halt Overpower...aber eine tank Ampel wäre trotzdem eine riesen Erleichterung...wobei ich trotzdem ganz gerne wüsste wieweit ich davon entfernt bin die aggro wieder zu bekommen (also nicht nur einen zustand für keine aggro). Weil je nachdem benutz ich Tomahawk, oder provoke+tomahawk um die aggro zurückzuholen.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Matho View Post
    ...wobei ich trotzdem ganz gerne wüsste wieweit ich davon entfernt bin die aggro wieder zu bekommen (also nicht nur einen zustand für keine aggro). Weil je nachdem benutz ich Tomahawk, oder provoke+tomahawk um die aggro zurückzuholen.
    Für den Fall würdest du den Mob aber so oder so ins Target nehmen (um eben deine Skills zu nutzen) und könntest dann ganz fix einen Blick auf die Gruppenanzeige werfen. Zumal dein Aggro-Rückstand auf einem Mob, der sich gerade frisch von dir gelöst hat, im Regelfall nicht dramatisch hoch sein sollte (außer du reagierst ewig spät, aber das würde die vorgeschlagene Ampel ja verhindern, weil du frühzeitig erkennen würdest, wann ein Mob sich zu lösen droht).
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    bei gruppen hau ich zwischen jeder combo ein flash. das reicht in der regel. wenn die DDs sich nicht vor genommen haben den tank zu mobben... teilt man den hate der nicht bekaempften mobs eh nur mit seinen heiler.
    SMN ist da natuerlich eine andere geschichte
    da hoer ich immer auf mich auf einen mob zu konzentrieren und flash was die MP her geben. zwischen durch MP mit dieser MP-combo regenerieren

die DDs muessen schon ein bisschen aufpassen. und wenn man platz2 ist und der balken unter der zahl fast voll... einfach mal a bissel zusammen reissen xD
    ich gebe euch recht, diese info ist recht fippsig im disgn. aber ist ja nu nicht so, dass der hate wie bloede rum springt und man staendig auf den hate schaun muss. wenn der tank nicht die reinkarnierte inkompetenz ist, reicht es am anfang druff zu schaun ob alles fein ist, dann hier und da a blick wenn man merkt, der tank macht voll wenig hate moves.
    ich richte mich da immer nach den sound des letzten weapon skills seiner hate combo. sehr aufdringlicher sound >_>!

diese hate list ist fuer mich als tank und als dd fein wie sie ist. mir sind das fast schon zu viele infos... aber ich will jetzt nicht anfangen wie ein verbitterter alter mann ueber die guten alten zeiten zu senieren (ffxi)
    (0)

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    Ich finde den Vorschlag wirklich gut.

Mich hat es immer gewundert warum es bei mir noch ein Orangenes Dreieck gibt wenn der Mob schon fröhlich zu seinem neuen Prügelopfer hechelt. Somit ist Gelber Kreis total wumpe.

2 Indikatoren für den gleichen Fall, Aggro verloren auf Ziele die man bischen bekämpft hat. und Grün ist wenn ich an dem noch garnicht oder so gut wie garnicht dran war.

Meistens ist bei größeren Gruppen das durchtabben eine zumutung. Zumal die Aggroanzeige für diesen Mob bei mir zumindest 0,5 sec braucht um sich zu aktualisieren und die Aggro für diesen Mob an zu zeigen.
    wenn man da bei 6 Mobs ist und durchtabbt braucht es alleine 3 sec in denen ich auf die Anzeige warten darf. Oder lass es 2 sein trotzdem Zeit verlust bis man den Mob findet der kurz davor steht Orange zu werden um ihm den letzten skill der Aggrokette drauf zu hauen um wieder luft zu bekommen.

Da wäre es echt gut auf einem Ziel zu bleiben oder auch 2,3 und in der Gruppenaggro zu sehen oha einer ist Orange geworden, Target drauf und eine kette hinterher.

Wobei Bombgruppen eh ne Nummer für sich sind mit 2 trashpacks. Da kommt man sich manchmal vor wie ein Blitzer auf einer dreispurigen Autobahn...
    *Blitz*...*Blitz* und *wruuum* *Blitz*Blitz*Blitz*
    (1)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Aber wirklich nötig ist es nicht.
    Zwei Varianten:
    Bombergruppe: soviel AE Aggro wie geht. Verliert man was hätte man eh nichts machen können (als Paladin Blitzlicht mit Manareg Kombo, mehr geht da nicht)
    Single-Target: hier sollte es überhaupt keine Probleme geben. Ihr habt Aggro auf dem Maintarget und seht, wie nah der nächste der DD dran ist. Blitzlicht sorgt für die nötige Aggro gegen den Heiler. Jetzt kann es sein, das natürlich jemand auch AE macht, dann seht ihr das aber am Schaden, den die Gegner kriegen. Dann wisst ihr, dass mehr AE Aggro kommen muss bzw. wenn ihr einen Aggrovorsprung auf dem Hauptziel habt könnt ihr präventiv mit der Halonecombo und Targetwechsel mehr Aggro auf die anderen Ziele aufbauen.

Die Tankampel ist absolut nicht nötig. Sie kann es manchmal einfacher machen aber man kann auch jetzt schon alle Informationen die man braucht aus dem User Interface beziehen.
    (1)

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    Quote Originally Posted by Lari View Post
    .....

Die Tankampel ist absolut nicht nötig. Sie kann es manchmal einfacher machen aber man kann auch jetzt schon alle Informationen die man braucht aus dem User Interface beziehen.
    ich hab mal den Wichtigen teil Fett markiert worum es uns geht.
    Klar könnte ich alle Infos aus dem jetzigen System Ziehen mit Tab etc.
    Aber warum ein Implementiertes System das bei DDs und Heilern richtig funktioniert nicht auf Tanks eben so bringen.
    Wobei ich mir echt nicht sicher bin ob es eigentlich nicht so geplant war wie wir uns das wünschen.

Ich meine warum bauen sie eine 4 Symbole Anzeige ein wenn sie sie bei den DDs,Heilern nutzen und beim Tank nicht?
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    (1)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich komme mit der Anzeige zur Zeit sehr gut klar. Sobald in der Gegnerliste ein rotes Symbol anfängt zu blinken weiss ich dass er gleich die Aggro wechselt. Also mal kurz rüber und draufhauen oder Blitzlicht zünden. Funktioniert bestens. Mein Favorit für stressfreies Spielen ist aber immer noch alle gehen auf einen Gegner, der Rest schläft.
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Finde die Idee auch ok.
    Vielleicht würde ich die Farben anpassen, genau andersrum wie hier gefordert^^.
    Grün - alles ok, ich hab Aggro
    Gelb - oh oh da holt einer auf....
    Orange - fuck fuck fuck er rennt gleich weg
    Rot - tschüss

In Gruppen wo alle schon 20Jahre FF Erfahrung haben und schon 12Relik aufweissen können ... da weiss jeder was geht und dann **sollte** normal alles klar gehen.
    Aber es gibt auch Neuanfänger.
    Und gerade neue Heiler (vorallem Weissmagier) können BBBÖÖÖSSSEEE cross Aggro ziehen.
    Viele DDs haben AE Attacken und produzieren extra cross Aggro.
    Für die Übersichtlichkeit fänd ich die Idee echt super.
    Sonst kann man die Ampel auch weglassen beim Tank , ich seh ja wenn einer wegrennt.
    Und nochmal für die welche es nich ganz verstehen , es geht hier vorallem um die Mobs die man nicht aktiv tankt.
    (0)

Player
    Maloo's Avatar
    Character
    Maloo Bijali
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Kann auch mit dieser Idee leben, dann wäre es ungemein einfacher für den Tank. Auf der anderen Seite sollten sich die DD´s aber auch mal etwas zurückhalten. Diese "Immer feste druff"-DD´s die sich mit dem Aggroklau vielleicht noch rühmen und dann hoffnungslos verrecken. Meistens rennen sie dann noch von mir weg, was es unmöglich macht, die Aggro wieder zu holen. Das schau ich mir als Krieger 2-3 mal an und dann sollen sie eben sterben, ist mir auch egal. Wenn sie dann noch rumheulen, drück ich eben noch weniger meine Aggroskills durch, bis sie´s gelernt haben oder quitten. Dann pass ich nur noch auf meinen Heiler auf.

Merke: Wenn der Heiler stirbt, ist der Tank schuld. Wenn der Tank stirbt, ist der Heiler schuld. Wenn der DD stirbt, ist der DD schuld.
    (2)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast