Page 3 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 165
    Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Auf der anderen Seite sind AK (Ruinen von Amdapor) und WP (Palast des Wanderers) nicht unbedingt leichte Instanzen, wo man mit Artefaktrüstung gut durchkommt. Es sind zwar 50er Dungeons und man kann sich früh dort anmelden, doch die Feinde haben es teilweise in sich.

Ich empfehle, dass man zunächst einige Male durch Castrum Meridianum läuft und sich 2-4 Schwarzlicht-Teile beschafft. Anschließend ist es noch sinnvoll, wenn man sich eine Ifritwaffe holt und dann diese beiden Instanzen angeht. Ich glaube, diese feindliche Einstellung der Spieler kommt daher, dass sie oft durch jene gestorben sind, die sich zu viel gewagt haben. Hier zählen leider kaum die eigenen Fähigkeiten, sondern vielmehr die Ausrüstung.
    Ich habe gestern 2x WP und CM außen und innenbereich in einem rutsch gemacht, als frisch 50er Tank mit grade mal Artefakt und ner schrottigen 49er Axt, AK war ich noch nicht, aber WP ist durchaus für luschen wie mich einwandfrei mit frisch 50 schaffbar.

Mehr probleme hab ich da in der Goldklamm, die hab ich bisher nicht mal mit FC unterstützung geschafft. (4 runs, 1. mit einem Random der beim 2. wipe geleaved ist, beim 2. war irgendwann das Gear kurz beim 3. Timeout und beim 4. nen DC vorm endboss )
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Ich habe gestern 2x WP und CM außen und innenbereich in einem rutsch gemacht, als frisch 50er Tank mit grade mal Artefakt und ner schrottigen 49er Axt, AK war ich noch nicht, aber WP ist durchaus für luschen wie mich einwandfrei mit frisch 50 schaffbar.
    Wenn du im palast 2 schlechte dps erwischt hättest, dann wärs wahrscheinlich ein Wipe geworden. Und die Bosse in Ak kann man fast auch ohne Tank machen, wenn der Rest der Gruppe stimmt.

Allerdings musst du dich dann immer drauf verlassen, das du eine gute Gruppe erwischt und deshalb muss man sich auch nicht wundern wenn man angemeckert wird.
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Auf der anderen Seite sind AK (Ruinen von Amdapor) und WP (Palast des Wanderers) nicht unbedingt leichte Instanzen, wo man mit Artefaktrüstung gut durchkommt.

Es sind zwar 50er Dungeons und man kann sich früh dort anmelden, doch die Feinde haben es teilweise in sich. Ich bin damals kurz nach Release mit meiner Gesellschaft im Palast des Wanderers gewesen und wir trugen alle Artefaktrüstung, Garuda- und GC-Waffen. Du kannst dir vorstellen, was das Resultat war^^
    Amdapor und WP sind mit Jobquestequip recht locker schaffbar. Vorrausgesetzt man hat sich eine grüne 50er Waffe besorgt (ilvl55+, ca 10k im AH) oder wenigstens eine weiße 49er.
    Spannender, aber das ist eher Vorteil als Nachteil. Mit Relic und DL sind die beiden einfach nur ÖDE!
    Also ist es eher so, dass zumindest 30% der Leute ihren fehlenden "Skill" durch Epix wettmachen müssen (primitiv geschrieben). Dagegen hilft übrigens viel Inilaufen während des lvlns, damit man die Klasse nicht erst auf 50 kennenlernt =) (Muss man leider erwähnen...)
    Wie gesagt, es zählt für mich nicht wie jemand angezogen ist, sondern wie er sich anstellt, ich reduziere die Spieler auf ihr Verhalten, inklusive "Skill".
    Schwierig wird das natürlich wirklich bei den Speedruns, weil es dort (wie erwähnt) auf gutes Equip UND "Skill" ankommt.
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Wenn jeder aus deinen Garuda Gruppen so gedacht hätte wie du, würdest du heute noch an Garuda sitzen.
    Wo ist das Problem? Haben, wie wir uns zusammengefunden haben, geschaut, wie weit wir mit dem vorhandenen kommen und Garuda war halt noch drin (mit Ifrit Waffen).

Genau da haben wir wieder den Knackpunkt um den es hier in dem Thread geht. Equip wird über den Spieler gestellt. Sieht man doch schon an einigen Beiträgen hier, wo für WP und AK gesagt wird, man solle doch mindestens 2 oder 3 DL Teile zu haben.

Das ist einfach Humbug. Es ist anspruchsvoller mit schwächerem EQ. Ja. Wenn man es noch nicht Clear hat, ist das auch noch so ne Kopfsache. Aber selbst mit Questgear ist in den beiden Instanzen noch Luft zum Atmen. Wer nur mit Fates gelevelt hat, steht hier natürlich vor einem Problem, weil er die meisten Mechaniken noch nicht kennt, geschweige denn die Skills seiner Klasse. Man sollte auf dem Weg zu Lvl 50 schon jede Instanz mitnehmen, um zu lernen, wie die Leveldesigner ticken, was es so alles zu lernen gibt und was man selbst eigentlich so tun kann.

Gehen wir mal die Questreihe durch (nach dem Solokram und AK):

Chimära: Hier hat eigentlich nur der Tank wirklich Stress. Wenn die Unterbrechungen alle sitzen, ist der Kampf gewohnte Kost.

Hydra: Ausweichen, Mitte freihalten und A****kriechen.

Beide Kämpfe sind designed, mit der Questpflichtwaffe geschafft zu werden.

Ifrit ist ja nun wirklich nicht der Rede wert. Sind halt 4 statt einer Fessel, in der zweiten Hälfte kommt ne 3er Rotation der Scheiterhaufen und die Tackles sind was neues. Halt noch Eruptionen unterbrechen und der Drops ist gelutscht.

Bei Garuda braucht man Koordination und ein wenig mehr Schaden. Für den Schaden gibts die Ifrit Waffen.

Titan ist die erste Station im Endgame, wo es wirklich Gearlastig wird.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-13-2013 at 12:24 AM.

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich bin niemand der sonderlich oft andere Spieler anmeckert. Ich helfe gerne und bleib auch immer bis zum Schluss dabei.

Aber ich hab schon oft genug miterlebt, dass Gruppen aufgrund solcher Spieler zum scheitern verurteilt waren. Und dann muss derjenige sich nicht wundern, ganz einfach.

Gegen leute die Schrott gear haben, aber genügend Skill mitbringen habe ich nichts. Warum auch? Aber das ist halt nicht immer so.

Was die ganze Sache noch verschlimmert ist die Tatsache, dass Tanks meinen schon abhauen zu müssen bevors losgeht und ich als dps darf dann wieder eine halbe Stunde warten.
    (0)

Player
    Elend's Avatar
    Character
    Daseland Didit
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    zu AK/WP, diese beiden Innis sind leicht mit lvl gear machbar. Man muss einfach nur wissen was wann und wie zu tun ist. Wenn ich so an unsere anfangs zeit denke bei der wir sofort in AK mit lvl 50 gerannt sind, es ging, jedoch war das einzige Problem nur das unwissen der instanz gegenüber und nicht das Gear.

Am besten ist aber noch immer, man sucht sich per chat eine gruppe. somit hast du eine (wenn gesucht) deutsche gruppe bei der du auch leicht nachfragen kannst wie was funktioniert.
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Elend View Post
    zu AK/WP, diese beiden Innis sind leicht mit lvl gear machbar. Man muss einfach nur wissen was wann und wie zu tun ist. Wenn ich so an unsere anfangs zeit denke bei der wir sofort in AK mit lvl 50 gerannt sind, es ging, jedoch war das einzige Problem nur das unwissen der instanz gegenüber und nicht das Gear.
    Ja es ging früher als alle noch Schrott gear hatten auch irgendwie. Nur ist es mittlerweile so, dass spätestens nach dem zweiten Wipe der tank oder der healer weg ist.
    (0)

Player
    Elend's Avatar
    Character
    Daseland Didit
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Früher? das spiel ist gerade mal knapp 2 Monate alt. Ich habe auch schon gruppen verlassen in AK und das als heiler. Aber nicht weil das Gear schlecht war, sondern weil der Tank zb andauernd an der Wand seinen LB geused hat anstatt den Dragoon die bienen 1hiten zu lassen. Und ja ich weiss man kann die wand auch locker ohne bienen zu Killen raus dps´en, jedoch nicht mit einer frischen lvl 50er gruppe bei der noch das blaue 45er zeug an war.

Nach dem dritten mal bin ich dann raus, weil der tank es einfach nicht einsehen wollte. Hat mir für die beiden DD´s leid getan, aber so wäre ich heute noch an der Wand drann würden wir nicht zwangs getrennt nach 90 minuten werden ^^
    In meinen Augen ist das spiel nicht Gear lastig, sondern Movement und nichtige Rota lastig. Wenn ich als Summoner zB. meine Dots in falscher reihenfolge zünde oder nur mit Ruinra (ja das es gab echt einen SM der nur das benutzt hat) spiele bringt einem auch das beste gear nichts. Gerade wenn ich auf meinem Gelehrten bin und randm in eine AK/WP gruppe gehe, schaue ich nie das gear an, sondern wie die mitspieler Spielen, ganz besonders auf den Smn, da er nach dem Barden den höchsten DPS fährt im Spiel (wenn er weis wie)
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Elend View Post
    ganz besonders auf den Smn, da er nach dem Barden den höchsten DPS fährt im Spiel (wenn er weis wie)
    Wie soll ich es am besten sagen.... NOT TRUE

ka welche BLMs, DRGs & MNK´s du bist jetzt angetroffen hast, aber anscheind keinen einzigen guten. lol
    (0)

Player
    Kijimea's Avatar
    Character
    Integra Valentine
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Der Barde fährt die höchste DPS? Haha, oh man. Ja nerf Bard pls der is einfach zu heftig.
    (0)

Page 3 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast