Damit sind aber Lags, nicht der Delay gemeint. Also eher die 3-10 sekündigen Lags, nicht die durchgehenden bis zu 1,5 Sek Verzögerung. (Oder habe ich das falsch verstanden?) Hier wird anscheinend versucht zu erörtern, inwiefern evt die Provider quasi Schuld an den Lags haben (Drosselung).
Das Problem mit Titan ist aber der Delay. Die mögliche Reaktions- & Laufzeit beträgt im unglücklichen Fall etwa eine halbe Sekunde. Reicht nicht.
Man muss laufen, bevor man es sieht, denn es ist da, bevor man es sieht
(denn es zählt was auf dem Server "ist", aber das kommt zu spät an, neben Titan sind auch andere Spells wie zB die Frostkreise bei der Chimäre+Rotze der Gobbue in Palast des Wanderers betroffen. In der Summe vermutlich alle Spells mit einer Castzeit von max 2 Sekunden betroffen.). Ich find das nicht sehr schön, besonders wenn die Stamm leider nur einmal pro Woche die Möglichkeit hat sich einzuspielen. Bis man den Fight auf die Millisekunde genau kennt vergehen sicher 10 bis 20 Trys, aufgeteilt in evt 3 Tage (bei mir also 3 Wochen).
(In Coil ist der Delay aber ohnehin "weg", zumindest nicht spürbar. Also haben wir Titan stumpf übersprungen und haben gestern zum ersten Mal die Schlange probiert, 5% bester Try, obwohl nicht 100%ig eingespielt+nicht alle full DL&Relic+1. Finde ICH nicht übel, so fürs erste Mal, ohne dass auch nur einer Erfahrung mitgebracht hat.)
Wieso ich persönlich es auf den Delay schiebe? Alles andere, wirklich ALLES andere läuft reibungslos und lagfrei. Sicher, der normale Ping gibt normale ~120 ms an, aber da widersprechen alle Beobachtungen.
Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass der Delay durch "öffentliche" Knoten verschlimmert wird. (Paris, ca 18 Uhr 200-300ms Ping (laut tracert zum Spielserver), außerdem sollen kleine Pakete (unter anderem auch MMOtypische) eine geringere Priorität haben als große Pakete, wodurch hier natürlich weitere Probleme entstehen.) Zweiter Punkt: Caster. Zumindest ich habe eine stärkere Betroffenheit der Caster festgestellt, während so ziemlich alles, was instant angreift und keine Castzeit hat GARKEINE Probleme hat. Wird hier also davon ausgegangen, dass man zuende castet und daher seltener abgefragt, wo man sich gerade bedindet? Sehr schön ist das hier übrigens beim DRG/MNK-LB zu beobachten, denn wer kennt die Situation nicht: Der DRG/Monk setzt den LB ein, wird am Ende gekillt, es ging kein Schaden auf den Boss ein (weil schon tot) aber der Balken ist weg. Sicher reiner Zufall.
Es gibt natürlich immer wieder Leute, die sagen "Delay, was ist das?", auf jene bin ich neidisch.