Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 46
    Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Ihr wisst schon das die Entwickler weiterhin darum bieten das die die von Lags betroffen sind dies melden und auch angeben bei welchen Provider man ist!!!

Haben sicherlich schon alle gemacht!
    Damit sind aber Lags, nicht der Delay gemeint. Also eher die 3-10 sekündigen Lags, nicht die durchgehenden bis zu 1,5 Sek Verzögerung. (Oder habe ich das falsch verstanden?) Hier wird anscheinend versucht zu erörtern, inwiefern evt die Provider quasi Schuld an den Lags haben (Drosselung).

Das Problem mit Titan ist aber der Delay. Die mögliche Reaktions- & Laufzeit beträgt im unglücklichen Fall etwa eine halbe Sekunde. Reicht nicht.
    Man muss laufen, bevor man es sieht, denn es ist da, bevor man es sieht
    (denn es zählt was auf dem Server "ist", aber das kommt zu spät an, neben Titan sind auch andere Spells wie zB die Frostkreise bei der Chimäre+Rotze der Gobbue in Palast des Wanderers betroffen. In der Summe vermutlich alle Spells mit einer Castzeit von max 2 Sekunden betroffen.). Ich find das nicht sehr schön, besonders wenn die Stamm leider nur einmal pro Woche die Möglichkeit hat sich einzuspielen. Bis man den Fight auf die Millisekunde genau kennt vergehen sicher 10 bis 20 Trys, aufgeteilt in evt 3 Tage (bei mir also 3 Wochen).
    (In Coil ist der Delay aber ohnehin "weg", zumindest nicht spürbar. Also haben wir Titan stumpf übersprungen und haben gestern zum ersten Mal die Schlange probiert, 5% bester Try, obwohl nicht 100%ig eingespielt+nicht alle full DL&Relic+1. Finde ICH nicht übel, so fürs erste Mal, ohne dass auch nur einer Erfahrung mitgebracht hat.)

Wieso ich persönlich es auf den Delay schiebe? Alles andere, wirklich ALLES andere läuft reibungslos und lagfrei. Sicher, der normale Ping gibt normale ~120 ms an, aber da widersprechen alle Beobachtungen.
    Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass der Delay durch "öffentliche" Knoten verschlimmert wird. (Paris, ca 18 Uhr 200-300ms Ping (laut tracert zum Spielserver), außerdem sollen kleine Pakete (unter anderem auch MMOtypische) eine geringere Priorität haben als große Pakete, wodurch hier natürlich weitere Probleme entstehen.) Zweiter Punkt: Caster. Zumindest ich habe eine stärkere Betroffenheit der Caster festgestellt, während so ziemlich alles, was instant angreift und keine Castzeit hat GARKEINE Probleme hat. Wird hier also davon ausgegangen, dass man zuende castet und daher seltener abgefragt, wo man sich gerade bedindet? Sehr schön ist das hier übrigens beim DRG/MNK-LB zu beobachten, denn wer kennt die Situation nicht: Der DRG/Monk setzt den LB ein, wird am Ende gekillt, es ging kein Schaden auf den Boss ein (weil schon tot) aber der Balken ist weg. Sicher reiner Zufall.

Es gibt natürlich immer wieder Leute, die sagen "Delay, was ist das?", auf jene bin ich neidisch.
    (4)
    Last edited by Mepplin; 11-12-2013 at 07:22 AM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Heute hatte ich mal ne Gruppe, wo nur ein Mönch stärkere Lags/Delay und der andere WHM eine mittelmäßige Verbindung hatte, und so zumindest 50% von Gaias Zorn ausweichen konnte. Der Kampf IST einfach, so Fern man reagieren KANN. Es gab nur einen Wipe, weil der Mönch, welcher den LB auf das Herz zünden sollte, ein wenig Tot war, als der Zeitpunkt dafür gekommen war.

Mit meiner Nakten Internetverbindung wär ich wieder einen Tod nach dem anderen gestorben, weil ich so sowohl Lags als auch Delay habe, dass mich >90% der Sachen treffen. Es kann jedoch auch nicht Sinn der Sache sein, dass sich jeder ein Battleping oder ähnliches Abo zum drücken von Lags/Delay buchen muss, um dann dem Mist ausweichen zu können, denn nur so war es mir möglich, dass mich Gaias Zorn kein einziges Mal getroffen hat.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-12-2013 at 10:42 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    @DonnieD da brauchen wir nicht reden. ^^. Die Routine ist Simple verstrickt, wie in anderen HM, habe auch keine Videos für Ifrit oder gar Garuda angeguckt (wozu auch). & in Ifrit kampf first run Win gemacht (ohne zu sterben). Garuda verkackt immer jemand anderes das ich glaube nicht jede Routine kenne (immer diese Heiler ) & dann leaven die anderen iimmer statt weiter zu machen D; . Trolls habe ich schon 2x gesehen (da ich bislang vllt nur 7Runs HM gemacht habe(5Ifrit,2Garuda)). Aber es häuft sich so langsam. ^^

Desweiteren, EasyGoing in HM. & Titan sieht da bei mir nicht anders aus. Da es ja nur 3 extra Phasen sind die hinzukommen (Bomben,Herz,Gefängnis) & der rest einen schon bekannt ist.
    (0)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Mepplin,

Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Damit sind aber Lags, nicht der Delay gemeint. Also eher die 3-10 sekündigen Lags, nicht die durchgehenden bis zu 1,5 Sek Verzögerung. (Oder habe ich das falsch verstanden?) Hier wird anscheinend versucht zu erörtern, inwiefern evt die Provider quasi Schuld an den Lags haben (Drosselung).

In diesem Thread könnt ihr euch alle melden, wenn ihr lags/delays/wie auch immer ihr es nennt im Spiel habt. Bitte füllt das Formular so gut es geht aus. Auch wenn euch Informationen als „nicht so wichtig“ erscheinen, wie zum Beispiel der Monstername oder der genaue Ort, so ist diese Information für unsere Devs von großer Bedeutung. Am besten ist es, wenn ihr ein genaues Beispiel habt, das man Schritt für Schritt nachverfolgen kann. Gebt deswegen bitte auch unbedingt die Schritte an, die ihr unternommen habt, als es zu den Verzögerungen gekommen ist.

Wir sammeln eure Berichte und leiten sie regelmäßig an die Entwickler weiter.
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Mepplin,

In diesem Thread könnt ihr euch alle melden, wenn ihr lags/delays/wie auch immer ihr es nennt im Spiel habt. Bitte füllt das Formular so gut es geht aus. Auch wenn euch Informationen als „nicht so wichtig“ erscheinen, wie zum Beispiel der Monstername oder der genaue Ort, so ist diese Information für unsere Devs von großer Bedeutung. Am besten ist es, wenn ihr ein genaues Beispiel habt, das man Schritt für Schritt nachverfolgen kann. Gebt deswegen bitte auch unbedingt die Schritte an, die ihr unternommen habt, als es zu den Verzögerungen gekommen ist.

Wir sammeln eure Berichte und leiten sie regelmäßig an die Entwickler weiter.
    Gut, dann hab ich es tatsächlich falsch verstanden (immerhin ist der Bezug auf Drosselung durch Provider gegeben, das trifft auf mich zumin momentan nicht zu). Post kommt.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    @ KarstenS
    Ich war kürzlich in der Steinernen Wacht und hatte dort massive Probleme aus den AoEs heraus zu kommen. Der anwesende Pala "lachte" immer nur im TS weil er wußte das es mich mal wieder treffen wird... Ich prfüte meine Verbindung und konnte keine nennenswerten(!) Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Die Höhe war als ich beim Endboss auf gleicher Höhr mit dem Pala stand, nach dem Bild auf meinem Monitor/Client. Beide liefen wir zur selben Zeit in die selbe Richtung. Ich starb, er feixte wieder. Er kannte das Problem nicht.
    Ich hab testweise einfach mal meine Grafik runter gesetzt auf die Voreinstellung "Desktop mittel" und bin Tags darauf Random da rein mit keinerlei Problemen, wirklich NULL. Versuch es Du auch mal. Optische Einbußen sind keine nennenswerten.

Ich vermute daher das AoE Flächen mit einer "späteren" Priorität angezeigt werden und dies sich mit einer unter Last stehenden GraKa noch ausweitet.
    Ich kannte es bisher das ein Client zu ruckeln beginnt wenn das System zu arg belastet ist und erst dann hätte ich von der gewählten EInstellung abstriche gemacht. Offenbar hab ich hier meinen Präzedenzfall.

Teste es einfach mal. Schadet ja nix.

(Btw. hab deswegen dennoch nen Bugreport geschrieben, Ingame, die sollen ruhig von allen Enden anfangen zu suchen.)
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Hupila View Post
    Desweiteren, EasyGoing in HM. & Titan sieht da bei mir nicht anders aus. Da es ja nur 3 extra Phasen sind die hinzukommen (Bomben,Herz,Gefängnis) & der rest einen schon bekannt ist.
    Aus dem Rest deines Posts geht hervor, dass du bisher 5x Ifrit warst und 2xGaruda.
    Diesen Kommentar kannst du also eigentlich noch sein lassen. Bekannt ist der Fight, keine Frage, es ist eben die praktische Umsetzung, die durch verspätete Anzeige der AOEs (Ich persönlich warte ja auf den Tag, an dem der Dmg kommt bevor die Anzeige weg ist xD) eben sehr erschwert wird.
    Titan selbst IST einfach, leider ist er mit Delay gemodded und daher eben "stärker".

Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Ich vermute daher das AoE Flächen mit einer "späteren" Priorität angezeigt werden und dies sich mit einer unter Last stehenden GraKa noch ausweitet.
    Ein Prof erzählte zuletzt, dass es momentan Standard sei, dass kleinere (also ineffizientere) Pakete eine niedrigere Priorität haben als große (also effizientere), weshalb hier evt das Problem mit dem Delay/Lag evt verschlimmert wird. (Datenpakete von MMOs sollen ja typischerweise klein sein.) Ich spreche hier nicht vom eigenen PC, sondern von den Zwischenstationen, durch welche die Pakete durchgeleitet werden.
    An der Grafikkarte selbst wird das (so vermute ich) also eher nicht liegen.
    Zum Rest deines Posts: Wenn dir angezeigt wird, dass jemand losrennt, steht dieser bei sich selbst wahrscheinlich längst an einer anderen Stelle, ALLES wird verzögert dargestellt. Wenn du also glaubst, neben jemandem zu rennen, rennst du ein paar meter hinter dem.
    (0)
    Last edited by Mepplin; 11-12-2013 at 09:34 PM.

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Hupila View Post
    Garuda verkackt immer jemand anderes das ich glaube nicht jede Routine kenne (immer diese Heiler ) & dann leaven die anderen iimmer statt weiter zu machen D; . Trolls habe ich schon 2x gesehen (da ich bislang vllt nur 7Runs HM gemacht habe(5Ifrit,2Garuda)). Aber es häuft sich so langsam.
    Und nochmal Haha. Was meinst du denn was das größte Problem bei Titan ist. Schau dir mal die Videos von Coil turn 5. Bin mir sicher das findest du dann auch ziemlich einfach.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Ein Prof erzählte zuletzt, [...] Wenn du also glaubst, neben jemandem zu rennen, rennst du ein paar meter hinter dem.
    Machen wir uns doch gerade mal frei von dem Gedanken das es an der Leitung, dem Routing, dem ISP oder dem Netcode liegt. Nur für die Fehlersuche die bei uns daheim beginnt!

Interessant wäre doch jetzt zu wissen ob ich nur eine Ausnahme bin oder andere von diesen Grafik Einstellungen auch Profitieren. Gibt es keine Besserung -> back to Topic Gibt es jedoch bei einer zälbaren Anzahl an Leuten Besserungen hat man einen Punkt/ einen weiteren Punkt um anzusetzen. Fehlersuchen sind tückisch, glaubt mir.

Wäre es technisch denkbar das meine Einstellungen was bewirkt haben? (Bin da leider zu unwissend. Fakt ist jedoch das bei mir Beserung eintrat.)

Edit:
    Zum letzten Satz den Du geschrieben hast. Dieses Phänomen gibt es in allen MMO die ich bisher spielte. Mal mehr (Warhammer) mal weniger stark (LotrO) ausgeprägt.
    Das kann man gut testen und mal an einem Mitspieler /stick gehen und dann die andern die auch /stick sin beobachten.
    (0)
    Last edited by Feilina; 11-12-2013 at 10:09 PM. Reason: Anhang
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Ich hab testweise einfach mal meine Grafik runter gesetzt auf die Voreinstellung "Desktop mittel" und bin Tags darauf Random da rein mit keinerlei Problemen, wirklich NULL.
    Grafikkarte hatte ich bereits ausgeschlossen. Hatte schon alle Profile durch und auch manuell alle Einstellungen auf Minimum gesetzt, da unterhalb des schwächsten Profils (Notebook Mittel) noch mehr reduzierbar ist. So schwach ist die GTX 560 OC auch wieder nicht auf der Brust.

Mal davon ab:

Battleping an -> keine Probleme
    Battleping aus -> Lag/Delay wie sau
    Ergo -> Am Rechner liegts nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast