Originally Posted by Samse
In Runde 2 gab es dann Halskette B. Dort war allerdings Bedarf ausgegraut. Mit Gier bekam ich nur etwas über 32 Punkte und somit ging Halskette B an einen Mitstreiter, der mit Bedarf mehr Punkte erwürfelte.Entweder verstehe ich dich oder du mich nicht, bzw. falsch.
Was bitte an meiner zitierten Aussage geht "definitiv nicht"?
Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!
Dass dein Gier Wurf da noch eine Rolle gespielt hat. Selbst wenn der Gierwurf 99 ist und der Bedarfwurf nur 1, bekommt der Bedarfwürfler das Teil. Es werden nur noch die Bedarfwürfe gezählt. Die Gierwürfe werden dann nicht mal im Chat ausgegeben.somit ging Halskette B an einen Mitstreiter, der mit Bedarf mehr Punkte erwürfelte.

Das werde ich mal bei den nächsten Inis genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht täusche ich mich in diesem (eher unrelevanten) Detail, aber ich glaube, dass meine eigene Würfe, also auch die Gierwürfe, immer im Chat angezeigt werden.
Wollte aber auch mal schauen was die anderen so würfelten (in einer gänzlich anderen Runde) und da viel mir auf, dass ich nicht immer alle sah.
Wie aber gesagt, könnte ich mich da auch täuschen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir warum auch immer die Möglichkeit auf Halskette B mit Bedarf zu würfeln verwehrt blieb
Danke für die weitere Erklärung und dem Fakt....
Somit kann ich zukünftig ohne schlechtes Gewissen auf Gier drücken

Danke für die Hilfe Karsten!
Eins könntest du mir aber vielleicht nochmal genauer erklären ^^
Was hab ich unter "Trennung der Bedarfsklassen" zu verstehen? Steh da gerade etwas auf dem Schlauch![]()
Hallo Liebe Community,
ich spiele zwar schon ein Weilchen aber hab dennoch eine Frage bezüglich des Weißmagiers.
Ich hab jetzt meinen Druiden auf Lvl 30 und weiß auch das ich den job Hermetiker auf 15 brauche.
Habe ich dann nun meinen Weißmagier ist er doch wenn ich es noch richtig weiß auf lvl 30? oder?
Muss ich dann den Weißmagier und den Druiden extra lvln um auf 50 zu kommen oder reicht da ein Job für beide???

............Hi,
du musst deine Druiden-Quest für lvl 30 abgeschlossen haben und den Hermetiker auf lvl 15.
Danach bekommst du eine letzte Quest von deinem Druiden-Gildenmeister.
Nachdem du diese Quest beendet hast bekommst du einen "Jobstein". Wenn du den anlegst bist du Weißmagier lvl 30.
Den Druiden und Weißmagier levelst du ab dem Zeitpunkt und solange du den Stein angelegt hast gleichzeitig.

Ja, ist richtig. Der Weißmagier ist dann auf lvl 30.
Nein musst du nicht. Sobald du Weißmagier bist, levelst du beides zur gleichen Zeit
Gleicher XP Pool, steigst du mit dem einen auf steigt der andere mit, es ändert sich nichts außer das du auf andere Fähigkeiten Zugriff hast wenn du einen Jobkristall anlegst.
Du könntest sogar den Druiden auf 50 spielen bevor du dem WM freischaltest und der wäre dann automatisch 50 ohne das du einen einzigen XP Punkt mit ihm gesammelt hast.
Um Bedenken gleich zu zerstreuen, es geht keine XP verloren oder du musst auch nicht doppelt XP sammeln, das macht keinen Unterschied ob und wann du den Job erlernst.
Wie das bei anderen Klassen aussieht weiß ich nicht genau. Zumindest was die Magiersachen angeht, waren bis zu einem bestimmten Level (Brüllvolx gehört da definitiv noch dazu, später habe ich nicht so viel Loot gesehen), für Heiler und Mage DD die Stats in selbem Maße auf den Items, so dass alle Magier Bedarf würfeln konnten. Erst irgendwann im 40er Bereich meine ich, wurden die Stats auf den Magiersachen nach Heiler und DD getrennt und ab da wurde dann auch die Möglichkeit Bedarf zu würfeln getrennt nach Heiler und DD.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote