Page 57 of 346 FirstFirst ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 ... LastLast
Results 561 to 570 of 3453
    Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Schau mal alles bei dem Händler für die Steine durch. Da wirst du bei den Eintauschlisten für Mythologiesteine auch grüne iLvl 90 Items finden, die von den Stats besser als die blauen Schwarzlichtteile sind
    *Zurückklugscheisst*

Und die haben welches Itemlevel ? Genau 90, anstatt 70 für Schwarzlicht. Gibt es blaue Teile für das Level ? Nein, gibt es nicht für die Slots. :P

Womit du mich nicht wiederlegt hättest.
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Yunos View Post
    Bloss weil draufsteht das es alle Tragen können, heisst es nicht das es alle tragen sollen.
    Da hast du natürlich vollkommen recht!!!

Quote Originally Posted by Yunos View Post
    Wozu sollte z.B. ein Druide auf eine Halskette mit Stärke würfeln, der Stat bringt ihm nichts.
    Weil er es kann :P bzw. können sollte
    Wenn ich Bedarf drücken kann, dann drück ich das auch. Die Stats sind für mich da eher zweitrangig, da ich sowohl Heiler als auch Tank spiele und somit fast alles irgendwie nutzen/gebrauchen kann
    Davon abgesehen bekomme ich manchmal das Fenster mit den Stats nicht angezeigt
    In meinem Fall war es so, dass ich bei einem Durchgang eine Halskette mit Frömmigkeit, Willenskraft etc. über Bedarf erhalten habe und bei einem weiteren Durchgang gab es eine Halskette mit Konstitution, Stärke etc. Dort konnte ich aber nicht auf Bedarf drücken.
    Deshalb kam mir die Frage auf, ob man bei ähnlichen Gegenständen mit unterschiedlichen Attributen nur 1x auf Bedarf klicken kann.
    Habe aber auch schon 2x auf Hosen mit unterschiedlichen Attributen, aber den gleichen Namen auf Bedarf drücken können. Das spricht ja eher dagegen...
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    da ich sowohl Heiler als auch Tank spiele und somit fast alles irgendwie nutzen/gebrauchen kann
    Nur ist genau das der falsche Denkansatz. Du spielst nämlich nicht beides gleichzeitig in einer Instanz Wenn du als Heiler unterwegs bist, hast du keinen Anspruch darauf, dem Tank die Sachen wegzuwürfeln. Umgekehrt genau so. Und wenn ich ehrlich bin: ich finde es gut so. Wenn ich da an WoW denke, wie da teilweise um Loot gestritten wurde. Ist in ARR dagegen eine seltene Randerscheinung.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nur ist genau das der falsche Denkansatz. Du spielst nämlich nicht beides gleichzeitig in einer Instanz Wenn du als Heiler unterwegs bist, hast du keinen Anspruch darauf, dem Tank die Sachen wegzuwürfeln. Umgekehrt genau so. Und wenn ich ehrlich bin: ich finde es gut so. Wenn ich da an WoW denke, wie da teilweise um Loot gestritten wurde. Ist in ARR dagegen eine seltene Randerscheinung.
    Ich würde dir da vollkommen zustimmen, allerdings spielte ich bei meinem oben genannten Beispiel beide Runden (sogar den ganzen Abend) als Tank. Also konnte ich als Tank auf eine "Magierhalskette" (nicht speziell für Magier, aber für die eher geeignet ) Bedarf drücken. Danach aber auf eine, die ich als Tank hätte gebrauchen können nichtmehr.
    Deshalb kam mir erst die Frage ^^
    Wenn es nun so wäre, dass man auf eine "Alle-Klassen-Halskette" (trotz unterschiedlicher Attribute) nur 1x auf Bedarf klicken darf, würde ich in Zukunft besser aufpassen

Ich will auch keinem etwas vor der Nase wegwürfeln, deshalb drücke ich bei einem Flitzebogen auch nicht auf Gier, wenn ein Waldläufer dabei ist... außer er hatte die ganze Ini über gemeint, dass er grundsätzlich einen anderen Mob angreift wie der Rest der Gruppe
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Das du auf eine Kette für Magier Bedarf würfeln konntest halte ich für ein Gerücht, bisher passt die Aufteilung der Items auf die Klassen eigentlich recht gut und mir ist noch nichts bewußt aufgefallen wo es nicht passen würde.

Und warum nicht auf einen Bogen Gier würfeln ? Gängige Praxis ist das die Leute die es nutzen und haben wollen Bedarf würfeln.

Bedarf = Ich brauch es und werde es auch nutzen
    Gier= Ich könnte es brauchen für andere Klasse
    Pass= Ich bin Crafter mein Inventar ist eh schon überfüllt und damit kann ich in absehbarer Zeit nichts anfangen/Ich habe den Gegenstand schon und ich darf eh nicht darum würfeln/Ist mir Banane ich werde eh keine Klasse spielen die es brauchen kann und habe auch ansonsten keine Verwendung dafür

Das sind die Regeln nach denen ich würfele...
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Das du auf eine Kette für Magier Bedarf würfeln konntest halte ich für ein Gerücht, bisher passt die Aufteilung der Items auf die Klassen eigentlich recht gut und mir ist noch nichts bewußt aufgefallen wo es nicht passen würde.
    Bin gerade etwas am Verzweifeln

Habe ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt?

Versuch ich es nochmal anders...

Es gab 2 Halsketten in 2 verschiedenen Runden in der selben Ini.
    Beide Halsketten hatten KEINE Klassenbeschränkungen. Alle Klassen ab lvl 28 stand in der Beschreibung!
    Halskette A hatte Attributpunkte für Willenskraft, Frömmigkeit und Zaubertempo. Deshalb ist diese ja eher für Magier geeigent (nach logischen Gesichtspunkten).
    Halskette B hatte Attributpunkte für Stärke, Konstitution und einer dritten Eigenschafft, welche ich leider vergessen habe. Diese wäre (nach logischen Gesichtspunkten) eher für meine Tankklasse geeignet gewesen.

In Runde 1 habe ich Halskette A erhalten. Darauf gewürfelt habe ich mit Bedarf. Mit Gier hätte ich wohl gegen die 2 Magierklassen, die mit von der Partie waren, keine große Chance gehabt
    Und da bin ich mir auch 100% sicher!!!

In Runde 2 gab es dann Halskette B. Dort war allerdings Bedarf ausgegraut. Mit Gier bekam ich nur etwas über 32 Punkte und somit ging Halskette B an einen Mitstreiter, der mit Bedarf mehr Punkte erwürfelte.

Und warum nicht auf einen Bogen Gier würfeln ? Gängige Praxis ist das die Leute die es nutzen und haben wollen Bedarf würfeln.
    Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. Könnte ja passieren (wenn es vom Spiel nicht definitv verhindert wird), dass ich mit Gier mehr Punkte erwürfel. Ich weiß ja nicht, wie der "Zufallsgenerator" das berechnet

Ich würfel wie folgt...

Bedarf = Ich brauch es für die gespielte oder eine andere Klasse (und werde es bis ich etwas bessere finde auch nutzen)
    Gier = Ich kannte es für eine andere Klasse gebrauchen oder sogar für die gespielte Klasse, aber Bedarf ist ausgegraut
    Pass = Ich kann damit nichts anfangen/Ich habe den Gegenstand schon und ich darf eh nicht darum würfeln (Bedarf und Gier ist ausgegraut)/Ein Mitstreiter kann es bestimmt besser gebrauchen und ich haben ANGST es ihm vor der Nase wegzuwürfeln
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Vermutlich bist du speziell und bist der einzige der bei einem Schmuckstück das für "Alle Klassen" zugelassen ist und Heilerstats hat (nach deiner Beschreibung Peridot oder Lapislapsuli) mit einem Tank Bedarf würfeln kann anstatt mit seinem Druiden und umgekehrt.

Oder warst mit deinem 36 Druiden drin dann würde deine Geschichte sogar Sinn machen...

Fakt ist und bleibt jedoch, auch wenn für "Alle Klassen" dransteht bedeutet das lediglich das dieses Item von allen Klassen getragen werden kann aber NICHT das man automatisch Bedarf darum würfeln kann... das können nur die Klassen für die dieses Item zugeschnitten ist und auch nur wenn man die Klasse aktiviert hat (ich kann nicht mit BRD in 30er Ini gehen und Bedarf für Heilerzeug machen weil ich einen Druiden habe der das tragen könnte.

Aber das haben ich und andere bereits vor einigen Posts geschrieben, aber wer weiss vielleicht bist du in der Tat etwas besonderes.
    (0)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Das würde ja das ganze System nutzlos machen, wenn jeder auf alles "Bedarf" machen kann. Das System ist ja dafür gedacht, das nur die eben gespielte Klasse/Job beim Würfeln berücksichtigt nicht. Wer Tankitems will muss als Tank in eine Ini gehen, weil Heilerquip braucht als Heiler. Sonst wäre das Ganze ja witzlos, wenn man Würfelpech hat bekommt man kein einziges Item, obwohl man es brauchen würde.

So wie es jetzt ist, das ist für mich die best mögliche Lösung. Die einzige die wirklich halbwegs fair ist. Und wenn man Itmes für andere Klassen abstauben will, geht man mit der Gilde in die Ini.
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Vermutlich bist du speziell...
    Ja bin ich

...und bist der einzige der bei einem Schmuckstück das für "Alle Klassen" zugelassen ist und Heilerstats hat (nach deiner Beschreibung Peridot oder Lapislapsuli) mit einem Tank Bedarf würfeln kann anstatt mit seinem Druiden und umgekehrt.
    Um zu klären, ob ich wirklich der einzige Spieler bin dem das passierte, schreib ich hier!!!

Oder warst mit deinem 36 Druiden drin dann würde deine Geschichte sogar Sinn machen...
    Willst du mich ärgern? Glaubst du ich weiß nicht ob ich Tank oder Heiler spielte? Ich spielte die letzte Zeit nurnoch meine Tankklasse, weil ich beide Klassen auf dem gleichen lvl haben wollte, bevor ich mich wieder der Story annehme. Werde zwar länger brauchen, weil ich dann 2 Klassen parallel leveln "muss", aber dafür hab ich für die Ini's und auch so freie Klassenwahl ^^

Fakt ist und bleibt jedoch, auch wenn für "Alle Klassen" dransteht bedeutet das lediglich das dieses Item von allen Klassen getragen werden kann aber NICHT das man automatisch Bedarf darum würfeln kann...
    Und das ist auch wirklich Fakt? So wie ich, kann ja auch jeder Andere einfach irgendwelche obszönen Behauptungen aufstellen :P

...das können nur die Klassen für die dieses Item zugeschnitten ist und auch nur wenn man die Klasse aktiviert hat (ich kann nicht mit BRD in 30er Ini gehen und Bedarf für Heilerzeug machen weil ich einen Druiden habe der das tragen könnte.
    Wenn es wirklich nötig ist, erkläre ich es gerne noch 10x!!! Auf die Halskette, die auf mich zugeschnitten gewesen wäre... für mich als Tank!!!... konnte ich nicht Bedarf drücken. Habe auch nie behauptet, dass ich Bedarf drücken will, weil ich eine andere Klasse habe, mit der ich Bedarf würfeln könnte.

Aber das haben ich und andere bereits vor einigen Posts geschrieben, aber wer weiss vielleicht bist du in der Tat etwas besonderes.
    Natürlich bin ich auch besonders... besonders speziell!!!
    Bin sogar so besonders und speziell, dass ich ohne Hilfe bis auf 2 zählen kann. Wieso gerade auf 2?! Weil das die Anzahl der von dir erwähnten "einigen Posts" ist, die vor deinem letzten Beitrag geschrieben wurden und deren Inhalt wenigstens etwas mit meiner Frage zutun hatten.
    Wenn ich frage wieviel Uhr es ist und ich bekomme als Antwort "Draußen scheint die Sonne", ist das sicherlich richtig, aber eben keine Antwort auf meine Frage.

Vielleicht bin ich aber auch weder speziell, noch besonders... vielleicht bin ich ja auch nur ein dummer Vollnoob und muss erstmal WoW und hundert andere MMORPG's spielen, damit ich weiß welche Klasse ich spiele und mir keine Geschichten mehr aus den Fingern saugen muss

Quote Originally Posted by Meethos View Post
    Das würde ja das ganze System nutzlos machen, wenn jeder auf alles "Bedarf" machen kann. Das System ist ja dafür gedacht, das nur die eben gespielte Klasse/Job beim Würfeln berücksichtigt nicht. Wer Tankitems will muss als Tank in eine Ini gehen, weil Heilerquip braucht als Heiler. Sonst wäre das Ganze ja witzlos, wenn man Würfelpech hat bekommt man kein einziges Item, obwohl man es brauchen würde.
    Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Wenn ja, lies es nochmal!!!

ICH WILL NICHT MIT BEDARF AUF "FREMDEQUIP" WÜRFELN KÖNNEN!!!
    Das hab ich niemals irgendwo geschrieben.

Davon ausgehend, dass Yarem's Fakt wirklich zutrifft, dann konnte ich seltsamer Weise auf eine Magierkette, die jede Klasse anziehen kann, wenn man sie schon besitzt, auf Bedarf würfeln. Wie hätte ich denn sonst da ran kommen sollen?
    Weil es scheinbar immer untergeht... ich war der Tank in der Gruppe...

Quote Originally Posted by Meethos View Post
    So wie es jetzt ist, das ist für mich die best mögliche Lösung. Die einzige die wirklich halbwegs fair ist. Und wenn man Itmes für andere Klassen abstauben will, geht man mit der Gilde in die Ini.
    Ich nutzte die Ini zum leveln und nicht um Items für meinen Heiler abzustauben... mit dem bin ich ja schon weiter als mit meinem Krieger und im Zweifelsfall wäre ich eben als Heiler rein.

Ihr macht mich echt fertig
    (1)
    Last edited by Samse; 10-30-2013 at 11:07 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    In Runde 2 gab es dann Halskette B. Dort war allerdings Bedarf ausgegraut. Mit Gier bekam ich nur etwas über 32 Punkte und somit ging Halskette B an einen Mitstreiter, der mit Bedarf mehr Punkte erwürfelte.
    Definitiv nicht. Sobald einer Bedarf gewürfelt hat, werden nur noch die Bedarfwürfe verglichen und die Gierwürfler sind weg vom Fenster. Das habe ich bisher auch noch nie anders gesehen.

Und worauf Yarem mit Lvl 36 hinaus wollte: In Dungeons in diesem Levelbereich ist die Trennung der Bedarfsklassen, soweit auch ich das in Erinnerung habe, teilweise noch nicht ganz so strikt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-31-2013 at 12:01 AM.

Page 57 of 346 FirstFirst ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 ... LastLast