Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 3497

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Das du auf eine Kette für Magier Bedarf würfeln konntest halte ich für ein Gerücht, bisher passt die Aufteilung der Items auf die Klassen eigentlich recht gut und mir ist noch nichts bewußt aufgefallen wo es nicht passen würde.

Und warum nicht auf einen Bogen Gier würfeln ? Gängige Praxis ist das die Leute die es nutzen und haben wollen Bedarf würfeln.

Bedarf = Ich brauch es und werde es auch nutzen
    Gier= Ich könnte es brauchen für andere Klasse
    Pass= Ich bin Crafter mein Inventar ist eh schon überfüllt und damit kann ich in absehbarer Zeit nichts anfangen/Ich habe den Gegenstand schon und ich darf eh nicht darum würfeln/Ist mir Banane ich werde eh keine Klasse spielen die es brauchen kann und habe auch ansonsten keine Verwendung dafür

Das sind die Regeln nach denen ich würfele...
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Das du auf eine Kette für Magier Bedarf würfeln konntest halte ich für ein Gerücht, bisher passt die Aufteilung der Items auf die Klassen eigentlich recht gut und mir ist noch nichts bewußt aufgefallen wo es nicht passen würde.
    Bin gerade etwas am Verzweifeln

Habe ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt?

Versuch ich es nochmal anders...

Es gab 2 Halsketten in 2 verschiedenen Runden in der selben Ini.
    Beide Halsketten hatten KEINE Klassenbeschränkungen. Alle Klassen ab lvl 28 stand in der Beschreibung!
    Halskette A hatte Attributpunkte für Willenskraft, Frömmigkeit und Zaubertempo. Deshalb ist diese ja eher für Magier geeigent (nach logischen Gesichtspunkten).
    Halskette B hatte Attributpunkte für Stärke, Konstitution und einer dritten Eigenschafft, welche ich leider vergessen habe. Diese wäre (nach logischen Gesichtspunkten) eher für meine Tankklasse geeignet gewesen.

In Runde 1 habe ich Halskette A erhalten. Darauf gewürfelt habe ich mit Bedarf. Mit Gier hätte ich wohl gegen die 2 Magierklassen, die mit von der Partie waren, keine große Chance gehabt
    Und da bin ich mir auch 100% sicher!!!

In Runde 2 gab es dann Halskette B. Dort war allerdings Bedarf ausgegraut. Mit Gier bekam ich nur etwas über 32 Punkte und somit ging Halskette B an einen Mitstreiter, der mit Bedarf mehr Punkte erwürfelte.

Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Und warum nicht auf einen Bogen Gier würfeln ? Gängige Praxis ist das die Leute die es nutzen und haben wollen Bedarf würfeln.
    Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. Könnte ja passieren (wenn es vom Spiel nicht definitv verhindert wird), dass ich mit Gier mehr Punkte erwürfel. Ich weiß ja nicht, wie der "Zufallsgenerator" das berechnet

Ich würfel wie folgt...

Bedarf = Ich brauch es für die gespielte oder eine andere Klasse (und werde es bis ich etwas bessere finde auch nutzen)
    Gier = Ich kannte es für eine andere Klasse gebrauchen oder sogar für die gespielte Klasse, aber Bedarf ist ausgegraut
    Pass = Ich kann damit nichts anfangen/Ich habe den Gegenstand schon und ich darf eh nicht darum würfeln (Bedarf und Gier ist ausgegraut)/Ein Mitstreiter kann es bestimmt besser gebrauchen und ich haben ANGST es ihm vor der Nase wegzuwürfeln
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    In Runde 2 gab es dann Halskette B. Dort war allerdings Bedarf ausgegraut. Mit Gier bekam ich nur etwas über 32 Punkte und somit ging Halskette B an einen Mitstreiter, der mit Bedarf mehr Punkte erwürfelte.
    Definitiv nicht. Sobald einer Bedarf gewürfelt hat, werden nur noch die Bedarfwürfe verglichen und die Gierwürfler sind weg vom Fenster. Das habe ich bisher auch noch nie anders gesehen.

Und worauf Yarem mit Lvl 36 hinaus wollte: In Dungeons in diesem Levelbereich ist die Trennung der Bedarfsklassen, soweit auch ich das in Erinnerung habe, teilweise noch nicht ganz so strikt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-31-2013 at 12:01 AM.

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Samse
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Definitiv nicht. Sobald einer Bedarf gewürfelt hat, werden nur noch die Bedarfwürfe verglichen und die Gierwürfler sind weg vom Fenster. Das habe ich bisher auch noch nie anders gesehen.
    Entweder verstehe ich dich oder du mich nicht, bzw. falsch.
    Was bitte an meiner zitierten Aussage geht "definitiv nicht"?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Entweder verstehe ich dich oder du mich nicht.
    Was bitte an meiner zitierten Aussage geht "definitiv nicht"?
    somit ging Halskette B an einen Mitstreiter, der mit Bedarf mehr Punkte erwürfelte.
    Dass dein Gier Wurf da noch eine Rolle gespielt hat. Selbst wenn der Gierwurf 99 ist und der Bedarfwurf nur 1, bekommt der Bedarfwürfler das Teil. Es werden nur noch die Bedarfwürfe gezählt. Die Gierwürfe werden dann nicht mal im Chat ausgegeben.
    (1)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Dass dein Gier Wurf da noch eine Rolle gespielt hat. Selbst wenn der Gierwurf 99 ist und der Bedarfwurf nur 1, bekommt der Bedarfwürfler das Teil. Es werden nur noch die Bedarfwürfe gezählt. Die Gierwürfe werden dann nicht mal im Chat ausgegeben.
    Das werde ich mal bei den nächsten Inis genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht täusche ich mich in diesem (eher unrelevanten) Detail, aber ich glaube, dass meine eigene Würfe, also auch die Gierwürfe, immer im Chat angezeigt werden.
    Wollte aber auch mal schauen was die anderen so würfelten (in einer gänzlich anderen Runde) und da viel mir auf, dass ich nicht immer alle sah.

Wie aber gesagt, könnte ich mich da auch täuschen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir warum auch immer die Möglichkeit auf Halskette B mit Bedarf zu würfeln verwehrt blieb

Danke für die weitere Erklärung und dem Fakt....
    Selbst wenn der Gierwurf 99 ist und der Bedarfwurf nur 1, bekommt der Bedarfwürfler das Teil.
    Somit kann ich zukünftig ohne schlechtes Gewissen auf Gier drücken
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Somit kann ich zukünftig ohne schlechtes Gewissen auf Gier drücken
    Genau. Ist ja auch Sinn der Sache.
    (1)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Danke für die Hilfe Karsten!

Eins könntest du mir aber vielleicht nochmal genauer erklären ^^

Und worauf Yarem mit Lvl 36 hinaus wollte: In Dungeons in diesem Levelbereich ist die Trennung der Bedarfsklassen, soweit auch ich das in Erinnerung habe, teilweise noch nicht ganz so strikt.
    Was hab ich unter "Trennung der Bedarfsklassen" zu verstehen? Steh da gerade etwas auf dem Schlauch
    (0)

Player
    Breathlesshope's Avatar
    Character
    Lucidus Specula
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 30

Weißmagier Job

Hallo Liebe Community,

ich spiele zwar schon ein Weilchen aber hab dennoch eine Frage bezüglich des Weißmagiers.

Ich hab jetzt meinen Druiden auf Lvl 30 und weiß auch das ich den job Hermetiker auf 15 brauche.

Habe ich dann nun meinen Weißmagier ist er doch wenn ich es noch richtig weiß auf lvl 30? oder?

Muss ich dann den Weißmagier und den Druiden extra lvln um auf 50 zu kommen oder reicht da ein Job für beide???
    (0)

Player
    Reazer's Avatar
    Character
    Garrus Vakarian
    World
    Exodus
    Main Class
    Marauder Lv 33
    Hi,

du musst deine Druiden-Quest für lvl 30 abgeschlossen haben und den Hermetiker auf lvl 15.
    Danach bekommst du eine letzte Quest von deinem Druiden-Gildenmeister.
    Nachdem du diese Quest beendet hast bekommst du einen "Jobstein". Wenn du den anlegst bist du Weißmagier lvl 30.
    Den Druiden und Weißmagier levelst du ab dem Zeitpunkt und solange du den Stein angelegt hast gleichzeitig.
    ............
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast