Quote Originally Posted by MaikMaikman View Post
1.Ich spiele auf Ps3
2.Viele Kollegen zocken auf PC und ich möchte mal meinen ein 1-2 jahre alter PC sollte für das Spiel reichen oder?Also lass mal die -meiner ist der geilste- Debatte.
3.Selbst die Leute mit geiler Hardware und leitung frusten.

Ich möchte wissen wer hier auch die selben bzw. noch andere Mängel/Schwierigkeiten hat.Wer 100% Spaß hat kann den Thread ja ignorieren.
Das soll auch ein Augenwink für die Entwickler werden,schließlich wollen die auch ihr Geld von uns verdienen!
Deine Probleme 1-5 sind ja wirklich alle auf Performance zurückzuführen.

Ich würde Dir mal empfehlen, auch für PS3 Festplattenreinigungstools zu verwenden, denn oft liegt es bei älteren Maschinen an nicht aufgeräumter zugemüllter Platte.

FF ist nämlich durchaus anspruchslos und erfordert selbst bei hohen Einstellungen *keinen* High-End-Rechner.

Mein PC ist von 2009 (Jahresanfang), also bald schon 5 Jahre und bisher ohne HW-Updates... und war damals ein "Mittelklasse-Spiele-PC"... und ich kann FF hier durchaus flüssig spielen. Also entweder hat mein PC-Schrauber wirklich gute Arbeit gemacht, oder das Spiel läuft durchaus flüssig auf Durchschnittsrechnern, wenn man halbwegs seine Festplatte sauber hält, Registry cleant, etc. etc.

Klar, die Serverlags treffen alle, das ist in der Tat ein Frustfaktor, aber auch hier gehöre ich wohl zu der glücklicheren Sorte, denn ich habe nur selten bzw. kleinere Probleme.