du verstehst mich nicht, das gear, welches jeder haben kann, beispielsweise AF gear ist natürlich wertloser für zukünftige raids da instanzen immer danach designed werden, dass ein gewisses grundgear herrscht. das AF-Gear welches du ab level 45-50 bekommen hast, wirst du auch sehr bald abgelegt haben obwohl es für damalige verhältnisse, gerade auf 45, super war. (zumindest zu den lumpen die ich damals trug).
also wenn man keine id einführt, dann hat man die möglichkeit das easy gear zu farmen und trotzdem noch das gute gear mitzufarmen. wenn man aber eine id einführt, ist man nicht anders als in der situation jetzt, dass man sich für den schweren encounter entscheidet um somit das maximum rauszuholen.
und das mit dem mangelhaften gruppengefühl kommt doch durch dungeon finder/duty finder. leute benehmen sich wie die axt im walde weil sie wissen, die personen aus dem DF werden zu 99.9% nie wieder gesehen. wäre das alles wie früher auf lokaler ebene, hätten sich auch nicht soviele menschen getraut CM von anfang bis ende afk zu sein, das macht man 3 mal und dann wissen es n paar leute aus dem server und man bleibt draussen. zumal sowas auch meistens auf die gilde und raid n schlechtes licht werfen würde. abstruserweise verteufelt so ziemlich jeder den DF aber dennoch wundern sich die menschen, dass sie über DF den titan hm nicht schaffen? lol
du hast ja selbst geschrieben, mit deiner gilde am start, hast du titan geklatscht. wieso also verlangen encounter für andere zu schwächen anstatt teamplay, skill, teamspeak, absprache und co zu fördern? ich meine die bosse werden gelegt und das sicher nicht weil die erfolgreichen spieler genetisch oder kognitiv mehr auf den kasten haben, also woran kann das liegen? an zeit doch eigentlich auch nicht da man coils 1-4 an einem abend 2 mal machen könnte. gearvorteil? von nichts kommt nichts.

Reply With Quote