Page 6 of 18 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 171
    Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Das es Leute überhaupt noch mit dem DF an solch anspruchsvollen Content versuchen? Für das hab ich ne Gilde.
    (0)

Player
    MakronJ's Avatar
    Character
    Sandra Iconya
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Sunwall View Post

hm tja und wenns nur der story wegen sein soll..könnt ja ne petition stellen für nen titan hc easymode..ohne belohnungen/steine/relic..weil wollt ja nur die story machen...und das ganze dann am besten noch für bahamut coil..natürlich auch ohne belohnungen..so cm like
    Genau das war auch mein Plan den ich vorstellte.
    Ich muss sagen, ich bin verwundert das es kein Game gibt wo sowas aktiv ist.
    Ich kenne soviel ältere und auch ein paar jüngere die sich solche Games echt wegen der Story und dem (ich nemme es mal) Coop kaufen.
    Ich finde es nice mit freunden usw. grosse welten und solche sachen, zu erkunden.
    Das währe ne vollkommen neue zielgruppe.
    Ich meine wie viele haben SWTOR only wegen der Story gezockt?!? Über 50%! und es war Episch!
    Hatte damals die CE gekauft und Packung sowie das Game war EXTRTEM EPISCH.
    Es stimmte alles. Für alle war was dabei..
    (0)
    Last edited by MakronJ; 10-22-2013 at 07:54 PM.

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    War es auch deswegen so schnell Free to Play? Immerhin war das Buch ja gelesen....
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    War es auch deswegen so schnell Free to Play? Immerhin war das Buch ja gelesen....
    Ich denke mal es lag daran das es teilweise zu statisch war (mobs standen rum und bewegten sich nich wirklich) und ein grosse fokus auf Singelplayer lag (Quest, Story usw.). Was jetzt nicht schlecht war mir hat das damals sehr gut gefallen und ich habs immerhin ein halbes jahr lang ca gezockt. Aber irgendwann is man halt auch mit der coolsten Story durch.

Ausserdem hatte SWTOR genauso Schöneheitsfehler am Anfang wie es sie auch FF14 und jedes andre MMO grade zu anfang hat. Auch wenn die anfangs nicht wirklich gestört haben und sich so fix bemerkbar machten wie hier (bei mir zumindest).

Ein grosses Manko bei SWTOR was glaube viele gestört war das Legacy System, damit wurde im vorfeld richtig stark geworben wie toll das ist und so und am Ende war das eher halbherzig umgesetzt und ziemlich entäuschend, nix gross mit punkten für Legacy ränge usw für fast alles musste man tonnen von geld ausgeben usw, das hätten die wirklich besser umsetzten können.

Aber es ist irgendwie auffällig das die meisten MMOs immer die gleichen Fehler/schwächen zu Anfang haben. Da fragt man sich allmählich ernsthaft woran das liegt, schaun die nicht übern Tellerrand mal hinnaus. Ziel sollte es doch für jeden sein ein möglichst gutes Produkt abzuliefern an dem der Spieler so lang wie möglich freunde hat um so die Kunden zu halten, aber irgendwie geben sich heutzutage die meisten nur noch mit dem nötigsten zufrieden und hoffen auf die dummheit der Verbraucher (die leider Gottes oftmals grenzenlos ist).
    (0)

Player
    Shadowdevil's Avatar
    Character
    Estanella Diabolo
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    MMmmmmmmhhhh
    Ich lass die ersten Seiten,
    und was kommt dabei intressantes raus?
    Manche heulen, und leute die heulen ,sind einfach nur die die einfach zuviel Erwarten, (oder anders ausgedrückt, die haben den Zucker in den Popöchen bekommen)
    Ohne Fleiss kein Preis
    Ich will mal Wetten, das es die die sich beschweren, nicht mal ein Beruf auf 50 geschweige ein Farmberuf auf 50 haben.
    Ihr findet es Langweilig?
    Da geht weiter. Übt euch mal in Geduld!
    Ich darf euch erinnern es ist Release und wieso ? weil es beim ersten mal ein FLop für manch einen war, und wieso? weil sie einfach zu viel Erwarten !

Meine Meinung zu dem Spiel?
    Es ist das 2t beste SPiel was jemals raus gekommen ist das 1t beste ist nicht WoW, SW:ToR oder Co, sondern ein Spiel was auch schon über 9 Jahre raus ist, zeitgleich wie WoW.
    Wieso? ist es gut.

Man kann mit dem 1 Char mehr machen als nur Grinden.

Das Leben ist Toll und die Grafik hammer.
    Setzt euch hin, und geniesst das Spiel, statt dauernt zu meckern. Oder sucht euch ein anderes Hobby, ich habe gehört nächstes JJahr soll RL2014 raus kommen.
    Oder geht aus dem Spiel raus wem es nicht gefällt.

SE hatte auch noch nicht mal mit so einem Ansturm gerechnet. Wie es schon MEHRMAL erwähnt wurde.

Hochachtungsvoll die Sturmfürstin Estanella Diabolo
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    @Shadow

Naja du hörst dich schon ein wenig nach Fanboy an. Nur weil ein Entwickler einem ein halbfertiges Produkt vor die Nase setzt heist es nicht das man alles mögen und als Gottgegeben hinnehmen ausserdem hat man mit fortschreitender Entwicklung, Technick und dem Geld was man zahlt auch das Recht Ansprüche an ein Produkt zu haben.

Ein Kunde der keine Erwartungen/Wünsche/Ansprüche an ein Produkt hat ist ein dummer Kunde, ein Kunde dem der Verkäufer alles aufschwatzen kann was er grade loswerden will, auch wenn es totaler Mist ist. Ist zwar hier nicht der Fall aber FF14ARR is bestenfalls halbfertig und auf alle Fälle unvollkommen bei soviel fehlenden Details und Kleinigkeiten.

Aber gut was will man auch erwarten wenn 50% der Kunden sich schon damit zufrieden Geben das Final Fantasy auf der Packung steht und/oder noch nie intensiv ein MMO gezockt haben. Das mit dem Ansturm ist übrigens eine Ausrede die man heutzutage bei frisch releasten MMOs immer öfter hört wenn sie hinter den Erwartungen zurückbleiben oder die Server nicht hinterherkommen (z.b. Release alles überfüllt und Tagelang keine besserung), zuletzt so geschehen bei Neverwinter Nights Online. Das FF14ARR sich oft verkaufen wird konnte man schon in der Beta Ahnen und spätestens mit der Konsolen ankündigung sicher sein, der Publisher stellt sich hier bewusst dumm und Leute wie du kaufen ihm das noch ab....

Im übrigen hab ich mitlerweile ausser mein PLD 3 Craft und 1 Sammel beruf auf 50 und bis ende der Woche kommt jeweils noch 1 dazu und ja ich empfinde es als extrem langweilig diese zu lvln auch mit leves. Dummerweise nur brauchst du fast alle Craftjobs auf Max + Sammel Berufe wenn du anständig 2 Sterne HQs selber herstellen willst und die MAts selber sammeln um nicht im AH arm zu werden.
    Wenn ich dann noch dran denke das ich nach dem Crafting die ganzen restlichen Fighter Klassen leveln muss mit Fates, und das immer und immer wieder, bricht bei mir auch nich grade Euphorie aus. Von Gefüllte 1k AK runs die mich dann später wohl noch erwarten rede ich erst lieber gar nicht.

Jeder kann denken was er will aber deine Sichtweise is extrem kurzsichtig und ich unterstelle dir das du entweder noch gross kein MMO gezockt oder aber ein ziemilch anspruchloser Mensch bist der sich mit dem minimalsten zufrieden gibt dafür aber auch gerne den vollen Preis zahlt.

Im übrigen das MMO was du meinst heist Everquest 2 du kannst es ruhig bei Namen nennen und der Grund warum es mit WoW nicht mithalten kann is neben schlechten Marketing das es einfach nicht so Detailverliebt ist wie WoW. Auch wenn es ein sehr Intressantes Skillsystem hat und Housing von Anfang, die Welt wirkt dort genauso wenig lebendig wie hier in FF14 und das ist einfach was heutzutgage bei einem neuen MMO nicht sein kann. Bei einem MMO das langfristig möglichst viele Leute begeistern und halten will, gehört sowas zur Grundaustattung und muss von Anfang an drinne sein (das war übrigens auch bei SWTOR eines der grossen Mankos was vielen auch nicht gefallen hat, die Welt wirkte zu statisch)
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-22-2013 at 10:51 PM.

Player
    Shadowdevil's Avatar
    Character
    Estanella Diabolo
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wenn man von nix einer Ahnung hat, sollte man am besten schweigen. =)

Und mir unterstellen ich hätte nicht genug MMOPRG durch, aber mir was falsches unterstellen nenene ^^
    das Spiel was ich meine ist kurzgebunden SoR, und ich wette das kennst du nicht mal.

Und desweiteren wette ich mit dir, ich habe mehr MMORPG (durch gespielt wie du)
    Also lass bitte deine Mutmassung geschweige sonstige Unterstellung, damit wirst du (wenn du älter wirst) auf der Nase fallen.

Und man sollte nich vom Thema weichen ^^.

Und wieso ich hier keine Spielnamen nenne hat was damit zu tun AGB´s ^^ (durchlesen) ^^

Und wenn du groß von Marketing redest, dann hast du auch da keine Ahnung wie da was finaziert wird. =)

Mag es vielleicht in manchen Zonen an Details fehlen, aber im großen und Ganzen haben sie es sehr gut raus gebracht, meiner meinung ist das Level System einfach zu schnell ^^
    Und wie es im FOurm schon erwähnt wurde, ob ich nun wie in WoW den ganzen Tag nur Dailies mache, oder ob ich hier Farmen gehe,

In den meisten fällen bleiben MMORPG´s nix anderes wie Grindfarmerei, sei es Fates, sei es Dailies, und so weiter. euch ist das Langweilig? rofl?

Übt euch in Geduld.

Hochachtungsvoll die Sturmfürstin Estanella Diabolo

Bevor ich das vergesse ^^

Richtig das Spiel ist nciht fertig, denn wenn es (wenn man es logisch betrachtet) sind die Entwickler dran. Das heißt es wird dran gearbeitet.
    Nur arbeitest du gerne Umsonst? Ich denke nicht.
    (2)
    Last edited by Shadowdevil; 10-22-2013 at 11:25 PM.
    Hochachtungsvoll die Sturmfürstin, Sammlerseele, Erzeugerin des Reiches Estanella Diabolo

Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt!!

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Shadowdevil View Post
    Wenn man von nix einer Ahnung hat, sollte man am besten schweigen. =)
    Warum schreibst du dann hier? XD

Und mir unterstellen ich hätte nicht genug MMOPRG durch, aber mir was falsches unterstellen nenene ^^
    das Spiel was ich meine ist kurzgebunden SoR, und ich wette das kennst du nicht mal.
    Du hast Recht mir is kein MMO auf dem Westlichen Markt mit dem Kürzel SOR geläufig und das obwohl ich seit 2001 so ziemlilch jedes P2P und F2P MMO angetestet habe das es auf dem Westlichen Markt gibt oder zumindest etwas dadrüber gelesen. Da ich es nicht kenne läst das nur 2 möglichkeiten zu, etweder es handelt um ein Asia MMO von den die meisten westlichen Spieler zurecht eh nix halten (dein Titel hats übrigens nichtmal in die Liste von mmorpg.com geschaft) weil viel zu Grindlastig. Oder aber es ist ein nischen Produkt oder wieder Pleite weil es ja ach so toll war wie du meinst.^^

Und desweiteren wette ich mit dir, ich habe mehr MMORPG (durch gespielt wie du)
    Also lass bitte deine Mutmassung geschweige sonstige Unterstellung, damit wirst du (wenn du älter wirst) auf der Nase fallen.
    MMO und durchgespielt herrlich.^^
    Aber gut ich kann von mir behaupten inklusive diverser F2P Titel die ich probiert habe (aber in der Regel nie länger als 2 tage hielten manche sogar nur paar minuten) bestimmt schon an die 50 MMOs getestet zu haben (vieleicht auch mehr müsste ich nachzählen) viele warn Mist einige habens etwas länger ausgehalten. Desweiteren Spiel ich ein MMO nicht so lange bis ich durch bin sondern solang wie es mir Spass macht. Mein erstes AO hat bis WoW release min 3Jahre gehalten, Neocron 2 Jahre, PS1 auch ca 2 Jahre, WoW inklusiver diverser Pausen hab ich seit release, SWtor immerhin ca ein halbesn Jahr bis ich Storymässig mit allen durch war, Rift komm ich auch auf ca. 6 Monate, wobei es das beste Housing bis dato in einem MMO hat mit ausnahme des alten Star Wars das ich auch ca. 1 Jahr gespielt hab. Tabula Rasa hat bei mir übrigens 3 Monate und Warhammer Online auch immerhin 6 gehalten, beides sehr tolle spiele leider zu schneller Community schwund weil endgame net so doll war und wurden auch schon wieder abgeschaltet, schade.

Ein MMO spielt man nicht durch, das ist Schwachsin dafür sind Offline Titel da, ein MMO spielt man um Spass zu haben und sobald es anfängt zu nervern fliegts in die Ecke.

Und man sollte nich vom Thema weichen ^^.

Und wieso ich hier keine Spielnamen nenne hat was damit zu tun AGB´s ^^ (durchlesen) ^^

Und wenn du groß von Marketing redest, dann hast du auch da keine Ahnung wie da was finaziert wird. =)
    Als leihe muss ich das auch nicht. Ich sehe das es ein Hersteller von einem Produkt riesen Absatzzahlen hat mit seinem Produkt und kann regelmässig Werbung dazu an diversen Stellen sehen und auf der Gegenseite seh ich ein Hersteller von dem man so gut wie Nix hört werbungsmässig, der deutlich weniger Kunden hat und auch sonst nicht so bekannt ist. Da brauch ich kein Experte zu sein um darauf zu kommen das letzterer Marketing mässig was falsch macht oder zumindest nicht so geschickt ist.

Im übrigen hab ich noch nie in irgendeinen MMO oder Spiel die Agbs gelesen, reine Zeitverschwendung. Wenn man was falsch macht wird man schon drauf hingewiesen.

Mag es vielleicht in manchen Zonen an Details fehlen, aber im großen und Ganzen haben sie es sehr gut raus gebracht, meiner meinung ist das Level System einfach zu schnell ^^
    Dann level doch mal einen Sammelberuf ohne leves, mal sehn ob dir das immer noch zu schnell ist. ;D
    Mit Details mein ich übrigens nicht die Grafik an sich sondern die Kleinigkeiten die die Welt lebendig wirken lassen, grade in Städten und an Spielerchars extrem aufällig, aber auch anderswo.

Und wie es im FOurm schon erwähnt wurde, ob ich nun wie in WoW den ganzen Tag nur Dailies mache, oder ob ich hier Farmen gehe,

In den meisten fällen bleiben MMORPG´s nix anderes wie Grindfarmerei, sei es Fates, sei es Dailies, und so weiter. euch ist das Langweilig? rofl?
    Klar ist haupteil eines MMOs Grind, da sagt ja auch keiner was. Die Frage ist wie er umgesetzt wird und eben hier tut sich bei FF14 ein grosses Manko auf, da zu wenig Abwechslung und zu Monoton.
    Man kann z.b. eine Daily kurz und knackig machen, die so fix geht das man sich denkt (ach des geht so easy da mach ich noch paar mehr fix) oder man kann sie so ewig zäh gestalten und z.b. den Spieler 100 Mobs farmen lassen für eine Quest das er schon nach der ersten denkt (boa das ma zu blöd das mach ich nicht nochmal).

Generell sind die Leves hier ne gute Idee leider schlecht umgesetzt, 6 Leves pro tag bei ca 20 Klassen sind ein Witz. Die 6 Leves verbrate ich locker in unter einer Std.

Bevor ich das vergesse ^^

Richtig das Spiel ist nciht fertig, denn wenn es (wenn man es logisch betrachtet) sind die Entwickler dran. Das heißt es wird dran gearbeitet.
    Nur arbeitest du gerne Umsonst? Ich denke nicht.
    Den Lohn haben die Entwickler wenn du so willst bereits mit 1.0 bekommen wo sie schlecht durchdates und Designtes Produkt abgeliefert. Folge war sie musstens überarbeiten. Allerdings ist es nicht aufgabe des Kunden für ein Produkt das er schonmal gekauft hat nochmal zu bezahlen nur damit er es in der Qualität bekommen kann für die er bereits beim ersten mal hätte erhalten sollen.

FF14 gibt es (auch wenns einige nicht akzeptieren wollen) mitlerweile 3 Jahre und es wurde auch schon von Anfang an viel von der Community in den Foren geäussert was man besser machen sollte, einiges wurde ja auch übernommen. Aber trotzdem macht der Entwickler teilweise die gleichen Fehler wieder und das kann ich einfach net begreifen. Die beschränkten Leves waren bereits in 1.0 Kacke und sind es immer noch oder das verhalten der Chars. Nun hat das Spiel so ne tolle Grafik und die teile machen nichtmal die grundlegensten bewegungen wenn se rumstehn, sondern stehn da wie ein Klotz.

Im übrigen wenn ich für meine Arbeit Geld haben will oder dafür Geld haben will versuche ich die immer im bestmöglichen Zustand abzuliefern damit ich möglichst Lange mein Job behalte und die Kunden mit dem Ergebniss zufrieden sind und bei unserer Firma wieder neue Aufträge aufgeben.

Eine Mentalität die ich bei den Meistern Spieleentwicklern auch verstärkt im MMO Bereich in den letzten Jahren schmerzlich vermisse. Nirgendwo sonst läst man einer Kompleten Brance soviel durchgehen wie der Spieleindustrie (und bei Kunden wie dir wundert mich diese Verhalten auch nicht wirklich). Stell dir mal vor in der Autoindustrie oder Medizin würde man so halbherzig arbeiten oder nur die erste Hälfte abliefern und den rest irgendwannspäter wenns einem grade passt, da wärs was los.
    Nene ein Unternehmen das Geld von seinem Kunden will hat ein vernümpftiges und bestmögliches Ergebnis abzuliefern alles andere ist indiskutabel.
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-23-2013 at 12:32 AM.

Player
    Shadowdevil's Avatar
    Character
    Estanella Diabolo
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich brauche keine Freibriefe für Sammler zum leveln ^^
    Ich bin es gewohnt stundenlang zu buddeln ^^

Auch du wirst irgentwann Geduld üben müssen Junger Padawan =)
    (0)
    Hochachtungsvoll die Sturmfürstin, Sammlerseele, Erzeugerin des Reiches Estanella Diabolo

Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt!!

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Missbone, ich wünsche Dir einen hohen Lotto Gewinn um Dir dein Spiel herstellen zu lassen und sicher wird es einige andere geben die es auch genauso mögen.

Deine Kritik jedoch scheitert, meines erachtens nach, aber an der Realität und der Gegebenheit wie dieses Spiel nun einmal ist. Du bringst sehr viele negative Aspekte an die Dir nicht gefallen, was auch verständlich ist. Aber Du bist leider nicht in der Lage getroffene Design-Entscheidungen zu akzeptieren weil sie Dir nicht gefallen. Deine Kompromisfähigkeit läßt halt etwas zu wünschen übrig.
    Du verbringst offensichtlich recht viel Zeit im Spiel und daher fallen Dir derlei Dinge aber auch eher ins Auge. Hast Du denn über diese Missstände auch mal Ingame nen Feedback-Report geschrieben oder hoffst Du darauf das Sasunaich detailliertestens Bericht darüber erstatt was Du schreibst? Wir sind hier im Forum eine Minderheit die ich auf deutlich unter 10% der Spielerschaft schätze.

Meiner Meinung nach gehört Feedback und auch Bug Reports Ingame getätigt.
    Natürlich werden auch Foren Feedbacks aufgegriffen aber dafür muß und sollte man eine gemeinsame Basis finden, die Diskussion hier ist es nicht.
    (2)
    Last edited by Feilina; 10-23-2013 at 12:53 AM.
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Page 6 of 18 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast