Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8
Results 71 to 78 of 78
    Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Moerb View Post
    Leute... eure Latenz richtet sich danach je nachdem WO ihr wohnt und welchen Provider ihr nutzt! Als Beispiel: Kabel Deutschland drosselt zwischen 18 und 22 Uhr in gewissen Gebieten die Verbindung zu bestimmten Ports, weil diese nicht nur von FFXIV, sondern auch von Filesharing- Diensten genutzt werden.
    Wäre ja glatt schon ein Grund den Vertrag bei Kabel Deutschland zu kündigen, aber das soll hier nicht das Thema sein. Wenn man sich den offziellen Threat mal anschaut bezüglich der Drosselung dann stellt man schnell fest, dass sich dort auch viele melden, die Telekom Kunde sind und die haben definitiv keine Drosselung. Also das pauschal auf die Provider zu schieben ist Mumpitz, zumal die Drosselung auch wohl nur von den wenigsten Providern umgesetzt wird.
    Interessant wäre ja mal zu wissen, wie viele Leute dieses Problem mit der Verzögerung denn nun wirklich haben. Denn im normalen Spielbetrieb fällt es nicht so sehr stark auf.
    Ebenfalls interessant ist, dass das Problem nicht konstant spührbar ist. An einigen Tagen ist es kein Problem aus AE Flächen raus zu laufen, an anderen Tagen widerum ist es einfach unmöglich oder man rennt raus und kassiert trotzdem vollen Schaden.
    Pausch dem Provider die Schuld in die Schuhe zu schieben ist sicher keine Lösung, pauschal SE als schwarzen Peter hin zu stellen aber auch nicht. Vielleicht sind es auch mehrere Probleme, die hier zusammen spielen?!? Eine nicht ganz optimale Serverstruktur seitens SE und ein zu Stoßzeiten überlasteter Knotenpunkt in Frankfurt und schon hat man zwei Sekunden Verzögerung (ist nur ne Theorie)
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Als Beispiel: Kabel Deutschland drosselt zwischen 18 und 22 Uhr in gewissen Gebieten die Verbindung zu bestimmten Ports, weil diese nicht nur von FFXIV, sondern auch von Filesharing- Diensten genutzt werden.
    http://broadband.mpi-sws.org/transparency/bttest.php
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Sollte das wirklich stimmen, sollte es in dem von dir genannten Thread auch so stehen!.
    Äh.. ja... aber es steht doch mehr oder minder genau so da in dem Threat....

Und SE könnte evtl. etwas daran ändern, indem sie (wenn möglich) die Ports wechseln. Daher auch der Sammelthreat damit sie sich ein Bild davon machen können. Ich vermute einfach mal dass das dazu dient irgendwann einen Wechsel einzuleiten und dann aber auch auf den Ports zu sein, bei denen die Leute keine Probleme mehr haben.

Ich kann es aber auch nur vermuten.
    (0)
    Last edited by Moerb; 10-17-2013 at 02:37 AM.

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Wäre ja glatt schon ein Grund den Vertrag bei Kabel Deutschland zu kündigen, aber das soll hier nicht das Thema sein. Wenn man sich den offziellen Threat mal anschaut bezüglich der Drosselung dann stellt man schnell fest, dass sich dort auch viele melden, die Telekom Kunde sind und die haben definitiv keine Drosselung. Also das pauschal auf die Provider zu schieben ist Mumpitz, zumal die Drosselung auch wohl nur von den wenigsten Providern umgesetzt wird.
    Interessant wäre ja mal zu wissen, wie viele Leute dieses Problem mit der Verzögerung denn nun wirklich haben. Denn im normalen Spielbetrieb fällt es nicht so sehr stark auf.
    Ebenfalls interessant ist, dass das Problem nicht konstant spührbar ist. An einigen Tagen ist es kein Problem aus AE Flächen raus zu laufen, an anderen Tagen widerum ist es einfach unmöglich oder man rennt raus und kassiert trotzdem vollen Schaden.
    Pausch dem Provider die Schuld in die Schuhe zu schieben ist sicher keine Lösung, pauschal SE als schwarzen Peter hin zu stellen aber auch nicht. Vielleicht sind es auch mehrere Probleme, die hier zusammen spielen?!? Eine nicht ganz optimale Serverstruktur seitens SE und ein zu Stoßzeiten überlasteter Knotenpunkt in Frankfurt und schon hat man zwei Sekunden Verzögerung (ist nur ne Theorie)
    Die Telekom hat keine Drosselung? Also wäre der erste Anbieter der den monatlich verfügbaren Highspeed- Traffic generell beschränken wollte, einer derer die mancherorts keine P2P Ports drosseln? Und das weißt du sicher?
    Ich selbst habe kein Kabel D, allerdings habe ich mich mal vor ner Weile wegen eines Umzuges zum Wechsel des Providers schlau gemacht. Und da bin ich wegen dieses Themas in vielen Threats (vor allem in Kabel D Foren) fündig geworden.
    Diese Drosselung besteht wie gesagt nicht immer. Es richtet sich danach wie hoch der Traffic in der jeweiligen Stadt, oder Umkreis ist. Das einzige was eine Leitung über einen längeren Zeitraum voll ausreizen kann ist nunmal Filesharing. Stellt der Provider nun über einen längeren Zeitraum fest, dass je nach Standort zu gewissen Uhrzeiten die verfügbare Bandbreite stark ausgelastet ist, wird die Verbindung zu den P2P Ports gedrosselt damit die restl. Kunden keine Beeinträchtigung ihrer Geschwindigkeit haben.
    Und damit meine ich das NUR die Verbindung zu den P2P Ports gedrosselt wird. Soll heißen das man im restl. Internet keinerlei Beeinträchtigung feststellt und bei Emule (falls es das noch gibt) trotzdem nur mit 260kb/s herunterlädt.

In den Threats bez. Kabel D berichteten viele dass es meist zum Wochenende hin zwischen 18 und 22 oder gar 24 Uhr der Fall ist/war. Zu anderen Zeiten war wiederrum keine Beeinträchtigung zu spüren, was deine Erfahrung untermauert dass das Problem sporadisch auftritt.

Natürlich drosseln die Provider nicht permanent, denn das wäre dann definitiv Vertragsbruch. Viele bestätigen die Drosselung aus welchen Gründen auch immer auch nicht offiziell.
    Ich sehe das Ganze so, denn es erscheint mir am logischsten: Ich habe keinerlei Probleme mit Lags und/oder zu hohem Ping. Und der einzige Unterschied zu mir und den Leuten mit den beschriebenen Problemen ist nunmal der Provider. Ich nutze denselben Client, spiele auf denselben Servern und habe eine 40mbit/s Leitung die ja heutzutage nicht mehr außergewöhnlich ist. Da mmo's ja generell nur eine sehr geringe Auslastung der Bandbreite haben, spielt diese auch nicht wirklich eine Rolle. Vermutlich nur für die Leute die weniger als 1mbit/s haben und Ts3 parallel nutzen möchten.

Natürlich steht das alles zur Debatte und ich möchte auch nicht abstreiten dass SE eine Teilschuld zugesprochen werden könnte, aber mein Anliegen war in diesem Moment einfach nur, dass hier gehetzt wird wie nichts gutes, ohne sich scheinbar an den entspr. Stellen mal informiert zu haben.

PS.
    Der Link von wicked-one sollte ja vielen Leuten Aufschluss geben können. Danke dafür!
    (0)
    Last edited by Moerb; 10-17-2013 at 02:41 AM.

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Äh.. ja... aber es steht doch mehr oder minder genau so da in dem Threat....

Und SE könnte evtl. etwas daran ändern, indem sie (wenn möglich) die Ports wechseln. Daher auch der Sammelthreat damit sie sich ein Bild davon machen können. Ich vermute einfach mal dass das dazu dient irgendwann einen Wechsel einzuleiten und dann aber auch auf den Ports zu sein, bei denen die Leute keine Probleme mehr haben.

Ich kann es aber auch nur vermuten.
    Es steht eben nicht so dort...

Es ist ein großer Unterschied ob dort steht, dass die Provider das Spiel als P2P ansehen und es deswegen drosseln oder ob angegeben wird dass die Provider generell zu bestimmten Uhrzeiten drosseln.

Letztens endes ist es aber auch egal was in dem Thread steht, denn beides ist/wäre verarsche.

Wenn die Provider das Spiel als P2P ansehn und deswegen drosseln( wie es in deinem ach so geschätzten Thread steht), dann hätten alle Spieler diese Probleme weil in dem Thread mittlerweile alle deutschen Internetanbieter auftauchen.

Wenn deine Aussage in dem Thread stände, wäre es ebenfalls verarsche weil es dann nichts brächte, würde SE mit den Providern reden( So wie sie es in dem Thread versprechen)

Und ja sie könnten die Ports wechseln,aber davon steht halt nichts in dem Thread...
    (0)

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Es steht eben nicht so dort...

Es ist ein großer Unterschied ob dort steht, dass die Provider das Spiel als P2P ansehen und es deswegen drosseln oder ob angegeben wird dass die Provider generell zu bestimmten Uhrzeiten drosseln.

Letztens endes ist es aber auch egal was in dem Thread steht, denn beides ist/wäre verarsche.

Wenn die Provider das Spiel als P2P ansehn und deswegen drosseln( wie es in deinem ach so geschätzten Thread steht), dann hätten alle Spieler diese Probleme weil in dem Thread mittlerweile alle deutschen Internetanbieter auftauchen.

Wenn deine Aussage in dem Thread stände, wäre es ebenfalls verarsche weil es dann nichts brächte, würde SE mit den Providern reden( So wie sie es in dem Thread versprechen)

Und ja sie könnten die Ports wechseln,aber davon steht halt nichts in dem Thread...
    Du erwartest nicht ernsthaft das SE kongrete Aussagen zu jedem Provider und dessen Verhalten macht? Reicht es nicht, dass bereits festgestellt wurde, das Ports gedrosselt werden?
    SE befindet sich momentan auf Fehlersuche, da werden keine Aussagen gemacht sondern Fragen gestellt.
    Das Kabel-D zu gewissen Uhrzeiten je nach Wohnort drosselt kommt nicht von mir sondern aus diversen Kabel-D Foren die ich vor ner Weile besucht habe.

Und ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst das alle das Problem haben müssen weil alle Anbieter genannt wurden. Ich wiederhole nochmal das es abhängig vom Wohnort ist! Dieser wird in meinem ach so geschätzten Threat allerdings auch angefragt. Aber solange du solche Sachen ignorierst, muss ich davon ausgehen das Argumente für SE und gegen den Provider von dir sowieso abgetan werden, weshalb ich auch kein Interesse mehr daran habe, weiter auf deine Posts einzugehn, weil bringt ja offensichtlich nichts.
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich tue die Argumente gegen die Provider nicht ab. Deine Aussage bzg. der Drosslung zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Orten, finde ich ja logisch

Ich merke lediglich an, dass das so nicht im Thread steht und das es daher verständlich ist wenn Leute auf die Barrikaden gehen. Konkrete Betreiber zu nennen ist überhaupt nicht nötig.
    (0)

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Naja ich denke es handelt sich dabei auch um eine rechtliche Frage.. Sobald SE anfangen würde, die Ursachen des Problemes genauer hervorzuheben, könnte das eine Beschwerde- und vllt sogar Klagewelle gegen diverse Provider zur Folge haben, die in dieses Schema passen, auch wenn sie nicht namentlich genannt wurden. Dass sich da auf das nötigste beschränkt wird, ist denke ich iwo nachvollziehbar. Unterm Strich kann man halt nur abwarten und hoffen dass das Problem schnell behoben wird.
    (0)

Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8