Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    @missbone

Nein auch in Randoms kann ich doch verlangen das Leute es schaffen aus Voidzonen zu laufen und wenn man ihnen schon den Boss erklärt sich auch dran zu halten...

Ich leave nie sofort und erkläre auch gerne nur wenn die Person nicht ansatzweise kommunikativ ist dann ist es nicht mein Problem, ich try zb AK den ersten Boss 2-3 mal wenn es dann tank und dd nicht gerafft hat sorry dann weiss ich dort schon das die Wall nicht überwindbar ist mit den Leuten denn wer nicht mal antworten kann und den Party Chat komplett ignoriert hat Pech ist ganz einfach....

Und sicher weil der Tank sich stupide auf ein mob konzentriert ist der Heiler schuld :P das er net die aggro hat halten kann ....jaja Hauptsache die schuld weg schieben!!

Jede Medaille hat zwei seiten und wenn man denkt mit lächerlich Straf Systemen da was wet zu machen hat falsche Vorstellungen den über kurz oder lang würden solche Strafen, den Duty finder töten und was dann wenn Neulingen die neu rein kommen keine Random mehr finden für Außenbereich usw ? still Stand!

Wie man sieht Macht du es dir da sehr leicht anstelle zu verlangen das Leute sich mit ihrer Klassen auseinandersetzen und vielleicht auch 1-2 Handgriffe zu lernen soll man strafen einführen ...sorry aber so funktioniert das nicht !!!!!
    (2)

Player
    sanai's Avatar
    Character
    Sanai Kunai
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 36
    uhmm ömg ode an die tank's/DD's die nicht spielen können und der heiler ist schuld

erst heute wieder ein AK (Amdapor Keep) run erster Boss , Boss wird getankt in der Mitte der Eingangstür keine Worte für so was
    Die Horror Wall in AK DD's und oder Heiler kein movement Tank bekomme nicht die agrro der Biene richitg "fail"
    Endboss AK Tank steh falsch DD und Heile wissen nicht wohin die Bubbels kommen wo hin sie laufen müssen wegen der ae "fail"
    und das kann man für jede ini sagen weil es immer das gleich ist !

und wer sich nicht auskennt in einer Ini dann vorher schauen wie es geht und wer mit LvL 50 immer noch nicht weiss wo sein platz ist in einem Bossfight ist auch fail
    ganz einfach !
    Villt sollten einfach mal die ganz leuten mal die hand aus der hosen nehmen wenns sie in einen Ini gehen

Also weg mit den Zeitstrafen und das Vote rein
    (1)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Nikiy View Post
    @missbone
    Nein auch in Randoms kann ich doch verlangen das Leute es schaffen aus Voidzonen zu laufen und wenn man ihnen schon den Boss erklärt sich auch dran zu halten...
    Und genau hier liegt dein Verständnisproblem. Es gibt nunmal Leute sind dumm wie 10 Meter Landstrasse bei Kassel, aber auch die kannst im LFG Tool erwischen. Eben deshalb is es ja RDM. Das LFG Tool ist auch nix anderes als ein Russisch Roulette für MMos, entweder man hat Glück oder es erwischt ein und mann muss da dann halt durch. Der Fairnisshalber könnte man aber für so einen extrem Fall noch eine Surrender Funktion ähnlich wie in LoL einbaun wo das Team dann halt aufgibt und die Instanz abgebrochen wird.

Ich leave nie sofort und erkläre auch gerne nur wenn die Person nicht ansatzweise kommunikativ ist dann ist es nicht mein Problem, ich try zb AK den ersten Boss 2-3 mal wenn es dann tank und dd nicht gerafft hat sorry dann weiss ich dort schon das die Wall nicht überwindbar ist mit den Leuten denn wer nicht mal antworten kann und den Party Chat komplett ignoriert hat Pech ist ganz einfach....
    Ich hab übrigens bis heute AK nicht ein einziges mal gepackt weil die GRuppe immer an der Wall scheitert. Bin selbst Tank und kann alles bis zur Wall mitlerweile ausn Schlaf aber sobald die Adds spawn is vorbei, in der Regel ballern halt die DDs gleich rauf ohne das ich nur den hauch einer chance haben aggro zu Ziehen, ist klar was dann passiert^^. Und als PLD mehre Mobs auf einmal erst kurz anzutanken um die erstmal sicher bei sich zu haben ist nunmal hier net so chillig wie in anderen MMOs (unter anderna uch weil der AOE Aggro spell 0 dmg macht), da hats der Marro etwas leichter.

Und sicher weil der Tank sich stupide auf ein mob konzentriert ist der Heiler schuld :P das er net die aggro hat halten kann ....jaja Hauptsache die schuld weg schieben!!
    NA Logo is er Schuld.^^ Einfach mal den Heal einstelln dann ziehst auch keine Aggro und hast genug zeit zum rausporten. XD

Jede Medaille hat zwei seiten und wenn man denkt mit lächerlich Straf Systemen da was wet zu machen hat falsche Vorstellungen den über kurz oder lang würden solche Strafen, den Duty finder töten und was dann wenn Neulingen die neu rein kommen keine Random mehr finden für Außenbereich usw ? still Stand!

Wie man sieht Macht du es dir da sehr leicht anstelle zu verlangen das Leute sich mit ihrer Klassen auseinandersetzen und vielleicht auch 1-2 Handgriffe zu lernen soll man strafen einführen ...sorry aber so funktioniert das nicht !!!!!
    Du hast es die Leute aber nicht dazu zwingen das is es ja.^^ Klar wäre es wünschenswert aber ist nicht immer der Fall und man muss auch mit solch unbegabten Klarkomm (von mir aus könn die Inis auch leichter werden dauert eh alles viel zu lange^^). Und wenn einer Vorsätzlich die Gruppe schikaniert bietet auch hier LoL wieder ein schönes Vorbild, einfach kurzen Report und wenn Genug Meldungen zu dem Spieler vorlegen kümmert sich das system schon drum. Z.B. in Form einer Zwangspause oder sonstwas.
    (0)

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Ich hab übrigens bis heute AK nicht ein einziges mal gepackt weil die GRuppe immer an der Wall scheitert. Bin selbst Tank und kann alles bis zur Wall mitlerweile ausn Schlaf aber sobald die Adds spawn is vorbei, in der Regel ballern halt die DDs gleich rauf ohne das ich nur den hauch einer chance haben aggro zu Ziehen, ist klar was dann passiert^^. Und als PLD mehre Mobs auf einmal erst kurz anzutanken um die erstmal sicher bei sich zu haben ist nunmal hier net so chillig wie in anderen MMOs (unter anderna uch weil der AOE Aggro spell 0 dmg macht), da hats der Marro etwas leichter.
    AK ist recht einfach der Tank, Tankt nur die rechte Biene die linke wird von dds weg gehauen in dieser Situtaion ist Sehr wichtig das der Heiler kein Hot nutzt bis die Bienen down sind und nur Direkt heilt und natürlich das movement muss stimmen und den heiler arbeit abzunehmen und damit aggro zu reduzieren ....wenn man damit problem hat gibts aus eine gute andere Taktik.

Zb. Tank steht rechts heiler die 2 dds links wenn die Bienen kommen die 2 DDs gehen auf die linke Biene wenn einer single LB hat benutzt er sie an der Biene die zweite Focus ist dann schnell Down und die wall ist dann nur noch ein Witz!

Also schaffen tut man alles wenn man auch alles nutzt und weiter oben sagt du selbst Einige Leute sind Dumm und wegen diesen Leute soll man nun die, die Spielen können bannen ?

Nein hier müssen die es nicht verstehen einfach lernen und es auch mal ehrlich sagen wenn man in ne Grp rein kommt, kein meister fällt vom himmel und keiner verlangt es aber was man verlangt ist die Fähigkeit zu lernen und zu reagieren!

Hier sollten man dann eher verlangen das, dass zeit Limit raus genommen wird den dann hat man auch genug zeit öfter es zu versuchen und zu erklären nur bringt es nichts wenn man die Wall dann endlich schaft und es noch 10 minuten sind bis auto leave ist!!
    (1)

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Tut mir leid es dir klar machen zu müssen, aber du gehörst scheinbar zu der Sorte (10 Meter Landstraße) die du selber gern bannen willst...
    Lichtblitz macht 0 dmg und ist deswegn Scheißen? Schonmal drauf gekommen das nicht nur dmg aggro erzeugt?
    Selbst mit nur AF Ausrüstung reicht es wenn du kurz zur rechten Biene gehst+ Lichtblitz, weiter zur linken + Lichtblitz und volle Rotation (Gegner tabben).
    Wird natürlich mit steigendem Gear leicht und falls ein WHM auf die Idee kommt beim Bienen spawn Medica2 zu casten haste näturlich mit schlechtem Gear erstmal 0 Chancen.

Kommunikation Hilft auch in diesem fall oft. Einfach ansagen welche Biene gefocused werden soll und schon muste sogar nurnoch eine tanken.
    Falls du auch mal das Glück hast Relict oder DL DDs in der Grp zu finden werden diese dir eh sagen das sie nur nen Boss nuke machen, im schlechtesten fall must du dann eine Boss Rotation lang die bienen irgendwie beschäftigen (Tip nach etwa 4 sec eine Biene stunnen, dann machen die auch nicht mehr den Ae gleichzeitig)

PS: Wenn du AE Aggro haben willst (Lichtblitz + Circle Spamm bis kein Mana mehr am besten mit aktiver Verwegenheit und Blutbad (Crossskill Maro lvl 8), wird es nachezu unmöglich die Aggro an irgend nen Heal oder DD zu verlieren.
    (0)
    Last edited by Ilumi69; 10-11-2013 at 05:03 PM.

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilumi69 View Post
    Tut mir leid es dir klar amchen zu müssen, aber du gehörst scheinbar zu der Sorte (10 Meter Landstraße) die du selber gern bannen willst...
    Lichtblitz macht 0 dmg und ist deswegn Scheißen? Schonmal drauf gekommen das nicht nur dmg aggro erzeugt?
    Selbst mit nur AF Ausrüstung reicht es wenn du kurz zur rechten Biene gehst+ Lichtblitz, weiter zur linken + Lichtblitz und volle Rotation (Gegner tabben).
    Lesen und verstehen. Die Aussage war das Lichtblitz da es kein Dmg sondern nur Aggro erzeugt, nicht so toll ist wie der der AOE vom krieger der sowohl DMG wie auch Bonus Aggro erzeugt. Ausserdem hälst du mit Lichtblitz allein kein Gegner, wenn die Leute einen kurz antanken lassen und sich an die Marks halten ist auch alles kein Problem dies war aber in dem von mir genannte Beispiel nicht der Fall.

Das Glück mit den Relic DDs hatte ich bisher noch nich, habs aber in den letzten 3 wochen auch nicht weiter versucht weil mir das irgendwann zu blöd war und vertreib mir seit dem die Zeit mit den Craft und Sammelberufen.

Aber ich werd am WE mal mein Glück versuchen und dann ds mitn links und rechts ausprobieren, hoffe die Leute halten sich dann dran.
    (0)

Player
    Sunwall's Avatar
    Character
    Aurora Sunwall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das Glück mit den Relic DDs hatte ich bisher noch nich, habs aber in den letzten 3 wochen auch nicht weiter versucht weil mir das irgendwann zu blöd war und vertreib mir seit dem die Zeit mit den Craft und Sammelberufen.

Aber ich werd am WE mal mein Glück versuchen und dann ds mitn links und rechts ausprobieren, hoffe die Leute halten sich dann dran.
    also solange ich mana habe halte ich die ae aggro mit lichtblitz...
    desweiteren kannst du nen schild auf die rechte schmeißen...taunt auf die linke + skill und dann haste aggro..
    oder du bereitest deine 3er combo vorm push an der wall vor..machst deinen skill dass du nich zurückgestoßen wirst und haust der einen biene den sschlag rein..danach gehste auf die andere
    also wie wärs wenn du tanken lernst?
    (0)
    "Damit sie so stark sein können wie sie wollen... stärker als gestern... viel stärker als heute!"

"I am the bone of my sword, Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades, Unaware of loss, Nor aware of gain
    Withstood pain to create weapons, waiting for one’s arrival
    I have no regrets. This is the only path
    My whole life was unlimited blade works"

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Lesen und verstehen. Die Aussage war das Lichtblitz da es kein Dmg sondern nur Aggro erzeugt, nicht so toll ist wie der der AOE vom krieger der sowohl DMG wie auch Bonus Aggro erzeugt. Ausserdem hälst du mit Lichtblitz allein kein Gegner, wenn die Leute einen kurz antanken lassen und sich an die Marks halten ist auch alles kein Problem dies war aber in dem von mir genannte Beispiel nicht der Fall.
    Also ich hab ja beides (auch wenn der Krieger grad erst 45 ist) aber so einfach wie du dir denkst das es mit dem Krieger geht ist es bei weitem nicht. Sobald ein krieger die Aggro einmal hat ist es leicht für ihn mehr Ae aggro aufzubauen als ein PLD, doch bei den Bienen muss er erstmal beide bekommen da hat es ein PLD weitaus einfach.

Und ja man kann nur mit Lichtblitz Aggro halten (Skalliert nicht ganz so gut mit Waffe), es reicht sogar aus um mit halb DL PLD mit Ifrit Waffe die Aggro von Full DL Relict+1 DDs zu halten (aber eben nur solange die MP reichen)

Also um meinem Vorposter nochma zuzustimmen:

wie wärs wenn du tanken lernst?
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Sunwall View Post
    also solange ich mana habe halte ich die ae aggro mit lichtblitz...
    desweiteren kannst du nen schild auf die rechte schmeißen...taunt auf die linke + skill und dann haste aggro..
    oder du bereitest deine 3er combo vorm push an der wall vor..machst deinen skill dass du nich zurückgestoßen wirst und haust der einen biene den sschlag rein..danach gehste auf die andere
    also wie wärs wenn du tanken lernst?
    Auch wenn du es dir anscheint nur schwer vorstellen kannst, die vorgehensweise beim Tanken ist mir durchaus bekannt.^^
    Wenn du aber sone experten hast die bevor noch dein erster Lichtblitz den Gegner trifft schon eifrig dabei sind auf die Teile anzuballern und der Healer alles schön mit Hots zuscheisst und so dermassen Overhealaggro erzeugt das die Teile auf ihn gehn kann ich da auch net mehr viel machen.

Im übrigen ist der Spot vom PLD bei FF14 der beschissenste den ich je gesehn hab, ich weis nicht ob das mitlerweile gefixt wurde aber zu anfang wo ich mein PLD gelvlt habe und die inis gemacht hab, hat er vieleicht grade mal in 1/3 der Fälle wenn überhaupt funktioniert. Oft genug das ich ein Gegner von ein Mitglied das zu ihm auf den Weg war, zurückspotten wollte und da einfach nix passiert ist, sowas ist mist und nervt mich als Tank extrem.
    (0)

Player
    NathCim's Avatar
    Character
    Thyjiel S'jerah
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Der Spott ist auch kein Spott. Herausforderung setzt dich auf den aktuell höchsten Hatewert+1. Nutzt gleich danach jemand einen DMG-Spell, ein HoT tickt o.ä., hat er wieder Hate. Deswegen ist die Kombo Herausforderung+Skill (im meisten Fall Schildwurf) zu empfehlen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast