Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 43

Thread: FF ARR Story

Player
    Taid's Avatar
    Character
    Taid Hawken
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Was erwartest du? Es ist halt noch lange keine abgeschlossene Geschichte und FF hat bisher die beste Story(atmosphäre) ab 40+ die ich in einem MMO gesehn habe. Dass jetzt nicht schon alles raus ist Storymässig ist doch schön da kann man sich auf etwas freuen, ich habe lieber eine große zusammenhängende Story als jede Erweiterung so'n in sich abgeschlossenes Kapitel.

willst du mich verarschen xDDDDDDDDDDDDD? das is mit abstand die dämlcihste schwächste story die ein FF jemals geliefert hat. Selbst andere MMOs haben da noch besseres geleistet. Mir is innerlich fast schlecht geworden wie ich den Abspann geguggt hab, sowas schlecht inszeniertes... hast du in deinem Leben noch nichts gesehen oder bisd du geschmacksverirrt????????????????ß
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Taid View Post
    willst du mich verarschen xDDDDDDDDDDDDD? das is mit abstand die dämlcihste schwächste story die ein FF jemals geliefert hat. Selbst andere MMOs haben da noch besseres geleistet. Mir is innerlich fast schlecht geworden wie ich den Abspann geguggt hab, sowas schlecht inszeniertes... hast du in deinem Leben noch nichts gesehen oder bisd du geschmacksverirrt????????????????ß
    Geschmäcker sind verschieden, da muss man nicht ausfallend werden.

Mir hat die Story wirklich gut gefallen und ich konnte mich am Ende richtig gut in meinen Charakter reinversetzen. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.^^ *Kampfkoloss streichelt*
    Ich fand die Story auch nicht "schlecht inszeniert", im Gegenteil.
    (5)

Player
    KuroNoKaze's Avatar
    Character
    Aleksander Whiterock
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    @Haruane

Stimmt. Geschmäcker sind verschieden.

Ich finde die Story in ARR auch nicht soooo genial. Die von 1.x hat mir besser gefallen.

Und mit meinen Characteren identifizieren? Versuche ich normalerweise auch, aber bei ARR klappt es einfach nicht (Stichwort: Legacy Chars, die nicht als Legacy Chars erkannt und behandelt werden, sondern als neue 2.0 Chars... und das wurde mir so oft unter die Nase gerieben, das es mir teilweise so vorkam, als wollte SE trollen).

Gespannt auf die Fortsetzung bin ich auch nicht wirklich. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Schade, aber nicht zu ändern.

Ich wünsche dir, Haruane (sowie allen anderen, die sich deiner Aussage anschließen) allerdings von Herzen noch viel Spaß mit ARR und seiner Geschichte Eorzeas.

((Und nein, ich höre nicht auf zu spielen oder sowas. Ich sage nur, das ich bei weitem nicht so begeistert bin wie andere.))
    (1)
    Run, wolf warrior, to realms eternal....

Player
    Leleth's Avatar
    Character
    Mhih Panipahr
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dancer Lv 80
    ... hast du in deinem Leben noch nichts gesehen oder bisd du geschmacksverirrt????????????????ß
    Hm, wie Terry Pratchett schon sagte: Mehr als fünf Ausrufe-/Satzzeichen. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.
    (6)
    "Oh großer Zauberer, sag die magischen Worte!"
    "Ääh... stercus, stercus, stercus! Moriturus sum?"
    "Oh Exkrement, ich werde sterben?!?"

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Leleth View Post
    Hm, wie Terry Pratchett schon sagte: Mehr als fünf Ausrufe-/Satzzeichen. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.
    Nicht nur die Unterhose...
    (3)

Player
    Taid's Avatar
    Character
    Taid Hawken
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also entweder spielt ihr nen völlig anderes Spiel, oder ihr habt nen Horizont wie Schlachtvieh. Da kann man als normaler Mensch nicht weniger als ausfallend werden... tut mir wirklich leid. Sowas billiges wie diese Story samt Voiceacting, Texten und visueller Inszenierung hab ich noch in keinem Final Fantasy NEIN noch in keinem MMO erlebt, das so einen Tumult um Geschichte macht. Ich kann Leuten die sowas obendrein auch noch als positiv einstufen nur noch Fanboyism vorwerfen.
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Also entweder spielt ihr nen völlig anderes Spiel, oder ihr habt nen Horizont wie Schlachtvieh. Da kann man als normaler Mensch nicht weniger als ausfallend werden... tut mir wirklich leid. Sowas billiges wie diese Story samt Voiceacting, Texten und visueller Inszenierung hab ich noch in keinem Final Fantasy NEIN noch in keinem MMO erlebt, das so einen Tumult um Geschichte macht. Ich kann Leuten die sowas obendrein auch noch als positiv einstufen nur noch Fanboyism vorwerfen.
    Eher scheint dein Horizont beschränkt zu sein... aufjedenfall wenn man sich auf deine jetztige Aussage stützt.

Das Voiceacting und die Inszinierung ist 1:1 an den Final Fantasy X aufwärts angelehnt. Ich gehe jetzt im Bezug des Voiceacting von der englischen und japanischen Sprache aus. Wie die Deutsche ist, kann ich nicht sagen!!!
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by KuroNoKaze View Post
    Und mit meinen Characteren identifizieren? Versuche ich normalerweise auch, aber bei ARR klappt es einfach nicht (Stichwort: Legacy Chars, die nicht als Legacy Chars erkannt und behandelt werden, sondern als neue 2.0 Chars... und das wurde mir so oft unter die Nase gerieben, das es mir teilweise so vorkam, als wollte SE trollen).
    Vielleicht musst du die Story einfach mal anders sehen. Ich habe die Story allgemein so verstanden, dass ja niemand sich mehr an die Krieger des Lichts erinnern kann (wird ja anfangs oft genug gesagt, dass keiner mehr weiß wie sie aussehen oder wie sie hießen) und mir kam es so vor, als sei es in der Story so als könne eben auch der Charakter selbst sich nicht mehr an die alten Ereignisse erinnern und daran wer er genau ist. (Wurde ja auch von Louisiox - oder wie man den schreibt - weggeportet gegen Ende von 1.x) Es wird ja zwischendurch mal angedeutet, dass der Char und z.B. Thancred (je nachdem wo man die Story anfängt ists immer der Charakter, der einem da hilft... in Gridania ists Papalymo) sich kennen könnten, aber er denkt dann, dass das ja nicht sein könne. Ich hab also sogar bei meinen neuen ARR-Chars mich die ganze Zeit gefragt, ob gegen Ende vielleicht rauskommen könnte, dass der Charakter früher auch dabei gewesen ist bei der Schlacht, sich aber nicht mehr dran erinnert. Sein könnte es ja - nur weil er neu erstellt ist, hatte er ja vorher auch ein Leben, auch wenn wir das nicht kennen.^^

Daher habe ich auch bei meinen 1.x-Chars kein so großes Problem damit, weil ich mir eben einfach vorstelle, dass sie ihr Gedächtnis teilweise verloren haben und nicht mehr alles wissen was vor 5 Jahren passiert ist. Dann klappt das wunderbar mit der Story, finde ich.^^
    (1)

Player
    Scott's Avatar
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wieso? Man bekommt doch immer wieder kleine Fetzen das die Charas sich an einen erinnert. z.B. Minfillia oder Cid. Die erinnern sich ja vollkommen an dich. Natürlich nur wenn man weit genug in der Version 1 Geschichte Fortgeschritten war.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Scott View Post
    Wieso? Man bekommt doch immer wieder kleine Fetzen das die Charas sich an einen erinnert. z.B. Minfillia oder Cid. Die erinnern sich ja vollkommen an dich. Natürlich nur wenn man weit genug in der Version 1 Geschichte Fortgeschritten war.
    Das weiß ich nicht. So lange hab ich damals nicht gespielt. Ich kenn daher hauptsächlich die neue Story aus Sicht meines neues Charakters + den Anfang aus der Sicht meiner alten 1.0-Chars... wobei da bisher eben kein Unterschied ist. Ob wegen Bug oder weils eben so ist, da ich damals nicht weit gespielt hab, weiß ich nicht. Aber ICH weiß für mich persönlich ja, dass meine alten Chars damals existiert haben, von daher kann ich mir das so ganz gut denken mit der Geschichte und deswegen fühlt es sich für mich trotzdem passend an, obwohl die Story wie bei einem 2.0-Char ist bisher.^^
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast