Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43

Thread: FF ARR Story

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

FF ARR Story

Habe ich was überlesen beim Durchspielen ^^

Diese Zwinllinge, mit weißen Harren, und deren Großvater aus dem Open Video.

Die Schwester ist ja irgendwann in der Story wütend weggegangen. Und seit dem hat man sie gesehen noch was von ihr gehört.

Die Story habe ich ja schon durch. Und fands unlogisch

Vllt wird sie ja in der Erweiterung auftauchen. Dennoch schlecht find ich's
    Naja ok, ist ja n MMORPG von daher sind die Storys da immer schwach.

Von dem Großvater wurde auch nichts erwähnt.
    Und wozu sammelte man jetzt die Kristalle ? xD

Worum ging eigentlich die Story in dem FF 14 1.0? Um den Drachen der bei den Garlear da um so ein Schiff drum gestorben ist? Oder kam dort der Großvater vor?
    Würde die Story auch mal sehen wollen
    (0)

2. 09-17-2013 05:16 AM

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Die komplette Geschichte bisher in ARR ist eher eine art Prolog wie ich finde.. Es gibt viele offene Stellen... Der rotgepanzerte Garlear Ingenieur, Cids Gegenspieler haut ab.. Würde mich nicht wundern wenn er nochmal wiederkommt mit Omega Weapon oder so. xD

Und wenn jemand sauer abhaut ists doch legitim dass er dann weg ist wenn er nix mehr mit den anderen zu tun haben will.

Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Naja ok, ist ja n MMORPG von daher sind die Storys da immer schwach.
    Was erwartest du? Es ist halt noch lange keine abgeschlossene Geschichte und FF hat bisher die beste Story(atmosphäre) ab 40+ die ich in einem MMO gesehn habe. Dass jetzt nicht schon alles raus ist Storymässig ist doch schön da kann man sich auf etwas freuen, ich habe lieber eine große zusammenhängende Story als jede Erweiterung so'n in sich abgeschlossenes Kapitel.
    (0)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    MakronJ's Avatar
    Character
    Sandra Iconya
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Bin auch gerade durch.. EPISCH.. einfach nur EPISCH..
    Nach SWTOR das 2te MMO was ich bin zum ende ausgehalten hatten^^
    Und das soll was bedeuten.
    (0)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Worum ging eigentlich die Story in dem FF 14 1.0? Um den Drachen der bei den Garlear da um so ein Schiff drum gestorben ist? Oder kam dort der Großvater vor? Würde die Story auch mal sehen wollen
    In der Story von FFXIV 1.0 ging es In erster linie um die Wilden Stämme und deren Primae, später dann um die Garlear und zum ende hin um Dalamund. Louisoix (Großvater) kam dann ab den Primae kämpfen in der Story vor -weis nicht mehr ob evt. schon früher-. Soweit wie bekannt starb der gute Louisoix nach dem er unsere Helden in die Zukunft geportet hat. Aber wer weis, evt. ist er ja garnicht tot und erscheint später wieder in der Story.

Midgardsormr (Drache) und die Agrius (Schiff) kamen nur im Intro for, in diesem sah man wie Midgardsormr die Agrius in den Silbertränensee riss. Zum schluß in der Hauptstory benutze Gaius Van Baelsar (Rotgepanzerter Garlear) dann nochmal ein Geschütz der Agrius. Das wars dann aber auch schon.
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Episch? Also ich fand die Story ziemlich lahm. Lag nicht zuletzt wohl auch daran dass viel weniger vertont war als ich geglaubt hatte.
    (1)

Player
    Scott's Avatar
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Die Geschichte ist ja noch lange nicht zuende. Das war ja gerade mal ein Epilog.
    Und ganz ehrlich. Es braucht keine Vertonung für eine Epische Story. Final Fantasy XI ist auch ohne Vertonung ausgekommen und hatte wohl die epischte Geschichte aller Final Fantasys bisher
    (1)

Player
    XaelAra's Avatar
    Character
    Xael Ara
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    Die Schwester taucht wieder auf, aber erst wenn man Titan HM gelegt hat. Damit beginnt auch die Story um Bahamuts Verbleib.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Wheelem, ich empfehle dir die CE 2.0 nachträglich noch zu kaufen. Dort ist nämlich eine Blue-Ray dabei (kann man beispielsweise mit PowerDvD abspielen), welche sich gründlich über die Vorgeschichte und 1.0 Story beschäftigt. Dort sind viele Videos mit deutschem Untertitel und dir wird gezeigt, welche besondere Rolle Louisoix (oder auch der Opa der Zwillinge) gespielt hat. Zusätzlich wird genauestens erklärt, was innerhalb der 6. Ära des Lichts geschehen ist und wie sich die Welt zu dem gewandelt hat, wie wir sie kennen.
    Wenn du die PC Version hast, kauf dir die PS3 Version. Anders herum, dann anders herum. So bekommst du noch zusätzlich 30 Spieltage oben drauf.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Hehe ok, danke für die Beiträge hier
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich finde die Story bis jetzt sehr gelungen und das obwohl ich noch ein ganzes Stück vor mir habe.

Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Wheelem, ich empfehle dir die CE 2.0 nachträglich noch zu kaufen. Dort ist nämlich eine Blue-Ray dabei (kann man beispielsweise mit PowerDvD abspielen), welche sich gründlich über die Vorgeschichte und 1.0 Story beschäftigt. Dort sind viele Videos mit deutschem Untertitel und dir wird gezeigt, welche besondere Rolle Louisoix (oder auch der Opa der Zwillinge) gespielt hat. Zusätzlich wird genauestens erklärt, was innerhalb der 6. Ära des Lichts geschehen ist und wie sich die Welt zu dem gewandelt hat, wie wir sie kennen.
    Wenn du die PC Version hast, kauf dir die PS3 Version. Anders herum, dann anders herum. So bekommst du noch zusätzlich 30 Spieltage oben drauf.
    https://www.youtube.com/watch?v=TXc0loyuq9I
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast