Quote Originally Posted by KuroNoKaze View Post
Und mit meinen Characteren identifizieren? Versuche ich normalerweise auch, aber bei ARR klappt es einfach nicht (Stichwort: Legacy Chars, die nicht als Legacy Chars erkannt und behandelt werden, sondern als neue 2.0 Chars... und das wurde mir so oft unter die Nase gerieben, das es mir teilweise so vorkam, als wollte SE trollen).
Vielleicht musst du die Story einfach mal anders sehen. Ich habe die Story allgemein so verstanden, dass ja niemand sich mehr an die Krieger des Lichts erinnern kann (wird ja anfangs oft genug gesagt, dass keiner mehr weiß wie sie aussehen oder wie sie hießen) und mir kam es so vor, als sei es in der Story so als könne eben auch der Charakter selbst sich nicht mehr an die alten Ereignisse erinnern und daran wer er genau ist. (Wurde ja auch von Louisiox - oder wie man den schreibt - weggeportet gegen Ende von 1.x) Es wird ja zwischendurch mal angedeutet, dass der Char und z.B. Thancred (je nachdem wo man die Story anfängt ists immer der Charakter, der einem da hilft... in Gridania ists Papalymo) sich kennen könnten, aber er denkt dann, dass das ja nicht sein könne. Ich hab also sogar bei meinen neuen ARR-Chars mich die ganze Zeit gefragt, ob gegen Ende vielleicht rauskommen könnte, dass der Charakter früher auch dabei gewesen ist bei der Schlacht, sich aber nicht mehr dran erinnert. Sein könnte es ja - nur weil er neu erstellt ist, hatte er ja vorher auch ein Leben, auch wenn wir das nicht kennen.^^

Daher habe ich auch bei meinen 1.x-Chars kein so großes Problem damit, weil ich mir eben einfach vorstelle, dass sie ihr Gedächtnis teilweise verloren haben und nicht mehr alles wissen was vor 5 Jahren passiert ist. Dann klappt das wunderbar mit der Story, finde ich.^^