Page 46 of 346 FirstFirst ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LastLast
Results 451 to 460 of 3453
    Player
    Eusblume's Avatar
    Character
    Luna Valentina
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Vielen Dank.

Kommt es nur mir so vor oder ist es wirklich so das man in einer Gruppe gar nicht spielen kann?
    Mein Verlobter und Ich haben angefangen (unterschiedliche Klassen aber gleiches Startgebiet) und können fast nicht zusammen spielen da die Quests unterschiedlich sind.
    Wann werden die Quests den einheitlich?
    (0)
    Last edited by Eusblume; 09-30-2013 at 02:22 AM.

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Eusblume View Post
    Vielen Dank.

Kommt es nur mir so vor oder ist es wirklich so das man in einer Gruppe gar nicht spielen kann?
    Mein Verlobter und Ich haben angefangen (unterschiedliche Klassen aber gleiches Startgebiet) und können fast nicht zusammen spielen da die Quests unterschiedlich sind.
    Ab ca. Level 15 glaube ich (falls nicht, war es Level 20^^) wird die Story gleich laufen. Allerdings gibt es immerwieder Solo Szenarien, wo du dann die Gruppe verlassen musst. Nervig, aber leider unumgänglich. Das Einzige, was sich dann noch unterscheiden könnte ist, wenn ihr verschiedene staatliche Gesellschaften auswählt. Die schicken euch z.B. in andere Dungeons und so.
    (1)

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Vielen Dank.

Also wenn ihr beide in einer Stadt anfängt sollten die Quest alle gleich sein. Alle bis auf die Klassen Quest die man von seiner Gilde bekommt.
    (0)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Weiß zufällig jemand, ob man die Kopie der Hüterhymne (den Gegenstand, mit dem man die Attributspunkte zurücksetzen kann) an andere Spieler weitergeben bzw. verkaufen kann?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Weiß zufällig jemand, ob man die Kopie der Hüterhymne (den Gegenstand, mit dem man die Attributspunkte zurücksetzen kann) an andere Spieler weitergeben bzw. verkaufen kann?
    Kann man nicht. Die Dinger sind nicht handelbar.
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Eusblume's Avatar
    Character
    Luna Valentina
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Hupila View Post
    Also wenn ihr beide in einer Stadt anfängt sollten die Quest alle gleich sein. Alle bis auf die Klassen Quest die man von seiner Gilde bekommt.
    Wir haben es so gelöst das wir zwei gleiche Klassen nehmen.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wir haben es so gelöst das wir zwei gleiche Klassen nehmen.
    Warum habt ihr nicht einfach die Klassen weitergespielt die ihr angefangen hattet? Wenn sie beide im gleichen Startgebiet waren - wie du schon bestätigt hast - dann gibt es doch wirklich nur die Klassenquests der Gilde die unterschiedlich sind. Also eine Quest alle 5 Level... das wäre doch nicht schlimm gewesen.
    Aber gut. Wenn ihr so jetzt auch zufrieden seid...
    Vielfalt wäre aber besser gewesen. Denn als zwei Tanks oder zwei Heiler könnt ihr erst um Level 50 rum gemeinsam in die Instanzen gehen. Ich hoffe, das ist euch klar. Und seid ihr beide DDs wird es auch verdammt schwer Ini-Gruppen zu finden. Besser ists wenn einer ein Tank oder Heiler und der Andere ein DD ist. Noch besser wenn ihr Heiler und DD seid.
    Die gleiche Klasse zu spielen ist jedenfalls ziemlich ungünstig, weil das auch die Inis nur erschwert solange es keine 8er Inis sind (die man erst auf Level 50 hat + die 40er Gildengeheiße).
    (0)
    Last edited by Haruane; 10-01-2013 at 07:28 PM.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Hab auch mal eine Frage. Und zwar wegen der FAQ, dass man mehrere Chars gleichzeitig spielen kann. Das hier meine ich:

http://support.eu.square-enix.com/fa...67225&ret=main
    ■ Nur Windows: Um drei Charaktere gleichzeitig zu spielen, benötigt ihr:
    - Ein Square Enix-Konto
    - Eine Kopie der Windows-Version
    - Zwei Registrierungscodes erhältlich mit dem Spiel oder vom "FINAL FANTASY XIV Service Center"
    *Ihr könnt bis zu acht Registrierungscodes pro Square Enix-Konto benutzen.
    *Die "FINAL FANTASY XIV Service Center"-Website wird nach Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein. Bitte beachtet, dass ihr nur Zugang zu dieser Webseite erhaltet, wenn ihr FINAL FANTASY XIV gekauft und einen Dienst-Account erstellt habt.
    Ich frage mich gerade wie das gemeint ist. Dass ich mit meinen beiden Dienstaccounts ZWEI Chars gleichzeitig einloggen kann weiß ich. Aber da ist ja von drei Chars die Rede. Dann müsste es ja eigentlich so sein, dass ich mit einem meiner beiden Dienstkonten zweimal eingeloggt sein kann. Ist aber nicht so. Dann bekomme ich die Fehlermeldung ich sei noch im Spiel eingeloggt (stimmt ja auch).
    Mir gehts bei dem Ganzen jetzt nicht darum wirklich zwei oder drei Chars zu spielen, sondern eher darum, dass ich - angenommen ich könnte wirklich irgendwie zwei Chars desselben Dienstkontos einloggen - mir Post zwischen den Chars hin und her schicken könnte ohne dazu Umwege über das zweite Dienstkonto nutzen zu müssen.

Eine Überlegung ist, dass die "drei" eher "zwei" bedeuten soll. Aber weiter unten auf der Seite wird noch erwähnt, dass man nur mit PS3-Version keine drei Chars spielen kann. Also wenns ein Fehler ist, kommt der zweimal auf der Seite vor.

Hat jemand ne Idee, ob das vielleicht doch irgendwie geht, zwei Chars vom selben Dienstkonto einzuloggen?
    (0)

Player
    Eusblume's Avatar
    Character
    Luna Valentina
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Aber gut. Wenn ihr so jetzt auch zufrieden seid...
    Vielfalt wäre aber besser gewesen. Denn als zwei Tanks oder zwei Heiler könnt ihr erst um Level 50 rum gemeinsam in die Instanzen gehen. Ich hoffe, das ist euch klar. Und seid ihr beide DDs wird es auch verdammt schwer Ini-Gruppen zu finden. Besser ists wenn einer ein Tank oder Heiler und der Andere ein DD ist. Noch besser wenn ihr Heiler und DD seid.
    Die gleiche Klasse zu spielen ist jedenfalls ziemlich ungünstig, weil das auch die Inis nur erschwert solange es keine 8er Inis sind (die man erst auf Level 50 hat + die 40er Gildengeheiße).
    Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Dann werde ich jetzt wieder einmal neu anfangen
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Dann werde ich jetzt wieder einmal neu anfangen
    Warum neu anfangen? Du hattest doch schonmal einen Char der eine andere Klasse hat als dein Freund. Spiel doch einfach den wieder weiter oder lern mit deinem aktuellen Char eine neue Klasse, wenn du das willst. Wenn du die Level 10 Klassenquest gemacht hast kannst du dich mit deinem Charakter einer anderen Gilde anschließen und die neue Klasse lernen und spielen.
    Allgemein solltest du die Klasse spielen, die du gerne spielen möchtest. Was ich dir erklärt habe waren eben nur Bedenken, weil ihr ja zusammenspielen wollt. Du kannst ja mit deinem Char einfach wieder deine ursprünglich gewählte Klasse spielen (oder dein Freund - je nachdem wer von euch neu angefangen hatte damit ihr dann doch die gleiche Klasse habt).

Aber wie gesagt: Es ist nicht notwendig komplett neu anzufangen. Sobald die erste Klasse mit der Klassenquest auf Level 10 ist wird der Klassenwechsel freigespielt und dann kannst du mit dem gleichen Charakter jede Klasse annehmen, die es gibt. Viel Spaß euch im Spiel.

Noch ein zusätzlicher Tipp: Wenn du eine Kriegerklasse wie den Gladiator spielst: Wähle bei den Quests die Rüstungsteile, die für die Kriegerklassen sind, nicht die Magierteile. Intelligenz und Willenskraft bringen einem Magier (Hermetiker, Thaumaturg, Druide) etwas, aber den anderen Klassen eher weniger. Zumal du mehr Rüstung brauchst mit Kriegerklassen. Als Krieger-Nahkämpfer brauchst du das Attribut Stärke.
    Willst du dagegen Magier spielen, dann brauchst du die Rüstung für "alle Klassen" wo dann Werte wie Intelligenz (Magier-DDs) und/oder Willenskraft (Magier-Heiler) drauf sind.
    (1)
    Last edited by Haruane; 10-03-2013 at 10:27 PM.

Page 46 of 346 FirstFirst ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LastLast