Page 6 of 17 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 166
    Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Bezweifel ich alles nicht ich kann deine Ausführungen durch aus nachvollziehen, dennoch mein Warrior Tankpartner hat kein Problem 2 Adds zu tanken. Der Tankt auch alles in Coil was man ihn sagt - und vllt hab ich Glück, aber er hat sich noch nie beschwert über seinen Warrior, er ist durchaus glücklich mit ihm.

Ich finde nur die ganzen etc - Pala sind OP - Warrior - low - Raiduntauglich - Sehr überflüssig. Schön was auf dem Papier steht, aber ich kenne allein schon 3 Krieger auf Shiva, die in Coil tanken und auch erfolgreich sind, von denen hör ich keine Kritik oder Weinerei am Warrior/Pala Vergleich, beide haben ihre Vor & Nachteile in Coil. Und die Mechaniken der Bosse, sind so ausgelegt - jedenfalls meines Erachtens - dass sie weder am Pala noch am Krieger erheblichen unterschiedlichen Schaden machen. Denke die erste große Wende gibts bei Turn 4, wo vllt ein Krieger nicht die Dreadnoughts tanken sollte, aber selbst das gibt es schon.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Isdren View Post
    Es hört sich eigentlich alles weniger Dramatisch an, ist aber definitiv auffallend. Gerade wenn die Hits stärker werden als besagte 3k. Ihr wollt es nicht mit einem 5k hit ausrechnen glaubt mir
    Was ich jetzt wieder nicht verstehe - diese kleine Gruft (von 8%) ist euch zu groß, aber die höheren Tank DPS (10-15%) des Kriegers im Vergleich zum Pala, sind zu klein - Wenn ihr Vergleiche zwischen beiden Tanks zieht sollte man auch die Vorteile und nicht nur die Nachteile und beide FAIR vergleichen.
    (1)
    Last edited by Natalel; 10-02-2013 at 07:38 PM.

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Rechne dir das ganze mal auf 300 hits hoch.

300 * 200dmg = 60.000 Dmg unterschied

Und das ist ne menge
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Und das gleiche gilt nicht für die DPS? rechne dass bitte auch hoch. Bitte meine Anmerkung komplett lesen, nicht nur wieder den Nachteil.
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72

Damit besteht eine "Kluft" von 8% zwischen Paladin und Krieger OHNE auch nur ein Wort über Selfbuffs und/oder Blocken zu verlieren.
    Rechnet man das mit ein ist die Kluft gut und gerne 15 groß.
    Angenommen das stimmt, dann haben wir einen Tank der 15% mehr aushält und einen der 15% mehr Schaden macht. Passt doch?

Übrigens kannst du längere Beiträge schreiben indem du editierst. Also einfach den Beitrag abschicken und dann nachträglich alles reineditieren.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Angenommen das stimmt, dann haben wir einen Tank der 15% mehr aushält und einen der 15% mehr Schaden macht.
    Logischerweise ja, aber wenn du dir das alles durchliest, sind es 15% zu viel im Schaden nehmen, aber im DPS 15% mehr machen zu wenig.
    Man dreht es sich halt so wie einem passt.

Wenn ich Geld bekomme, ist es nie genug - muss ich was bezahlen, nie zu wenig...
    (1)
    Last edited by Natalel; 10-02-2013 at 10:58 PM.

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wenn der Content auf "Farm" ist, ist es ganz nett wenn der Boss etwas schneller fällt.
    Aber
    Solang der Content nicht auf "Farm" ist, ist es herzlich egal ob ein Boss 1min länger oder kürzer dauert. Im Contentraiden geht es ums Optimum und da nimmt man dann einfach immer einen Paladin.
    Und auf die *hust* ~15DOS DPS mehr die der Krieger macht kommt es am ende auch nicht an. Und ich rede hier nicht von einem unterschied von 100 zu 115 sondern von 55 zu 70 oder vieleicht von 65 zu 80.
    Außer man Wiped bei einem boss immer zwischen 1 und 5% weil der Boss enraged und mit einem schlag den Raid wiped dann aber auch nur dann könnte man es in Erwägung ziehen einen Krieger zu nehmen. Aber da in diesem Speziellen fall höchstwarscheinlich kein Krieger mit dem nötigen Equip vorhanden ist
    Kann der Paladin auch einfach SchwertEid anstelle SchildEid reinhauen falls es das Heal schafft.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Solang der Content nicht auf "Farm" ist, ist es herzlich egal ob ein Boss 1min länger oder kürzer dauert.
    WAS? das will ich sehen, wie egal ne minute länger beim Elevator ist. Diese Behauptung ist totaler Quatsch.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Leute, es ist ganz egal wieviel hits der Pala braucht oder wieviel der krieger bis er tot ist.

Intressant ist der Heal die beiden brauchen.

Und der Krieger braucht wesentlich mehr heal als nur 8%.

Gehen wir von einem 5min fight aus, in diesen 5min macht der Gegner 200'000dmg.

Tier in dir, heilt zwischen 800-2200, jedoch sind 1800+ Heals meistens Crits mit berserk, da ich nie auf Crits zählen kann, und auch Berserk nicht immer ready ist gehen wir einfach mal von 1300 Heal aus dauerhaft.

in 5min kann man 20x Tier in die Benutzen
    20x 1300 = 26'000 Selfheal.

Blutbad heilt einen ca. 1000-1500 in 30sec, gehen wir von 1500 aus, kann man 3x benutzen.
    3x 1500 = 4500 Selfheal

Sturmkeil ist mehr oder weniger Nutzlos, da die TP zu teuer ist, und man eher den Debuff auf den Mob aufrecht halten will, ausserdem anfangs eines fights nicht benutzbar da man zuerst die Aggro Rotation machen muss.
    Gehen wir davon aus alle 30sec Sturmkeil zu benutzen, Sturmkeil heil 100-150. gehen wir von 130HP aus.
    10x 130 = 1300 Selfheal.

Dann hätten wir noch unser 20% Selfheal (Name grad vergessen) bei einem Tank von 7000 HP wären das 1400 HP. 3min CD,benutzt man es am anfang kann man es 2x Benutzen.
    2x 1400 = 2800.

Das sind unsere Selfheals

Total: 34'600 HP selfheal.

Das sind 17,3% des einkommenden schadens.

Schauen wir den Pala an.

200'000dmg in 5min entspricht einer DpS von 666dmg, gehen wir von 2,5sec Attackspeed aus sind das 1666dmg per hit.

Durch Schildeid bekommt der Pala 1333dmg dauerhaft, dies alleine, nur durch seine Tankhaltung entspricht einer Schadensreduktion von:
    39'600dmg
    Skills wie 20% dmg reduce: 8000dmg
    40%dmg reduce: 6000dmg
    100%dmg reduce: 6700dmg
    60% zusätzliche Blockchance (ich rechne aber mit 50% fix, weil ich keinen schimmer habe wieviel ein Pala normal hat, ausserdem wenn ich mich nicht irre hat er Blocken UND Parry, es ist einfacher zu rechnen mit nur 50% Blocken für die dauer des skills und fertig, aber effektiv wäre der dmg reduce natürlich mehr, nicht vergessen, Blocken = 20-24% dmg reduce, ich rechne mal mit 20%) : 12'000dmg
    Dann seinen debuff auf dem Gegner was 10% STR verringert, wieviel dmg reduce dies genau ist, keinen schimmer, gehen wir mal von 5% aus, und das über des gesamten fights: 10'000dmg

Total: 82'300 dmg reduce, das entspricht 41.1% des schadens.

Klar ist, ich hab weder Convalsence mitgerechnet (was beim Pala übrigens 30% ist), oder den "effektiven" block wert, oder Featherfoot beim Krieger, Blutbad beim Paladin etc. das würde unterm strich nit wirklich viel mehr ausmachen, bzw es würde zugunsten des Palas gehen, und der unterschied wäre noch höher.

Aber man sieht, der Krieger braucht einfach viel mehr Heal.

Und ich wiederhole es gern nochmal... JA, der Krieger kann alles Tanken was ein Paladin auch Tanken kann. mit einem unterschied,
    MEHR ARBEIT FÜR HEILER.
    Und deshalb gibt's die vielen Threads von Warris. weil solange man eine "last" ist für die Gruppe, ist einfach kein Balancing gegeben.

Keiner schreit nach "nerf Pala" sicher nit, aber der Krieger braucht punkto Selfheal einen guten push. Fakt ist auch, das dmg reduce immer besser sein wird als Selfheal, solange der Gegner mehr als 600dmg per hit macht. Darunter ist Selfheal wirksam.
    Aber wenn dir die Bosse 1500-3000 Schellen um die ohren schmeissen, intressierts meinen Healer recht wenig ob ich mich inert 30sec mit Blutbad 1500 heilen kann.

Bei Bossen wie Titan HM, wird ein Pala immer der bessere MT sein, selbst wenn SE den selfheal Pusht, weil dmg reduce einfach besser ist, aber ein Push unseres selfheal ist nötig, damit wir die Healer entlasten können. weil ein Krieger Tank lässt praktisch kein Spielraum offen und lässt nur wenig fehler zu.
    Wenn die DDs AoE abbekommen, und ein Healer muss vom Tank weg, kann es schon stressig werden dann.

ps. wegen dem mehr dmg der ein krieger macht, überlegt mal, was ist einer Gruppe lieber? Ein Tank der wenig Heal braucht, der Ganze raid somit ruhiger verläuft und die bosse, bzw auch Speed dmg bosse in der zeit liegen. Oder ein Tank mit dem die Bosse vielleicht 1-2min schneller down sind, jedoch man mehr stress hat ihn oben zu halten?
    pps. für die dies nit wissen, die 1000 zeichen Beschränkung kann man umgehen, 1000 Zeichen senden, bearbeiten, weiter schreiben.
    (0)
    Last edited by Rios-Drakoon; 10-03-2013 at 02:11 PM.

Player
    Securius's Avatar
    Character
    Aranis Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    also ich sehe es ein wenig anders und ich spiele einen krieger.

das einzige was zu ändern wäre, ist die haltung und damit die 15% mehr heal, die sollten dauerhaft sein und sich dann auch auf sturmkeil, blutbad und tier in dir auswirken.

fakt ist aber, schaden der garnicht erst ankommt muss nicht geheilt werden!

dennoch ist der krieger auf jedenfall überall als MT tauglich, nur ist es anstrengender für die heiler, aber das liegt auch daran das man als heiler oftmals aufn pala eingestellt ist und der krieger einfach mehr schaden frisst.
    dennoch kann ich in ner 8er gruppe sagen "heil ma die grp. hab noch cd´s frei" und halte mich damit selbst am leben.

und genau da fängt meiner meinung nach erst die problematik an, der krieger muss seine cd´s für notfälle aufheben wie z.b tier in dir, die kann er nicht auf cd raushauen weil sonst wieder der heilbonus fehlt.
    wäre er dauerhaft auf der haltung dann wäre das auch kein so großes problem.

hinzu kommt noch das der pala dauerthaft unerbrechen kann, was ich extremst krass finde, wir können das nur alle 30sec. nicht sehr nett.

bsp. (auch wenns nur ifrit ist) der pala tankt ifrit alleine und unterbricht nebenbei, der krieger bleibt aussen vor oder muss als fake dd mit.
    schon arg wie ich finde.

das problem ist einfach folgendes, man sagt immer, man BRAUCHT einen pala, aber man sagt nie man BRAUCHT einen krieger. warum? ganz einfach, alles was der krieger kann, kann der pala besser und das ist nunmal fakt!

aoe mobs tanken? für unsere palas inner gilde kein problem, denn wenn mann dann die mobs gezielt wegballer ists easy.
    derzeit ist der krieger nur deko im spielsystem, einen zweck erfüllt er leider nicht.
    dennoch würd ich ihn ned aufgeben oder nen pala hochziehen.
    (0)

Page 6 of 17 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast