Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
1. Du scheinst nie viele MMORPGs gespielt zu haben.

2. Wieso so effektiv und so schnell wie möglich leveln? Wieso nicht einfach eine nette Gruppe suchen, chatten, blödsinn machen, sich Events ausdenken und nebenbei mal leveln. Wieso muss alles heutzutage so effektiv und schnell wie möglich sein? Wieso immer nur effektives Spielen um was zu erreichen. Events, RP, chatten machen doch viel mehr Spaß. Oder gemeinsam einfach angeln und die Landschaft und Musik genießen...

1. Ich Spiele MMOs seit 2001
2. Ich hab für RPler absolut nichts übrig, die meisten von Ihnen die ich im Laufe der Jahre kennlernen durfte sind Sture verborte Fantasten die in Ihrer kleiner Fantasiewelt leben, fernab jeder Realität und normalen menschlichen miteinander, und sich sofort angegriffen fühlen wenn man sie nur in normal deutsch anspricht und nicht in Ihrer komischen verquirtlen Fremdsprache. Zudem sind sehr viele RPler Skillmässig nur recht bescheiden ausgestattet wenns um PVE geht und führen durch ihr unvermögen die Gruppe oder Raid gerne mal des öfteren zum Wipe. (es gibt noch mehr aber ich belasse es jetzt mal dabei)

Im gegensatz zu einem RPler spieler ich ein MMo nicht um hauptsächlich mit andern zu palabern sondern um die Welt und den Content zu erleben. Dazu gehört für mich hauptsöchlich ein Char den man mag mit den man sich identifziern und ausbauen kann, so wie sich Skill und equipmässig im Endgame weiter zu entwickeln wenn das game einem Spass macht. Um dann miteinander oder gegeneinander (PvP) anzutreten.

Das mit der Spielerschaft hast du richtig beobachtet nur mit den Unterschied, das ich viele kenne die zwar die Welt auch erleben wollen aber extrem was dagegen haben wenn sich alles sinlos in die länge Zieht und wie gesagt hat man heutzutage immer weniger Zeit. Und ich hab auch nicht mehr den Nerf dazu wie früher ein char über mehre monate zu maxen, irgendwann wird es zu zäh und langweilig und man wechselt einfach das Game weil sich das Produkt wie Gummi anfühlt, künstlicher Timesink ohne Inhalt. Jedes MMo brauch ein Gutes belohnungssystem weil die Masse der Leute einfach nix davon hält sinlos in der Gegend rumzugimpen ohne das Gefühl zu bekommen irgenwdas erreicht zu haben.

Im übrigen hatte ich auch in WoW über jahre hinweg ne nette gilde und freunde mit denen man spass haben konnte, auch wenn ich in erster Linie Solo meist unterwegs bin und natürlich kicke ich auch gerne Leute aus inis die nix taugen is doch klar (was soll ich meine zeit auch mit ein vollpfosten verschwenden der dauernt wipes verursacht, die gruppe nur aufhält oder z.b. ständig flamed usw. ein kick und gut is) , aber trotzdem kann ich das Spiel auch mit meiner Gilde zusamm geniessen oder halt freunden wenn mir danach ist, ist alles nur eine Frage wie man es anstellt und ob man darauf lust hat.

Das was du beschreibst macht grade mal einen Bruchteil der Spieler aus und es wird auch nie ein MMO geben was sich auf diese Leute auslegt oder fokusiert weil es sich einfach nicht rechnet. Für Solche gestalten gibt es dann spezielle Areale die sich RP Server nennen auf denen sie sich sammeln können, damit der normal Gamer in Ruhe das MMo geniessen kann und der RPler sich nicht ständig alle 5 sekunden angepisst und gestört wird von dem normalen durchschnitsmenschen der zu 99% unsere Erde bevölkert.