Page 16 of 24 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast
Results 151 to 160 of 238
    Player
    Juui's Avatar
    Character
    Schwarze Lilie
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Völlig Offtopic, aber:

Wie man die 1000 Zeichensperre umgeht, hat sich tatsächlich noch nicht rumgesprochen?
    Einfach den ganzen Text schreiben, alles außer Zeile eins mit Strg+X raus nehmen und absenden. Dann editieren und den Text wieder einfügen. Das ist doch wirklich kein Geheimnis mehr
    (1)
    Das Netz - eine Multigaming-Gilde - auch in FFXIV:ARR

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Taid View Post
    Sry aber Menschen wie euch braucht NIEMAND! Habt ihr alle das gleiche oldscool MMO Trauma ? Damals wo man noch 2 MOnate gebraucht hat um auf Max-Level zu kommen und man in der Levelzeit die besten Online-Abenteuer erlebt habt? Und nun hat sich der Markt den Casuals zugewant und ihr mekrt das ihr dieses geile Feeling nicht mehr reproduzieren könnt? Tja sorry für euch, würd mir stinken! Ich bin über sowas hinweg.

Final Fantasy bietet genug und zu wenig. Euer Problem was ihr da drin macht. Aber seid versichert, das die ganzen Whiner gefühlt eine einstellige %-Gemeinschaft ist und letztendlich der Entwickler auf Zahlen und nicht auf NoLifer Tränen achtet.
    In alten MMORPGs hat das leveln auf Maximallevel zum Teil knapp ein Jahr gedauert. Und ja sowas sollte es wieder geben. Es nervt einfach das MMORPGs sich der heutigen "Turbo Leistungsgesellschaft" anpassen.
    (3)

Player
    Taid's Avatar
    Character
    Taid Hawken
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    In alten MMORPGs hat das leveln auf Maximallevel zum Teil knapp ein Jahr gedauert. Und ja sowas sollte es wieder geben. Es nervt einfach das MMORPGs sich der heutigen "Turbo Leistungsgesellschaft" anpassen.
    Sehe ich auch so. Sowas hat in einem Spiel und vor allem in einem Roleplayinggame rein gar nichts zu suchen. Aber anscheinend springen die Leute darauf an sonst würden es ja nicht alle Entwickler darauf auslegen. Btw:

Ich hab nun gestern das Maxlevel erreicht und meine Storyquests zusammen mit den ersten beiden lv 50 "DungeonsHUST" beendet. Ich muss sagen die Levelerfahrung hat in diesem MMO für mich persönlihc den absoluten Tiefpunkt erreicht. So toll das Gameplay auch is und so hübsch die Welt gestaltet ist, aber diese 50 Level waren einfach nur Mist und den werden sie auch nicht ändern (können).

Der Plot an sich ist wie immer standardmäßig toll für ein Final Fantasy, ich denke da kann man sich nicht veräppelt fühlen^^ Licht, Dunkel, Kristall, ne Gruppe, ne gegnerische Nazi Truppe, paar Wendungen, tolle Bosskämpfe, Bestias, einfach ne Märchenversion von Darksouls. Aber die Inszenierung....die Texte....das deutsche Voiceakting >.<. Mir hat es (ungelogen) den Magen umgedreht und mri is schlecht geworden nachdem ich den Abspann gesehen habe und das davor natürlich auch. Sowas unglaublich schlechtes hätte ich in einem 0815 Titel erwartet aber nicht in einem FF Titel. Gut, nachdem man die 49 Level davor erlebt hat, konnten die Erwartungen für den Endkampf natürlich nicht hoch sein, aber mei :\ ich bin halt Optimist. Dadurch, und durch die langweiligen Sidequests und nicht wiederspielwerten Dungeons ist für mich tatsächlich der Content von 1-49 absolut uninteressant geworden. Wenn dann müsste ich wirklich einen neuen Char anfangen mit dem englischen Client. Aber ne 2te 50er Klasse nur durch Fates und die aufgesparten verteilten Quests is ein absolutes no-go.

So dann stürz ich mich mal in den 50er Content > to be continued.
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Also ich weis nicht, aber wenn ich von euch 2 die Beiträge so lesen könnte man denken ihr gehört zu der gottseidank nicht weitverbreiteten Spezies der Nostalgiker, die Irgendwann vor Jahren wo MMos grade mal neu und noch am entwickeln waren und das internet noch nicht so ausgebaut und verbreitet wie Heute hängengeblieben sind und sich seit dem nicht mehr weiterentwickeln und nur noch rummotzen wie scheisse doch heute doch alles ist.

Man könnte auch sagen ihr seit wie 2 alte Ossis die der DDR nachtrauern und dauernt rumjammern wieviel besser doch früher alles war.

Der Spielemarkt passt sich nunmal der Gesellschaft an und bei der Masse an produkten hat heute kaum noch jemand die zeit oder Lust (und wenn dann nur ein bruchteil der gamer die nicht marktentscheident sind) sich langfristig auf eine sache festzulegen wenn es soviel anderes gibt was man auch noch gerne probieren möchte (sei es nu im selben oder anderm game), da is es doch nur allzu verständlich wenn die lvl kurver möglichst kurz gehalten wird, man hat neben zocken auch noch was anderes zu tun und wer will allen ernsten ein halbes jahr allein mit lvln ein und der selben figur verbring und ein game zocken wo sich alles zieht nur um die gametime künstlich zu strecken.

Ist doch klar das sich auch FF14 dem anpasst, entweder man geht mit der Zeit oder die Kundschaft geht zur konkurenz und ein grossteil der Gamer will nunmal heute fix lvln (ich übrigens auch), genauso wie er möglichst viel abwechslung. Also haltet mal den Ball flach

Im übrigen seh ich selber noch nicht so wirklich wo die Langzeitmotivation hier bleibt. Nein ich hab noch nicht alle klassen auf max und noch nicht alle hardmodes durch. Aber dennoch is vieles gleich und wird auf dauer langweilig.

Craften zum beispiel, es gibt zwar 8 Berufe aber die art zu lvln ist eigentlich immer dieselbe oder Miner/Botaniker die 2 langweiligsten und langwirigsten Berufe die ich bis dato in einem MMO jemals gesehn habe. Klar gibt sowas auch in andern mmos aber so wie es hier gelöst wurde ist es einfach nur zum einschlafen und ganz ehrlich ich kann jeden verstehn der der Versuchung erliegt hierfür einen Bot zu nutzen.

Allein das ding mit den Shards ist ein unding ich krieg mit von einem lvl 50 spot genausovie wie von einem lvl 5 spot, nur das es sich XP technisch überhaupt nicht lohnt die abzubaun weil die sowohl beim 50er wie auch 5er als lvl1 item drin obwohl die jeder brauch in massen und man die gerne während des lvlns farm würde um bissl gewinn zu machen oder so geht mal gar nicht.

Kampfberufe lvln ist auch son Knaller, hat man einmal die Story und nebenquest mit der ersten Klasse alle durch gibt es nichts mehr ausser Fates um effektiv zu lvln. Ja es gibt Leves die sich zu slow regeniern (6pro tag lol) und Dungeons die XP mässig aber überhaupt nicht lohnen und so nur Fates übrigbleiben zum lvln. Mag das bei 1-2 noch spass machen wird spätestens ab den 3ten stinkend öde.

Ich will ja nichts schwarzmalen und es würde mich aber 0 wundern wenn ein grossteil der Spieler nach den ersten 3 Monaten wieder weg ist und ein grossen Knick gibts dann nochmal nächstes Jahr mit TESO und EQNext und SE wird alle mühe haben da gegenzuhalten wenn die sich nicht bald was einfallen lassen.
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    1. Du scheinst nie viele MMORPGs gespielt zu haben.

2. Wieso so effektiv und so schnell wie möglich leveln? Wieso nicht einfach eine nette Gruppe suchen, chatten, blödsinn machen, sich Events ausdenken und nebenbei mal leveln. Wieso muss alles heutzutage so effektiv und schnell wie möglich sein? Wieso immer nur effektives Spielen um was zu erreichen. Events, RP, chatten machen doch viel mehr Spaß. Oder gemeinsam einfach angeln und die Landschaft und Musik genießen...

Das Problem ist ja auch das die Spielerschaft sich geändert hat. Man will garnicht mehr in die Welt eintauchen und zusammen mit der Community was organisieren oder machen. Mitspieler sind Mittel zum Zweck. Und wieso sollte man auch was machen wenn man nicht mit Items belohnt wird. Reine Zeitverschwendung...
    (8)
    Last edited by Ahmbor; 10-02-2013 at 07:15 PM.

Player
    Rabe's Avatar
    Character
    Isamu Yanai
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hm... also ich muss sagen, mich stört das Fate-Leveln nicht so wirklich. Ich muss zwischendrin mal eine Fate-Gruppen-Runde einlegen, einfach weil mir ein halbes Level zum Annehmen der nächsten Storyquest fehlt oder so (ab Mitte 30 passiert das ja gerne mal), aber das halbe Level habe ich dann auch in einer halben Stunde voll.

Ich erinnere mich noch an die grausamen Zeiten in älteren MMOs, wo man einfach 10000 Schweine erschlagen musste, bevor man die nächste Quest annehmen konnte. Ganz zu schweigen von den ganzen Korea-Grindern. Natürlich wären durchgehende Quests, die genug XP geben, schöner, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass SE da noch nachbessern wird. Es ist immerhin nur eine Sache von 'weniger XP fürs nächste Level benötigen' oder anders herum, 'mehr XP für Quests geben', was wahrscheinlicher ist.
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    1. Du scheinst nie viele MMORPGs gespielt zu haben.

2. Wieso so effektiv und so schnell wie möglich leveln? Wieso nicht einfach eine nette Gruppe suchen, chatten, blödsinn machen, sich Events ausdenken und nebenbei mal leveln. Wieso muss alles heutzutage so effektiv und schnell wie möglich sein? Wieso immer nur effektives Spielen um was zu erreichen. Events, RP, chatten machen doch viel mehr Spaß. Oder gemeinsam einfach angeln und die Landschaft und Musik genießen...

1. Ich Spiele MMOs seit 2001
    2. Ich hab für RPler absolut nichts übrig, die meisten von Ihnen die ich im Laufe der Jahre kennlernen durfte sind Sture verborte Fantasten die in Ihrer kleiner Fantasiewelt leben, fernab jeder Realität und normalen menschlichen miteinander, und sich sofort angegriffen fühlen wenn man sie nur in normal deutsch anspricht und nicht in Ihrer komischen verquirtlen Fremdsprache. Zudem sind sehr viele RPler Skillmässig nur recht bescheiden ausgestattet wenns um PVE geht und führen durch ihr unvermögen die Gruppe oder Raid gerne mal des öfteren zum Wipe. (es gibt noch mehr aber ich belasse es jetzt mal dabei)

Im gegensatz zu einem RPler spieler ich ein MMo nicht um hauptsächlich mit andern zu palabern sondern um die Welt und den Content zu erleben. Dazu gehört für mich hauptsöchlich ein Char den man mag mit den man sich identifziern und ausbauen kann, so wie sich Skill und equipmässig im Endgame weiter zu entwickeln wenn das game einem Spass macht. Um dann miteinander oder gegeneinander (PvP) anzutreten.

Das mit der Spielerschaft hast du richtig beobachtet nur mit den Unterschied, das ich viele kenne die zwar die Welt auch erleben wollen aber extrem was dagegen haben wenn sich alles sinlos in die länge Zieht und wie gesagt hat man heutzutage immer weniger Zeit. Und ich hab auch nicht mehr den Nerf dazu wie früher ein char über mehre monate zu maxen, irgendwann wird es zu zäh und langweilig und man wechselt einfach das Game weil sich das Produkt wie Gummi anfühlt, künstlicher Timesink ohne Inhalt. Jedes MMo brauch ein Gutes belohnungssystem weil die Masse der Leute einfach nix davon hält sinlos in der Gegend rumzugimpen ohne das Gefühl zu bekommen irgenwdas erreicht zu haben.

Im übrigen hatte ich auch in WoW über jahre hinweg ne nette gilde und freunde mit denen man spass haben konnte, auch wenn ich in erster Linie Solo meist unterwegs bin und natürlich kicke ich auch gerne Leute aus inis die nix taugen is doch klar (was soll ich meine zeit auch mit ein vollpfosten verschwenden der dauernt wipes verursacht, die gruppe nur aufhält oder z.b. ständig flamed usw. ein kick und gut is) , aber trotzdem kann ich das Spiel auch mit meiner Gilde zusamm geniessen oder halt freunden wenn mir danach ist, ist alles nur eine Frage wie man es anstellt und ob man darauf lust hat.

Das was du beschreibst macht grade mal einen Bruchteil der Spieler aus und es wird auch nie ein MMO geben was sich auf diese Leute auslegt oder fokusiert weil es sich einfach nicht rechnet. Für Solche gestalten gibt es dann spezielle Areale die sich RP Server nennen auf denen sie sich sammeln können, damit der normal Gamer in Ruhe das MMo geniessen kann und der RPler sich nicht ständig alle 5 sekunden angepisst und gestört wird von dem normalen durchschnitsmenschen der zu 99% unsere Erde bevölkert.
    (1)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ich habe nicht von RPlern geredet. Ich habe nur gesagt das man auch mehr machen kann als "effektives Spielen". Entweder gehst du auf das ein was einer geschrieben hat, oder lässt es.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    2. Ich hab für RPler absolut nichts übrig, die meisten von Ihnen die ich im Laufe der Jahre kennlernen durfte sind Sture verborte Fantasten die in Ihrer kleiner Fantasiewelt leben, fernab jeder Realität und normalen menschlichen miteinander, und sich sofort angegriffen fühlen wenn man sie nur in normal deutsch anspricht und nicht in Ihrer komischen verquirtlen Fremdsprache. Zudem sind sehr viele RPler Skillmässig nur recht bescheiden ausgestattet wenns um PVE geht und führen durch ihr unvermögen die Gruppe oder Raid gerne mal des öfteren zum Wipe. (es gibt noch mehr aber ich belasse es jetzt mal dabei)
    Man merkt wie wenig Ahnung du von RPlern hast. Nur weil man sich im Spiel mehr Zeit nimmt, heißt das nicht, dass man als RPler unfähig ist zu spielen. Und Max-Level habe ich auch als RPler gerne schnell. Einfach weil ich dann auch alle Rüstungen tragen kann, die ich fürs RP vielleicht haben möchte oder brauche und weil ich alles an Content spielen kann was ich möchte ohne ein bestimmtes Level als Begrenzung zu haben.
    Nur mal zur Info: Es mag unter RPlern Leute geben, denen effektives Spielen nicht wichtig ist und die dann vielleicht nicht ganz so gut spielen, weil es sie nicht so interessiert und ihre Interessen woanders liegen (die spielen dann aber meistens unter sich und suchen sich keine Random-Gruppen). Aber das hats unter den PvElern genauso. Nur weil man RPler ist sagt das nichts, aber auch rein gar nichts darüber aus wie gut und effektiv man seinen Char in Inis spielt. Wir haben RPler, die schon in den ersten Wochen das Max-Equip hatten und nach den ersten Tagen auf 50 waren. Das nur mal dazu. Also bisher hatte ich mit RPler-Truppen eher wenig Wipes in den Inis. Die kamen erst durch PvEler, die sich für unglaublich toll halten, in der Ini dann aber nix besseres zu tun haben als in jedem Bodenfeld stehen zu bleiben das sich ihnen bietet.

Und zu dem "fernab jeglicher Realität leben": Ah ja. RPler haben ja keinen Bezug zum realen Leben und arbeiten auch nicht und haben keine RL-Freunde? Klar. Du kennst dich ja total aus. Ich glaube du verwechselst das mit den Hardcore-Zockern, die stundenlang am PC sitzen und nicht aus dem Haus gehen.
    Und wir reden auch nicht in einer "verquirlten Fremdsprache". Wieder was wo man sieht wie wenig Ahnung du hast.

Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Für Solche gestalten gibt es dann spezielle Areale die sich RP Server nennen auf denen sie sich sammeln können, damit der normal Gamer in Ruhe das MMo geniessen kann und der RPler sich nicht ständig alle 5 sekunden angepisst und gestört wird von dem normalen durchschnitsmenschen der zu 99% unsere Erde bevölkert.
    Beleidigend werden musst du auch nicht, nur weil du keine RPler leiden kannst. Und zu den RP-Servern: Falls es dir nicht aufgefallen ist: Es gibt keine RP-Server in ARR.
    (2)
    Last edited by Haruane; 10-02-2013 at 09:29 PM.

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Ich denke die Levelgeschwindigkeit in ARR ist gut so wie sie ist. Die Hauptstory ist an manchen Stellen ein wenig gestreckt, aber im Allgemeinen passen beide vom Tempo ganz gut zusammen. Ich hab mir dabei extra viele Quests für ne zweite Klasse aufgehoben und dann festgestellt dass das eigentlich gar nicht nötig ist, weil man durch Fates, Inis und dem Bestiarium so viel EP bekommt dass die Quests kaum auffallen.
    Zu langsames Level wie es manche anscheinend haben wollen, ist von der Mehrheit nicht gern gesehen und es schafft auch Probleme weil es die Möglichkeit zum Zusammenspiel einschränkt.
    Für den Entwickler ist es besser wenn sich die Mehrheit in absehbarer Zeit auf den Endcontent zubewegt, weil er dann speziell für diesen neuen Content entwickeln kann und damit auch genug Spieler erreicht.

@Missbone
    Du hast da was vorm Mund, ich glaube es könnte Schaum sein.
    (0)

Page 16 of 24 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast