Ist ja alles schön und gut was die Zahlen angeht, aber bei der Masse an verstössen hätten sie auch schreiben können "Wir geben uns mühe haben aber effektiv nichts erreicht".
6k Accaunt sind nix auf die wenn man Weltweit alle zusammenzählt. ich lese regelmässig in diversen Foren wie Leute völlig zu unrecht gebannt wurden oder halt im Chat. Diese 375 Mio gil sind ein lacher wenn man sei auf alle Server verteilt. allein diverse Legacy player haben mehre million auf ihrem Konto.
Bei uns in der Gilde gibt es diverse Leute die frisch bei release angefangen haben und jetzt schon mehre millionen haben.
Warum? weil sie von anfang an auf crafter gesetzt haben im glücksfall durch gildies die mats bekahmen die grad andere klassen durch farmen gelvlt haben, so so gut wie keine Skillkosten hatten (bzw minimal) und da sie so mit die ersten waren. Konnten sie ihre items zu abstrussen preisen verkaufen und ham sich so ein goldnen arsch verdient. (erst gestern hat einer wieder das lvl 50 pet das man craften kann für 800k verkauft)
Man kann ruhigen gewissens sagen jeder der von release an was andres gemacht hat als craften ist ein dummer unwissender Volltrottel und ja das trifft auch auf mich zu, ich kann grade so immer meine Unkosten decken (mein fehler war ich hab erst eine kampfklasse und dann eine sammel klasse gelvl, wovon grade 2te unmengen zeit und leavs verbraucht hat, ausserdem geh ich normal arbeiten).
Die Mats die ich über Miner abbau brauch grösstenteils selber zum Skilln und das was ich verkaufen könnte (weil ich nicht brauch oder zuviel hab) bringt auch kaum was weil durch diverse Miner bots die Preise für Mats derart im Keller sind das sich das kaum noch lohnt, da hab ich in der regel mehr von wenn ich sie behalt und selber zum skilln verbrate fürn andern Job.
Das die Spambots immer noch in ruhe Ihr unwesen treiben brauch ich auch net zu erwähn da is gefühlt gar nix passiert. Im Citychat muss man den /shout chat ausschalten weil sonst chat mässig gar nix mehr geht. im say krieg ich immer noch alle paar minuten nen wisper von diversen Sellern, den aber will ich ungärn deaktiviern wegen friendlist und ständig alle paar min wenn zu blocken hab ich auch kein nerv drauf.
Die solln einfach paar tage lang auf jeden server ein gm abstelln der die citychats überwacht und alles was goldsell spammt sofort permabannen. Dann noch ein speziellen worldchat einrichten fürn gm in dem man die wisperer meldet die dann auch soforn gebannt werden und gut ist. Das ganze ca 1 woche lang und man hat den grossteil der Sell Spammer schonmal weg. Dann noch auf die gemeldeten bots reagiern und wenn alles soweit gesäubert is einen Kompleten item und gillwipe durchführen und zwar ein wo wirklich alles weg ist. Bis auf vieleicht quest Items wie die relic waffen oder das blaue/grüne gear von den Quest und so. Anschliessen kriegt jeder noch etwas Startkapital (und zwar alle die gleiche summe) in die Hand gedrückt und die Wirtschaft kann nochmal ordentlich bei 0 anfangen. Ohne seller, ohne bot überschwemte märkte und all den dreck.

Reply With Quote