Page 4 of 17 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 166
    Player
    Samu's Avatar
    Character
    Kal Zhar
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    Samu, kleiner tipp, wenn du ein thread erstellen willst mit mehr als 1000 zeichen, einfach einen abschicken, dann auf bearbeiten, und weiterschreiben
    Danke für den Tipp, muss einem ja mal gesagt werden

Und ich stimme mit deinem Post überein.
    (0)

Player
    Honji's Avatar
    Character
    Honji Frutthubyrsyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Und nicht vergessen. Zieht der Krieger IB (Inner Beast / Tier in dir) ist auch die 15% mehr Heilung futsch für die nächsten 20 Sek.
    Wenn die Heiler sich nur auf den Tank konzentrieren können sie dich ohne weiteres halten, aber dann geht die Gruppe drauf.
    Vor allem nach der Herzphase wird Titan ja erst richtig lustig. Ab da kommen die Heiler so schon genug ins schwitzen, da brauchen sie nich noch unbedingt einen Krieger als Tank.
    (0)
    Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Honji View Post
    @Lari:
    Geh mal Titan HM stell einmal nen Krieger und einmal einen Pala vorne hin.
    Dann frag die Heiler um ihre ganz ehrliche und offene Meinung bzw. beobachte selber mal beide Tanks im Kampf.
    Ich kenne das aktuelle Problem, dass der Paladin der "bessere" Tank ist. Streite ich nicht ab und schau nicht höhnisch auf die Krieger herab. Die effektive HP ist in etwa gleich, löst aber das Problem des größeren "Heilvolumens" nicht, und darauf lässt es sich ja in etwa zurückführen. Ein Krieger braucht mehr Heilung, weil er mehr Schaden kassiert. That's it.

Einfachste Lösung: Tank-Haltung mit +x% erhaltene Heilung. Man mitigiert nicht soviel, gleicht es mit dem höheren Life-Pool aus und den Mehrschaden machen die Heiler durch den x% Buff des Kriegers wett. Höherer Selfheal ist zweischneidig, die Abhängigkeit vom Heiler sollte schon gegeben sein.

Ich empfehle durchzuhalten. Da wird mit Sicherheit was seitens SE kommen mit einem Balancing-Patch.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Lari View Post
    Ich kenne das aktuelle Problem, dass der Paladin der "bessere" Tank ist. Streite ich nicht ab und schau nicht höhnisch auf die Krieger herab. Die effektive HP ist in etwa gleich, löst aber das Problem des größeren "Heilvolumens" nicht, und darauf lässt es sich ja in etwa zurückführen. Ein Krieger braucht mehr Heilung, weil er mehr Schaden kassiert. That's it.

Einfachste Lösung: Tank-Haltung mit +x% erhaltene Heilung. Man mitigiert nicht soviel, gleicht es mit dem höheren Life-Pool aus und den Mehrschaden machen die Heiler durch den x% Buff des Kriegers wett. Höherer Selfheal ist zweischneidig, die Abhängigkeit vom Heiler sollte schon gegeben sein.

Ich empfehle durchzuhalten. Da wird mit Sicherheit was seitens SE kommen mit einem Balancing-Patch.
    Der krieger hat ja schon +Heilung, das Problem ist jedoch .. bzw so kommt es mir so vor... das diese zusätzliche Heilung, dem Healer als Aggro angerechnet wird.
    Also den Krieger einfach mit +Heal vollpacken ist doof.

eine dmg skalierende lösung ist auch beschissen, eine "max % HP" Skalierung wäre das beste. beim krieger muss Blutbad, Tier in dir und Sturmkeil drastisch verbessert werden, damit die healer den selfheal spüren.

Doofer vergleich ich weiss, ich verwend es auch nicht gerne, WoW, Todesritter, war ein Tank mit Selfheal, er war immernoch abhängig von Heiler, trotzdem spürte man seinen Selfheal ganz klar. und so sollte es auch mit dem krieger sein.

Ich hoffe echt, Yoshi sagt mal was dazu, und nicht nur so ein stumpfes "l2p" wie an der TGC.... von der Community wurde langsam alles durchgekaut, Speed, Crit, max STR, max VIT, teilweise dmg Equip anziehn, nichts hat geholfen.
    (0)

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    War schon am überlegen den Krieger kristall auszuziehen um als Marodeur DD mitzugehen.
    Dank Parses durfte ich überrascht feststellen das man als Marodeur fast den selben schaden wie ein Dragoon raushaut.
    Nur das man länger lebt und eine einfacherer Rota hat...
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Quote Originally Posted by Isdren View Post
    War schon am überlegen den Krieger kristall auszuziehen um als Marodeur DD mitzugehen.
    Dank Parses durfte ich überrascht feststellen das man als Marodeur fast den selben schaden wie ein Dragoon raushaut.
    Nur das man länger lebt und eine einfacherer Rota hat...
    Du kannst auch einfach den Verteidiger-Buff ausmachen, dann machst du mehr Schaden als als Marodeur. Was die Aussage dass der Krieger nicht deutlich mehr Schaden machen würde als der Pala ad absurdum führt.
    Seht es mal so: wenn Krieger und Pala gleich gut tanken würden, wäre der Pala obsolet. Wie im englischen Forum schon jemand geschrieben hat, im Moment gehts im Endcontent vor allem darum zu überleben und das fällt dem Pala auf dem derzeitigen Equipstand leichter. In ein, zwei Monaten wird das Equip besser sein und es wird vor allem Schaden wichtig, dann werden alle schreien dass der Pala ja nicht zu gebrauchen wäre weil er zu wenig Schaden macht.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Du kannst auch einfach den Verteidiger-Buff ausmachen, dann machst du mehr Schaden als als Marodeur. Was die Aussage dass der Krieger nicht deutlich mehr Schaden machen würde als der Pala ad absurdum führt.
    Seht es mal so: wenn Krieger und Pala gleich gut tanken würden, wäre der Pala obsolet. Wie im englischen Forum schon jemand geschrieben hat, im Moment gehts im Endcontent vor allem darum zu überleben und das fällt dem Pala auf dem derzeitigen Equipstand leichter. In ein, zwei Monaten wird das Equip besser sein und es wird vor allem Schaden wichtig, dann werden alle schreien dass der Pala ja nicht zu gebrauchen wäre weil er zu wenig Schaden macht.
    Der schaden vom krieger ist nicht extreeeeeeeeem viel besser, was bringt der gruppe einen Tank der schaden raushaut, aber einfach zuviel frisst. Der Krieger braucht viel mehr heal als Pala, das ist der hauptstreitpunkt hier im Forum.
    2 der 3 "Selfheal" vom krieger (Blutbad und Sturmkeil) sind ein absoluter Witz, der letzte (Tier in dir) geht so.

Und ganz ehrlich, "wenn der krieger Equip aus Crystal Tower hat geht's besser", der Witz an der aussage ist nur, mit dem Paladin geht's jetzt, mit aktuellen Equip, also mit Crystal Tower equip dann noch BESSER!!
    (0)

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Das stimmt zur hällfte.

Marauder macht mehr schaden als der Krieger.
    Alleine die TP regeneration vom Pikenier und die 10% crit vom Archer reichen um mehr rums machen zu können als der Krieger. Auf die paar Statpunkte STR kommt es da nicht an
    (0)

Player
    Nixlix2's Avatar
    Character
    J'inwa Miqo'te
    World
    Exodus
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen, was ich machen soll. Ich bin seit ein paar Tagen Lvl 50 Krieger und habe im Englischen Forum von der Krieger Problematik gelesen. Dort sind einige gut übersichtliche Threads die zeigen, wie der Krieger dem Paladin unterlegen ist und davon berichten, wie man als Krieger in Instanzen nur belächelt wird und Bahamuts Coil quasi unschaffbar als Krieger ist. Von SE kommt dazu offiziell nicht viel.

Ich finde das extrem schade, da der Krieger bis jetzt wirklich Spass gemacht hat, es aber scheinbar kaum Sinn macht jetzt weiter zu spielen. Ich denke darüber nach auf Paladin zu wechseln, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass neues Equip aus dem Kristallturm das grundlegende Problem des Kriegers aushebelt ... Mal sehen ob SE etwas nachpatcht, wofür sie allerdings nicht gerade bekannt sind. Werde mich wohl vorerst dem Handwerk/Sammeln widmen und das November Update abwarten.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Nixlix2 View Post
    Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen, was ich machen soll. Ich bin seit ein paar Tagen Lvl 50 Krieger und habe im Englischen Forum von der Krieger Problematik gelesen. Dort sind einige gut übersichtliche Threads die zeigen, wie der Krieger dem Paladin unterlegen ist und davon berichten, wie man als Krieger in Instanzen nur belächelt wird und Bahamuts Coil quasi unschaffbar als Krieger ist. Von SE kommt dazu offiziell nicht viel.

Ich finde das extrem schade, da der Krieger bis jetzt wirklich Spass gemacht hat, es aber scheinbar kaum Sinn macht jetzt weiter zu spielen. Ich denke darüber nach auf Paladin zu wechseln, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass neues Equip aus dem Kristallturm das grundlegende Problem des Kriegers aushebelt ... Mal sehen ob SE etwas nachpatcht, wofür sie allerdings nicht gerade bekannt sind. Werde mich wohl vorerst dem Handwerk/Sammeln widmen und das November Update abwarten.
    Offiziell zu dem "krieger Problem" gabs von Yoshi an der Tokio GamesCom nur ein "L2P"....

Aber viele denken (auch ich) Yoshi hat das nur gesagt, weil wenn er sagen würde "krieger patch ist in arbeit", werden viele Paladine Amok laufen, weil auch wenns Traurig ist, viele Paladine möchten gerne die EINZIGE Tank klasse sein.

Trotzdem hoffe und glaube ich, es wird was kommen, MMORPGs heutzutage haben KEINEN PLATZ für ein System wo die eine Tankklasse nur als "offtank" (wenn überhaupt) ins spiel implementiert ist. (was fürn wort...)

Und vonwegen SE ist nicht bekannt,... ja, FFXI war schlimm, dazumals war der DRG der schlechteste DD, und es verging knapp 4 jahre bis er gebufft wurde auf das Niveau der andern. aber das game ist über 10 Jahre alt.

FFXIV ARR sieht bissel anders aus, ich denke schon Yoshi wird das drehen, SE kann sich nach dem schlechten start vor 3 jahren mit FFXIV keine weitere schlechte Presse leisten. Wenn überall steht "SE intressiert balancing nicht" was glaubste wie das bei potenziellen Spieler ankommt?
    (1)

Page 4 of 17 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast