Page 3 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 166
    Player
    Honji's Avatar
    Character
    Honji Frutthubyrsyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Reine Str Verteilung auf Krieger. Mhm. Man geht als halber DD durch. Wenn man sich dann noch das DD Zeug aus Amdapor holt geht wohl noch mehr. Doch die Frage ist, will man das.
    Und mal eine Frage, mit welcher 3er Kette klaust du dem Pala die Aggro ? Ich hoffe du meinst die Gewaltiger Hieb > Verstümmelung > Sturmbrecher / Sturmkeil

Und die 10 Str / 20 Vit Skillung hab ich nun auch wieder drin. HP Polster ist einigermaßen vorhanden und der Aggroaufbau läuft so wieder flüssig.
    Ganz ehrlich, ich find der Krieger ist momentan einfach nur broken. Klar schaffen es meine Heiler mich auch bei Titan HM am Leben zu halten (wenn ich mal da tanke) aber ich seh selber das es bei meinem Pala Co-Tank eindeutig besser läuft. Deswegen steh ich lieber als 1/4 DD daneben, mach einigermaßen Schaden und joa.
    Aber ich bin ehrlich, den Pala zieh ich nebenbei schon mal vorsichtshalber hoch, falls wir Krieger ab Bahamut noch mehr Probleme haben.
    (0)
    Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Honji View Post
    Reine Str Verteilung auf Krieger. Mhm. Man geht als halber DD durch. Wenn man sich dann noch das DD Zeug aus Amdapor holt geht wohl noch mehr. Doch die Frage ist, will man das. Und mal eine Frage, mit welcher 3er Kette klaust du dem Pala die Aggro ? Ich hoffe du meinst die Gewaltiger Hieb > Verstümmelung > Sturmbrecher / Sturmkeil

Und die 10 Str / 20 Vit Skillung hab ich nun auch wieder drin. HP Polster ist einigermaßen vorhanden und der Aggroaufbau läuft so wieder flüssig.
    Ganz ehrlich, ich find der Krieger ist momentan einfach nur broken. Klar schaffen es meine Heiler mich auch bei Titan HM am Leben zu halten (wenn ich mal da tanke) aber ich seh selber das es bei meinem Pala Co-Tank eindeutig besser läuft. Deswegen steh ich lieber als 1/4 DD daneben, mach einigermaßen Schaden und joa.
    Aber ich bin ehrlich, den Pala zieh ich nebenbei schon mal vorsichtshalber hoch, falls wir Krieger ab Bahamut noch mehr Probleme haben.
    Im englischen Forum irgendwo hat eine HC Progress Gilde gesagt, bis Turn 3 +4 gings mit 2 Krieger Tank, danach mussten sie einfach einen Pala mitnehmen, und die bessere Combo als Krieger + Pala tank, wären 2 Pala Tanks.
    Der Krieger hat keinen selfheal wie er ihn haben sollte, deswegen ist der Pala ganz klar ein MT, und der Krieger nur ein halber Tank.
    Yoshi meinte an de TGC, "Krieger wären stark, nur hat die Community noch nit genug gesucht"... auf gut deutsch, L2P.

Einige munkeln, er musste es so sagen, weil wenn er ankündigen würde das man Krieger buffen würde, gäbe es wohlmöglich von seiten Paladin schon jetzt ein grosses Geheule. weil 90% der Paladine meinen "Krieger sind ok".. weil die fürchten um ihren MT Platz. Wäre der Krieger gleichauf wie der Pala, könnte man den Tank nehmen den man will, aber zurzeit ist man eher auf Pala beschränkt.
    Wir werdens sehen. Ich muss für mich selber auch noch entscheiden, bleibe ich Krieger koste es was es wolle, bin wohlmöglich ein klotz am bein für meine FC wenns kein Buff gibt, oder rerolle ich auf Paladin, oder schmeiss das game ganz hin. weiss noch nit..
    (2)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Nu wartet doch mal ab. Content, in dem es wirklich von Interesse ist, haben die wenigsten gesehen. Einen Balance-Patch gab es so auch noch nicht.
    Wo beim Krieger der Knackpunkt liegt ist bekannt (weniger Mitigation, dementsprechend mehr zu heilen, was aber beim meisten Content nicht von Belang ist).

Und wenn jemand meint er muss unbedingt den aktuell besseren Tank hochspielen dann soll er es ruhig tun. Aber nicht rumweinen, wenn irgendwann auf dem Papier der Krieger besser ist und man sich das ja hätte sparen können. Komplett gleich werden zwei verschiedene Klassen nie sein.
    (1)

Player
    Honji's Avatar
    Character
    Honji Frutthubyrsyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    Im englischen Forum irgendwo hat eine HC Progress Gilde gesagt, bis Turn 3 +4 gings mit 2 Krieger Tank, danach mussten sie einfach einen Pala mitnehmen, und die bessere Combo als Krieger + Pala tank, wären 2 Pala Tanks.
    Der Krieger hat keinen selfheal wie er ihn haben sollte, deswegen ist der Pala ganz klar ein MT, und der Krieger nur ein halber Tank.
    Yoshi meinte an de TGC, "Krieger wären stark, nur hat die Community noch nit genug gesucht"... auf gut deutsch, L2P.

Einige munkeln, er musste es so sagen, weil wenn er ankündigen würde das man Krieger buffen würde, gäbe es wohlmöglich von seiten Paladin schon jetzt ein grosses Geheule. weil 90% der Paladine meinen "Krieger sind ok".. weil die fürchten um ihren MT Platz. Wäre der Krieger gleichauf wie der Pala, könnte man den Tank nehmen den man will, aber zurzeit ist man eher auf Pala beschränkt.
    Wir werdens sehen. Ich muss für mich selber auch noch entscheiden, bleibe ich Krieger koste es was es wolle, bin wohlmöglich ein klotz am bein für meine FC wenns kein Buff gibt, oder rerolle ich auf Paladin, oder schmeiss das game ganz hin. weiss noch nit..
    Es sitzen doch schon Theorycrafter hinter dem Kriegerproblem um eben nach der Lösung zu suchen, die es laut Yoshi geben soll.
    Das wenn Yoshi wirklich nicht offen sagen kann, ja Kriegerbuff ist unterwegs, weil sonst die Palas anfangen zu weinen, soll er jetzt mal durch die Foren gehen und anschauen was wir Krieger uns von den Palas anhören dürfen.
    "Krieger is gut wie er ist" "Krieger können halt mit dem nächsten Content Gear den jetzigen Content auch tanken" das ist auch nicht gerad erbaulich.
    Und im englischen Forum gibt es unter anderem auch ein Thema wo gefragt wird was die Krieger Spieler machen. Aussitzen bis es besser wird ; Reroll auf Pala ; Reroll auf DD oder direkt das Game quitten.

@Lari:
    Geh mal Titan HM stell einmal nen Krieger und einmal einen Pala vorne hin.
    Dann frag die Heiler um ihre ganz ehrliche und offene Meinung bzw. beobachte selber mal beide Tanks im Kampf.

Hier noch die Links zu den Themen im engl. Forum

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...etter-Live-TGS

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...age-mitigation

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t....-After-my-WAR

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...rriors-Rerolls
    (0)
    Last edited by Honji; 09-25-2013 at 11:04 PM.
    Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich war letztens Titan Randome.

Erstes ma drin : Die healer waren bewegungs legasteniker und blieben in der AoE stehn... WIPE... gruppe läst sich nach 20min auf
    Zweites mal drin: Hatten DDs drin die absolut unterequipt waren, direkt sind wieder einige raus
    Drittes mal drin: alles sah gut aus, aber, es war ein Weiterer Krieger drin, also 2 Krieger, der eine HEaler meinte nur, "Was? kein Pala? gut ich geh wieder".... und is raus.

wenn du dir solchen scheiss antun musst sowie die geschichte auf der vorherigen seite von mir, dann überlegste echt, Quitten, Rerollen oder probieren durchzuhalten.
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Samu View Post
    Ich selber finde den Krieger momentan in Ordnung, ja ok er kriegt härtere Schellen rein, aber dafür auch (bei Zorn +5) auch 15% mehr Heilung und kompensiert das aus meiner Sicht gut damit.
    Whm hier.
    Palas heile ich lieber, am liebsten einen, der seine CDs auch nutzt.

Eine witzige Rechnung war mal, dass sich Steinhaut beim Krieger am ehesten lohnen würde. Wenn man das mal wirklich rechnet, merkt man aber schnell, dass es auch beim Krieger auch nur vor Kampfbeginn lohnt, da er einfach merklich mehr frisst ohne wirkliche Kompensation oder Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Einen gewissen Buff sollte er also durchaus bekommen. Dmgreduce? Nicht unbedingt. Die Variante mit stärkerem Heal (vielleicht gleichzeitig höherem HP-Pool, damit die ExtraHP die geringere Def puffern) wäre hier wohl am ehesten angebracht. Wie sieht die Stance genau aus?
    Wie wäre es mit per Stance 20% mehr Heal und dazu nochmal 30% mehr durch 5Stacks? So oft seh ich das auf Kriegertanks nämlich auch nicht. (=sie fressen konstant mehr, lassen sich aber genauso heilen wie ein Pala, im Grunde soger schwieriger, da weniger CDs)

Wenn der Krieger (fast?) 8k HP hat ist das ja schön und gut, aber wer soll das in wenigen Sec vollheilen? (OHNE Benediktion) Mit 1,5k Noncrit Vitras (Manaverschwendung, aber mal vom Worstcase ausgehend) brauch ich beim 6k HP-Pala 4*2,5 Sekunden, also 10 Sekunden. Beim Krieger ist der 2te Heal dann zwar Overheal, aber dennoch bräuchte man hier 2 Heals mehr, also insgesamt 15 Sekunden. (6*2,5)

Vergesst eines nicht: Wenn ein Tank mit 1000 von 6000 HP da steht brauch er weniger Heal als ein Tank mit 1000 von 8000 HP

Die Idee mit dem 1-5% Heal alle 2/3 Sec+1-5% durch Wutstacks klingt auch sehr gut.

Kleine Anmerkung zum Titan HM: Der Delay lässt jeden Caster so aussehen als wäre er ein Legasteniker. Witzig ist das aber, wenn der Heiler 10m weiter tot liegt als an der Stelle wo der Schaden durchkam... Da kann man sich denken was los ist.
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Verteidiger erhöht ja nicht nur die maximal HP um 25% sondern auch die geheilten HP um 3% pro Stapel Zorn (maximal 15% bei 5 Stapeln), du heilst also mehr ohne das du was dafür tun musst, was gerne übersehen wird.

Damit wäre der Krieger dann in 4 Heals fast voll, wenn er seine LP Reg Fähigkeiten verwendet ist er in nach 4 Heals wieder auf 8k HP...

Ich kenne mich mit dem Krieger nicht gut genug aus um einschätzen können ob die 5 Stapel oft genug aktiv gehalten werden können aber das soll wohl die 20% Absorb vom Pala "kontern". Mit deiner Rechnung wäre es dann einfach "too much"....

Der Paladin ist meiner Meinung nach berechenbarer, die CDs reduzieren sich um einen % Betrag oder verbessern um einen fixen Wert, wogegen der Krieger einfach auf Glück und rechtzeitigen Einsatz von Fähigkeiten um Angriffe direkt zu kontern angewiesen ist und damit aktiver gespielt werden muss. Bei dem derzeitigen Stand der Verbindungsqualität ist der Krieger jedenfalls deutlich herausfordernder für den Spieler und die Gruppe als ein Paladin...

Der Krieger ist nicht unbedingt schlecht, aber einige CDs des Palas sind einfach zu gut, der Krieger hat einfach keine Fähigkeiten die mit Sentinel oder Heiliger Boden vergleichbar sind als "Oh Shit buttons".

Auch Schildschlag und Kollision sind 2 Skills die ich beim Krieger vermissen werde, ständig verfügbarer Stun und Disarm sind einfach mächtige Werkzeuge... egal ob die nun auf dem GCD liegen oder nicht. :/
    (0)

Player
    Samu's Avatar
    Character
    Kal Zhar
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also nachträglich betrachtet bleibe ich persönlich der Ansicht, das es eine Herausforderung für alle ist einen Kriegertank dabei zu haben
    Vorallem herausfordernd für den Tank selber und die Heiler.
    Ich muss momentan gestehen, hab Garuda HM noch nich down, kenn somit auch Titan HM nicht, aber ich denke, es ist - so wie ich FF bisher erlebt habe - vor allem abhängig wie gut die ganze Truppe ist.

Ich weiß, Ifrit HM is *schnarch*, aber ganz am Anfang, als das Equip noch nicht da war, war er schon eine Hausnummer, und warum? Leute wussten nicht wo was passiert, Leute wussten nicht wann Sie kicken oder das sie nicht kicken dürfen, Limit Break aufbewahren bis die Totems kommen etc.

Grundsätzlich muss ich aber sagen das die Mechaniken in jederweise bisher BERECHENBAR sind (Ifrit mach ich inzwischen mit verbundenen Augen...leider auch weil ich da so oft rein musste bis meine Waffe gedroppt ist )
    So glaube ich auch, das sich das in späteren Dingen widerspiegeln wird.
    (0)

Player
    Samu's Avatar
    Character
    Kal Zhar
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Anspruchsvoll wirds erst wenn jemand nicht weiß was er zu tun hat.

Als Tank wäre ich ja ziemlich dämlich wenn ich kein DMG Reduce anmachen würde, oder sonstige Maßnahmen einleiten würde, wenn ich genau weiß das der Mob mir gleich ne Schelle verpasst wo ich einmal rund um die Welt geschossen werde, das kann ich aber wie gesagt erst sagen, wenn ich dann iwann die Motivation habe zu Titan HM zu gehen.

Mir fallen da so sachen ein wie einmal DMG Reduce rein, einmal Life Erhöhung (+ gleichzeitiger Heal durch diese Fähigkeit) in Verbindung mit dem Aufbrauch von Zorn und Heilung, einmal ausweichchance um 20% erhöhung + falls es doch trifft einfach mit dem chakra hochheilen + zorn stacks ..., healerhöhung reinhauen + zorn stacks abbauen.

Wie gesagt, basiert auf Theorien von einem noch nicht in den anscheinend "hardcoreschwierigen" Dingern wie Titan oder ähnlichem, nur meine Erfahrung bisher.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Samu, kleiner tipp, wenn du ein thread erstellen willst mit mehr als 1000 zeichen, einfach einen abschicken, dann auf bearbeiten, und weiterschreiben

Zum rest.

@Yarem:
    Ja die 15% + heal sind "fast" vergleichbar mit deinem 20%dmg reduce, jedoch müssen wir ihn erst aufbauen.
    Viele Krieger möchten das dieser +Heal auf 20% erhöt wird und direkt auf die Tankhaltung draufgepackt wird. Wir bekommen 20% mehr Heal, ihr bekommt 20% weniger dmg, fairer deal würd ich meinen.

Das andere ist, um 5 Stapel Wut aufzubauen braucht man ca. 20sec.

Das to much was du meinst, ist nicht wirklich to much.

Sehen wir uns die Tank Abilities an, also deine 20%/40%/100% dmg reduce und dein 60% Blockchance (block = 20-24% dmg reduce)
    Der krieger kann dagegen halten mit Blutbad, Sturmkeil, Tier In Dir, und Kampfrausch.

Im lowlvl Bereich waren all diese Fähigkeiten exrem gut, aber jetzt mehr doer weniger Nutzlos.

Nehmen wir an der Pala geht Titan HM, er hat skills um den einkommenden schaden zu reduzieren, diese Reduzierung spürt der Healer, der Healer merkt ob der Paladin eine Fähigkeit reinhaut oder nicht.

Nehmen wir den Krieger, Blutbad heilt ihn für 40-100 HP PER Hit, Sturmkeil ist die letzte Combo einer 3er Combo und heilt ihn für 100-150 HP, dieser Skill liegt aber nicht in der Tank Rotation somit wird dieser anfangs nicht benutzt bis der Aggro vorsprung genug gross ist.
    Dann haben wir noch "Tier in dir" das heilt 800-2000, 2000er Heilung erreicht man wenn man dafür noch andere Abilities benutzt, wie Convalsence sowie Berserk. das gaht aber auch nur alle 2min da ja Conval. solange CD hat. Ausserdem wie schon oben gesagt, braucht man 5 Stacks, somit 20sec. das heisst man kann pro Minute 3 Tier in Dir benutzen bzw 4, da man ja Schlachtruf noch benutzen kann.

Gehen wir von einem durchschnittswert von Tier in Dir aus von 1500, x4 = 6000HP geheilt PRO Minute.
    Wir haben noch Kampfrausch, was einem die LP um 20% erhöt und auch für 20% Heilt, hat aber 2min CD.

Titan knutscht dich mit normalo hits von 1000-2500 und den Steinschmeiss von 4500. Du siehst die Zahlen, die denk ich mir nicht aus. Der Selfheal von einem krieger ist so klein, der Healer merkt nix.

Das ist der Springendepunkt.

Meine LP ist von frisch lvl50 von 5500 auf 6800 hoch, mein dmg ist aber nicht extrem viel besser geworden, darum ist ein Selfheal mit "%dmg " Blödsinn, und man sollte "%max HP" einführen.

Der Paladin hat gute dmg Reduktion, lass den Krieger wenigstens guten Selfheal haben damit er Konkurrenz fähig ist, weil zurzeit ist er es absolut nicht.
    (0)

Page 3 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast