Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 49
    Player
    Amahagene's Avatar
    Character
    Amahagene Demon
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 33
    Quote Originally Posted by Herbst View Post
    nein der grundlose AOE heal wird hauptsächlich von ps3 spielern benutzt weil sie damit kein ziel anklicken mussten, hab mich auch ne zeit gefragt wieso der heiler das macht, es heilt weniger und kostet mehr mana aber das spiel is halt nicht für die ps3 gedacht...
    Diese Massenheilung nutze ich meistens nur dann wenn alle Gruppenmitglieder Schaden kassiert haben, jeden einzeln zu Heilen dauert zu lange.
    Und du beweist leider das PC Spieler ziemlich überheblich sind. Das von dir beschriebene verhalten kommt nämlich ziemlich oft auch von noch unerfahrenen PC Spielern und nicht nur von den PS3ern.
    (1)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also ich bin zwar MAR bzw Krieger aber auch ich hatte anfangs meine schwierigkeiten mit dem Aggro halten, wurde als idiot beschimpft (ohne vorherige kommunikation) und hab dadurch die dungeon gemieden. Mittlerweile weiß ich aber das es an der ganzen gruppe bzw auch der kommunikation liegt und das hat absolut nichts damit zu tun ob jemand PS3 oder PC spielt. Die PS3 unterstützt Maus und Tastatur, und hat somit die gleichen (denk ich) funktionen wie die PC´ler auch.
    Wenn man kommuniziert und vorallem die DD´s auf den gleichen Gegner gehen und nicht auf Teufel komm raus attackieren ist das Tanken absolut unproblematisch.
    (2)

Player
    Cosmosys's Avatar
    Character
    Akasha Chandra
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Alles in allem fehlt einfach noch ne menge..,auch für mich als Lev 50 Pala..,die Latenz ist dermassen saumässig das manche fähigkeiten garnicht auslösenb wenn man welche ohne global cd zwischendurch einfach nur mal "anklickt" und Aggro halten ist auc hnur mit ner guten gruppe np wo JEDER seine aufgabe kennt und dementsprechend spielt NACHDEM er sich nach dem Tank richtet, alles in allem gehts miiir mittlerweile dermassen aufen keks das ich überlege ob ich überhaupt ne Gamecard kaufen werde..,auch dieses Rein raus spiel der leute in den Dungeons..und vor allem DAs Game ist NICHT für die PS3 und PC gleichermassen gut..,für joypad spieler kann ich mir vorstellen das euch die Gameplay geschwindigkeit wärend der kämpfe befriedigt..,PC spieler die einigermassen MMO erfahren sind und mit Tastatur und finger spielen anstatt mit der Maus,ist es Beinahe einschläfernd wie ne Valium, man hat das Gefühl als Tank eher beim kampf zuzuschauen als wirklich selber was machen zu können^^
    (0)

Player
    Cosmosys's Avatar
    Character
    Akasha Chandra
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    einen Global Cooldown von ÜBER 2,5 Sek. auch mit besserem EQ^^ also alle 5 sek 2 fähigkeiten ..jaa ich weis man hat auch 2 OHNE Global CD^^ WOOOOW Neenee also da muss einiges geregelt werden bevor sich DAS so gegen Bares Geld(Gametimecards) auf dem Markt halten wird^^ es wird gehen wie bei Rift/ StarWars und Co...in 1nem Jahr is es Free2play
    Bin aber auch schon genervt und male gerne schwarz mittlerweile
    Wie gesagt wenn ich 1-2 oder auch 3 buffs nacheinander anklicke und wärend dessen trotzdem weiterfighte MÜSSEN diese buffs auch rausgehaun werden und nicht einfach NONSENS passieren^^
    (0)

Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Amahagene View Post
    Und du beweist leider das PC Spieler ziemlich überheblich sind.
    Genau! Weil ein Einzelbeispiel schließlich repräsentativ für alle PC-Spieler ist!
    Darüber hinaus hat Herbst sogar geschrieben grundloser AOE Heal wird _hauptsächlich_ und nicht ausschließlich von PS3 spielern verwendet.
    Eine Statistik diesbezüglich ist mir allerdings nicht bekannt.
    (0)

Player
    Cosmosys's Avatar
    Character
    Akasha Chandra
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wieso den immer diese Schubladen Gruppierungen??? PC Gamer PS3 Gamer xDDD, kommt mal klar Zokekr ist doch zokker..,ich bin seit der Commodore 64 zeit dabei und hab die meisten Konsolen selber besessen..also solche Vorurteile sind haltlos..Zokker ist Zokker..,Aber jedes Game ist nicht gleich gut Spielbar auf den unterschiedlichen Plattformen, aufgrund des Controllers bzw. eben der Tastatur. aber an der PS3 kann man doch auch ne Tastatur anschliessen ,weis aber nicht ob man FF arr damit per ps3 spielen kann. Jedenfalls MUSS das bearbeitet werden sonst leaven viele Spieler und das Game wird Free2play!!!
    (1)

Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Cosmosys View Post
    [...]kommt mal klar Zokekr ist doch zokker..[...] Aber jedes Game ist nicht gleich gut Spielbar auf den unterschiedlichen Plattformen, aufgrund des Controllers bzw. eben der Tastatur. aber an der PS3 kann man doch auch ne Tastatur anschliessen [...] Jedenfalls MUSS das bearbeitet werden sonst leaven viele Spieler und das Game wird Free2play!!!
    1.) Was ist ein Zokker?
    2.) Jo, Schubladendenken ist Scheiße. Aber traurigerweiße merken die meisten nichtmal, dass sie etwas in Schubladen stecken. Und da ich eine ganz bestimmte Menschengruppe in Schubladen stecke, schreibe ich ganz bewusst etwas. ;-)
    3.) Nein... FF ARR wird nicht F2P. Nicht, wenn SE sich nicht komplett unglaubwürdig machen möchte. Wenn ich den Tenor richtig verstanden habe würde man das Spiel ehr einstellen.
    (0)

Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    /1000charcrap

4.) Was muss geändert werden? Das Aggromanagement als Galdiator/Paladin? Oder die Steuerung mit einem PS3 Kontroller? SE hat wohl keinen Einfluss auf die Anzahl der Tasten des Kontrollers. Hier eine Änderung fordern ist also irgendwie sinnlos. Zumal man, wie du ja richtig erkannt hast, auch an der PS3 eine Tastatur anschließen kann.
    (1)

Player
    Paktai's Avatar
    Character
    Paktai Croix
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 26
    Eigentlich ist es doch ganz einfach...
    Es muss weder was am Aggromanagement des Gladi/Pala geändert werden, noch was an der Steuerung.
    Die einzigen die sich irgendwie ändern müssen, sind die DDs, die nicht einfach vor dem Pull schon wild ballernd loslegen können, wie sie es aus anderen Spielen vielleicht gewohnt sind.

Das erste was ich bei ner Gruppe mache, ist das (sogar vorgefertigte!) Makro mit Target 1 auf das Primärziel zu legen. In den Makros gibts sogar für die DDs ein Makro mit dem sie das 1ste Ziel automatisch ins Visier nehmen und mit Autoattack starten können... irgendwie clever, find ich.... Aber für viele wahrscheinlich zu einfach

Dann pull ich irgendwas anderes aus der Gruppe mit Wurf, wechsel auf das Primärziel, schlags an, zünde Blitz, führe meine 3er (oder 2er, wenn ihr noch nicht so weit seid) Combo auf dem Primärziel weiter und tabbe dann, munter die Agro Combo ausführend, durch die Gegner durch. Wenn ich dann doch noch Agro auf dem Primärziel verlieren sollte, ist es meistens so weit runter, das es mich nicht weiter kümmert und die DDs es selbst töten können bevor es echten Schaden anrichtet. Und in der Zwischenzeit hab ich, dank des durchtabben, auch genug Agro auf den anderen Zielen aufgebaut, das es mir egal ist welches Ziel als nächstes angegriffen wird.

Sollte ich Adds bekommen ... 1 - 2 Blitz + ggf. einen Schildwurf, retten den Heiler, und ich hab Zeit zum sortieren und um ggf. ein neues Primärziel vorzugeben.

Nen Sleep find ich bei mehr als 3 Gegnern echt hilfreich, weils dann stressig wird, und der eingehende Schaden sich auch langsam aber sicher Richtung "Heiler kann nur noch Heilen und keinen Schaden mehr machen" bewegt. Bis dahin... find ich das tanken ziemlich angenehm.

Mag sein das sich das noch in den nächsten Leveln ändert... Aber irgendwie glaub ich das nicht.

Von daher...
    Primärziel vorgeben, und Gegner durchtabben, ab und an mal nen Blitz dazwischen unterstützt euch und erleichtert es ein klein wenig.
    Wenn ihr dann noch immer Agro Roulett fahrt, und eigentlich jeder, nur nicht ihr Agro habt... DDs anmachen das sie sich mal bitte auf das vorgegebene Primärziel einschießen sollen. Ihr Fehler, nicht euer. Ganz einfach.
    Solltet ihr gegen den Heiler Agro verlieren... Dann bearbeitet ihr die anderen Gegner nicht genug mit Schlägen. Üben.

Ich hab in meiner ersten Ini auch furchtbar ausgesehen, bis ich gelernt hab das ich nicht, wie z.B. im aktuellen WoW, eingebaute Agro hab, sondern das ich wieder wie in Classic WoW was dafür tun muss. Und das ich auch meine DDs in der Richtung erziehen muss. Aber dank der Makro Unterstützung geht das echt gut, und die Leute lernen schnell. Und wenn einer gar nicht lernen will... Dann flüstert den Heiler an und sagt ihm das er die Heilung auf den Kollegen ruhig einstellen kann. Das hilft spätestens nach dem 2ten mal laufen...

Nur meine Meinung und meine Erfahrungen zu dem Thema.
    (0)

Player
    Dizz123's Avatar
    Character
    Lunon Windwaker
    World
    Faerie
    Main Class
    Conjurer Lv 23
    Hallo zuerst einmal möchte ich sagen das ich einige der Kommentare hier unglaublich hilfreich fände und mich dafür bedanken.
    Dennoch werde ich aus einer Sache einfach nicht schlau die ich hier kurz beschreiben möchte :
    Ich selbst habe ein wenig mmorpg Erfahrung weis also im groben meine Rolle als Tank gegen ein einzelenes Target durchaus umzusetzen, trotzdem war es ein einziger Alptraum ifrit zu tanken an den ich mit Level 22 rangegangen bin.
    Habe wie hier schon beschrieben mit Schildwurf angefangen und danach Blitzlicht gemacht dann die kombo vortexschnitt und schurkenschwert hinterher und dann wieder Blitzlicht gemacht trotzdem habe ich fast den gesamten Kampf über es nicht geschafft die Aggro zu halten bzw überhaupt aufzubauen stattdessen nahm sie mir ein dd pikenir von Beginn des Kampfes an kontenuirlich ab und hat sie die ganze zeit gehabt was habe ich falsch gemacht ?
    (0)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast