Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 49
    Player
    Herbst's Avatar
    Character
    Y'nbulea Fhuz
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 39
    Quote Originally Posted by Cethegar View Post
    Krepieren lassen ist immer so eine Sache. Am Ende wird man noch angeflamed, weil man nicht richtig tankt!

Ist schon ein bißchen nervig. Gibt auch Heiler, die sinnlos AoE Heal raushauen und solche Scherze, damit Sie bloß Aggro ziehen?

Einfach mal abwarten, wie das noch so wird...
    nein der grundlose AOE heal wird hauptsächlich von ps3 spielern benutzt weil sie damit kein ziel anklicken mussten, hab mich auch ne zeit gefragt wieso der heiler das macht, es heilt weniger und kostet mehr mana aber das spiel is halt nicht für die ps3 gedacht...
    (0)

Player
    Jeff's Avatar
    Character
    Jeff Taphorius
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das Tanken wird immer besser mit jeder Fähigkeit, die du dazu bekommst. Zudem werden die Spieler merklich besser. Trotz Markierungen wurden bei mir zu beginn häufig wahllos Ziele angegriffen. Mittlerweile passiert das nicht mehr. Die größten Feinde zu Beginn waren Topas Karfunkel die haben mir bie mobgruppen immer die Aggro geklaut aber dann hab ich einfach die weiter tanken lassen .
    (0)

Player
    corax's Avatar
    Character
    Legel Wynter
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Minastirs View Post
    Die Erfahrung die ich gemacht habe, und da geb ich Rattu recht, die meisten Leute brauchen eine Markierung. Und da ist man auch als Tank gefragt. Gerade bei den beliebten Dreiergruppen in den Inis von denen es reichlich gibt. Ich nummeriere die Mobs in den Gruppen durch von 1 - 3 (wobei 1 auf dem stärksten Mob liegt). Pull das ganze mit Schildwurf und sobald die Mobs an einem dran sind, Lichtblitz. Und dann werden die Mobs von 1 bis 3 abgearbeitet. Haue zwischendrin immer mal wieder Lichtblitz raus damit ich die Aggro von 2 und 3 behalte und dann passt das meistens. [...]
    Dem kann ich mich nur anschließen. Versuch das Markieren so früh wie möglich in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Hat idR nur Vorteile und hilft dir später auch weiter, wenn die Dungeons mal ein wenig komplexer werden...
    (0)

Player
    Cute_Kitten's Avatar
    Character
    Cute Kitten
    World
    Goblin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Hmmm, also ich arbeite sehr viel mit Markierungen. Klaro in den ersten Dungeons vielleicht noch nicht erforderlich aber dennoch bis zum Schluß hilfreich =). Es gab auch ganz "schlaue" DD's die meinten nur AoE zu spammen, was echt hart war nur über Blitzlicht und Mobs durchswitchen auszu balancieren.

Versuchs einfach und zieh dir die Markierungen 1-5 in eine Leiste, die meisten DD's halten sich sogar dran =)
    (0)

Player
    MeryemLockheart's Avatar
    Character
    Veliaa Shadaa
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 16
    Schlimmer sind die Heremetiker mit ihren Tank-Pets die sich partout nicht ausreden lassen ihr DD-Pet auszupacken und man als Tank somit immer 3 Augen auf den Heremetiker & sein pet zu haben weil dies dann auch ganz gerne mal instant platzt (5 Mobs vs Pet usw) dann ists um so schwerer die aggro zu holen ^^

Ansonsten hab ich kaum Probs mit der Aggro, freue mich aber auf den Pala, da ich durch heilung noch zusätzliche aggro aufbauen kann ^^
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Rattu hats gerafft ^^

Nein, also was ich als DD beobachte, wenn man einen nach dem anderen Killt, sind Standard-Mobs überhaupt kein Problem. Ich hau gern noch mein Massensleep drauf, wenn ich merk dass der Tank nicht viel aushält, bzw dann kann der Heiler meist bequem nebenher eine Rauchen ;-)

Das "I am the Tank, so I make the rules" ist IMO Blödsinn, genauso wie das krepieren lassen, denn ohne die DD´s sieht der ganze Trupp auf kurz oder lang auch dumm aus der Wäsche... es sind ned immer nur die DD´s schuld, wenn die Gruppe eingeht ;-)

Schön finde ich immer, wenn der Tank die Marker setzt, das kapiert dann echt jeder, und die 2-3 nebenmonster kann ich bequem sleepen, ohne dass der 2. DD die ständig weckt...

/PS: hab mal an ner Markermakro gearbeitet, aber als DD brauch ich das ja ned, aber die Sache wär ja ned schlecht...

in pseudocode mit
    markier 1
    nächstes target
    markier 2
    nächstes target

etc ... sooooooollte es mit einem klick erledigen, soweit ich das bis jetzt beobachtet habe, kommt meist 1 Mob der als erstes fallen soll, den als erstes marken, klick, fertig (die andern beiden sind oft wurscht)...
    (0)
    Last edited by wicked-one; 09-24-2013 at 07:00 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Mit 15 sind die Möglichkeiten beschränkt die man zur Verfügung hat.

Mit Schildwurf zu pullen ist richtig, Herausforderung ist wegen der höheren Reichweite später eine Alternative. Blitzlicht erst machen wenn du Mobs an dir dran sind, die 5 m Reichweite sind sehr gering.

Schurkenschwert erzeugt 3 fache Aggro und hat 200 anstatt 100 Basiswert wenn die Kombo benutzt wird, Vortexschnitt hat 150 Basiswert. Vergleicht man die Kombo mit 2 mal Schurkenschwert kommt man auf folgendes:

150 + (200 *3) zu (100*3) + 100(*3) oder 750 zu 600, also 150 Aggro mehr pro Kombo.

Von daher lohnt sich die Kombo sehr wohl, gewöhne dich an sie denn spätestens mit Halones Groll wird die 3er Kombo sie zur Basis deiner Aggroerzeugung.

Sollte sich die Aggro der DDler auf mehrere Mobs verteilen wird es "interessant" dann muss man die Kombo auf die verschieden Mobs verteilen und immer wieder Blitzlicht einstreuen (nach jeder 2. Kombo ca) ansonsten nehmen sie einem die Aggro ab.
    (0)

Player
    MaN's Avatar
    Character
    Luna Man
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    du kannst auch ein paar fertigkeiten von marodeur nehmen die aggro verursachen
    (0)

Player
    Soonor's Avatar
    Character
    Celatar Aszrael
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    Also in 3 Gruppen Tank ich folgendermassen:

Schildwurf kommt auf Mob 3
    Schurkenschwert auf Mob 1 und 2
    Blitzlicht
    Mob 1 Vortexschnitt
    Mob 2 Schurkenschwert
    Mob 3 Halones Groll
    Mob 3 Vortexschnitt
    Mob1 Schurkenschwert
    Mob 2 Haolnes Groll
    Blitzlicht
    usw.

Die Aggro reicht vollkommen dann, und selbst wenn zwei Schwarzsmagier ihre feura in die Menge ballern halt ich als Gladi die Aggro.
    Wenn du dir Sicher bist das du genug aggro hast, kannst ja die Gegner zusätlich Debuffen, damit sie schneller umkippen.

Probleme hab ich nur bei den gaaaanz kleinen Mobs die instant umfallen und in schaaren auftreten, aber da tank der Heiler irgendwie automatisch trotz Blitzlicht xD
    (0)

Player
    Shoana's Avatar
    Character
    Shoana Deepthought
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Problematisch wird es an und für sich eh erst, wenn man frisch 50 geworden ist.
    1. Es gibt immer noch zu viele, die nicht wissen, was sie da überhaupt mit ihren Klassen machen. Das führt zu Healspam oder Overaggro durch DDs die einfach mal durchziehen.
    2. Es wird einfach mal lustig auf alles eingedroschen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ungeachtet der dicken 1 über dem einen Gegner.
    3. Man spielt mit Leuten zusammen, die eine schon um einiges bessere Ausrüstung haben, was dazu führt, dass man noch mehr Probleme hat, die Aggro zu halten, sollten da nicht Punkt 1 und 2 auch noch greifen.

Als Fazit, etwas mehr AoE Aggro (als Paladin) bzw. Aggro generell wär trotzdem schon nett. So 10-15%...
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast