Page 12 of 24 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast
Results 111 to 120 of 238
    Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by SussI View Post
    @dajokething
    Was willst Du denn hoeren, in einem FF14 Forum?

Du hasst im Hinterkopf schon die Situation realisiert, die andere kritisieren bzw. Angst haben auch an diesen Punkt zu gelangen.
    Du schreibst doch im grossen ganzen:
    Fluff ist ganz ok und nett, Questen bis max level war auch ok.
    Deswegen magst Du das Spiel.
    Aber nun merkst du das es im Highlevel nicht weitergeht.
    bei einem offline Spiel waerst du jetzt durch, und wuerdest nach dem naechsten schauen ..

das limit im Forum beim posten iss ja auch ...
    ...
    Bei einem Solo FF Spiel Titel. Wenn man da am Ende angelangt ist, gibts meist noch coole geheimnisse, Bosse, Waffen. So das ma da aus 40 Stunden, 120 Spielstunden machen kann
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Jetzt bin ich mir sicher das Du vergleichst. Und zwar mit Spielen die einen wesentlich älteren Entwicklungsstand haben. Das geht nicht so ohne weiteres.
    Was gibt es auf Lvl 50:
    - Instanzen: Castrum, Amdapor, die Primae, und Bahamut
    - Crafting: 2 Sterne-Rezepte herstellen können und zuverlässig HQ machen
    - Sammler: beste Ausrüstung bekommen und sich eine goldene Nase verdienen
    - Items: Materiasynthese, Reliktwaffen und die +1

Du stehst also vor dem Problem nicht alles davon zu mögen, also hast Du nur die Qual der Wahl. Gehen oder Kompromisse eingehen.

Amen, schönes WE
    (4)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    @dajokething

Wie Feilina schon sagte, du vergleichst mit Spielen (oder dem Spiel was du als letztes gespielt hast), welche schon viel länger am Markt sind und logischerweise schon mehr Content haben.
    Wir spielen hier grad mal seit einem Monat und da glaubst du, da schon massig an Conent vorhanden sein soll? Der nächste Contentpatch steht in den Startlöchern und mehr wird sicher auch noch kommen.

So wie ich das sehe gibt es für dich im Moment nur 2 Möglichkeiten:
    1.) Sich mit dem momentanen Content abfinden
    2.) Eine Pause einlegen und auf den/die nächsten Patch/es warten

@Leleth
    Das Profil hab ich mir auch schon angesehen, aber nix dazu gesagt. Aber mir meinen Teil gedacht. Solche haben immer den Durchblick
    (3)

Player

nur weil ich jetzt hdro als ein (!) beispiel herangezogen habe um nen contentbeispiel zu geben heisst das noch lange nicht dass ich alles mit anderen spielen vergleiche..
    es geht mir darum was der entwickler versprochen hat - und das was aktuell im spiel vorhanden ist. natürlich kann das jetz nicht mehr sein als das was man auf dem weg zu lv 50 bisher erlebt hat, das ist mir durchaus bewusst - aber es sollte doch schon mehr sein als das was aktuell als content vorhanden ist. es beisst sich halt alles mit der aussage des entwicklers dass es auf lv 50 erst richtig losgeht.
    das ist bei anderen mmo's ja dann prinzipiell nicht anders, das könnte quasi so von jedem entwickler kommen... aber wenn jmd sowas im vorfeld schon ankündigt dann erwarte ich nunmal dass ich ab 50 mit content der mich überrascht und begeistert/ länger im spiel hält "überwältigt" werde.
    ist aber nicht so. und das nächste contentupdate verspricht nicht allzu viel mehr besserung.. lass mich natürlich gerne überraschen aber ich bin zu sehr realist und die erfahrung früherer mmo's zeigt einfach dass selbst der neue content recht schnell durchgespielt werden wird (gut, ich gehe den kompromiss ein und sage zusätzlich noch "abhängig von der schwierigkeit der kommendenden inhalte")
    andererseits hätte man dem spiel einfach noch nen klein bissl mehr entwicklungszeit geben können/ sollen um tatsächlich mehr "end"content schon bei release einzubinden.
    (0)

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by dajokething View Post
    nur weil ich jetzt hdro als ein (!) beispiel herangezogen habe um nen contentbeispiel zu geben heisst das noch lange nicht dass ich alles mit anderen spielen vergleiche..
    Das tut es doch. Nur dort gibt es die High-lvl Sachen (Inis, Raids usw.)

Wie lange spielst du denn schon HdRO? Als ich zu Release angefangen hab, war da auch nicht viel mehr als hier. Dort gab es auch 2 (ja, Spalte kam erst später) 50er Inis: Urugath und Carn Dum. Und Minas Migor oder wie der Turm rechts auf der Karte von Angmar jetzt heißt. Somit hinkt der Vergleich. Und wieso ging man dort rein? Nicht hauptsächlich wegen Rüstung und so....sondern um seine Items für die Klassenquest.

Bei den anderen MMO's, die ich sonst noch gespielt hab (Aion, Rift) war es nicht anders zu Beginn.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Nun möchte ich Dich gern fragen was für Dich der Endcontent ist der Dir von Yoshida versprochen wurde aber noch nicht ausreichend drin ist?

Ist es der Kristalltrum oder das PVP was sich verspätet hat?
    Hast Du evtl noch mehr Instanzen erwartet?
    Was fehtlt Dir?

Wenn ich FF ARR mit LotrO und dem ersten Add On Moria vergleiche dann stelle ich fest das es hüben wie drüben fast gleich war/ist. Moria hatte 6 Instanzen und einen Lair-Raid. Hinzu kam das Legendäre Item Sytem. Mehr fällt mir leider nicht ein, denn Carn Dûm und Konsorten waren ja zu dem Zeitpunkt nicht wirklich Endgame. Und wenich dran denke wie oft man durch eine Ini gerannt ist um seine Tauschmünze zu erhalten....

Geh Kompromisse ein, das Leben ist voll davon. Such Dir eine Gilde/Sippe/Gesellschaft und grind ist kein grind mehr sondern Spass (wen man es in maßen macht)
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Leleth's Avatar
    Character
    Mhih Panipahr
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Such Dir eine Gilde/Sippe/Gesellschaft und grind ist kein grind mehr sondern Spass (wen man es in maßen macht)
    Ich glaube auch das es häufig daran scheitert, dass viele entweder allein, oder in diesen großen, anonymen FCs sind, die Alles einladen, was nicht schnell genug den Ablehnen-Button drückt. Mit den richtigen Leuten ist es sogar lustig mal tierisch einen aufs Maul zu bekommen und einen Content auch einmal nicht zu schaffen.
    (3)
    "Oh großer Zauberer, sag die magischen Worte!"
    "Ääh... stercus, stercus, stercus! Moriturus sum?"
    "Oh Exkrement, ich werde sterben?!?"

Player
    Shiv0r's Avatar
    Character
    Uui Ui
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Bis viele die 4 Instanzen überhaupt von drinnen gesehen haben geschweige den alle 4 gecleart haben vergeht ja auch noch Zeit mal davon abgesehen die Instanzen von moderat bishin zu schwer hinreichen, was ja schon ein guter Anfang ist. Es kann auch nicht von einem Tag zu einem anderen neuer Content nunmal geliefert werden. Die Gebiete die du dir alle wünscht müssen Konzepiert, Gemodellt, Texturiert, wahlweise animiert in die Spielengine eingbaut werden samt shader.

Darüberhinaus, muss Square Enix die Dichte der Atmosphäre halten, was sie unteranderem durch die gute Positionierung der Assets erreicht haben, das wiederum aber ziemlich viel Zeit kostet. Wenn man dann noch das Gamedesign hinzuzieht, dauert das ein paar Monate. Man könnte natürlich enorm Recyceln, aber dadurch würden sie immer mehr die Atmosphäre im Spiel zerstören.

Das Spiel wurde komplett(sprich samt der Engine) neu aufgesetzt und das in gerade mal 3 Jahren(?). Da kannst du nicht stark erwarten, dass alle Spieletypen gleichermaßen und ausreichend bedient werden. Wenn man beispielsweise deinen gewünschten Content implementiert hätte, wäre was anderes weggefallen und dann würde sich XY anstelle von dir hier beklagen wo der Content ist. :>
    (2)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Taid View Post
    Du solltest wirklich gehen Lamer, du hast den Leck am Schiff erkannt und dir damit das erste goldene Rettungsboot gesichert. Geh einfach bevor dir noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird. Für dich gibt es hier nichts zu tun, es gibt andere bessere Titel die dir mehr bieten. Wir danken dir dafür das du noch versuchst uns zu warnen aber wir sind einfach zu schlecht um das zu begreifen. Bitte geh und schau nicht zurück.

GEH!

Und das sagst mir du ob ich geh oder nicht? Hmm wozu ist ein Forum da wenn nicht um seine Meinung (Über das Spiel) kundzutun sobald man etwas kritisiert kommt nur geh doch sehr kreativ... wirklich eine der besten Commuitys auf Erden!

Und btw mein Account ist schon ca 2 Wochen inaktiv Warum ich noch im Forum schreiben kann weiß ich selber nicht...
    Quote Originally Posted by dajokething View Post
    was man sonst machen könnte ? 50er gebiete einbauen die man z.b. nur mit gruppen passieren kann (+ exploring, gibts ja in diesem spiel leider auch GAR NICHT ) , quests für fluffkram die ruhig länger sein können wie z.b. die epic waffenquest, mehr möglichkeiten sich seine 50er rüssi erfarmen zu können, ne zerstörte stadt wieder aufbauen (oder vll. ne ganze map) - dafür nen pool von vielen quests anlegen wo man sich aussuchen kann welche man machen mag (bsp hier hdro) - alles auf lv 50 usw... es gibt so viele sachen die längst implementiert sein hätten können ob des fehlstarts von version 1.0
    warum gibt es keine questvielfalt auf lv 50 (nur eben ohne exp sondern mit tollen anderen questbelohnungen) wie auf dem weg zu lv 50 ?

wie gesagt ich beziehe mich darauf was yoshi p gesagt hat - das hat nix damit zu tun wie lang nen spiel draussen ist. alternativ hätte man einfach mal die levelkurve nen bissl dehnen können so dass man wesentlich mehr zeit braucht um den "endcontent" zu erreichen... wenigstens anfangs in den ersten 1-3 monaten...
    Jo sehe ich auch so den Ideen wären keine grenzen gesetzt vor allem wenn man nen MMO aus der Versenkung rausholen will finde ich sollte man sich etwas mehr einfallen lassen als 0815
    (0)
    Last edited by l4m3r; 09-29-2013 at 01:52 AM.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Und btw mein Account ist schon ca 2 Wochen inaktiv Warum ich noch im Forum schreiben kann weiß ich selber nicht...
    Dann lass es doch einfach. Also ich würde mich nicht noch mit nem Forum beschäftigen, wo mir das Spiel nicht gefällt und wo ich gar nicht mehr spiele. Ich würd maximal noch die News lesen um zu sehen ob es interessante Updates gab, die mich eventuell zurückholen würden.
    (2)

Page 12 of 24 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast