Results 1 to 10 of 166

Hybrid View

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Honji View Post
    Reine Str Verteilung auf Krieger. Mhm. Man geht als halber DD durch. Wenn man sich dann noch das DD Zeug aus Amdapor holt geht wohl noch mehr. Doch die Frage ist, will man das. Und mal eine Frage, mit welcher 3er Kette klaust du dem Pala die Aggro ? Ich hoffe du meinst die Gewaltiger Hieb > Verstümmelung > Sturmbrecher / Sturmkeil

Und die 10 Str / 20 Vit Skillung hab ich nun auch wieder drin. HP Polster ist einigermaßen vorhanden und der Aggroaufbau läuft so wieder flüssig.
    Ganz ehrlich, ich find der Krieger ist momentan einfach nur broken. Klar schaffen es meine Heiler mich auch bei Titan HM am Leben zu halten (wenn ich mal da tanke) aber ich seh selber das es bei meinem Pala Co-Tank eindeutig besser läuft. Deswegen steh ich lieber als 1/4 DD daneben, mach einigermaßen Schaden und joa.
    Aber ich bin ehrlich, den Pala zieh ich nebenbei schon mal vorsichtshalber hoch, falls wir Krieger ab Bahamut noch mehr Probleme haben.
    Im englischen Forum irgendwo hat eine HC Progress Gilde gesagt, bis Turn 3 +4 gings mit 2 Krieger Tank, danach mussten sie einfach einen Pala mitnehmen, und die bessere Combo als Krieger + Pala tank, wären 2 Pala Tanks.
    Der Krieger hat keinen selfheal wie er ihn haben sollte, deswegen ist der Pala ganz klar ein MT, und der Krieger nur ein halber Tank.
    Yoshi meinte an de TGC, "Krieger wären stark, nur hat die Community noch nit genug gesucht"... auf gut deutsch, L2P.

Einige munkeln, er musste es so sagen, weil wenn er ankündigen würde das man Krieger buffen würde, gäbe es wohlmöglich von seiten Paladin schon jetzt ein grosses Geheule. weil 90% der Paladine meinen "Krieger sind ok".. weil die fürchten um ihren MT Platz. Wäre der Krieger gleichauf wie der Pala, könnte man den Tank nehmen den man will, aber zurzeit ist man eher auf Pala beschränkt.
    Wir werdens sehen. Ich muss für mich selber auch noch entscheiden, bleibe ich Krieger koste es was es wolle, bin wohlmöglich ein klotz am bein für meine FC wenns kein Buff gibt, oder rerolle ich auf Paladin, oder schmeiss das game ganz hin. weiss noch nit..
    (2)

Player
    Honji's Avatar
    Character
    Honji Frutthubyrsyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    Im englischen Forum irgendwo hat eine HC Progress Gilde gesagt, bis Turn 3 +4 gings mit 2 Krieger Tank, danach mussten sie einfach einen Pala mitnehmen, und die bessere Combo als Krieger + Pala tank, wären 2 Pala Tanks.
    Der Krieger hat keinen selfheal wie er ihn haben sollte, deswegen ist der Pala ganz klar ein MT, und der Krieger nur ein halber Tank.
    Yoshi meinte an de TGC, "Krieger wären stark, nur hat die Community noch nit genug gesucht"... auf gut deutsch, L2P.

Einige munkeln, er musste es so sagen, weil wenn er ankündigen würde das man Krieger buffen würde, gäbe es wohlmöglich von seiten Paladin schon jetzt ein grosses Geheule. weil 90% der Paladine meinen "Krieger sind ok".. weil die fürchten um ihren MT Platz. Wäre der Krieger gleichauf wie der Pala, könnte man den Tank nehmen den man will, aber zurzeit ist man eher auf Pala beschränkt.
    Wir werdens sehen. Ich muss für mich selber auch noch entscheiden, bleibe ich Krieger koste es was es wolle, bin wohlmöglich ein klotz am bein für meine FC wenns kein Buff gibt, oder rerolle ich auf Paladin, oder schmeiss das game ganz hin. weiss noch nit..
    Es sitzen doch schon Theorycrafter hinter dem Kriegerproblem um eben nach der Lösung zu suchen, die es laut Yoshi geben soll.
    Das wenn Yoshi wirklich nicht offen sagen kann, ja Kriegerbuff ist unterwegs, weil sonst die Palas anfangen zu weinen, soll er jetzt mal durch die Foren gehen und anschauen was wir Krieger uns von den Palas anhören dürfen.
    "Krieger is gut wie er ist" "Krieger können halt mit dem nächsten Content Gear den jetzigen Content auch tanken" das ist auch nicht gerad erbaulich.
    Und im englischen Forum gibt es unter anderem auch ein Thema wo gefragt wird was die Krieger Spieler machen. Aussitzen bis es besser wird ; Reroll auf Pala ; Reroll auf DD oder direkt das Game quitten.

@Lari:
    Geh mal Titan HM stell einmal nen Krieger und einmal einen Pala vorne hin.
    Dann frag die Heiler um ihre ganz ehrliche und offene Meinung bzw. beobachte selber mal beide Tanks im Kampf.

Hier noch die Links zu den Themen im engl. Forum

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...etter-Live-TGS

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...age-mitigation

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t....-After-my-WAR

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...rriors-Rerolls
    (0)
    Last edited by Honji; 09-25-2013 at 11:04 PM.
    Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich war letztens Titan Randome.

Erstes ma drin : Die healer waren bewegungs legasteniker und blieben in der AoE stehn... WIPE... gruppe läst sich nach 20min auf
    Zweites mal drin: Hatten DDs drin die absolut unterequipt waren, direkt sind wieder einige raus
    Drittes mal drin: alles sah gut aus, aber, es war ein Weiterer Krieger drin, also 2 Krieger, der eine HEaler meinte nur, "Was? kein Pala? gut ich geh wieder".... und is raus.

wenn du dir solchen scheiss antun musst sowie die geschichte auf der vorherigen seite von mir, dann überlegste echt, Quitten, Rerollen oder probieren durchzuhalten.
    (0)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Honji View Post
    @Lari:
    Geh mal Titan HM stell einmal nen Krieger und einmal einen Pala vorne hin.
    Dann frag die Heiler um ihre ganz ehrliche und offene Meinung bzw. beobachte selber mal beide Tanks im Kampf.
    Ich kenne das aktuelle Problem, dass der Paladin der "bessere" Tank ist. Streite ich nicht ab und schau nicht höhnisch auf die Krieger herab. Die effektive HP ist in etwa gleich, löst aber das Problem des größeren "Heilvolumens" nicht, und darauf lässt es sich ja in etwa zurückführen. Ein Krieger braucht mehr Heilung, weil er mehr Schaden kassiert. That's it.

Einfachste Lösung: Tank-Haltung mit +x% erhaltene Heilung. Man mitigiert nicht soviel, gleicht es mit dem höheren Life-Pool aus und den Mehrschaden machen die Heiler durch den x% Buff des Kriegers wett. Höherer Selfheal ist zweischneidig, die Abhängigkeit vom Heiler sollte schon gegeben sein.

Ich empfehle durchzuhalten. Da wird mit Sicherheit was seitens SE kommen mit einem Balancing-Patch.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Lari View Post
    Ich kenne das aktuelle Problem, dass der Paladin der "bessere" Tank ist. Streite ich nicht ab und schau nicht höhnisch auf die Krieger herab. Die effektive HP ist in etwa gleich, löst aber das Problem des größeren "Heilvolumens" nicht, und darauf lässt es sich ja in etwa zurückführen. Ein Krieger braucht mehr Heilung, weil er mehr Schaden kassiert. That's it.

Einfachste Lösung: Tank-Haltung mit +x% erhaltene Heilung. Man mitigiert nicht soviel, gleicht es mit dem höheren Life-Pool aus und den Mehrschaden machen die Heiler durch den x% Buff des Kriegers wett. Höherer Selfheal ist zweischneidig, die Abhängigkeit vom Heiler sollte schon gegeben sein.

Ich empfehle durchzuhalten. Da wird mit Sicherheit was seitens SE kommen mit einem Balancing-Patch.
    Der krieger hat ja schon +Heilung, das Problem ist jedoch .. bzw so kommt es mir so vor... das diese zusätzliche Heilung, dem Healer als Aggro angerechnet wird.
    Also den Krieger einfach mit +Heal vollpacken ist doof.

eine dmg skalierende lösung ist auch beschissen, eine "max % HP" Skalierung wäre das beste. beim krieger muss Blutbad, Tier in dir und Sturmkeil drastisch verbessert werden, damit die healer den selfheal spüren.

Doofer vergleich ich weiss, ich verwend es auch nicht gerne, WoW, Todesritter, war ein Tank mit Selfheal, er war immernoch abhängig von Heiler, trotzdem spürte man seinen Selfheal ganz klar. und so sollte es auch mit dem krieger sein.

Ich hoffe echt, Yoshi sagt mal was dazu, und nicht nur so ein stumpfes "l2p" wie an der TGC.... von der Community wurde langsam alles durchgekaut, Speed, Crit, max STR, max VIT, teilweise dmg Equip anziehn, nichts hat geholfen.
    (0)

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    War schon am überlegen den Krieger kristall auszuziehen um als Marodeur DD mitzugehen.
    Dank Parses durfte ich überrascht feststellen das man als Marodeur fast den selben schaden wie ein Dragoon raushaut.
    Nur das man länger lebt und eine einfacherer Rota hat...
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Quote Originally Posted by Isdren View Post
    War schon am überlegen den Krieger kristall auszuziehen um als Marodeur DD mitzugehen.
    Dank Parses durfte ich überrascht feststellen das man als Marodeur fast den selben schaden wie ein Dragoon raushaut.
    Nur das man länger lebt und eine einfacherer Rota hat...
    Du kannst auch einfach den Verteidiger-Buff ausmachen, dann machst du mehr Schaden als als Marodeur. Was die Aussage dass der Krieger nicht deutlich mehr Schaden machen würde als der Pala ad absurdum führt.
    Seht es mal so: wenn Krieger und Pala gleich gut tanken würden, wäre der Pala obsolet. Wie im englischen Forum schon jemand geschrieben hat, im Moment gehts im Endcontent vor allem darum zu überleben und das fällt dem Pala auf dem derzeitigen Equipstand leichter. In ein, zwei Monaten wird das Equip besser sein und es wird vor allem Schaden wichtig, dann werden alle schreien dass der Pala ja nicht zu gebrauchen wäre weil er zu wenig Schaden macht.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Du kannst auch einfach den Verteidiger-Buff ausmachen, dann machst du mehr Schaden als als Marodeur. Was die Aussage dass der Krieger nicht deutlich mehr Schaden machen würde als der Pala ad absurdum führt.
    Seht es mal so: wenn Krieger und Pala gleich gut tanken würden, wäre der Pala obsolet. Wie im englischen Forum schon jemand geschrieben hat, im Moment gehts im Endcontent vor allem darum zu überleben und das fällt dem Pala auf dem derzeitigen Equipstand leichter. In ein, zwei Monaten wird das Equip besser sein und es wird vor allem Schaden wichtig, dann werden alle schreien dass der Pala ja nicht zu gebrauchen wäre weil er zu wenig Schaden macht.
    Der schaden vom krieger ist nicht extreeeeeeeeem viel besser, was bringt der gruppe einen Tank der schaden raushaut, aber einfach zuviel frisst. Der Krieger braucht viel mehr heal als Pala, das ist der hauptstreitpunkt hier im Forum.
    2 der 3 "Selfheal" vom krieger (Blutbad und Sturmkeil) sind ein absoluter Witz, der letzte (Tier in dir) geht so.

Und ganz ehrlich, "wenn der krieger Equip aus Crystal Tower hat geht's besser", der Witz an der aussage ist nur, mit dem Paladin geht's jetzt, mit aktuellen Equip, also mit Crystal Tower equip dann noch BESSER!!
    (0)

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Das stimmt zur hällfte.

Marauder macht mehr schaden als der Krieger.
    Alleine die TP regeneration vom Pikenier und die 10% crit vom Archer reichen um mehr rums machen zu können als der Krieger. Auf die paar Statpunkte STR kommt es da nicht an
    (0)