Results 1 to 10 of 306

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Zartosh's Avatar
    Character
    Zartosh Zoroaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 40
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post

EU Server sind ok.

Und was anderes, da anscheinend doch viele Unwissend sind...

1. Ja die Server stehen in übersee, trotzdem schafft es SE die Wartungen so zu machen das unsere Hauptspielzeit NICHT betroffen ist. also vondaher schonmal ein Lob
    2. Wisst ihr eigentlich wie gut die Verbindung zu den EU Servern sind? SEHR GUT!!!

Aus der Schweiz hab ich 60ms, ein Kumpel aus Deutschland ist bei 40ms, ein anderer auch aus Deutschland bei 90ms.

Googlet mal wegen den EU Server IPs und Pingt sie mit CDM an. ihr werdet erstaunt sein.
    Es macht keinen Sinn den EU-Server von Square Enix anzupingen. Denn der steht in England und dient nur als Lobby-Sever für Europa. Wenn man wissen will wie der Ping zu den Spiele-Servern ist, muss man die Server in Kanada anpingen. Der IP dafür ist 184.107.107.176. Nun pinge das mal an und poste mal bitte einen Screenshot davon. Ich glaube keinem Europär der sagt er hätte einen Ping unter 100ms.

Edit: Hier mal mein Test:

(0)
    Last edited by Zartosh; 09-22-2013 at 08:29 AM.

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Zartosh View Post
    Es macht keinen Sinn den EU-Server von Square Enix anzupingen. Denn der steht in England und dient nur als Lobby-Sever für Europa. Wenn man wissen will wie der Ping zu den Spiele-Servern ist, muss man die Server in Kanada anpingen. Der IP dafür ist 184.107.107.176. Nun pinge das mal an und poste mal bitte einen Screenshot davon. Ich glaube keinem Europär der sagt er hätte einen Ping unter 100ms.
    North America Datacentre | square-enix.montreal.com | IP address : 184.107.107.176

wenn du den NA Cluster anpingst, kann man nur schlechte Pings haben, probiers mal hier

Europe Datacentre | eu.square-enix.com | IP address : 209.130.141.243

Quelle: http://www.ffxivguild.com/how-to-tes...agpinglatency/

Edit: Was als "laag" bezeichnet wird, und dem ping in die Schuhe geschoben wird, ist eigentlich die Positionsabfrage, die wird nur alle 0.3sec Aktualisiert, ausserdem Aktualisiert sie sich "eher" wenn man was macht, unser BLM hatte oft das Problem, obwohl er schon 5m neben dem Roten Feld stand, hat er trotzdem den dmg abbekommen. Seit er nun direkt einen Instant zündet sobald er draussen ist, zählt seine Position als draussen. Seit dem frisst er keine AoE mehr.
    (1)
    Last edited by Rios-Drakoon; 09-22-2013 at 08:33 AM.

Player
    Zartosh's Avatar
    Character
    Zartosh Zoroaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 40
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    North America Datacentre | square-enix.montreal.com | IP address : 184.107.107.176

wenn du den NA Cluster anpingst, kann man nur schlechte Pings haben, probiers mal hier

Europe Datacentre | eu.square-enix.com | IP address : 209.130.141.243

Quelle: http://www.ffxivguild.com/how-to-tes...agpinglatency/
    Genau das meite ich mit Sinnlos. Der "Europe Datacenter" ist ein Lobby-Server. Dort stehen keine Spiele-Server. Sobald du dich ins Spiel einloggst landest du auf dem Server in Kanada. Deswegen musst du auch den "NA Datacenter" anpingen.
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Zartosh View Post

Edit: Hier mal mein Test:

Ohne traceroute macht ein "pingtest" keinen sinn.
    (0)

Player
    Zartosh's Avatar
    Character
    Zartosh Zoroaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 40
    Quote Originally Posted by Risae View Post
    Ohne traceroute macht ein "pingtest" keinen sinn.
    Bitte sehr:

(0)