Page 9 of 12 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 119
    Player
    Prismatech's Avatar
    Character
    Dragnea Wupperkante
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 19
    ja das ist echt um staendlich eine automatik die a sagt welcher server, b wer da spammt und auch die text zeile automatisch mit kopiert bei rechts klick oder ps3 entsprechend waere echt hilfreich und kunden freundlich gleich zeitig sollte dieser char dann in eine extra schwarzliste kommen. wenn x den gleichen melden sollte autoblock erfolgen bei y meldungen koennte eine automatik dessen chat mit protokolieren.
    (1)

Player
    Amahagene's Avatar
    Character
    Amahagene Demon
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 33
    Habe gestern erst ne Nachricht von einen GM bekommen, worin er darum gebeten hatte das ich ihn nen auszug aus dem Chatprotokoll bei meiner nächstem Goldseller Liste mitschicken soll. Nur wie soll ich das auf der PS3 anstellen? Kann mir das mal bitte jemand erklären?
    (1)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Quote Originally Posted by Amahagene View Post
    Habe gestern erst ne Nachricht von einen GM bekommen, worin er darum gebeten hatte das ich ihn nen auszug aus dem Chatprotokoll bei meiner nächstem Goldseller Liste mitschicken soll.
    Sowas finde ich ganz amüsant. Ein Game das Plattform übergreifen ist muss doch den klar sein das wir Ps3 User kein Copy/Past System haben. Mir extra eine Tastatur dran zu hängen ist mir einfach unnötig. ... & Was wollen die vom ChatProtokoll.? Wollen die auch gleich mit Werbungen machen.?! Genügt doch, wenn man sagt "Spam von diversen Internetseiten im Chat/PM" . zumind. bekommen die von mir nicht mehr. ...
    (2)

Player
    GreenLynx's Avatar
    Character
    Sylvain Corbeau
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich bin da bei euch Amahagene und Hupila, ich hab bisher auch jeden Spammer gemeldet, ob er mich angeflüstert hat oder den Chat vollstpammte.
    Dabei war es schon ein Krampf sich die Namen zu merken ohne Copy/Paste, aber jetzt auch noch die Nachrichten mitreintippen, sorry geht nicht bei der PS3, ich blackliste die nurnoch, muss sie jemand anders melden...
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Kann mich GreenLynx nur anschließen: abtippen mit PS3 ist einfach nur ermüdend. Zusatzhardware wie die offizielle Sony-Tastatur oder anderes wäre vielleicht einfacher, aber diesbezüglicher warte ich wegen der PS4-Version noch ab. Heute ist mir übrigens etwas nerviges passiert: ich hatte heute Morgen schon im RL einen schlechten Start in den Tag. Als ich dann heute nachmittag einen Fuss aus dem Gästezimmer in Ul'dah gesetzt hatte, schrien dann schon ein gewisser "X'dhovaka Rhidr" im Sekundentakt in die Chatbox. Gleich sofort meine Blacklist gesetzt und dann hab ich aus Frust per Chat ihn ausgeschimpft In die Ecke gesetzt und dann hab ich erstmal fast 20 Minuten gebraucht um ihn mit Namen, Welt, Text, Chatkanal und Uhrzeit beim Kundendienst zu melden. Mann, das war eine Tipperei Wenig später war ich im Treibsand um mir Freibriefe zu holen da entdecke ich den genannten Moneyseller vor der Theke mit Momondi. Als mir den Typen (weiblicher Miq'ote) genauer anguckte, merkte ich erst, dass sich die ganze Zeit die Lippen bewegten. Ist mir vorher nie aufgefallen, dass sich die Lippen bei einen Chara bewegen, wenn dieser in den Chat schreit *witzig* Aber wenn dann auf einmal ein anderer Spieler (Ulsodi oder so ähnlich) dann den Chat damit zumüllt, dass er den Moneyseller /zornig anguckt, aus/lacht oder /beschuldigt und das dann auch im Sekundentakt, dann wurde ich wieder richtig sauer. Im Chat geschimpft und dann hat der Typ Ruhe gegeben. Auch wenn ihr mich jetzt für aggressiv haltet: irgendwann reisst jedem der Geduldsfaden und dabei möchte wie jeder andere hier einfach nur in Ruhe zocken. Tut mir leid, dass ich jetzt ausfallend geworden bin *tiefe Verbeugung* Hoffentlich findet SE eine bessere Lösung hierfür
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Amahagene View Post
    Habe gestern erst ne Nachricht von einen GM bekommen, worin er darum gebeten hatte das ich ihn nen auszug aus dem Chatprotokoll bei meiner nächstem Goldseller Liste mitschicken soll. Nur wie soll ich das auf der PS3 anstellen? Kann mir das mal bitte jemand erklären?
    Ok, was du zum Textkopieren brauchst:
    1. Ein Controller (optimal eine Maus)
    2. Eine Tastatur (jede Tastatur geht, ob USB oder Wireless, ob 5€ oder 50€)

1. wechseln in den Controller-Mausmodus : Dazu drückst du L1+R3
    2. Den Mauscursor bewegen: Dazu bewegst du den rechten Analogstick.
    3. Text makieren: Bewege den Mauscursor zum Anfang oder Ende des Text. Halte dann L2 gedrückt und bewege den Mauscursor bis der gewünschte Text makiert ist.
    4. Drücke auf der Tastatur Strg+C
    5. Klicke nun mit dem Mauscorsor das Feld an, wo der text hin soll
    6. Drücke Strg+V auf der Tastatur
    7. Mit L1+R3 verlässt du wieder den Controller-Mausmodus

Quote Originally Posted by Hupila View Post
    Sowas finde ich ganz amüsant. Ein Game das Plattform übergreifen ist muss doch den klar sein das wir Ps3 User kein Copy/Past System haben.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es zuerst selbst ausprobieren

Mir extra eine Tastatur dran zu hängen ist mir einfach unnötig. ...
    du muss ja tierisch vernarrt sein in die virtuelle Tastatur der PS3. Eine normale Tastatur sollte man schon an die PS3 anschliessen, da es das Chatten um einiges erleichtert und beschleunigt. Chatten mit dem Controller? Ein Graus.
    Ausserdem ist die Tastatur nicht nur zum Chatten da. Die Tastenbelegung ist auch auf der PS3 konfigurierbar
    (1)
    Last edited by Felis; 09-14-2013 at 07:08 PM.

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wäre auch sehr dankbar, wenn Bots verschwinden. Hier rennt einer der wenigen Highlevel Miner rum und ist zu 100% ein Bot. Stufe 7 Spitzhacke, keinerlei Equip. Aber Level 50...
    So kommen sie augenscheinlich an ihr Gil...
    (0)

Player
    Animanis's Avatar
    Character
    Alyshia Glacias
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich wäre übrigens an eurer Stelle vorsichtig damit die RMTs anzuschreiben oder irgendwie auf deren Gequake zu reagieren. Ich hab schon im Ami-Forum gelesen, dass da scheinbar jeman bei einem Seller seinen Senf abgegeben hat und dann gehackt wurde. Wie wahr oder nicht wahr das auch ist, weiß ich natürlich nicht, aber man sollte lieber auf ne Nummer sicher gehen. Die verkaufen nicht nur Gil, die hacken auch Accounts. Bei Möglichkeit also auf die Blackliste setzen und melden! Nicht mehr!
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Absoluter Bullschtako! Woher soll der Hacker denn wissen zu welchem Account der Char gehört der ihn gerade angewhispert hat?

Das ist alles nur Gelaber von Leuten die mal gehört haben von einem Freund des Freundes seiner Oma ihr Hund dass es so gewesen sein könnte.

Nix als blödes Gerücht. Mehr nicht.

Wenn ihr nen Smartphone habt legt euch ein Einmalpasswort zu, wenn ihr ein nicht wirklich KRyptische Passwort habt und damit meine ich sowas wie dsgs2hSFk5jxpo"§$khj und nicht sowas wie pa44w0rd123geheim dann seids selbst schuld wenn ihr gehackt werdet. Das Einmalpasswort schützt selbst vor Keyloggern. Aber auch da sollte man sich halt absichern mit entsprechender Firewall und Virusscannern.

Ich schreibe andauernd den Goldsellern zurück dass sie sich ihr Geld sonst wo hinschieben können wenn ich angewhispert werde. Das mache ich so seit 1999 und mein Account wurde noch nie gehackt desweren.
    (0)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Animanis's Avatar
    Character
    Alyshia Glacias
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Absoluter Bullschtako! Woher soll der Hacker denn wissen zu welchem Account der Char gehört der ihn gerade angewhispert hat?

Das ist alles nur Gelaber von Leuten die mal gehört haben von einem Freund des Freundes seiner Oma ihr Hund dass es so gewesen sein könnte.

Nix als blödes Gerücht. Mehr nicht.
    [...]
    Ruhig Blut, tut doch auch keinem Weh die nicht anzuschreiben. Lieber etwas vorsichtiger sein, bei so welchen weiß man doch nicht wie die vorgehen.
    Woher die den Account haben können? Vielleicht heißt dein Account genau so wie dein Charakter mit Vornamen? Vielleicht haben sie dich auch schon gekeyloggt? Das weißt du alles nicht.

Das soll nicht als Angriff oder sonstnochwas gegen dich sein. Die besten Schritte gegen sowas ist das Einmalpasswort und ein sicheres Passwort (am besten eins, was man sonst nirgendwo benutzt. Dass einige Webseiten und Firmen (Ubisoft, Sony...) gehackt wurden, ist ja bekannt).

Es wurden schon viele Accounts gehackt, passt also auch auf wo ihr rumsurft, geht nicht auf diese Seiten, klickt nicht auf Werbung zu sowas. Angeblich sind auch FFXIV-Wikis und Co. mit sowas infiziert, es ist Vorsicht geboten.
    (0)

Page 9 of 12 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast

Tags for this Thread