Soetwas gibt es schon.
Der erste der leavt erhält 15 min sperre. Der Rest dann keine.

Soetwas gibt es schon.
Der erste der leavt erhält 15 min sperre. Der Rest dann keine.

Problem bei solchen langen Strafen kann dann sein, dass die Leute einfach während des Kampfen afk gehen, weil sie keinen debuff bekommen wollen und die Zeit zu warten, bis der Timer um ist, schneller vergeht. Glaube eine gute Möglichkeit das zu klären gibt es nicht. Ich empfehle dir eher eine freie Gesellschaft zu Gründen oder einer beizutretenDann hast du das Problem mit Randoms gar nicht mehr!
Ist nicht erst seit gestern bekannt das sachen wie DF auch meistens ein Trottellotto sind. Der Weg des geringsten Widerstands und die schnellste Lösung ist sich einfach ne Gruppe zu suchen.

Sollen sie halt afk in der Ecke stehen. Die meisten leaven doch, damit sie nicht so hoche Reperaturkosten haben. Wenn die dann also z.B. bei Ifrit afk in der Ecke stehen würden, würden sie dadurch öfter sterben und mehr Reperaturkosten haben. Sollten sie aber einen Halben Tag nicht an Kämpfen teilnehmen können, werden sie sich in Zukunft überlegen, ob sie leaven oder nicht.

Das mit den unterequippten Spielern kann ich bestätigen. Letztens erst in Amdapor wieder einen Monk mit ner 38er Faustwaffe gesehen... Dabei braucht man sich nicht wundern wenn man die Demon Wall zB nicht schafft.. Solche Spieler sollten sich wirklich erst einmal das nötige Equip zurechtfarmen, es gibt genug Quests wo man notfalls auch eine weisse 50er Waffe bekommen kann oder sie sich im Geisterzoll kaufen kann. Damit wirds nicht wirklich einfach aber es wird wenigstens "machbar".ich finds gut wies ist...besonders WEIL man durch den DF sehr viele deppen in die gruppe gesetzt bekommt.
als kleines beispiel wären da die leute zu nennen, die einfach nur bis lvl 50 rushen, besseres equip anscheinend komplett ignorieren und dann die 50er inzen mit <lvl40 equip starten...somit is die ini waste of time. sry an den OP, dass du so denkst wie du denkst, aber es wird nen grund haben, wieso leute die instanz verlassen. muss nichts mit dir zu tun haben.
Ich als Tank sehe nicht ein andere "durchzuziehen nur weil se mit Fates gelevelt haben und das Questen weils zu langsam dauerte vernachlässigten" sondern jeder hat seinen Teil beizutragen. Zum Glück gehe ich nur im äußerstem Notfall Random und habe bisher eigentlich jede Gruppe Freundes bzw Serverintern zusammen bekommen. Als Ausgleich bleibt mir als Krieger noch die Möglichkeit den Verteidiger Buff auszulassen und 25% HP zu opfern um mehr Schaden zu verursachen, da kann ich schon einiges herausreissen, aber irgendwo endet die Toleranz wenn der DD mal absolut gar nix gebacken bekommt und eierschaukelnd in der Ini mitgezogen wird.
Es gibt KEINE Ausrede auf 50 keine 50er waffe zu besitzen ausser dem Argument Faulheit. Wenn solche Spieler offensichtlich so faul sind, bin ich auch zu faul sie "durchzuschleifen".
Man muss diese Meinung nicht mögen, aber man hat sie zu akzeptieren! Man muss ja nicht mit mir in eine Gruppe gehen, steht jedem frei nein zu mir zu sagen.
Zu der Strafe sag ich nix weil ich bisher noch nicht in die Situation gekommen bin, ich bin kein "leaver".
Last edited by Parasite; 09-10-2013 at 12:02 AM.
Es gibt immer wieder mal Gruppen (oft DD’s) die sich wie King Larry ausführen und meinen sie wissen wie man jede Klasse Perfekt zu spielen hat.
Oder das man unbedingt eine gewisse Kiste mit zu nehmen hat und stur stehen bleiben oder wohlmöglich noch die Mobs zu pullen nur damit sie an die Kiste kommen wo ein wenig gil drin ist aber finanziell 0 rechnet.
Da stellt man sich grade als heiler / Tank die Frage wie lange tue ich mir das nörgeln an..
Ich würde mir auch eine 60min sperre antun ist allemal besser als 80 min vor sich hin zu wipen.
Sperre erhöhen würde ich auf keinen Fall sondern eher das Spieler aus der Instanz schmeißen einführen.. so das die Spieler die völlig Inakzeptabel sind es auch mal merken..
あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
私はあなたが必要なすべてのであろう
私はすべての私の愛を与える
私はすべての私の時間を与える
私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる
Wipe gehören zum Spiel wie der Sieg auch. Spieler aus Gruppen schmeißen zu können fände ich nicht gut, da man diese Mechanik mit Sicherheit missbrauchen würde. Somit hätten Casual-Spieler (oder auch bestimmte Klassen) vermutlich so gut wie keine Chance mehr, eine Instanz komplett von innen zu sehen. Das Problem ist nämlich nicht nur die oben angesprochenen DD`s die sich durch die Inni "ziehen lassen", sondern gleichermaßen auch die Hardcore-Pro-Gamer denen einfach nichts und niemand gut genug ist um den Genuß zu kommen, mit Ihnen spielen zu dürfen. Das ist mindestens genau so nervtötent wie BrainAFK Spieler, aber beides gehört nunmal zu einem MMORPG dazu

Gleich beim ersten mal find ich nicht gut, da derjenige auch einfach ein DC haben könnte.@ topic: ich habs schonmal in nem anderen thread gechrieben - ich hab bisher auch leider sehr viele schlehte erfahrungen gemacht mit leuten die die gruppe vorzeitig verlassen haben (primär götterdämmerungs-kämpfe)
ich find das viel zu hoch angesetzt demjenigen der die gruppe verlässt erst nach 5maligem "verstoss" ne halbstündige sperre aufzuerlegen.
wegen mir kanns direkt schon nachm 1. mal vorzeitigem gruppe verlassen direkt ne komplette stunde sperre geben.
andererseits sollte es noch die möglichkeit geben jmd auf freiwilligem bitten gemeinsam aus der gruppe herauswählen zu können. (2/3 mehrheit z.b.)
Am beste wäre beim 3. mal innerhalb von 15 Minuten eine stündliche Sperre.
Last edited by Felis; 09-10-2013 at 08:49 PM.

wieso überhaupt eine Sperre?
ich finde die Sperre absolut unnötig in meinen Augen.
Ich sehe es als Heiler nicht ein, wenn
- Tank hat nie Aggro , sondern alle anderen
- Tank bekommt die Aggro von DD nicht wieder
- Tanks Equipment weit unter seinem lvl, casttime von Vita reicht nicht aus, um den Tank bei 3er-Trashmobs hochzuheilen( ja sowas gibts leider )^^
bei solchen Tanks werde ich immer als Healer die Gruppe leaven.
ich entscheide mich in der Regel auf dem Weg zum ersten Boss , ob ich bleibe oder nicht
Warum man fürs Leaven eine 15-minütige Sperre bekommt entzieht sich meinem Wissen.Es gibt immer einen Grund, warum man eine bestehende Gruppe verlässt.
bisher 33 Parties gemacht und 3x berechtigt geleavt, immer wegen Tanks.
24er Tank kann sehr gut ggn 27DD die aggro halten ist okay, aber andersrum geht schonmal gar nicht, das ein 27erTank ggn 24er DD die aggro nicht halten kann oder das sogar ich bei jedem Vita sämtlich e Mobs an der Backe kleben habe.lol
Ich bin für min. 30 Min. Sperre, die allerdings nur abläuft, wenn man online ist. Bei wiederholten Vergehen kann dann die Strafe sich auch aufaddieren. Warum sollen denn DD leiden und wieder ~30 Min. in der Warteschleife warten, nur weil irgendjemand in der Gruppe irgendwelche persönlichen Probleme hat, und sich nicht zusammenreißen kann.
Jaja, immer diese blöden DD. Immer sind sie schuld, aber nie die anderen, und keinesfalls ich. Das Leben ist so einfach, wenn man in Schubladen denkt.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote
Dann hast du das Problem mit Randoms gar nicht mehr!