Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 67
    Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Was für dich auch garnicht von belang zu sein hat, danke.
    Ob du Franzosen magst oder nicht, geht mich tatsächlich nichts an, aber das hier wieder die Steroetypen des gemeinen Frabzosen ausgepackt werden, geht mir gegen den Strich.

Und ja, die Auswahl der Sprachen sowohl in deinem Profil als auch bei der Auswahl im DF sind Faktoren, die bei der Suche miteinbezogen werden - und dies war dir ja offensichtlich nicht klar, sonst hättest du wohl kaum "gefragt".

Quote Originally Posted by Sayura View Post
    ps. Im Endeffekt einfach mal richtig Lesen was die Leute schreiben, dann passieren solche Missverständnisse auch nicht
    Danke, ich habe sehr wohl gelesen, was geschrieben worden ist.

PS: Auch die Deutschen sind in dieser Hinsicht nicht einen Deut besser als die von dir beschriebenen Franzosen.
    (0)

Player
    Sayura's Avatar
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Hat ja auch niemand behauptet das wir Deutschen besser sind, meiner Meinung nach sind wir im punkto Höflichkeit und Schreiben genauso schlimm.
    Keine Begrüßung, keine Reaktion auf hinweise ect. Wenn doch dann ist das ein seltener fall.
    Die Engländer sind meiner persönlichen Meinung nach deutlich besser als wir und die Franzosen.

Gefragt im Sinne wie die Suchfunktion an sich funktioniert hat keiner, selbst wenn das mit einberechnet wird hat das nichts mit dem Geschrieben von Zentsa zu tun, den
    sie hat schließlich nur erzählt was ihr auffällt, eben halt bei den Franzosen das sie Englische mit in die Suche einbeziehen, aber dann zu faul/unfähig da keine Kenntnisse ect. es nicht schreiben obwohl man darauf hin weißt das man es nicht versteht.
    Den typischen Stereotypen benutzt du doch auch mit deinem letzten Satz, von daher musst du dir wohl selbst gegen den Strich gehen? :P
    (1)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Wie wenig die Leute miteinander reden ist wirklich erschreckend. Ist mir auch aufgefallen und ich frage mich, ob das wirklich diese viel besungene freundliche Final Fantasy-Community sein soll? Nichtmal ein "Hallo" zu Beginn bringen die Leute hin.
    (3)

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Wie wenig die Leute miteinander reden ist wirklich erschreckend. Ist mir auch aufgefallen und ich frage mich, ob das wirklich diese viel besungene freundliche Final Fantasy-Community sein soll? Nichtmal ein "Hallo" zu Beginn bringen die Leute hin.
    Diese Frage stellte sich mir auch schon. Den Allgemeinen Chat hab ich mittlerweile aus weil es teilweise schlimmer zugeht als in WoW oder STO. Ich denke aber das liegt vor allem daran dass wir noch in der Gratis-Phase sind und noch viele Spieler da sind die am Ende der 30 (jetzt ja 37) Tage abhauen werden. Legacy Spieler sind mir bisweilen immer positiv aufgefallen.

Mit dem DF hab ich durchaus positive Erfahrungen gemacht (als Tank wartet man auch nicht lange). Liegt aber vielleicht auch daran das ich immer mindestens mit meiner Frau in Dungeons geh und somit nur 2 Randoms bleiben. Das schlimmste bis jetzt (und sowas ist mir in 8 Jahren WoW noch nicht untergekommen. Und die Com in WoW ist die schlimmste und besch.... die ich jemals kennenlernen "durfte") war bei Ifrid Hardmode: Wir kommen in die Gruppe und der Heiler fragt wer den Boss nicht kennt, worauf sich 3 melden die das erste mal drin waren. Aber anstatt den Boss zu erklären leavt der Fragende einfach die Gruppe. Wie schon jemand erwähnt hat: Geht einer folgen alle anderen wie die Lemminge. Ich mein, wenn jemand sowas fragt dann denke ich dass dejenige nett ist und den Boss erklären möchte und nicht dass er bloss keinen Neulingen eine Chance zu lernen geben möchte.

Klar, 2 Minuten später hatte ich ne neue Gruppe und wir legten den Boss Problemlos, aber diese Dreistigkeit und dieser Egoismus sind mir echt noch nie untergekommen.

Aber um auch mal ein Gegenbeispiel zu nennen: Ich war auch in einer Gruppe für die Ini welche man für die Bruderschaft machen muss (Für die Beförderung welche Bestarium Rang 3 freischaltet), den Namen weiß ich grad nicht. Wir sind fast 2 Stunden lang immer am ersten Boss gewiped, aber die Gruppe blieb und wir haben immer wieder neue Taktiken ausprobiert bis wir den Boss (den ersten, für die Wand fehlte dann die Zeit) dann doch noch geschafft haben. Ich hätte es verstanden wenn die anderen nach dem 5. Wipe oder so geleavt hätten. Haben sie aber nicht.
    Das war ein Moment wo ich es schade fand dass es keine Serverübergreifende Freundesliste gibt die bei der Gruppensuche per DF berücksichtigt wird xD
    (2)
    Last edited by Doktor; 09-07-2013 at 10:38 AM.

Player
    Sinistryx's Avatar
    Character
    Sinistryx Hermetika
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich muss zustimmen - das Leben mit einem Randomtoolfinder für Instanzen ist KEIN leichtes. Ich selber habe gute 6 Jahre WoW gespielt und da gab es Hassserver (DIe Aldor *schauder*), wo man sich sicher sein konnte (zu WOTLK-Zeiten): wenn einer heute in der Seelenschmiede runterfällt, dann die Aldorette!
    Hier in FF hab ich bisher neutrale Erfahrungen gemacht (bin Lvl 28 Druide). Natürlich gibt es die Bauerntölpel, die bei 2 Mobs die Aggro nicht halten und ich regelmäßig CC setzen muss/mich heilen muss, um nicht den Boden zu küssen. Aber das nehme ich eher locker.
    (1)

Player
    Sinistryx's Avatar
    Character
    Sinistryx Hermetika
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Was aber für spätere Instanzen gilt - Ansagen, wenn man was nicht kann. Ich hab zwar meinen Finder nur auf Deutsch gestellt, aber schreibe dort eigentlich immer auf Englisch (auch wenn ich bisher wohl nur Deutsche dabei hatte). Und ich muss aber sagen - sobald mir einer dieser Franzosenhammel nur über den Weg "gurrt", krieg ich Furunkel an Stellen, die wirklich unpassend sind!
    Ich spiele auf RIFT und LoL und bin daher regelmäßig Franzosen und Spaniern ausgesetzt, die wohl oder übel NUR Französisch/Spanisch schreiben, weil sie wen dabei haben oder per Zufall mit solchen zusammengewürfelt wurden. Da hilft nur Ignore und so schnell wie möglich durch.
    (0)

Player
    ocramus's Avatar
    Character
    Ocram Us
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wer eine Gilde hat oder in einer ist sollte dort auch aktiv sein und den Finder möglichst nicht nutzen, das erspart einiges. Der Umgang mit anderen Menschen hier bei FF ist sehr schlecht, ka warum... Bei mir ist es momentan so, dass die Motivation von Tag zu Tag immer weniger wird, obwohl ich die Probleme persönlich (Person) nicht habe, aber es macht halt keinen wirklichen Spaß (Gruppe...)... Sicherlich liegt es auch daran, dass die Umsetzung an vielen Ecken (u.a. zu viel item-grind) nicht wirklich durchdacht ist, und deshalb die Leute stellenweise genervt sind (ich könnte ja etwas verpassen....), andere Spieler anmachen usw... Sind sicherlich viele Faktoren, die man genau beobachten muss...
    (0)
    Last edited by ocramus; 09-08-2013 at 06:27 PM.

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Denke die wirst du erst in ein paar Monaten erleben, wenn die Leute, die das Spiel nur mal kurz aus Auszeit/Ablenkung/Verkürzung der Wartezeit auf Spiel XY benutzen wieder weg sind. Aktuell ist es das Gemisch der MMO-Community und die ist nun mal, wie sie ist.
    (1)

Player
    Nyvaae's Avatar
    Character
    Nyva Nyvaae
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Sinistryx View Post
    Und ich muss aber sagen - sobald mir einer dieser Franzosenhammel nur über den Weg "gurrt", krieg ich Furunkel an Stellen, die wirklich unpassend sind!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wir spielen meist zu dritt und suchen über den DF immer noch einen vierten DD. Obwohl wir die Suche auf Deutsch alleine eingestellt haben, hatten wir gestern einen Franzman dabei. Und der Typ war die Krönung. Hat nur scheiße gebaut und uns dann auf Französisch irgendetwas an den Kopf geknallt. Auf die Bitte doch den Auto-Übersetzer zu benutzen, hat der sich einfach ausgeloggt. Und wir hatten die 15 Minuten Sperre.
    (0)

Player
    cohrvan's Avatar
    Character
    Hyrodulf Duesterwolf
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 46
    Solte zu anfang eines Dungeons einer in der gruppe nich auf "hi" oder "what´s up?" reagieren (meiner erfahrung nach) dan handelt es sich zu 80% um einen PS3 spieler und da wird es mir dan immer gleich echt angst und bange ,und wen das dann noch ein Tank ist dan ist chaos und whipe vorprogrammiert ^^ also DAS ist meine erfahrung. Obwohl auch manch (wen auch selten) die PS3 spieler noch das "hi" rauswürgen über das Pad raus ^^ also ich muss sagen ich hab mit den PS3 spieler NUR negative erfahrung. Soll aber kein gehetzte gegen Consoleros sein bin ja selbst einer
    (0)

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast