Results 1 to 10 of 67

Hybrid View

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Wie wenig die Leute miteinander reden ist wirklich erschreckend. Ist mir auch aufgefallen und ich frage mich, ob das wirklich diese viel besungene freundliche Final Fantasy-Community sein soll? Nichtmal ein "Hallo" zu Beginn bringen die Leute hin.
    (3)

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Wie wenig die Leute miteinander reden ist wirklich erschreckend. Ist mir auch aufgefallen und ich frage mich, ob das wirklich diese viel besungene freundliche Final Fantasy-Community sein soll? Nichtmal ein "Hallo" zu Beginn bringen die Leute hin.
    Diese Frage stellte sich mir auch schon. Den Allgemeinen Chat hab ich mittlerweile aus weil es teilweise schlimmer zugeht als in WoW oder STO. Ich denke aber das liegt vor allem daran dass wir noch in der Gratis-Phase sind und noch viele Spieler da sind die am Ende der 30 (jetzt ja 37) Tage abhauen werden. Legacy Spieler sind mir bisweilen immer positiv aufgefallen.

Mit dem DF hab ich durchaus positive Erfahrungen gemacht (als Tank wartet man auch nicht lange). Liegt aber vielleicht auch daran das ich immer mindestens mit meiner Frau in Dungeons geh und somit nur 2 Randoms bleiben. Das schlimmste bis jetzt (und sowas ist mir in 8 Jahren WoW noch nicht untergekommen. Und die Com in WoW ist die schlimmste und besch.... die ich jemals kennenlernen "durfte") war bei Ifrid Hardmode: Wir kommen in die Gruppe und der Heiler fragt wer den Boss nicht kennt, worauf sich 3 melden die das erste mal drin waren. Aber anstatt den Boss zu erklären leavt der Fragende einfach die Gruppe. Wie schon jemand erwähnt hat: Geht einer folgen alle anderen wie die Lemminge. Ich mein, wenn jemand sowas fragt dann denke ich dass dejenige nett ist und den Boss erklären möchte und nicht dass er bloss keinen Neulingen eine Chance zu lernen geben möchte.

Klar, 2 Minuten später hatte ich ne neue Gruppe und wir legten den Boss Problemlos, aber diese Dreistigkeit und dieser Egoismus sind mir echt noch nie untergekommen.

Aber um auch mal ein Gegenbeispiel zu nennen: Ich war auch in einer Gruppe für die Ini welche man für die Bruderschaft machen muss (Für die Beförderung welche Bestarium Rang 3 freischaltet), den Namen weiß ich grad nicht. Wir sind fast 2 Stunden lang immer am ersten Boss gewiped, aber die Gruppe blieb und wir haben immer wieder neue Taktiken ausprobiert bis wir den Boss (den ersten, für die Wand fehlte dann die Zeit) dann doch noch geschafft haben. Ich hätte es verstanden wenn die anderen nach dem 5. Wipe oder so geleavt hätten. Haben sie aber nicht.
    Das war ein Moment wo ich es schade fand dass es keine Serverübergreifende Freundesliste gibt die bei der Gruppensuche per DF berücksichtigt wird xD
    (2)
    Last edited by Doktor; 09-07-2013 at 10:38 AM.

Player
    Sinistryx's Avatar
    Character
    Sinistryx Hermetika
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Was aber für spätere Instanzen gilt - Ansagen, wenn man was nicht kann. Ich hab zwar meinen Finder nur auf Deutsch gestellt, aber schreibe dort eigentlich immer auf Englisch (auch wenn ich bisher wohl nur Deutsche dabei hatte). Und ich muss aber sagen - sobald mir einer dieser Franzosenhammel nur über den Weg "gurrt", krieg ich Furunkel an Stellen, die wirklich unpassend sind!
    Ich spiele auf RIFT und LoL und bin daher regelmäßig Franzosen und Spaniern ausgesetzt, die wohl oder übel NUR Französisch/Spanisch schreiben, weil sie wen dabei haben oder per Zufall mit solchen zusammengewürfelt wurden. Da hilft nur Ignore und so schnell wie möglich durch.
    (0)

Player
    Nyvaae's Avatar
    Character
    Nyva Nyvaae
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Sinistryx View Post
    Und ich muss aber sagen - sobald mir einer dieser Franzosenhammel nur über den Weg "gurrt", krieg ich Furunkel an Stellen, die wirklich unpassend sind!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wir spielen meist zu dritt und suchen über den DF immer noch einen vierten DD. Obwohl wir die Suche auf Deutsch alleine eingestellt haben, hatten wir gestern einen Franzman dabei. Und der Typ war die Krönung. Hat nur scheiße gebaut und uns dann auf Französisch irgendetwas an den Kopf geknallt. Auf die Bitte doch den Auto-Übersetzer zu benutzen, hat der sich einfach ausgeloggt. Und wir hatten die 15 Minuten Sperre.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Doktor View Post
    Snip
    Naja, die Welt scheint sich ja irgendwie um dich zu drehen, Schande über den Heiler der leavt! Ist nicht so, dass er auch eine Familie hat, vllt mal 2 Std nach einem harten Arbeitstag zum zocken und sich denkt:

Mensch ich brauche Ifrit Hm, mach ich das noch schnell. Dann kommt er in eine Instanz mit 3 (von 8) neuen wobei nur diese drei sich auch wirklich gemeldet haben. Da darf ich dann 10 min mit erklären verbringen (im HM kann man bereits erwarten, dass sich Leute guides angucken) und 90 Min mit rumwipen, weil die es eh nicht gebacken bekommen. Bleiben noch 20 min meiner Freizeit für anderes gamen...

Aber du redest von Egoismus hahahaha

mfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    1. Der letzte Beitrag ist über 1 Jahre her, warum also hier wieder rummeckern?

2. Innerhalb eines Jahres hat sich viel geändert. Ifrit HM kann man locker zu 4. legen, wodurch du wieder mal komplett falsch liegst.

Aber ja bei dir bleibt die Zeit wohl irgendwie stehen bzw. du bist im 2013 hängen geblieben. gz!
    (0)

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Denke die wirst du erst in ein paar Monaten erleben, wenn die Leute, die das Spiel nur mal kurz aus Auszeit/Ablenkung/Verkürzung der Wartezeit auf Spiel XY benutzen wieder weg sind. Aktuell ist es das Gemisch der MMO-Community und die ist nun mal, wie sie ist.
    (1)