Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 43
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Keine Ahnung, was ihr teilweise für P2P Spiele gespielt habt, aber in ca. 10 Jahren "Spielerfahrung" kann ich mich an kaum einen Release erinnern, der dermaßen schlecht lief. Die Performance ist gut und wenn man erstmal im Spiel ist, läuft es (bei den meisten und zumindest nach dem Headstart). Das Problem hier ist, dass man erstmal reinkommen muss.
    Und das ist tierisch nervig. Offenbar hat man es nichtmal für nötig befunden, eine Warteschlange zu programmieren. Wenn man es nach 100000 klicken geschafft hat, eine solche Warteschlange angezeigt zu bekommen, ist die meist reine Deko oder eine Zufallszahl. Die Leute loggen sich schon in großen Teilen gar nicht mehr aus, weil sie wissen, dass sie dann kaum noch reinkommen.
    Und das Ganze auch noch zu Nichtmal-Rush-Hour.

Mir wär ne Warteschlange tausend mal lieber als dieses ständige bescheuerte Geklicke und die ca. 5 verschiedenen Fehler, die einem dabei begegnen können. Wobei 1017 der Häufigste ist. Vorallem die Aussage von 1017, dass ich es später versuchen soll. Wann denn? Der Andrang wird doch über den Tag nur immer schlimmer.
    Eine derart penetrante Nervigkeit ist mir noch nicht untergekommen.

Ganz ehrlich.. sie sind mit den vielen Spielern überfordert? Ich dachte das sei ne große, halbwegs finanzstarke Firma. Die sollten wissen, wieviele Spiele sie produzieren und ausliefern und die sollten noch eher wissen, wie oft das Spiel bei ihnen selbst runtergeladen wurde. Wieso hat sie die Anzahl dennoch so überrascht?
    Das wiederum kam von den meisten anderen Spielen aber auch. Diese Ausrede mit dem "oh, wir waren nicht auf so viele Leute vorbereitet".

Ein bisschen musste ich mir jetzt auch den Frust von der Seele schreiben^^
    Was für mich persönlich nichts daran ändert, dass das einer der am wenigsten geglückten Spielstarts seit einiger Zeit ist. Und "aber bei WoW war das viel schlimmer" ist ebenfalls keinerlei Argument, weil man da noch deutlich weniger Erfahrung allgemein mit MMOs hatte, vorallem in den Dimensionen und das ist ja nun auch schon etliche Jahre zurück. Dass der Andrang zu groß ist, passiert oft. Es kommt dann darauf an, wie man damit umgeht und SE lächelt und stopft grad ein paar Löcher im Damm, wobei das Wasser drüber zu schwappen droht. Ich hoffe sehr, dass das morgen mal eine tatsächliche Lösung ist, aber um ehrlich zu sein, glaub ich nicht dran.
    (0)

Player
    Ernesto1's Avatar
    Character
    Chii Love
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Es ist schon sehr frustrierend wenn man nach der Arbeit eh schon wenig zeit hat aber trozdem noch evtl 2std spielen will und man ned reinkommt. Hab jetzt nach wirklich 2std geklicke aufgegeben. Ich hoffe echt SE bekommt das hin, aufhören will ich ned dafür mag ich das spiel viel zu sehr. Aber bin sehr frustriert grade ...
    (0)

Player
    Raihya's Avatar
    Character
    Raih'ya Tayunn
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 28
    Also ich bin eigentlich bei so etwas wirklich nicht sehr leicht aus der Ruhe zu bringen aber heute ärgert es mich echt ein wenig:

Da kommt man um 16:00 von der Arbeit und versucht sich einzuloggen :

• 16:00 Server Begrenzt
    • 16:15 Server Begrenzt
    • 16:45 Warteschlange + Rausgeflogen Server Begrenzt
    • 17:20 Server Begrenzt
    • 18:00 Warteschlange + Rausgeflogen Server Begrenzt
    • 18:40 Server Begrenzt
    • 19:30 Server Begrenzt
    Plus noch viele zwischenzeitliche Versuche die ich mal nicht aufzähle

Das lässt meine Stimmung heute schon etwas in den Boden sinken da ich mich drauf gefreut hatte ein bisschen in Eorzea zu entspannen und stattdessen nur Frust bekommen habe.
    (2)

Player
    DragonAlex's Avatar
    Character
    Dragon Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    Ausserdem bekommen wir als Entschädigung noch zusätzliche >>7 Gratis Spieltage<< wie Hier: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...e5aa9a5d0e2e76 nachzulesen ist.

Ich selber bin vollends zufrieden ... ausserdem HUT ab dass Square Enix das ganze um gleich 1 Woche gratis verlängert in anderen Spielen hab ich selber bei ähnlichen Problemen maximal 3 tage Gratis bekommen!
    Die hatten das Problem dann auch nicht eine ganze Woche lang sondern auch nur 3 Tage....
    Die Pre-Order-Kunden so wie ich z.B. mussten auch einige Tage länger unter dem Bullshit leiden als nur diese, so hoch gelobten, 7 Tage.
    (0)

Player
    AsunaMihiko's Avatar
    Character
    Asuna Mihiko
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Deswegen geb es auch bereits 3 Tage mehr für die Headstart-Leute.
    (0)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    So dann muss ich mir auch mal meinen Frust von der Seele reden. Ich bin vieles Gewohnt. Hab 1.0 bis zum Ende gespielt, da gabs weniger Probleme -.-. Aber die derzeitige Situation ist eine Frechheit und Blamage vom feinsten.

Ich kann verstehen, dass SE Probleme mit dem Hohen Andrang hat, aber sollte man da als große Firma nicht nen Trupf in der Hinterhand halten (Diejenigen, die für die Spilerzahlberechnung zuständig waren sollten das ganze vielleicht nochmal etwas üben ehe sie sowas nochmal machen...)? Naja, wie dem auch sei, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist der Umgang mit den Problemen:

- Fangen wir mal mit der 4. Bethaphase an: Wie bitte kommt man auf die glorreiche Idee den Suppot am einzigen WE der 4. Bethaphase unbesetzt zu lassen?

- Kommen wir nun zum jetzige Problem: Ok die Server sind überlastet, ist nunmal passiert. Ok damit sie nicht regelmäßig abschmieren gibt es eine Einloggbeschränkung. ....... ABER wie sich wieder zeigt ist die Spezies Mensch ein asozialer egoistischer Haufen, sprich.... Nein wenn ich mit spielen fertig bin logge ich mich nicht aus, wo kommen wir denn da hin, dann muss ich womöglich auch mal warten, nein ich bin schlau und bleibe dauerhaft eingeloggt.....
    Damit steht jetzt grob geschätzt ein drittel der Chars die eingeloggt sind nutzlos in der gegend rum...klasse... Dicke Lob an die Kommunity -.-.
    Da sowas aber leider nicht überraschend ist stellt sich mir die frage, warum zur Hölle SE nich die ganzen Afk-LEute regelmäßig von den Servern wirft????? Das kann ja wohl kein Problem sein und würde die Spielbarkeit gewaltig erhöhen.

Warum gibt es keine gescheite Warteliste? Die kann so schwer auch nicht zu implementieren sein. Dies absolute Willkür wer rein kommt und wer nicht macht die Situation zusätzlich unerträglich. Wenn ich weiß ich komme in ca 2 Stunden rein kann ich besser damit leben als diesen Random-Mist -.-

Dass SE die Kapazitäten und Struktur der Inhaltssuch verbessern muss ist klar, aber was sollen bitte neu Server Bringen, meint ihr wirklich dass die Spieler Scharenweise von anderen Welten dahin abwandern, wohl eher nicht, sind die nur für zusätlziche neu Accounts gedacht? Das könnte ich eher verstehen.

Letzter Punkt: Ich wollte es kaum glauben, aber SE hat offensichtlich die Beschränkungen aus dem Betaforum übernommen, dass ist einfach nur armselig, da fehlen einem die Worte........
    (7)

Player
    Xcantion's Avatar
    Character
    Kayton Weeks
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 34
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    So dann muss ich mir auch mal meinen Frust von der Seele reden. Ich bin vieles Gewohnt. Hab 1.0 bis zum Ende gespielt, da gabs weniger Probleme -.-. Aber die derzeitige Situation ist eine Frechheit und Blamage vom feinsten.

Ich kann verstehen, dass SE Probleme mit dem Hohen Andrang hat, aber sollte man da als große Firma nicht nen Trupf in der Hinterhand halten (Diejenigen, die für die Spilerzahlberechnung zuständig waren sollten das ganze vielleicht nochmal etwas üben ehe sie sowas nochmal machen...)? Naja, wie dem auch sei, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist der Umgang mit den Problemen:

- Fangen wir mal mit der 4. Bethaphase an: Wie bitte kommt man auf die glorreiche Idee den Suppot am einzigen WE der 4. Bethaphase unbesetzt zu lassen?

- Kommen wir nun zum jetzige Problem: Ok die Server sind überlastet, ist nunmal passiert. Ok damit sie nicht regelmäßig abschmieren gibt es eine Einloggbeschränkung. ....... ABER wie sich wieder zeigt ist die Spezies Mensch ein asozialer egoistischer Haufen, sprich.... Nein wenn ich mit spielen fertig bin logge ich mich nicht aus, wo kommen wir denn da hin, dann muss ich womöglich auch mal warten, nein ich bin schlau und bleibe dauerhaft eingeloggt.....
    Damit steht jetzt grob geschätzt ein drittel der Chars die eingeloggt sind nutzlos in der gegend rum...klasse... Dicke Lob an die Kommunity -.-.
    Da sowas aber leider nicht überraschend ist stellt sich mir die frage, warum zur Hölle SE nich die ganzen Afk-LEute regelmäßig von den Servern wirft????? Das kann ja wohl kein Problem sein und würde die Spielbarkeit gewaltig erhöhen.

Warum gibt es keine gescheite Warteliste? Die kann so schwer auch nicht zu implementieren sein. Dies absolute Willkür wer rein kommt und wer nicht macht die Situation zusätzlich unerträglich. Wenn ich weiß ich komme in ca 2 Stunden rein kann ich besser damit leben als diesen Random-Mist -.-

Dass SE die Kapazitäten und Struktur der Inhaltssuch verbessern muss ist klar, aber was sollen bitte neu Server Bringen, meint ihr wirklich dass die Spieler Scharenweise von anderen Welten dahin abwandern, wohl eher nicht, sind die nur für zusätlziche neu Accounts gedacht? Das könnte ich eher verstehen.

Letzter Punkt: Ich wollte es kaum glauben, aber SE hat offensichtlich die Beschränkungen aus dem Betaforum übernommen, dass ist einfach nur armselig, da fehlen einem die Worte........
    Sehe ich zum Großteil genauso...
    (0)

Player
    babbel's Avatar
    Character
    Fylia Lyrock
    World
    Ifrit
    Main Class
    Conjurer Lv 31
    wie wäre es wenn es einen serverübergreifenden Zugang gäbe, ähnlich dem duty-finder? So gewissermassen als Ersatz-Angebot falls der eigene Server überfüllt wäre.

Man könnte dann zwar nicht mit seinen Freunden spielen, aber immerhin könnte man überhaupt was spielen, und die Server wären idealerweise gleichmässig ausgelastet.
    Im Duty-Finder fallen ja auch die Schranken zwischen den Servern. Wäre also nur
    konsequent weitergedacht.

Natürlich müsste dieser Zugang auch gegenüber der Wirtschaft beschränkt werden, wäre ja sonst unfair...

wahrscheinlich wird da aber nix draus... wäre wohl ein zu tiefer Eingriff im System

-es ist spät ich geh ins Bett
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by babbel View Post
    wie wäre es wenn es einen serverübergreifenden Zugang gäbe, ähnlich dem duty-finder? So gewissermassen als Ersatz-Angebot falls der eigene Server überfüllt wäre.
    Die Idee ist ansich gut das System mit verschiedenen Servern eigentlich veraltet ABER wer macht dann Geld mit dem Chartransfer .........? Und da es nur um Kohle geht passiert das nicht....

- Umsetzung von Gegenmaßnahmen, um den erhöhten Zustrom an Zugriffen bewältigen zu können, der aus dem Aufteilen der Inhaltssuche-prozesse entsteht.
    Wir werden sehen ob ich Recht hab aber Grund zur Hoffnung besteht weil es nicht unbedingt die Sever(also der Hauptsever) sind weswegen sie diese Loginbeschränkung gemacht haben sondern der Duty Finder ist der Grund gewesen!
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So. Die neuen Server sind nun da. Auch die Listen, wie die Dutyfinder Gruppen aussehen.

*North American/European Data Centers
    -Group 1
    Adamantoise/Balmung/Cactuar/Diabolos/Exodus/
    Goblin/Hyperion/Lamia/Malboro/Moogle/Odin
    Ragnarok/Siren

-Group 2
    Behemoth/Cerberus/Coeurl/Excalibur/Faerie/
    Gilgamesh/Leviathan/Midgardsormr/Phoenix/
    Sargatanas/Shiva/Ultros
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast