Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

Servererweiterung kommt, aber...

...was genau wird eigentlich unternommen, um die bereits überfüllten Welten zu entspannen. Ich kann mich auch irren, jedoch dürften neue Weltenserver alleine nicht automatisch zur Lösung aller Probleme führen. Zu der überfüllungsproblematik der bestehenden Server habe ich bisher keinen Plan in den Statements entdeckt.
    (3)
    Last edited by KarstenS; 09-03-2013 at 04:38 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Außerdem kommt eine Server Daten Erweiterung für die Datenzentren
    Also wahrscheinlich nicht nur neue Server, sondern auch eine Erweiterung der schon vorhandenen.
    Zumindest hab ich das so verstanden @.@
    (0)

Player
    Rakuraiji's Avatar
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Quote Originally Posted by Arthea View Post
    Also wahrscheinlich nicht nur neue Server, sondern auch eine Erweiterung der schon vorhandenen.
    das will ich doch mal schwer hoffen...
    weil noch mehr als die ohnehin schon vorhandenen 50 server brauchen wir doch nun wohl wirklich nicht... da doch lieber die kapazitäten auf mehr als "nur" 5k pro server erhöhen...
    (0)

Player
    chrisok89's Avatar
    Character
    Torxes Veroges
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 18
    Quote Originally Posted by Rakuraiji View Post
    das will ich doch mal schwer hoffen...
    weil noch mehr als die ohnehin schon vorhandenen 50 server brauchen wir doch nun wohl wirklich nicht... da doch lieber die kapazitäten auf mehr als "nur" 5k pro server erhöhen...
    Weder du noch sonst irgendjemand der Community kann einschätzen was benötigt wird. Woher weißt du überhaupt, dass es 50 Server gibt? Wage ich mal spontan zu bezweifeln..

Lasst die Fachleute (ja, das sind sie - auch wenn ihr momentan en Hals habt) mal machen. Nach der Erweiterung diverser Kapazitäten ist doch wieder genug Zeit sich aufzuregen.
    (2)

Player
    Almath's Avatar
    Character
    Almath Kole
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 17
    Neue Welten ohne Charaktertransfer bringt sogesehn nicht sehr viel. Ich mein, wer will schon seine hochgelevelten Chars aufgeben und irgendwo neu anfangen ?
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arthea View Post
    Das steht bitte wo? Davon habe ich nichts gelesen. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Typische Server sind was anderes als der Desktop PC zu Hause. Da kann man nicht einfach mal was erweitern. Ich selbst arbeite mit einem größeren Rechenzentrum zusammen. Bei denen ist die Serverhardware z.B. mit Wartungs- und Supportverträgen gekoppelt. Wenn du mehr Power brauchst, musst du den ganzen Server wechseln. Soweit ich das aus den Stellungnahmen gelesen habe, ist das auf den einzelnen Weltenservern auch weniger ein Hardware-, als viel mehr Skalierungsproblem der Datenbank, welche die Zahl der Leute abseits der "normalen" 5000 Spieler Grenze limitiert. Wenn dem so ist, werden Umzüge die einzige Lösung sein. Eben genau zu diesem Thema habe ich jedoch bisher noch nicht lesen können, wie der große Plan aussieht für die bestehenden Server.

Quote Originally Posted by chrisok89 View Post
    Woher weißt du überhaupt, dass es 50 Server gibt?
    Zählen? Im Launcher kannst du dir den Status für jeden Server mit Klick auf das ARR Symbol (wenn Online grün, bei Wartung gelb) ansehen. Und diese kann man zählen. Auf diversen seiten sind sie noch getrennt nach EU/NA und Jap, diese dann noch aufgeteilt nach Legacy und ohne. Zählt man diese zusammen, kommen 26 Jap und 24 EU/NA Server raus.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-03-2013 at 04:51 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Woher weißt du überhaupt, dass es 50 Server gibt?
    Bestimmt daher http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/ --> Status der Welten

Dort werden 50 Welten aufgelistet, also 50 Server. Wenn man jetzt davon ausgeht, das jede Welt einen eigenen Server hat, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß

Was die Wartung am Mittwoch angeht, habe ich heute noch das hier gelesen.

Final Fantasy XIV: Kostenlose Probezeit verlängert sich

Viele Fans spielen derzeit in der kostenlosen Probezeit – das heißt, sie würden es gern tun. Noch immer gibt es Serverprobleme, die Square Enix aber Anfang dieser Woche in den Griff bekommen möchte. Als Entschuldigung für die teilweise unnutzbaren kostenlosen Testtage soll nun die Probezeit um sieben Tage verlängert werden.

Zudem gibt es neben der Erweiterung der Serverkapazitäten auch erste praktische Änderungen. So soll es einen automatisch Logout für Nutzer geben, die dauerhaft nicht aktiv spielen. Bisher gibt es keinen automatischen Logout, was Spieler dazu nutzen, die Loginprobleme zu umgehen.

Quelle: jpgames.de
    (0)

Player
    Rakuraiji's Avatar
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Weder du noch sonst irgendjemand der Community kann einschätzen was benötigt wird. Woher weißt du überhaupt, dass es 50 Server gibt? Wage ich mal spontan zu bezweifeln..

Lasst die Fachleute (ja, das sind sie - auch wenn ihr momentan en Hals habt) mal machen. Nach der Erweiterung diverser Kapazitäten ist doch wieder genug Zeit sich aufzuregen.
    sorry, vlt. hab ich mich schlecht ausgedrückt. mit server meinte ich welten. und welten gibt es 50 (zähl nach http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone und dann rechts auf status der welten)
    (edit: ups. xD gar ned gesehn dass die sache eh schon von 2 anderen auch beantwortet wurde. my bad ^^; )

ja, schon klar dass das keiner der community entscheiden kann oder sonst was. dennoch können wir ja weiterhin unsere wünsche und bedenken äußern.
    (0)
    Last edited by Rakuraiji; 09-03-2013 at 04:54 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Yoshida hat in seinem Statement jedoch selbst gesagt, dass er nicht daran glaubt, dass der AFK Logout eine wirklich spürbare Verbesserung bringt.
    (0)

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    @KarstenS
    Ich kann mich auch irren, deswegen sagte ich ja, ich hab das so verstanden ^^
    Und das was ich meinte stand hier
    Kann natürlich sein, dass ich es falsch interpretiert hab
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast