Ich fand den Launch von WoW mit totaler Unterkapazität und 4 Jahre lang keine Upgrades für die Release Realms deutlich schlimmer und auch in WotLK war es Monate unspielbar. Ich hab allein aus der Release Zeit knappe 21 Entschädigungstage auf meinem Account.
Damit will ich jetzt nicht sagen das SE alles perfekt gemacht hat. Aber auch zeigen das es schon schlimmeres gab![]()
Wenn ich an alle MMOs zurück denke die ich in 10 Jahren gespielt hab, dann war der Launch von Rift noch am gelungensten.
Bei FF sehe ich einfach nur enormen Bedarf nach neuen Servern und einem Transfersystem bei dem man eine komplette Freie Gesellschaft transferieren kann (jedes Mitglied setzt in der Acc-Verwaltung ein Häkchen wenn er bereit wäre zu wechseln), aber auch dabei die Population erst einmal beobachtet.
An der aktuellen Serverzahl festzuhalten ist zum scheitern verurteilt, wenn schon der Verkauf pausiert wurde und die Server einfach mal (allein von den Uhrzeiten her) zu völlig merkwürdigen Zeiten (auch unter Beachtung der Zeitverschiebung USA/EU/Asien) die Grätsche machen.
Edit:
Dann ersetzt der Runtime Error bei dir vielleicht einfach nur die 90000er Fehler die andere Spieler haben, so bitter wie das auch klingtWar das eigentlich immer nur in Zeiten, als die Server schon Probleme hatten oder auch (z.B. morgens früh) wenn es gut lief? Und ja, so etwas wie ein Beitrag seitens Community Manager oder von anderer offizieller Stelle wäre in gewisser Weise schon eine Wertschätzung an die Spieler.

War das eigentlich immer nur in Zeiten, als die Server schon Probleme hatten oder auch (z.B. morgens früh) wenn es gut lief? Und ja, so etwas wie ein Beitrag seitens Community Manager oder von anderer offizieller Stelle wäre in gewisser Weise schon eine Wertschätzung an die Spieler.

Reply With Quote