Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
    Player
    Sarenity's Avatar
    Character
    Sarenity Estheim
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    ja so geht es mir leider auch...

erst kommen die Lobby-Fehler, nachdem ich dann gefühlte 38x meine SE-ID und das pw erneut eingegeben habe, komm ich wegen Fehler 1017 noch nichtmal zu meinem Charackter...

dann bin ich endlich da, dann braucht es ewig weil er mir sagt das die EU-Server nicht verfügbar wären, obwohl der Welten-Status ganz klar sagt man sei online... dann dauerts ewig, weil die Japan-Server nicht online sind und einloggen geht schonmal gar nicht wegen 1017...

mich regt es solangsam auch nur noch auf, weil ich hab auch keine lust nach der Arbeit 2 Stunden jeden Tag damit zusätzlich zu verbingen vor dem Rechner sitzen zu bleiben und jede Minute auszuprobieren ob es nun endlich geht...

Am besten logge ich mich ein wenn ich zur Arbeit fahre, damit ich danach dann spielen kann^^

Ne aber jetzt mal im ernst... das geht so nicht !!! ich hab jahrelang wow gezockt und natürlich gab es da auch Probleme, Wartungsarbeiten etc. aber schon gar nicht in dem Ausmaß... ich erwarte von einem Spiel, vor allem wenn man auch noch an meinen Geldbeutel will, dass es einwandfrei funktioniert (abgesehen von kleineren Fehlern, Bugs die in den Wartungsarbeiten behoben werden)
    (0)
    Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Melyria View Post
    Okay, der Reihe nach:

Zu 1.
    Auf dem Server kann man drauf sein, während andere nicht drauf kommen. Dann ist temporär der Login Betrieb gedrosselt (Fehler 1017) oder vollkommen überlastet (z.B. 2002, 10102).

Zu 2.
    In dem Fall ist alles überlastet und nicht nur manche Server (oder einzelne Instanzen z.B. Ul'dah oder andere Teile der Welt, welche an der Kapazitätsgrenze sind und deinen Char aktuell beherbergen).

Zu 3.
    Die Warteliste soll dazu dienen wieder Leute auf den Server zu lassen, wenn wieder etwas Luft nach oben ist. Wenn du nun auf Position 119 bist und die Zone wo du hin magst nicht voll ist, aber ein bereits eingeloggter Spieler dorthin wechselt, dann wirst du vermutlich wenn du an der Reihe bist trotzdem abgewiesen. (Mutmaßung, anders kann ich es mir in dem Zusammenhang aber auch nicht erklären).

Zu 4.
    Mit dem Log können wir nichts anfangen, was aber nicht an dir liegt keine Sorge. Normale Programme/Dienste haben da meist etwas informativere Texte. Das hatte ich mir in diesem Fall auch erhofft Hast du den Fehler denn generell oder z.B. wenn du auf den Desktop wechselst oder nutzt du 2 Bildschirme (was ich anhand der Screenshots jedoch nicht vermute). Bei uns in der freien Gemeinschaft häufen sich in den letzten Tagen die Anzahl an Leuten, denen das Spiel abstürtzt, sobald sie auf den Desktop wechseln.
    Danke für deine Antwort, auch wenn sich manches nur auf Mutmaßungen bezieht. Wir sind ja alle nur Spieler und können nur spekulieren. Aber du hast es recht gut erklärt, vielen Dank.

Ich hätte mir hier im Technischen Support ein wenig Hilfe von jemandem von SE erhofft, aber vielleicht kommt das ja noch.

Zum Runtime Error: Ich habe keine 2 Monitore und auch nie Probleme mit dem Minimieren. Im Gegenteil, ab und zu habe ich Soundaussetzer oder so krasse Ladezeiten, dass sich zb nicht mal mehr das Sammlerhandbuch aufbaut, und wenn ich dann minimiere und wieder maximiere geht es wieder besser als vorher. Der Runtime kommt nie beim Minimieren oder in dessen zeitlicher Nähe. Ich spiele einfach, mache irgendwas, zack - abgeschmiert. Und so taucht der immer auf, er kam noch nie beim Minimieren.
    (0)

Player
    Melyria's Avatar
    Character
    Melyria Duskhide
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Sarenity View Post
    Ne aber jetzt mal im ernst... das geht so nicht !!! ich hab jahrelang wow gezockt und natürlich gab es da auch Probleme, Wartungsarbeiten etc. aber schon gar nicht in dem Ausmaß... ich erwarte von einem Spiel, vor allem wenn man auch noch an meinen Geldbeutel will, dass es einwandfrei funktioniert (abgesehen von kleineren Fehlern, Bugs die in den Wartungsarbeiten behoben werden)
    Ich fand den Launch von WoW mit totaler Unterkapazität und 4 Jahre lang keine Upgrades für die Release Realms deutlich schlimmer und auch in WotLK war es Monate unspielbar. Ich hab allein aus der Release Zeit knappe 21 Entschädigungstage auf meinem Account.
    Damit will ich jetzt nicht sagen das SE alles perfekt gemacht hat. Aber auch zeigen das es schon schlimmeres gab
    Wenn ich an alle MMOs zurück denke die ich in 10 Jahren gespielt hab, dann war der Launch von Rift noch am gelungensten.
    Bei FF sehe ich einfach nur enormen Bedarf nach neuen Servern und einem Transfersystem bei dem man eine komplette Freie Gesellschaft transferieren kann (jedes Mitglied setzt in der Acc-Verwaltung ein Häkchen wenn er bereit wäre zu wechseln), aber auch dabei die Population erst einmal beobachtet.
    An der aktuellen Serverzahl festzuhalten ist zum scheitern verurteilt, wenn schon der Verkauf pausiert wurde und die Server einfach mal (allein von den Uhrzeiten her) zu völlig merkwürdigen Zeiten (auch unter Beachtung der Zeitverschiebung USA/EU/Asien) die Grätsche machen.

Edit:

Dann ersetzt der Runtime Error bei dir vielleicht einfach nur die 90000er Fehler die andere Spieler haben, so bitter wie das auch klingt War das eigentlich immer nur in Zeiten, als die Server schon Probleme hatten oder auch (z.B. morgens früh) wenn es gut lief? Und ja, so etwas wie ein Beitrag seitens Community Manager oder von anderer offizieller Stelle wäre in gewisser Weise schon eine Wertschätzung an die Spieler.
    (0)
    Last edited by Melyria; 09-03-2013 at 02:37 AM.

Player

(0)
    .: Leiter von Midgard-Kontaktkreis & Gesellschaft auf Shiva :.

Player
    Sarenity's Avatar
    Character
    Sarenity Estheim
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    ja das stimmt. ernormer bedarf ist wirklich da... ich frage mich auch ganz ernsthaft mit was für serverkapazitäten man da rangegangen ist... ich meine man sieht ja schon in jp/eu usw. wieviele vorbestellungen es gab und muss ja auch einkalkulieren, dass vllt jeder seine 10 characktere erstellt, die möglich wären (theoretisch).

ich weiß ja nicht wie es in den betas war, aber man kann mir jetzt nicht erzählen das es zig millionen käufe an dem dienstag gab, denn bei dem frühen zugriff funktionierte es ja schon nicht und das waren ja nur die preseller...

wie der start in wotlk war weiß ich nicht, weil ich ne spielpause hatte ^^ hab im prinzip den kompletten anfang mitgemacht inclusive burning crusade...
    (0)
    Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Dann ersetzt der Runtime Error bei dir vielleicht einfach nur die 90000er Fehler die andere Spieler haben, so bitter wie das auch klingt War das eigentlich immer nur in Zeiten, als die Server schon Probleme hatten oder auch (z.B. morgens früh) wenn es gut lief? Und ja, so etwas wie ein Beitrag seitens Community Manager oder von anderer offizieller Stelle wäre in gewisser Weise schon eine Wertschätzung an die Spieler.
    Hm also den 90000er hatte ich auch schon, aber noch nicht oft. Ob der Runtime jetzt nur in den Hochzeiten auftaucht, kann ich dir grad gar nicht sagen. Muss ich mal drauf achten. Es ist wohl richtig, dass ich nach dem Absturz Schwierigkeiten habe, wieder reinzukommen - aber manchmal ging es auch auf Anhieb, weil eben grade nix los war auf den Servern.

Naja.... Im Moment komme ich eh seit 16 Uhr nicht mehr rein.

Quote Originally Posted by Jayrock_Nerdbane View Post
    Toll, also wird das auch in Zukunft nicht besser? Also ich schau mir das noch maximal bis zur Bezahl-Zeit an. Wenn dann immer nochnix läuft, schließe ich eben kein Abo ab und warte, bis die Fehler behoben sind. Pech gehabt, SE, aber das seh ich nicht ein.

PS: Und in der Beta hatten wir SOLCHE Einloggprobleme noch nicht, die fingen wirklich erst in der Open Beta an und werden seitdem auch nicht besser....
    (0)
    Last edited by Zion14; 09-03-2013 at 02:44 AM.

Player
    Melyria's Avatar
    Character
    Melyria Duskhide
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Sarenity View Post
    ja das stimmt. ernormer bedarf ist wirklich da... ich frage mich auch ganz ernsthaft mit was für serverkapazitäten man da rangegangen ist... ich meine man sieht ja schon in jp/eu usw. wieviele vorbestellungen es gab und muss ja auch einkalkulieren, dass vllt jeder seine 10 characktere erstellt, die möglich wären (theoretisch).

ich weiß ja nicht wie es in den betas war, aber man kann mir jetzt nicht erzählen das es zig millionen käufe an dem dienstag gab, denn bei dem frühen zugriff funktionierte es ja schon nicht und das waren ja nur die preseller...

wie der start in wotlk war weiß ich nicht, weil ich ne spielpause hatte ^^ hab im prinzip den kompletten anfang mitgemacht inclusive burning crusade...
    Das war nicht mal der Start, das war mittendrin bei WotLK

Was die Beta angeht, so kam ich in Beta 3 noch sehr gut zurecht. Beta 4 aka Open Beta war für mich schon desaströs. Dort konnte man entgegen der Ankündigung doch die Beta 3 Chars behalten, was wohl dem geschuldet war, das die Startzonen sonst total kollabiert wären. Und in all der Zeit hat sich ja kein neuer Server dazu gesellt.
    Es ist ja auch klar, dass man nicht jeden x-beliebigen Server als Plattform nutzen kann um dort alles als VM laufen zu lassen, aber andererseits gibt es auch weit weniger Abnehmer dafür als für normale Server & Rack Systeme. Also sollte man doch in angemessener Zeit auch die Kapazität aufstocken.
    Eventuell sind das Vorsichtsmaßnahmen um zu hohe Investitionen zu vermeiden, falls ~15% der Spieler nach dem Freimonat aufhören und man dann zu viel Hardware hätte. Nach dem jetzigen Stand könnte man locker die Kapazität um mehr als 50% anheben und auch eine Anzeige bringen, die einem auf bestimmte "leere" Server verweist. Aktuell fühlt sich hier jeder Server wie ein Aegwynn oder Frostwolf zur WoW Blütezeit an. Voll/Down/Laggy.
    (1)

Player
    Marajade1's Avatar
    Character
    Ichimaru Gin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 25
    Ich finde den Zustand einfach unglaublich. Fast eine Woche seit Release und Spielen ist nicht möglich.
    Der schlimmste Headstart eines Spieles, den ich je mitbekommen habe.

Da ist man als arbeitender Mensch echt der Arsch. Zumal diese Serverstrucktur EU/NA eh das dämlichste ist, was mir untergekommen ist.

Bin wirklich gespannt ob sich ab Mittwoch was bessert.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Was die Beta angeht, so kam ich in Beta 3 noch sehr gut zurecht. Beta 4 aka Open Beta war für mich schon desaströs. Dort konnte man entgegen der Ankündigung doch die Beta 3 Chars behalten, was wohl dem geschuldet war, das die Startzonen sonst total kollabiert wären.
    Wie bitte? Man konnte die Chars aus der 3 in der 4 behalten?? Warum hat mir das vorher keiner gesagt??
    (0)

Player
    Melyria's Avatar
    Character
    Melyria Duskhide
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Oh ne da ist mir selbst ein Fehler unterlaufen Ich meinte 3. und 4. Phase der dritten Beta. Ist mir grade auch bei deiner Antwort erst bewusst aufgefallen. Es war für die 4. Phase der 3. Beta ja schon angekündigt neue Charaktere zu machen, der Wipe kam aber erst mit der richtigen Beta 4 aka Open Beta.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2