Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Quenya's Avatar
    Character
    Rirre Falmarie
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 65

Neuling braucht mal Antworten

Moin!

Ich habe gestern spontan mal FF gekauft und wollte es einfach mal ausprobieren.

Ich wüsste mal zugerne wie ich bitte mal auf einen Server komme wo nicht nur englisch gesprochen wird oder französisch. Ich habe auf Sargatanas angefangen, die Freude hielt aber nur kurz.

Ist es mir überhaupt noch möglich auf einen Server wie Ragnarok zu kommen? Scheint mir der einzige Server zu sein wo ein deutscher Spielerkern ist.
    Im Forum sieht man leider kaum etwas, was hilft, außer das es noch Shiva und Odin anscheinend gut besucht sind, kann dort ebenso wenig einen Char erstellen

Das Andere wäre was banales, wie schreibe ich bitte im Chat? Klar ich kann /sagen und /rufen, allerdings kann ich im Allgemeinchat nichts sagen, geht es erst ab einem bestimmten Level?

Ich würd gern mal wissen was Sinn macht serverbezogen, das hindert am weiteren spielen, wie ich finde...

Gruß, Quenya

Tante Edith sagt: Jetzt kann ich Ragnarok und Odin auswählen, kann aber mit meinem Dienstkonto keinen Char erstellen, bitte was? -_-
    (0)
    Last edited by Quenya; 08-25-2013 at 06:17 PM.

Player
    Phiqu's Avatar
    Character
    Nesviakh Danngroll
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 48
    Shiva beheimatet die meisten dt. Spieler gefolgt von Odin und Ragnarok. Aktuell kommt man auf keinen Server rauf, da eine Begrenzung seit der Wartung aktiv ist. Jene wird nur nach und nach gelockert und vermutlich im Launcher/Forum bekannt gegeben. Beim Chat hast du unten links eine kleine Sprachblase, dort kannst du den Kanal auswählen in dem du schreiben möchtest.
    (0)

Player
    Quenya's Avatar
    Character
    Rirre Falmarie
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 65
    Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann ich quasi nur abwarten und Tee trinken bis ich auf einen der drei Server komme, super...
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Auf Sargatanas, dem ehemaligen inoffiziellen Server der Deutschen, sind nach wie vor eine Menge Deutsche.

Guck mal hier
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Abitor's Avatar
    Character
    Xaroph Bundy
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 36
    Quote Originally Posted by Quenya View Post
    Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann ich quasi nur abwarten und Tee trinken bis ich auf einen der drei Server komme, super...
    Wenn es so läuft wie Gestern würde ich dir eher Kaffee empfehlen
    (0)

Player
    Chiyasa's Avatar
    Character
    Chiyo Kurai
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    Hallo zusammen!

Da ich auch neu bin seit gestern und ähnliche Fragen wie Quenya habe, schließe ich mich hier einfach mal an. Vorweg: Die meiste Erfahrung in MMORPGs stammt bei mir aus World of Warcraft. Also verzeiht mir bitte eventuelle Vergleiche

1.
    Die Frage mit dem Server stellt sich mir auch. Aktuell habe ich auf Cerberus angefangen. Generell hätte ich aber schon gerne einen Server, auf dem man auch viele deutsche Spieler findet. Vielleicht wechsle ich zu einem der genannten, sobald das möglich ist.

2.
    Beim Chat hast du unten links eine kleine Sprachblase, dort kannst du den Kanal auswählen in dem du schreiben möchtest.
    Das habe ich auch schon gesehen. Aber so etwas wie gebietsübergreifende "Allgemein"- oder "Handel"-Chats gibt es gar nicht oder? Oder kommt sowas erst später? Aktuell sieht es für mich so aus, als könne man (außerhalb von Gruppen/Gilden) nur mit Leuten chatten, die auch tatsächlich in der Nähe sind.
    (0)

Player
    Chiyasa's Avatar
    Character
    Chiyo Kurai
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    Begrenzung auf 1000 Zeichen pro Beitrag? Was soll denn sowas? Ich war doch noch gar nicht fertig!
    Hier meine letzte Frage.

3.
    Die Frage des Heilers. Ich habe bisher immer Heiler in MMORPGs gespielt und wollte das auch hier tun. Was man bei FFXIV in Bezug auf Heiler immer wieder liest sind Conjurer und Whitemage. Nun habe ich gelesen, dass der Arcanist bzw. der Scholar auch heilen kann. Meine Frage: Zählt der Arcanist/Scholar später als vollwertiger Heiler oder ist er eher im Bereich Support einzuordnen?

Wie ist die "Solofähigkeit" der Heiler, also sprich questen und farmen? Damals als ich in WoW meinen Priester gelevelt habe, gab es noch keine duale Talentspezialisierung, also habe ich ihn komplett als Heiler gelevelt, was teilweise eine ganz schöne Qual war. Mir ist schon klar, dass man im Prinzip jederzeit die Klasse wechseln kann aber wenn ich hauptsächlich Heiler spielen möchte, muss ich die entsprechenden Klassen/Jobs ja notgedrungen auch leveln.
    (0)

Player
    Illenos's Avatar
    Character
    Sjuka Uka
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 20
    Quote Originally Posted by Chiyasa View Post
    Meine Frage: Zählt der Arcanist/Scholar später als vollwertiger Heiler oder ist er eher im Bereich Support einzuordnen?

Wie ist die "Solofähigkeit" der Heiler, also sprich questen und farmen? Damals als ich in WoW meinen Priester gelevelt habe, gab es noch keine duale Talentspezialisierung, also habe ich ihn komplett als Heiler gelevelt, was teilweise eine ganz schöne Qual war. Mir ist schon klar, dass man im Prinzip jederzeit die Klasse wechseln kann aber wenn ich hauptsächlich Heiler spielen möchte, muss ich die entsprechenden Klassen/Jobs ja notgedrungen auch leveln.
    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind beide Heiler gleichwertig. Sie heilen halt unterschiedlich. Fürs Solospiel würde ich einfach mal den Gelehrten empfehlen nachdem man mit den nötigen Nebenklassen ja gleichzeitig nen Summoner hat. Man hat halt generell den Vorteil von den Familiaren. Zusätzlich dazu können beide Heiler ja auch noch das Chocobo als Unterstützung verwenden.
    (0)

Player
    Despecta's Avatar
    Character
    Despecta Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also es soll wohl so sein, dass nach und nach mehr Kapazität freigegeben wird...
    Die Lösung wäre ja, dass man auch im Nachhinein den Server wechseln kann... weiß da jemand was? Also ob es generell möglich sein wird?
    Und zum Solo lvln, da kann ich nur sagen ich habe als Druide bis jetzt keine Probleme gehabt^^
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Chiyasa View Post
    Begrenzung auf 1000 Zeichen pro Beitrag? Was soll denn sowas? Ich war doch noch gar nicht fertig!
    Du kannst über den Edit-Button unten Deinen Post bearbeiten und dann mehr als 1000 Zeichen schreiben. Man könnte auf diese Weise vielleicht einen halben Roman in einen Post verfassen (hab es noch nicht ausprobiert) Ich hatte am Anfang dasselbe Problem da ich auch Anfänger bin.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 2 1 2 LastLast