Hallöchen,
Yoshida hat im japanischen Forum den folgenden Kommentar zum TGS-Trailer abgegeben:
Hallöchen,
Yoshida hat im japanischen Forum den folgenden Kommentar zum TGS-Trailer abgegeben:
Hallo, Produzent und Direktor Yoshida hier.
Das verwendete Material war älter als das, was wir für den letzten Brief des Produzenten - Live! verwendet haben - die Belichtung hat noch nicht ganz gestimmt und an einigen Gebieten haben wir noch gearbeitet (Verzögerte Schattierung sollte verwendet werden) und gleiches gilt für Haar, Hals, Kopfbewegungen und Gesichtsausdrücke.
Im Prinzip verlief das Aufnehmen des Materials nach Plan aber die verminderte Bildrate im Video war nicht geplant, also werden wir das Problem untersuchen. Ich war heute auf der TGS (oder sollte ich lieber „gestern“ sagen ?) und habe das Video, das wir dort gezeigt haben, selbst überprüft und es schien damit alles in Ordnung zu sein. Es ist also gut möglich, dass es Probleme beim kodieren gab.
Entschuldigt bitte diesen groben Schnitzer aber ich werde euch darüber informieren, sobald wir die Ursache dafür herausgefunden haben.
Gut dass das geklärt ist. Im englischen Forum tippen sich die Leute schon darüber die Finger wund. Als ich den Trailer sah war ich auch verwundert. Besonders am Hyur sieht man dass etwas nicht zu stimmen schien.
Ansonsten: Schon wieder sieht man keine Highlander und schon gar nicht erst weiblicheHoffentlich kommt da bald was
![]()
ich hab mir ja jetzt das Video angeschaut von dem live brief... und ich muss ehrlich sagen, das neue gathering system überzeugt mich null... das ist einfach dummes knöpfchen drücken ohne richtige aktionen, ohne chance auf fails... da hätt ich auch bei FFXI bleiben können -_-
Ich mag das jetzige gathering system... warum wurde das so verschlechtert?
So macht das doch keinen spaß -_-
Und das neue Crafting system überzeugt mich auch nicht... man braucht MP für abilities? Oder hab ich das falsch gesehen? >_>
Irgendwie ist das total wierd...
Alles was ich bisher von ARR gesehen habe, gefällt mir nicht wirklich...
es wird zu viel auf die Magier und Kämpfer klassen hingearbeitet und die gatherer und crafter werden vernachlässig und versaut.
Sry aber das einzige was mich bisher von ARR überzeugt sind die male miqote... und das ist schon irgendwie traurig...
Das ganze game sieht viel zu main stream aus... und nicht mehr wie ein FF MMORPG...
Ich hoffe es wird sich bis release noch was tun... sonst werd ich das game wohl doch abschreiben müssen...
https://www.facebook.com/MikasCosplays
wird imho mehr als nur knöpfchen drücken sein.. die crafter und sammler bekommen nen eigenen verbrauchsbalken, der den TP gleichkommt und verschiedene "skills".
und imho bietet FFXIV jetzt auch nicht so viel.. ich sag nur guild leves grinden, und im endgame ein paar primaes.. nicht wirklich dolle.. du hast dich nur dran gewöhnt. also ich würde FFXIV nicht mehr spielen, wenn ich nicht wüsste, dass da was neues kommt.
Das Handwerks-System find ich gar nicht mal schlecht, der Verbrauch von Craftingpoints
bringt ein zusätzliches Element das man im Auge behalten muß und der Balken ist
zu Beginn jeder Synthese voll.
Beim Sammlersystem weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.
Zwar find ich gut das man gezielter Gegenstände sammeln kann,aber das System erinnert
mich zu sehr an Online Shop - einfach Ware anklicken und gut.
Momentan habe ich ein Notizbuch in dem, für alle Items die ich bisher gesammelt habe,
steht wo und mit welchen Einstellungen ich ein Item finden kann.
Das gibt mir das Gefühl die Klasse zu beherrschen.
Das neue System scheint gut zu sein für Spieler die sammeln nicht mögen - Hauptsache schnell fertig und gut.
Look to those who walked before to lead those who walk after.
ja und ide, die den sammler geliebt haben, denen wird der job versaut...
das minispiel mit den trefferbalken war top!
Ich würde das gern behalten.
vor allem ist es dann schön überraschung, was man jetzt abbaut. weil selbst wenn man am hotpoint ist, heißt es ja nicht, dass man wirklich dieses Item zu 100% dort bekommt.
Das hat wenigstens den Nervenkitzel weiter zu machen.
Aber einfach stupides klicken auf knöpfe wo ich dann genau das bekomm, was ich will... da kann ich auch beim NPC einkaufen gehn und brauch nicht meinen gatherer benutzen -_-
sry das geht echt nicht...
was ich auch furchtbar finde...
Es gab die aussage, dass man mit quest in ARR genau so schnell leveln kann wie in einer exp pt.
Find ich SCH....!!!
Mal ehrlich, wer levelt dann noch in pt? KEINER
Fazit, Community leidet.
Das game wird immer mehr zu einem Singelplayer spiel... was hat das noch mit MMO zu tun, wenn jeder für sich spielt?
nicht nur ich, sondern auch andere meinen "ARR ist wie DragonAge... nur Online... und schlechter"
https://www.facebook.com/MikasCosplays
was ich auch furchtbar finde...
Es gab die aussage, dass man mit quest in ARR genau so schnell leveln kann wie in einer exp pt.
Find ich SCH....!!!
Mal ehrlich, wer levelt dann noch in pt? KEINER
Fazit, Community leidet.
Das game wird immer mehr zu einem Singelplayer spiel... was hat das noch mit MMO zu tun, wenn jeder für sich spielt?
nicht nur ich, sondern auch andere meinen "ARR ist wie DragonAge... nur Online... und schlechter"
Ich finde es gut, dass es eben diese beiden Varianten gibt. Wenn mal keiner Online ist, kann man auch allein losziehen und wenn man mit Freunden spielt, geht man halt zusammen in einer Party los. Abgesehen davon gibt es massig Content den man nur mit einer Gruppe machen kann. Kann mir auch nicht vorstellen, dass alle ihr eigenes Ding durchziehen. So schätze ich die Community nicht ein.
Ansonsten gefällt mir auch das neue Craftingsystem. Dann muss man wenigstens erst recht überlegen, wann man einen Skill verwendet und nicht bloß im Prinzip darauf 'warten' bis er verfügbar ist.
Auch jetzt ist das Sammeln für mich bloß Knöpfe drücken. Brauchst doch bloß wissen, wo du was und wie bekommst, fertig. Ab und zu muss man vielleicht noch Coeurlpfoten verwenden, das wars.
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Im Kampf geht's auch bloß um Knöpfchen drücken und so kann man auch gewinnen, aber wenn man Taktik und Strategie hinzufügt macht es viel mehr Spaß.
Das gleiche gilt für's Sammeln.Natürlich kann man losziehen und einfach auf gut Glück sammeln, aber wenn man schon vor dem ersten Schlag oder direkt nach dem Anbeißen beim Angeln sieht,welchen Gegenstand man bekommt und ihn sich beim ersten Versuch holt, macht es einfach mehr Spaß.
Das Item seh ich beim neuen System natürlich auch,aber es scheint kein System mehr zu geben,das ich erst durchschauen muß.
Look to those who walked before to lead those who walk after.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.