Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 48
    Player

Quote Originally Posted by Leyla View Post
    Ich sehe nicht ein auch nur einen Finger rühren zu müssen um das Spiel zu einem guten Nachfolger zu machen. Square Enix will Geld von uns, dann sollen sie auch dementsprechende Leistungen erbringen.

Und etwas gutes zu FF14 2.0 beizutragen ist es auch gewisse Umstände zu äußern auch wenn es manchen vielleicht nicht gefallen mag. Und ich persönlich sehe es wie Indrix (weswegen ich den Thread auch eröffnet habe) und zocke lieber die alter Version als eine Beta; wo ich, als weiterhin zukünftiger zahlender Kunde, meine Zeit investieren soll damit SE weniger Arbeit hat?
    Also du möchtest nix dazu beitragen das das Spiel das wird was du dir wünscht ?
    Und gleichzeitig sollten die von Square dir dafür dankbar sein das du überhaupt spielst........ und dann willst auch noch so wenig wie möglich dafür bezahlen......... wow
    (4)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Ich sehe nicht ein auch nur einen Finger rühren zu müssen um das Spiel zu einem guten Nachfolger zu machen. Square Enix will Geld von uns, dann sollen sie auch dementsprechende Leistungen erbringen.

Und etwas gutes zu FF14 2.0 beizutragen ist es auch gewisse Umstände zu äußern auch wenn es manchen vielleicht nicht gefallen mag. Und ich persönlich sehe es wie Indrix (weswegen ich den Thread auch eröffnet habe) und zocke lieber die alter Version als eine Beta; wo ich, als weiterhin zukünftiger zahlender Kunde, meine Zeit investieren soll damit SE weniger Arbeit hat?
    Du kennst dich mit der materie nicht sonderlich aus hm?
    Ein Beta test hat den Zweck das ein Spiel, das für größere Spielermassen gestaltet ist, auch demenstprechend getestet wird.
    SE kann wohl kaum tausende Professionelle Tester bezahlen und brauchen sie auch nicht, denn es gibt massig Leute die gerne mal bei einem Beta-Test mithelfen (ich z.b.) und zwar nicht nur um nen eigenen Eindruck vom Spiel zu gewinnen und dem Entwickler Geld zu sparen, sondern weil sie gerne bei Release ein möglichst Bugfreies Spielerlebniss haben möchten.

Alpha/Closed Beta/Open Beta-Tests gibt es bei jedem MMO und das ist auch gut so!

Du solltest dein Wissen über dieses Genre DRINGENDST aufbessern.

P.S: Wenn du nicht testen willst, dann lass es doch einfach. Wird aber nichts dran ändern das der 1.0 Client Offline gehen MUSS!
    Und noch ne persönliche Bitte: Wenn du einen Beta-key bekommen solltest, dann gib ihn doch bitte wem, der auch Interesse dran hat mitzuhelfen.
    (4)
    Last edited by Alegis; 08-22-2012 at 12:37 AM.

Player

Hast du auch nur einen Deut für Final Fantasy 1 bis 10-2, 12, 13-2 und alle anderen Ableger mitgearbeitet/mitgeredet? Nein? Ich auch nicht, und trotzdem waren es gute Spiele weil die Entwickler gute Arbeit geleistet haben. Wenn einer Com alle Wünsche erfüllt werden und jeder Pups umgesetzt wird sind wir wieder bei Wow seit Burning Crusade. Die sollen uns ein gutes Spiel vorsetzen, denn Spieleentwickler sind dafür da die aktuellen Wünsche ihrer Kunden zu kennen und umzusetzen, nicht wir müssen schreien wir wollen dieses und jenes.

Und es liegt sicherlich nicht in meinem Ermessen dem Entwickler Geld zu sparen, die haben mehr Geld als was wir uns nur ertäumen könnten. Die Leute welche immer nach Beta schreien und glücklich sind unnötig Zeit zu vergeuden um dann zu Release genau das Selbe nochmal machen zu können können das von mir aus gerne tun, ich habe kein Problem damit, nur möchte ich damit nicht konfrontiert werden durch die Maßnahme dass vor Release die Server über einen sehr langen Zeitraum (mehr als 1 Monat) abgeschaltet werden.
    (0)
    Last edited by Leyla; 08-22-2012 at 01:30 AM.

Player

Hast du auch nur einen Deut für Final Fantasy 1 bis 10-2, 12, 13-2 und alle anderen Ableger mitgearbeitet/mitgeredet? Nein? Ich auch nicht, und trotzdem waren es gute Spiele weil die Entwickler gute Arbeit geleistet haben. Wenn einer Com alle Wünsche erfüllt werden und jeder Pups umgesetzt wird sind wir wieder bei Wow seit Burning Crusade. Die sollen uns ein gutes Spiel vorsetzen, denn Spieleentwickler sind dafür da die aktuellen Wünsche ihrer Kunden zu kennen und umzusetzen, nicht wir müssen schreien wir wollen dieses und jenes.

Und es liegt sicherlich nicht in meinem Ermessen dem Entwickler Geld zu sparen, die haben mehr Geld als was wir uns nur ertäumen könnten. Die Leute welche immer nach Beta schreien und glücklich sind unnötig Zeit zu vergeuden um dann zu Release genau das Selbe nochmal machen zu können können das von mir aus gerne tun, ich habe kein Problem damit, nur möchte ich damit nicht konfrontiert werden durch die Maßnahme dass vor Release die Server über einen sehr langen Zeitraum (mehr als 1 Monat) abgeschaltet werden.
    Ich glaub niemand hier ist deiner Meinung und du hast da einige wichtige Dinge völlig fehlinterpretiert.
    (1)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Warte, das grade gelesene muss ich erst realisieren...
    ...
    ...
    ...
    ...
    Du vergleichst wirklich die Offline RPGs mit einem MMO?

Und nochmals: Ob du möchtest das die 1.0 Server abgeschaltet werden ist egal. Es MUSS gemacht werden. ES MUSS, MUSS, MUSS! Und da kannst du dich aufn kopf stellen.
    Die Daten MÜSSEN transferiert werden und es MUSS vor dem Release geschehen und es WIRD ne ganze weile dauern.

Und nochn Nachtrag an unseren Spezi Indrix: Für 2.0 wurde nicht einfach die alte Crystal-Tools Engine aufgebohrt und Optimiert sondern eine ganz eigene Engine zurechtgebastelt.
    Das wurde, von Offizieller seite, auch bereits unzählige male gesagt.
    (2)
    Last edited by Drakenyte; 08-22-2012 at 09:48 AM. Reason: unnötige Attacken

Player

Quote Originally Posted by Paddy View Post
    Ich glaub niemand hier ist deiner Meinung und du hast da einige wichtige Dinge völlig fehlinterpretiert.
    Dass du und auch andere hier nicht meiner Meinung sind respektiere und akzeptiere ich, aber gleich auf alle zu beziehen ist nicht richtig. Möglicherweise interpretiere ich Dinge falsch, aber wie du schon 2 Posts vorher gesagt hast: Ja ich denke Square ist dankbar über jeden einzelnen Spieler von uns, denn sonst hätten dort alle arbeitenden Menschen keinen Arbeitsplatz mehr, und ist es nicht natürlich so wenig wie möglich bezahlen zu wollen? Und zum beitragen: Ich persönlich finde die Entwicklung hervorragend was Yoshi uns bietet, und finde es deswegen umso erschüttender zu lesen dass alles was Yoshi auch ohne unsere Tests gut gemacht hat nun irgendwie verhunzen wird weil der Com dieses und jenes nicht gefällt (z.B. Hüpfen, lächerliches Grashalmthema). Bei neuen Dingen gibt es immer Sachen die einem nicht gefallen und ein anderer dafür sich endlich in seinem Traum des Lebens erfüllt fühlt, und darum finde ich es immer gut wenn die Com nur sehr bedingt entscheiden darf was gemacht wird und was nicht. Ich persönlich lasse mich immer überraschen, gefällts mir nicht dann spiel ich nicht. Derzeit gefällt es mir gut, 2.0 schaut noch gut aus, aber ich bin eben sehr skeptisch wenn die Com dann alles verändert.

@ Alegis

Wir wollen doch alle einen ruhigen Umgangston, oder? Weder bin ich inkompetent, noch habe ich keine Ahnung von dem Genre. Als Beispiel: Hast du bei der FF11 Beta mitgewirkt? Nein da war das noch nicht so populär die Spieler miteinzubeziehen. Und glaubst du Offline RPG haben keine Beta und Tests uvm?

Dass die Server abgeschaltet werden ist zwar möglicherweise eine Tatasache die sich nicht ändern lassen wird, trotzdem kann man diesbezüglich seinen Unmut kundtun. Rede mit mir in einem angemessenen Umgangston, ich beleidige dich auch nicht.
    (0)
    Last edited by Leyla; 08-22-2012 at 02:06 AM.

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50

@ Alegis

Wir wollen doch alle einen ruhigen Umgangston, oder? Weder bin ich inkompetent, noch habe ich keine Ahnung von dem Genre. Als Beispiel: Hast du bei der FF11 Beta mitgewirkt? Nein da war das noch nicht so populär die Spieler miteinzubeziehen. Und glaubst du Offline RPG haben keine Beta und Tests uvm?
    Danke das du meine Aussage über deine Kompetenzen hiermit bestätigt hast.
    FFXI hatte eine Beta mit Spielern. Und zwar nicht nur eine.
    Sogar Ultima Online hatte eine Beta (mit Spielern) und das war 1997.

Und Offline Spiele haben eine Beta. Da dort aber keine 5000 Leute gleichzeitig zusammen Spielen (weils halt Offline ist) muss man, logischerweise, auch nicht schauen wie das Spiel auf Spielermassen reagiert. Einleuchtend oder?
    Deswegen benötigt man dort auch nur weitaus kleinere Gruppen an Testern (wobei es auch dort vereinzelt Tests durch Spieler gibt, wie z.b. bei Deus Ex: Human Revolution).

Ist der unterschied zwischen einem Offline-RPG und einem MMORPG wirklich so schwer zu verstehen?

Dass die Server abgeschaltet werden ist zwar möglicherweise eine Tatasache die sich nicht ändern lassen wird, trotzdem kann man diesbezüglich seinen Unmut kundtun. Rede mit mir in einem angemessenen Umgangston, ich beleidige dich auch nicht.
    Ich beleidige dich nicht. Ich sage das du, was nunmal sehr offensichtlich ist, keine ahnung von der Materie hast.
    Und auch noch nach dem versuch mehrerer, dir den Sinn des herunterfahrens der Server nahezubringen, scheinst du nicht einen funken wirklich begriffen zu haben.
    (1)
    Last edited by Alegis; 08-22-2012 at 02:40 AM.

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Um vllt die diskussion mal auf den punkt zu bringen, nein du musst keine Beta spielen.
    Aber die 1.0 server werden trotzdem runtergefahren und werden auch nicht wieder hoch gefahren.
    Ich hoffe damit wär das geregelt.
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

selbst wenn du bei der beta mitmachst, zwingt dich Square Enix nicht dazu, feedback abzugeben.
    Im Gegenteil, viele spieler nutzen die gelegenheit das Spiel "kostenfrei" zu spielen zum Spass und um es vor anderen spielern schon antesten zu können. (ok dafür ist es eigentlich nicht gedacht, aber das machen ebend viele so)

glaub mir die relatität eines betatests sieht einfach anders aus. Zumal ein spiel in der beta schon oftmals so gut wie bugfrei ist.

es ist aber gut, dass es eine beta geben wird, so können Spieler ihr feedback zur 2.0. version abgeben, woraufhin SE das ein oder andere noch ändern können wird, so wie es den spielern gefällt.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 08-22-2012 at 05:04 AM.

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Alegis View Post
    Und nochn Nachtrag an Indrix: Für 2.0 wurde nicht einfach die alte Crystal-Tools Engine aufgebohrt und Optimiert sondern eine ganz eigene Engine zurechtgebastelt.
    Das wurde, von Offizieller seite, auch bereits unzählige male gesagt.
    Was willst du jetzt von mir ??

Und was die wie,wann,wo sagen ist mir in dem falle total egal,ein komplettes neues Spiel mit komplett neuer Engine in einem Jahr.....und du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann.Da kannst du dich jetzt auch Nackend aufn Kopf stellen,die "neue" Engine wird 100%tig die alte alls grundaufbau haben,und das mein freund ist "Optimieren" und "Aufboren".
    (1)
    Last edited by Drakenyte; 08-22-2012 at 09:48 AM. Reason: Forenregeln beachten!

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast