Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 73
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Bevor ich hier raus bin für heut noch ein paar sachen.

@ Yukiko sry aber les alles nicht nur ein teil. Ich habe nie gesagt das es nur Kill Quest geben wird aber je mehr Quest es gibt desto mehr Kill/sammel quest ohne sinn wird es geben. Dies ist Branchenüblich und ist auch gar nicht anders machbar. Natürlich wird tolle quests und questreihen geben das habe ich ja auch nie abgesprochen und das sind auch die quest auf die ich mich freue aber es wird ebenso ein teil geben den man sich hätte sparen können.

Desweitern wirst du lachen aber auch ich habe intern gesagt das sie neuen ? gut in die Landschaft mit einbinden allerdings habe ich das für 2.0 auch nie kritisiert.

@ Tonkra ich weiß das das gezeigte eine Low lvl quest war und alles. Aber allein dadurch das du mit attacken anfangen kannst wirkt der kampf viel schneller und dazu die aussagen das du mit max 5 attacken die mobs töten kannst zeigt das dies schneller wird. Ich geb dir recht wie schnell es wirklich wird weiß ich erst beim anspielen aber das es schneller wird ist bereits von Yoshi bestätigt. Daher bleib ich skeptisch. Und das mußt du mir zugestehen. Vielleicht änder ich ja meine Meinung dazu wenn ich es gespielt hab.

Mein Fazit von den was ich gesehen und gelesen hab ist durchwachsen. Es gibt viel Licht aber auch für mich viel schatten, zumal ich meine rosa rote Brille verlegt hab. Ich freue mich über viele neue Gruppeninhalte und Gruppen quest, ich freu mich über die neue vielfalt und die Ui aber ich hab bedenken beim Kampf und quest system so wie es bisher vorgestellt wurde. Aber wie schon gesagt, beurteilen kann ich es erst wenn ich es selber angespielt hab, daher freue ich mich über jede Information auch wenn sie nicht mein Geschmack trifft und freu mich auf den start zu 2.0
    (0)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Bei der Präsentation, stimmt, denn beim Dungeonboss haben sie dann das Limit-Break gezeigt -> siehe Interview
    Yoshi hat absichtlich da einen Schnitt gemacht für die Präsentation damit wir die Videosequenzen nicht zu früh sehen!
    Das eine war ein Trailer,das andere wurde live gespielt.Allso kann man auch nicht sagen ob es teil einer quest ist oder nicht....
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Bei der Präsentation, stimmt, denn beim Dungeonboss haben sie dann das Limit-Break gezeigt -> siehe Interview
    Yoshi hat absichtlich da einen Schnitt gemacht für die Präsentation damit wir die Videosequenzen nicht zu früh sehen!
    Es kann auch gut sein, dass sie mit der Instanz noch gar nicht begonnen haben oder diese einfach unfertig war

der moderator meinte "so könnte es aussehen"

Quote Originally Posted by Enary View Post

@ Tonkra ich weiß das das gezeigte eine Low lvl quest war und alles. Aber allein dadurch das du mit attacken anfangen kannst wirkt der kampf viel schneller und dazu die aussagen das du mit max 5 attacken die mobs töten kannst zeigt das dies schneller wird. Ich geb dir recht wie schnell es wirklich wird weiß ich erst beim anspielen aber das es schneller wird ist bereits von Yoshi bestätigt. Daher bleib ich skeptisch. Und das mußt du mir zugestehen. Vielleicht änder ich ja meine Meinung dazu wenn ich es gespielt hab.
    ich würde mir auch eher längere kämpfe, auch bei standardmonstern wünschen. wir werden sehen wie es wird.

besser wäre gewesen yoshida hätte einen lv 10 char gespielt und lv 10 monster verdroschen. denn dann hätte man es ungefähr einschätzen können. dass man am anfang eines kampfes schon TP hat gleicht nur den nachteil der melee chars gegenüber der mages aus. bzw. ist das mit sicherheit auch ein grundgedanke.

Aber wenn man danach geht. in Offline Final Fantasys braucht man für standard mobs auch nicht unbedingt lange. Das ein kampf minuten lang dauern soll, diese erwartungshaltung haben wir aufgrund von FFXI zu verdanken.

ich weiß auch nicht was ich lieber wollen würde. ich glaub ich lass mich einfach überraschen.. schneller als jetzt sah es wie gesagt aber nicht aus.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 08-20-2012 at 08:10 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    @ Yukiko sry aber les alles nicht nur ein teil.
    Kommt immer dann wenn du in der Defence bist und dir die Argumentationen ausgehen...

Ich habe nie gesagt das es nur Kill Quest geben wird aber je mehr Quest es gibt desto mehr Kill/sammel quest ohne sinn wird es geben. Dies ist Branchenüblich und ist auch gar nicht anders machbar. Natürlich wird tolle quests und questreihen geben das habe ich ja auch nie abgesprochen und das sind auch die quest auf die ich mich freue aber es wird ebenso ein teil geben den man sich hätte sparen können.
    Du legst mir Worte in den Mund die ich nie gesagt habe rein aus deiner Interpretation um die Fakten so darstellen zu können wie es dir gerade Günstig erscheint.

Wo sagte ich, dass du sagtest: Es gäbe nur noch Killquests?
    Wenn du deine eigenen Worte nicht mehr verstehst (ich habe nur dich Zitiert) wird es spannend..

Entgegen deiner Meinung über das von mir gesagte habe ich lediglich dich darauf hingewiesen, dass diese Killquests, welche du auf der Gamescom gesehen hast ein Teil einer Questreihe sein könnte und gerade weil es kein Leve war, ist dies sogar sehr wahrscheinlich! Wenn du 2.0 nicht gespielt hast macht das deine gesamte Argumentation nichtig, denn du baust diese rein auf das gesehene auf.

Desweitern wirst du lachen aber auch ich habe intern gesagt das sie neuen ? gut in die Landschaft mit einbinden allerdings habe ich das für 2.0 auch nie kritisiert.
    Wo habe ich derartiges Behauptet?
    Ich bin keine anti Enary Maschiene und muss nur auf das von dir gesagte "reagieren"...
    Darf man in ein und dem selben Beitrag nicht auch neues zum Thema sagen oder etwa die eigene Sichtweise schildern? Hätte ich dafür einen neuen Beitrag öffnen sollen??
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

5. 08-20-2012 08:05 PM
    Reason
    Falsch Zitiert, ich war etwas zu schnell mit klicken :)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Es geht mir ja nicht um den Boss,der ist mir zZ ziemlich egal.Mich interessiert eher wie du drauf kommst das der dungeon keine quest hatt,bzw braucht um gestartet zu werden.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Es geht mir ja nicht um den Boss,der ist mir zZ ziemlich egal.Mich interessiert eher wie du drauf kommst das der dungeon keine quest hatt,bzw braucht um gestartet zu werden.
    Hinzugefügt: Vergiss nicht: Die sind in den Dungeon gegangen, war das Teil einer Mission?
    Das ? steht da nicht ohne Grund in meinem Satz...
    Und im Übrigen wollte ich im Zusammenhang mit Enarys Beitrag darauf hinaus, dass die Folgequests eventuell in den Dungeon führen, den Anfang etwa machen nur die paar KillQuests und in der Präsentation hat man viele Auftraggeber gesehen, also ist dies auch nicht so unwahrscheinlich! Dies ist aber nur eine Möglichkeit, wenn auch nicht ganz so abwägig. Es muss ja nicht die Videosequenz sein, welche Yoshi-P uns verheimlichen wollte, sonder es könnte genausogut darum gehen, ob es ein open Dungeon ist oder eine Instance...

Meiner Meinung nach macht es recht wenig Sinn über etwas zu diskutieren über das wir so gut wie keine Ahnung haben. Lasst es uns in der Beta spielen und dann sehen wir weiter!

Enary etwa gibt seine Sorge mit den Killquests hier wieder, auch wenn wenig Begründet oder eben nur auf wenigen Fakten basierend mit viel Interpretationen können und dürfen wir seine Meinung nicht angreifen! Was wir jedoch können und dürfen ist alternativen aufzuzeigen indem wir andere Möglichkeiten schildern.

Bei Diskussionen um etwas Unbekanntes braucht es zuerst eine Basis-Sammlung bevor man Schlussfolgerungen ziehen kann. In unserem Fall sollten wir erst mal alle Möglichkeiten durchgehen bevor wir Rückschlüsse ziehen!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Wahnsinn.
    Vom Gameplay was gezeigt wurde.
    Es läuft flüssig, es sieht wesentlich atmosphärischer und nicht so statisch aus wie vorher.
    Das Kampfsystem sieht wirklich nicht schneller aus, aber ist wirkt wesentlich geschmeidiger und ich denke das die Reaktionszeit vom gedrückten Skill oder allgemein Movement einfach kürzer ist was dafür schon sorgt das es schneller wirkt.

Allerdings gibts ein Problem...
    Das Grass sieht so scheiße aus...mal ehrlich ein Wii game hat beseres Grass.
    Und Springen?...=WoW Klon= worsest Game Ever...

Weil man Springen kann wird gleich wieder die WoW-Klon Schiene gefahren...es ist so lustig weil es einfach nur offensichtlich war das dies passiert.
    In den meisten fällen springen die leute nur wenn sie warten müssen oder wenn sie einfach mit springen irgendwo leichter hinkommen.
    Natürlich gibts leute die aus purer langeweile auch so jumpen, aber das stört mich nicht weniger als das scheiß gespamme in den Chat für Dungeons e.t.c..
    Party Search...anyone?
    Sieht außerdem nicht weniger atmosphärischer aus, als wenn eine ganze Party um einen kleinen Stein herumlaufen muss weil dieser offensichtlich von einer unsichtbaren Macht umgeben ist.

Was Quests angeht, ich persönlich bevorzuge es durch Story zu lvln.
    Und ich hoffe das die Main,Klassen und Job Storys umfangreich sind.
    (0)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ich mag persönlich Beides. Leven durch Story find ich super, weil ich dadurch (hoffentlich) von Anfang an in das Geschehen des Spiels eintauchen kann. Ich bin also von Anfang an mitten in der Geschichte. Im Moment fängt das Spiel storytechnisch ja fast immer erst ab Level 50 (offiziell ab 45) an... :x
    Mal einfach etwas Grinden macht mir auch Spaß, aber meines persönlichen Erachtens nach, hat die Story für mich Vorrang.

Ich versteh auch deine Sorgen, Enary, dass es, wenn viele Quests versprochen werden, zu diesen Wiederholungsquests kommen kann. Aber Yoshi hat im JPGame-Interview gesagt, dass er oberflächliche Geschichten nicht mag, ihm eine gute Story sehr wichtig ist und er vor allem das Final Fantasy-Gefühl wiederbringen will. Deshalb bin ich relativ zuversichtlich.
    Ich glaube nicht, dass man 1000nde von Quests braucht, nur um sagen zu können "Wir haben viele Quests". Dann lieber etwas reduzieren, aber einige wirklich gute Questreihen haben. Vielleicht eine Menge kurzer Reihen (2-3 Quests), eine gute Anzahl mittlerer und dann die Hauptbögen.
    So klang es für mich zumindest in JPGame-Interview, indem Yoshida meinte, er wolle das Weltbild durch Quests erzählen. Von bloßen Andeutungen bis hin zu tiefen Erklärungen zu Erozea.
    Wenn sie etwas länger dauern als jetzt und auch anspruchsvoller sind, kann man die Spieler damit sicher auch länger beschäftigen und Spaß kreieren, indem man spannende Kämpfe (die z.B. das Partyleveln mehr oder weniger entschädigen) und (Knobel?)Aufgaben einbaut.
    Ich weiß, ich weiß! Alles leichter gesagt als getan.

Aber ich glaub, wenn wir erst einmal in der Beta schauen, wie es wird, können wir das Questprogramm ja ausprobieren. Und wenn es dann wirklich wie von einigen befürchtet ist, werden sich schon genügend beschweren. Man muss nur mal die englischen Foren lesen. Und da sich Yoshida Feedback eigentlich, soweit ich das beurteilen kann, zu Herzen genommen hat, glaube ich auch, dass es etwas bringt, wenn uns das Questsystem nicht gefällt.
    Aber wie gesagt: Ich glaub, Yoshida hat gute Visionen und ich bin zuversichtlich, dass er die Quest-Story-Open-World Balance gut austarieren wird. Wenn nicht, ist das aber sicher nicht unverrückbar.
    Aber das ist natürlich auch nur reine Spekulation.

Was mir vom Gezeigten aber auch gut gefällt (um ganz unauffällig ein anderes Thema anzuschneiden), ist das Konzeptbild zu den Roegadyn. Ich bin wirklich begeistert vom Design der weiblichen Chars, hehe. ^^ Bin mal gespannt, wie es sein wird, wenn man in 2.0 den fehlenden Geschlechtern begegnet. Das wird sich von der Atmosphäre sicher anders anfühlen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich dadurch das Weltbild des Spiels erweitert hat. Kann's kaum erwarten!
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Loggos View Post
    Ich mag persönlich Beides. Leven durch Story find ich super, weil ich dadurch (hoffentlich) von Anfang an in das Geschehen des Spiels eintauchen kann. Ich bin also von Anfang an mitten in der Geschichte. Im Moment fängt das Spiel storytechnisch ja fast immer erst ab Level 50 (offiziell ab 45) an... :x
    Mal einfach etwas Grinden macht mir auch Spaß, aber meines persönlichen Erachtens nach, hat die Story für mich Vorrang.

Ich versteh auch deine Sorgen, Enary, dass es, wenn viele Quests versprochen werden, zu diesen Wiederholungsquests kommen kann. Aber Yoshi hat im JPGame-Interview gesagt, dass er oberflächliche Geschichten nicht mag, ihm eine gute Story sehr wichtig ist und er vor allem das Final Fantasy-Gefühl wiederbringen will. Deshalb bin ich relativ zuversichtlich.
    Ich glaube nicht, dass man 1000nde von Quests braucht, nur um sagen zu können "Wir haben viele Quests". Dann lieber etwas reduzieren, aber einige wirklich gute Questreihen haben. Vielleicht eine Menge kurzer Reihen (2-3 Quests), eine gute Anzahl mittlerer und dann die Hauptbögen.
    So klang es für mich zumindest in JPGame-Interview, indem Yoshida meinte, er wolle das Weltbild durch Quests erzählen. Von bloßen Andeutungen bis hin zu tiefen Erklärungen zu Erozea.
    Wenn sie etwas länger dauern als jetzt und auch anspruchsvoller sind, kann man die Spieler damit sicher auch länger beschäftigen und Spaß kreieren, indem man spannende Kämpfe (die z.B. das Partyleveln mehr oder weniger entschädigen) und (Knobel?)Aufgaben einbaut.
    Ich weiß, ich weiß! Alles leichter gesagt als getan.

Aber ich glaub, wenn wir erst einmal in der Beta schauen, wie es wird, können wir das Questprogramm ja ausprobieren. Und wenn es dann wirklich wie von einigen befürchtet ist, werden sich schon genügend beschweren. Man muss nur mal die englischen Foren lesen. Und da sich Yoshida Feedback eigentlich, soweit ich das beurteilen kann, zu Herzen genommen hat, glaube ich auch, dass es etwas bringt, wenn uns das Questsystem nicht gefällt.
    Aber wie gesagt: Ich glaub, Yoshida hat gute Visionen und ich bin zuversichtlich, dass er die Quest-Story-Open-World Balance gut austarieren wird. Wenn nicht, ist das aber sicher nicht unverrückbar.
    Aber das ist natürlich auch nur reine Spekulation.

Was mir vom Gezeigten aber auch gut gefällt (um ganz unauffällig ein anderes Thema anzuschneiden), ist das Konzeptbild zu den Roegadyn. Ich bin wirklich begeistert vom Design der weiblichen Chars, hehe. ^^ Bin mal gespannt, wie es sein wird, wenn man in 2.0 den fehlenden Geschlechtern begegnet. Das wird sich von der Atmosphäre sicher anders anfühlen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich dadurch das Weltbild des Spiels erweitert hat. Kann's kaum erwarten!
    So wie ich es verstanden habe ist es keine Open World mehr sondern alles ist in Zonen eingeteilt wie auf nem Schachbrett.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Paddy View Post
    So wie ich es verstanden habe ist es keine Open World mehr sondern alles ist in Zonen eingeteilt wie auf nem Schachbrett.
    Die zonen sind open world. Das heißt nur, daß die Regionen nichtmehr eine zusammenhängende Map ist, sondern in mehrere Maps aufgeteilt wird.
    (0)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast