Guten Morgen !

Auch wenn einige Punkte in Bezug auf den Beta-Test noch nicht entschieden sind, möchte ich euch vorab einige Infos geben, damit ihr etwas beruhigter sein könnt.

Zuerst einmal: es wird eine PC-Beta geben und es tut uns leid, wenn die Roadmap für Verwirrung gesorgt hat.

Momentan planen wir, mit dem den Beta-Test von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn im November zu beginnen.

Natürlich werden wir unser bestes tun, um den Zeitplan der Roadmap einzuhalten aber wie wir bereits in der Vergangenheit gesagt haben, steht die Qualität des Spiels für uns natürlich an erster Stelle. Um diese Qualität zu gewährleisten kann es sein, dass wir unter Umständen vom derzeitigen Zeitplan abweichen müssen. Momentan braucht ihr euch darum aber keine Sorgen zu machen, denn bisher verläuft alles nach Plan.

Ich hoffe, dass ich eure Fragen beantworten konnte und entschuldige mich nochmals dafür, dass unsere Roadmap für Verwirrung gesorgt hat. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, werde ich mein bestes tun, um sie euch zu beantworten.