Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50

Server 1.0 auf 2.0

Hallo zusammen.

Im Moment kann man ja überall wilde Spekulationen lesen, was die PS3-Beta betrifft und im Zusammenhang damit die Umstellung der PC-Version von 1.0 auf 2.0, sprich Datensicherung und Übertragung auf die "2.0-Server".

Meiner Ansicht nach wäre es von Vorteil, wenn wir hier ein paar klare Aussagen bekommen könnten. Es geht mir nicht um das genau Datum, denn das kann sich ja stets ändern, sondern vielmehr um folgende Punkte:

- Gibt es eine geschlossene PC-Beta?
    - Ist das, was in der RoadMap als "Trial-Version" angegeben ist, vielmehr die offene Beta für PC?
    - Werden die Server definitiv für einen längeren Zeitraum geschlossen und wenn ja, für wie lange ca.?
    - Oder ist es doch ein flüssiger Übergang von 1.0 auf 2.0, für die PC-Version?

Ich bin mir der nahen Gamscom bewusst und auch der Tatsache, das wir dort mehr Informationen bekommen werden. Aber vielleicht wäre es möglich, wenn ein paar Dinge vorher erfahren könnte, da viele Aussagen im englischen Forum doch offensichtlich für Verwirrung sorgen.

Danke
    (4)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Also einmal haben wir diese Aussage hier von der ChinaJoy2012:
    "I expect the first Closed Beta for the Japan and International servers to be held end September or early October, entering Closed Beta 2 this winter and Open Beta in January next year." was schon mal die Fragen zur PC-Beta beantworten sollte.
    (Zwei Closed Betas und eine Open Beta, Monate muss ich denke ich nicht übersetzen, die sind ja ziemlich gleich wie im Deutschen)

Im Interview mit rpgsite.net (Juni 2012) wurde außerdem gesagt:
    "According to the team, the PS3 version is around 50% done and will go into beta following the release of the PC beta later on this year. Both versions will be tested simultaneously to ensure smooth server and cross-platform play."
    (PS3-Beta beginnt nach dem Beginn der ersten PC-Version-Beta, getestet wird gleichzeitig)

Außerdem erinnere ich mich daran dass Yoshi sagte dass für eine 'bestimmte' Zeit die 1.0-Server abeschaltet werden bevor die 2.0-Server live gehen wegen Datenübertragung usw. wobei diese Zeitspanne wohl mehrere Wochen umfasst.

Da Betas schon im September/Oktober beginnen aber 2.0 erst im neuen Jahr denke ich mal dass wir 1.0 weiterspielen können während parallel die Beta-Phasen laufen.
    (0)
    Last edited by Atoli; 08-01-2012 at 11:57 AM. Reason: Übersetzungen hinzugefügt

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hää...jetzt bin ich total verwirrt..!?..xD

Ich hab mich bis jetzt immer an die Roadmap gehalten,nur steht bei der nichts bei was auf eine PC-Beta deuten lässt.
    (0)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Hää...jetzt bin ich total verwirrt..!?..xD

Ich hab mich bis jetzt immer an die Roadmap gehalten,nur steht bei der nichts bei was auf eine PC-Beta deuten lässt.
    Jup.. ganz genau. Deswegen wären ein paar Aussagen von offizieller Seite ganz gut. Nicht nur das die Interview's evtl falsch übersetzt wurden, es herrscht durch ständig neue Aussagen immer mehr Verwirrung.
    (3)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    Nicht nur das die Interview's evtl falsch übersetzt wurden,[...]
    Wenn eine englische Fansite ein Interview hält und dieses auf Englisch veröffentlicht ist die einzige Übersetzung die von Englisch auf Deutsch und ich halte meine Englischkenntnisse für gut genug um deren Inhalt wiederzugeben..
    Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch nichts gegen ein paar konkrete Informationen direkt hier im Forum, v.a. dazu wie lange 1.0 noch laufen wird, ob währenddessen die Story noch weiterhin geupdatet wird (es arbeitet ja nur noch ein kleines Team an 1.0) und wie man Acess zur Beta bekommt..

Ich verstehe nicht ganz was euch so verwirrt, die verschiedenen Interviews widersprechen sich doch gar nicht.
    Das einzige was nicht dazu passt ist die Roadmap die allerdings seit Monaten nicht mehr geupdatet wurde trotz sonstiger Veränderungen im Zeitplan was sie - zumindest in meinen Augen - zu einem recht unzuverlässigen Medium macht.
    (0)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Wenn eine englische Fansite ein Interview hält und dieses auf Englisch veröffentlicht ist die einzige Übersetzung die von Englisch auf Deutsch und ich halte meine Englischkenntnisse für gut genug um deren Inhalt wiederzugeben.
    Die Interviews werden zum Grossteil nicht in english gemacht. Yoshi antwortet auf Japanisch und dies wird dann übersetzt. Da können sich schnell Fehler einschleichen und wenn man mehrere Interviews miteinander vergleicht, dann wird es schnell sichtbar. Zum Beispiel werden die Primals nicht "Roaming NM's", sie werden auch in 2.0 instanziert sein, wo sich lange die Meinung gehalten hat dies wäre nicht der Fall. Wurde im letzten Interview richtig gestellt.

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich verstehe nicht ganz was euch so verwirrt, die verschiedenen Interviews widersprechen sich doch gar nicht.
    Das einzige was nicht dazu passt ist die Roadmap die allerdings seit Monaten nicht mehr geupdatet wurde trotz sonstiger Veränderungen im Zeitplan was sie - zumindest in meinen Augen - zu einem recht unzuverlässigen Medium macht.
    Roadmap wurde vor ca. 2 Wochen erneuert, das Datum oben drüber wird nur nie geändert ( sieht man an dem *live Vermerk an den Patches ). Man kann also davon ausgehen das sie relativ aktuell ist und dennoch wird dort mit keinem Wort eine PC-Beta erwähnt. In den letzten Interviews wurde vermehrt über die PS3-Beta gesprochen.. und zwischendrin taucht dann wieder nur das Wort "Beta" auf, wo dann der Bezug verloren geht, wenn nicht mehr ersichtlich ist, ob nun PC oder PS gemeint ist. Dies wird dann in den Forum als "PC-Beta" übersetzt, obwohl es im Original-Interview nie gesagt wurde, sondern nur Beta im Zusammenhang mit der PS3.

Daher die Verwirrung. Es wird über 2 Systeme gesprochen und das kreuz und quer, so das nicht mehr eindeutig ist was wirklich gemeint ist. Liegt zum Grossteil an der falschen Übersetzung im eigentlichen Interview, was wir dann als richtig wahr nehmen. Siehe "Roaming NM's". Oder der erste Artikel von dir:

"I expect the first Closed Beta for the Japan and International servers to be held end September or early October, entering Closed Beta 2 this winter and Open Beta in January next year."
    Bezieht sich im eigentlichen Interview nur auf die PS3. Ansonsten würde das heissen das nächsten Monat ( Sept. ) die Server down gehen würden. Und das würde dann bedeuten, das die Server bis mindestens Januar down sind, weil da erst die Open Beta statt findet.

Da aber die Alpha/Closed Beta simultan laufen sollen, muss 1.0 bis mindestens Ende Oktober weiter laufen, was wiederum bedeutet das die ganzen Beta's und Alpha's in den Interviews sich ausschliesslich auf PS3 beziehen.

Verwirrend wenn man darüber nachdenkt, oder?
    (1)
    Last edited by Nero; 08-01-2012 at 10:04 PM.

7. 08-02-2012 01:02 AM
    Reason
    Beiträge und Zitate wegen unzulässigem Inhalt entfernt. Bitte Forenregeln beachten!

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich weis nicht mehr genau wo das war,aber ich habe irgendwo gelesen das Yoshi sagte das die PC-Version spätestens ende Oktober Online gehen soll.

Hmm,wenn ich jetzt noch den Artikel dazu finden würde. :X
    (0)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Auf der AnimagiC sind sind Mädels von SE mit I-Pads rumgelaufen und haben via App Beta Key Registrierungen gesammelt...
    Da musste man auch angeben ob für PC oder PS3...
    Bin mal gespannt wann dazu nähere Infos kommen :x
    (0)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen !

Auch wenn einige Punkte in Bezug auf den Beta-Test noch nicht entschieden sind, möchte ich euch vorab einige Infos geben, damit ihr etwas beruhigter sein könnt.

Zuerst einmal: es wird eine PC-Beta geben und es tut uns leid, wenn die Roadmap für Verwirrung gesorgt hat.

Momentan planen wir, mit dem den Beta-Test von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn im November zu beginnen.

Natürlich werden wir unser bestes tun, um den Zeitplan der Roadmap einzuhalten aber wie wir bereits in der Vergangenheit gesagt haben, steht die Qualität des Spiels für uns natürlich an erster Stelle. Um diese Qualität zu gewährleisten kann es sein, dass wir unter Umständen vom derzeitigen Zeitplan abweichen müssen. Momentan braucht ihr euch darum aber keine Sorgen zu machen, denn bisher verläuft alles nach Plan.

Ich hoffe, dass ich eure Fragen beantworten konnte und entschuldige mich nochmals dafür, dass unsere Roadmap für Verwirrung gesorgt hat. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, werde ich mein bestes tun, um sie euch zu beantworten.
    (7)

Page 1 of 2 1 2 LastLast