Results 1 to 10 of 10
    Player

Was man in 2.0 noch einbauen könnte...

... damit es noch besser wird! Das ist kein negativer Thread, sondern sind einfach kleine Gedanken von Sachen, welche man mit 2.0 einbauen/verbessern könnte! Wenn ihr Interesse habt noch etwas dazu beizutragen wäre das natürlich erfreulich.

Kampf

- In 2.0 soll das System überarbeitet präsentiert werden, daher hoffe ich einfach auf ein dynamischeres, realistischeres und etwas zügigeres Kampfsystem.

[B]Sammeln[/B]

- Transparentere Loots, wenn ich -4 wähle für Koboldeisenerz soll höchstens mal gelegentlich was anderes herauskommen und nicht gelegentlich mal das erwünschte Item.
    - Wenn ich noch mitten im Abbauprozess bin soll der Spot nicht verschwinden weil ein anderer fertig ist und das damit vollständig abgebaut wurde.

Craften

- Rezeptbuch!
    - Mehr schon gecraftete Items im Repatoire ersichtlich.
    - Es sollen nur noch die Items angezeigt werden die für den jeweiligen Handwerksjobs benutzbar sind! (Somit wird die Liste kleiner wo man sich durchsuchen darf.)

Sonstiges

- Mehr Inventarplatz oder einen weiteren Gehilfen freischalten (oder gleich die versprochenen 8)!

Sollte etwas von eurer Seite dazukommen werde ich nach Möglichkeit den Thread aktualisieren.
    Sollte jemand mit diversen Punkten nicht einverstanden sein respektiere ich die Meinung, trotzdem sollte die Kritik vernünftig und verständlich formuliert werden und keine großen Diskussionen daraus entstehen.

Aktualisierungen

(17.08.12)

- Wahlmöglichkeit ob Chocobomusik hörbar ist oder die Hintergrundmusik vom jeweiligen Gebiet.
    - Alle Gebiete sollen eine Hintergrundmusik haben, auch Dungeons.
    (2)
    Last edited by Leyla; 08-18-2012 at 03:25 AM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    nette Idee, allerdings kommen vieler deiner sachen mit 2.0. Hier im Forum oder in den vielen Interviews seit der E3 stand vieles drin.

Zum Kampf: Man beginnt jetzt zum beispiel mit vollen tp einen Kampf. Zitat aus einen der GC Interviews. Dazu hier ne grobe deutsche übersetzung http://jpgames.de/2012/08/final-fant...-break-system/

Craften: Das mit den Rezeptbuch findest du hier im Forum irgendwo. Auch wie sie sich das vorstellen. Sry wenn ich den Link grad nicht parat hab.

Inventar: Wird ja grundliegend nochmal verändert. Auch dazu gibt es einige infos aus Interviews aber leider nicht genaues bisher.

Das Sammelsystem ändert sich ja komplett. Da gibt es leider bisher noch gar keine infos. Daher mal schauen.

Hoffe ich konnte die zeigen das einige deiner Ideen umgesetzt werden mit 2.0
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Laut den Screenshots von der Gamescom wird das Inventar nur 100 Plätze haben. Allerdings gibt es ja dann auch das Postsystem und wenn man sich noch 1-2 Charaktere erstellt, wird man einige Items sicher auch verschicken können.
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Laut den Screenshots von der Gamescom wird das Inventar nur 100 Plätze haben. Allerdings gibt es ja dann auch das Postsystem und wenn man sich noch 1-2 Charaktere erstellt, wird man einige Items sicher auch verschicken können.
    Wobei die Gear-Sets nicht gezählt werden im Inventar, also spart man sich das schon mal. Dazu kommt das einer der ersten Screenshots für 2.0 insgesamt 150 Plätze gezeigt hat, so wird es vielleicht erweiterbar sein. Ich glaub ich habe irgendwo die letzten Tage gelesen das etwas in der Art geplant ist.. *such*
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ach stimmt, das hatte ich vergessen :x
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Kampf
    Bekommen wir.

Sammeln
    Wird sammeln nicht sowieso allgemein überarbeitet?
    Es wird schätzungsweise mehr wie das neue Crafting ablaufen das ja mehr an der Aktionsleiste und Skilleinsatz orientiert sein soll.

Craften
    Wie gesagt, Crafting wird überarbeitet.

Sonstiges
    Yoshi meinte vor einer Weile wir bekommen weniger Inventarplatz als jetzt und außerdem richtige "Taschen" wie in anderen MMOs.
    Allerdings gibt es die Mannequins auf denen Ausrüstungssets platziert werden können die keinen Platz verbrauchen.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Enary View Post
    nette Idee, allerdings kommen vieler deiner sachen mit 2.0. Hier im Forum oder in den vielen Interviews seit der E3 stand vieles drin.

Zum Kampf: Man beginnt jetzt zum beispiel mit vollen tp einen Kampf. Zitat aus einen der GC Interviews. Dazu hier ne grobe deutsche übersetzung http://jpgames.de/2012/08/final-fant...-break-system/

Craften: Das mit den Rezeptbuch findest du hier im Forum irgendwo. Auch wie sie sich das vorstellen. Sry wenn ich den Link grad nicht parat hab.

Inventar: Wird ja grundliegend nochmal verändert. Auch dazu gibt es einige infos aus Interviews aber leider nicht genaues bisher.

Das Sammelsystem ändert sich ja komplett. Da gibt es leider bisher noch gar keine infos. Daher mal schauen.

Hoffe ich konnte die zeigen das einige deiner Ideen umgesetzt werden mit 2.0

Mit vollen TP den Kampf zu beginnen bedeutet noch lange nicht dass das ganze System dynamisch und zügig vorangeht. Am Anfang alles rausbursten und dann so wie jetzt Stück für Stück aufbauen hat kaum eine Verbesserung. Zumal ich geschrieben habe dass ich auf das Hoffe und mir Änderungen bewusst bin.

Zum Sammeln muss ich mich auch wohl noch besser erkundigen.

Rezeptbuch muss ich noch suchen, sollte eins kommen bin ich zufrieden.

Veränderungen zum Inventar mag gut sein, trotzdem brauch ich mit so viele Jobs einfach unmengen an Platz. Und ein neuer Charakter oder gleich 2 kosten auch gleich mehr Geld (Euro). Lieber einen 3. Gehilfen zur Verfügung stellen wenn man schon solch eine Itemflut hat.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    man hat aber mit 2.0 acht Chars frei sowohl als Legacy als auch als vollbezahler.

Naja lies die interviews da wird "leider" deutlich das man die geschwindigkeit erhört in den kämpfen. Das alles viel flüssiger und dynamischer werden soll.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Yoshi meinte TP regenerieren sich und jedes (normale Monster auf deinem Level) soll mit ca. 5 Skills tot sein.
    Also für mich klingt das ziemlich nach höherem Speed und vorerst ist mir das auch recht; ich habe es satt 45 Sekunden eine Ratte zu pieksen bis ich 1000 TP für einen einzigen Weaponskill habe nur weil ich noch nicht Lvl 50 bin....

Aber wie gesagt: es gibt die Mannequins.
    Es ist ein Mannequin pro Job/Klasse geplant, d.h. mindestens ein volles Gearset pro Klasse wird nicht als Item gerechnet.
    Du brauchst nur dann Platz für Ausrüstung wenn du z.B. mehrere verschiedene Sets pro Klasse hast, z.B. je ein DD- und ein Tank-Set für deinen Krieger und ähnliches.
    (0)
    Last edited by Atoli; 08-18-2012 at 04:18 AM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    - Es sollen nur noch die Items angezeigt werden die für den jeweiligen Handwerksjobs benutzbar sind! (Somit wird die Liste kleiner wo man sich durchsuchen darf.)
    Soweit ich gelesen habe, wird das komplett umgestaltet. Man durchsucht dann nicht das Inventar nach den Items, sondern das Rezeptbuch nach dem Rezept. Die Items werden dann automatisch ausgewählt. Natürlich muss man ab da die Rezepte auch wirklich für das Rezeptbuch lernen (durch leveln, leves und quests) und nicht einfach bei einer Webseite nachschlagen.
    (0)