Wen es interessiert, ich hab mal zwei Berichte des Teams für besondere Aufgaben herausgesucht. So sah dass aus wenn SE Jagd auf Bots gemacht hat bzw. auf Spieler die gegen die Richtlinien verstoßen haben:
{link} Bericht des Teams für besondere Aufgaben (20.11.2008)
{link} Geschlossene Accounts (20. Nov.)
Ich? Ahnung von Bots? *lach* Du mutest mir zu viel zu mein Bester! Ich hab absolut gar keine Ahnung von Bots. Mir sind sie nie wirklich aufgefallen. Ich hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet! Man wusste von Bots weil es, wie hier im Forum, ein Thema war über das gesprochen wurde. Und weil man sich die Seiten mit den Bot-Programmen auch mal angesehen hat. Genauso wie fast jeder in seinem MMO-Leben auch mal auf einer Gold Seller Seite war und, Just for Fun, berechnet hat was er für seinen Account oder sein InGame Geld bekommen würde. Was aber nicht automatisch hieß dass man ein Botter war bzw. InGame Währung erstanden hat!
Die einzigen die einem wirklich sofort in's Auge gestochen sind waren eben die Fishing Bots, weil sie grundsätzlich level 1 waren, merkwürdige Namen hatten, ohne Linkshell rumgelaufen sind und man sie stundenlang an den gleichen Plätzen beobachten konnte. Wenn sie angegriffen wurden, haben sie sich nicht gewehrt, da sie sowieso One Hit down waren.
Und China Farmer sind einem natürlich aufgefallen. Denn die liefen immer in Gruppen herum, alle die gleiche Rasse, das gleiche Equip, das gleiche Aussehen und alle so Fantasievolle Namen wie Ffds, Dsff, Dswd, Wasf usw. Mir sind immer nur die offensichtlichen aufgefallen.
Vielleich hab ich 1 oder zweimal jemanden gesehen der sich merkwürdig bewegt hat oder etwas getan hat wo ich mir dachte, dass das normal nicht möglich sein sollte. Aber das war es auch! Ich hab von Bots null Plan. *g* Und ich werde den teufel tun mich zu intensiv damit zu beschäftigen. Ich hab in FFXIV besseres zu tun. Auch wenn es nach wie vor kostenlos ist.![]()