Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 79

Thread: Bots

Player
    Arkune's Avatar
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Teepot View Post
    Es währe Unfair gegenüber Euch und SE über etwas sorgen zu machen ohne dabei eine mögliche Lösung anzubieten.

Synthese: AFK Scriptbotting kann leicht unterdrückt werden wenn kurz bevor die Synthese endet eine richtige Anzahl von Kristallen einfügen muß um die Synthese abzuschließen. Dabei sollte jede Synthese eine gewisse Anzahl von jeden Element benötigen. Nur der Zufall am Ende der Synthese entscheidet was für Kristalle und Anzahl benötigt werden.
    Eine Endabfrage könnte wie folgt lauten " Bitte geben sie 2 Feuerkristalle hinzu um die Synthese abzuschließen". Wenn zuviele oder verkehrte Elemente eingesetzt werden wird die Synthese fehlschlagen oder neu starten. Etwas spannender dürften die Synthesen dadurch auch werden ohne das immerfort monotone drücken gewisser Tasten.
    .
    *Brainfart* mehr sag ich nicht dazu...

Ich weis zwar nicht wie das Teepot sieht, aber mir ist die zeit die ich online habe einfach zu wertvoll als auf Botjagt zu gehen, es ist so...

Ich befürworte Bots nicht, aber derzeit stören Sie mich auch nicht, der grund ist .. weder farm noch craft oder level bots tun mir in irgendeiner weise etwas, die einzige art von boten war jene in FF11 sogenannte Claim bots.

ps.: Ich hoffe du machst das was du vor ein paar posts geschrieben hast, weniger spielen oder aufhören.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich wollte hier ja eigentlich auch nichts mehr groß dazu schreiben. Aber ewww... >_>

Die Bots die mich persönlich stören sind die echter Spieler. Sprich: Spieler die das Spiel spielen um für sich selbst etwas zu erreichen, aber zu faul für den Aufwand sind, und einen Bot für sich arbeiten lassen. Egal ob es um farmen, leveln oder craften geht. Oder Spieler die sich einen Vorteil beim claimen verschaffen indem sie Claim Bots nutzen, Bots um sich mit ihrem Char auf unnatürliche Weise durch das Spiel zu bewegen, oder sich andere Vorteile zu verschaffen die vom Spiel nicht vorgesehen sind.

Gegen ChinaFarmer habe ich persönlich nicht so viel. Wieso? Weil es nicht die China Farmer sind die das Spiel kaputt machen sondern die Käufer! Gäbe es keine Käufer, gäbe es keinen Markt für China Farmer und sie würden von alleine verschwinden. Aber weil es immer wieder Deppen gibt die keine Lust haben sich etwas selbst zu erarbeiten, Leute, die ein paar hundert oder tausend EUR weniger in der Tasche nicht stören, gibt es eben auch einen Markt für China Farmer.

Natürlich heißt das nun nicht, das SE nichts gegen China Farmer tun soll. Es ist illegal. Egal ob man nun Käufer oder Verkäufer ist, und SE wird sich um beide Seiten kümmern.

Ich habe über 6 Jahre FFXI gespielt und daher weiß ich, dass SE im laufe der Jahre immer mehr getan hat gegen die Botter. Sei es, dass Sie aggressive Goblins an Stellen eingebaut haben, wo sich gerne Level 1 Bots zum fischen hingestellt haben. Sei es, dass Sie eine Special Task Force eingeführt haben die sich nur mit der Jagd nach Bots beschäftigt hat. Es gab ein Formular zum ausfüllen mit dem man Bots melden konnte und die Nachrichten wurden dann an SE's spezielle Bot-Abteilung gesendet und die haben sich dann darum gekümmert. Und, um den Spielern auch zu zeigen dass sich etwas tut, hat SE dann auch ganz offizielle Statistiken veröffentlicht um wie viel Prozent die Anzahl der Botter zurückgegangen ist. Und Sie haben auch aufgezeigt, wenn sich bestimmte Botarten wieder vermehrt haben.

SE wird im Moment wahrscheinlich genug um die Ohren haben. Der Mensch hat nunmal nur zwei Arme, zwei Augen und Ohren und einen Kopf. Ich hab keine Ahnung was für ein Aufwand es ist, auch finanziell gesehen, mal eben ein Bot-Team aus dem Boden zu stampfen. Und ich hab auch keine Ahnung, inwiefern SE da im Moment eine Notwendigkeit sieht.

Ich weiß dass in FFXI diese ganzen Anti-Bot-Geschichten vergleichsweise spät kamen. Also die standen auch nicht von Spielbeginn an. Und auch 1 Jahr später, als ich dann eingestiegen bin, gab es noch keine Abteilung die sich nur um Bots gekümmert hat.

Aber ich persönlich hab nie so einen extremen Anstoß an den Bots genommen. Das kostet nur unnötig Nerven! Ich hab gefarmt und gecraftet und meine Gil verdient trotz China Farmer und Botter Konkurenz. Ich hab diese Teile einfach ignoriert und SE seine Arbeit machen lassen. Und ich muss sagen, die Arbeit die SE damals geleistet hat, war spürbar gewesen! Besonders was die Fisher Bots angeht.

Und was diese Mini-Spiel Sache am Ende von Crafts und Co. angeht... sowas lässt sich auch programmieren. Der Bot fragt einfach ab welche Daten gesendet wurden und reagiert entsprechend.

Es gab für FFXI auch kostenpflichtige Bot-Programme. Die hatten ein paar wirklich "feine" Funktionen wo ein großer Programmieraufwand dahinter gesteckt hat. Daher wollten die Programmierer auch Geld dafür haben. Dafür gab es aber auch 24h Support und das Programm wurde ständig erweitert. Es war schon erstaunlich was dieses Teil alles für dich im Spiel machen konnte! Aber daran sieht man: Das ist alles nur eine Frage der Programmierkenntnisse. Ein Minispiel mit einer Abfrage die sich von einem Programm auslesen lässt, wäre keine Lösung. Höchstens für die Bot-Programmierer eine neue Herausforderung.
    (1)
    Last edited by Andra; 04-04-2011 at 04:00 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    @Alegis, du bestätigt mein Handeln, nicht das ich glaube das du ein Bot bist oder warst, sondern das alle anderen richtigen Bots hinter solche Aussagen sich verstecken.
    Du redest so einen Blödsinn.

Btw. Leute mit bekloppten Charnamen stören die Atmosphäre des Spieles weit mehr, als es die meisten Bots tun könnten.
    (1)
    Last edited by Alegis; 04-03-2011 at 10:54 PM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Alegis View Post
    Du redest so einen Blödsinn.

Btw. Leute mit bekloppten Charnamen stören die Atmosphäre des Spieles weit mehr, als es die meisten Bots tun könnten.
    da hat Alegis mehr als nur recht.
    (0)

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    @Andra, wie es schein hast du auch Ahnung von Bots, ich bin positiv überrascht.
    Vielleicht kannste ja Tips gegen botting geben.

Was ich meine ist das scripting auf einer Tastatur und nicht auf einem PC.
    Diese Tastaturscripts sind simpel die nur das wiederholen können was man eingegeben hat.
    Es gibt auch Kontroller für Spielkonsolen die das können.
    Deswegen ist es schwerig für ein Publisher zu erkennen ob gecheatet wurde.
    Auf dem PC läst sich nur mit hilfe eine Interne Stopuhr bestimmen wann wieder ein Script erfolgt.
    Da die Hersteller weitergehn ist es nicht verwunderlich das es irgend wann mal eine Zufallsbestimmte Pausenfunktion kommen wird.
    Da die simplen Markos nicht erkennen können was für eine Eingabe gemacht werden muß funktioniert es am Ende der Synthese nicht. Anders sieht es aus bei den Programmen die du angesprochen hast, hier ist natürlich eine Abfrage des Clients möglich. Aber auch das Risiko erwischt zu werden wenn man nach bestimmte Tasks und Eintragungen sucht.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    @Andra, wie es schein hast du auch Ahnung von Bots, ich bin positiv überrascht.
    Vielleicht kannste ja Tips gegen botting geben.
    1. Das wörtchen "auch" solltest du streichen, da du definitiv keine Ahnung von dem Thema hast.

Und 2. Nen Tip gegen Botting kann ich dir auch geben, Spiel keine Online-Spiele mehr. Simpel, ne?
    DU wirst NIEMALS irgendwas gegen Botting tun können. Niemals. Ganz einfach weil du nicht an den Spielen mitwirkst.
    (0)

Player
    Shubidou's Avatar
    Character
    Emerelle Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Arkune View Post
    Ich befürworte Bots nicht, aber derzeit stören Sie mich auch nicht, der grund ist .. weder farm noch craft oder level bots tun mir in irgendeiner weise etwas, die einzige art von boten war jene in FF11 sogenannte Claim bots.

ps.: Ich hoffe du machst das was du vor ein paar posts geschrieben hast, weniger spielen oder aufhören.
    agree mit dem ersten Teil.

Ich denke, das ps kann man sich schenken, da wir doch eigentlich alle das Recht haben, unsere Meinung zu äußern, oder?

Wie gesagt... im Augenblick stören die Bots wenig ... und SE hat ganz andere Dinge zu tun, als sich auch noch darum zu kümmern. Beim Bäume kloppen, abgrasen etc. stören sie am wenigsten ... man kann sich ja dazustellen und fleißig selbst hauen.

@Andra ... mir gefällt deine Art
    Allerdings kann ich Teepot schon verstehen, da er wohl ehemaliger A-... Spieler ist ... Ich habe vorher L2 gespielt, und da herrschten wirklich ganz herbe Botgesetze. Die sogenannten China-Farmer oder auch Russland-Farmer gibts auch dort, nur dass L2 als PvP-Spiel denen auch die Waffe in die Hand gab, "ihr" Territorium zu bewachen. Das heißt, jeder, der dort leveln wollte, wurde von einem Highlevel gekillt! Diese Highlevels waren so hoch und so gut ausgestattet, dass es schier unmöglich war, sich gegen sie zu wehren. Daher kommt auch meine persönliche Aversion gegen Bots. Als ich es dann doch wider Erwarten schaffte - trotz der Botschützer - etwas höher zu kommen, drehte ich den Spieß um und jagte eben Bots, was mir herrlichen Spass machte *g* ... Nur zum Verständnis ... In FF kann ich nicht mitreden. Dies ist die erste Version, die ich - und zwar seit Alpha - mitspiele. Daher weiß ich nicht, wie SE gegen die Bots vorgeht ...

Meiner Meinung nach hat SE damit auf jeden Fall noch Zeit ... solange das Spiel kostenlos ist ... ich harre der Dinge und warte ab, was geschieht, wenn wir unsere Beiträge bezahlen.
    (0)

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    @Alegis, vielleicht kann ich dich heut Abend mit ein paar Bildern vom Gegenteil überzeugen das ich auch anders sein kann.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Shubidou View Post
    Ich denke, das ps kann man sich schenken, da wir doch eigentlich alle das Recht haben, unsere Meinung zu äußern, oder?
    Eigene meinung schön und gut. Aber wenn man jeden 2. Spieler als Bot bezeichnet weil man solch absurde theorien aufstellt, hört der spass auf.
    Zumal die GMs auch nicht unendlich ressourcen haben und unnötige falschmeldungen vergeuden selbige nur, wenn sie woanders doch besser gebraucht werden könnten. Und das möchte Teepot wohl einfach nicht begreifen.

@Teepot ich bezweifel es
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich halte nichts von einem Mini-Spiel, wo ich am Ende eines Craft ganze Kristalle anstatt Scherben nochmals nachreichen muss. Sobald ich da auch nur 1 Blitzkristall nachträglich zahlen muss, lass ich lieber den Craft sausen, dafür ist mir der Blitzkristall zu wertvoll. Mich wundert es, das du nicht gleich Polikristalle verlangst.
    (0)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast

Tags for this Thread