Also, erstens finde ich den Thread von Teepot gut und angebracht. Auch meinem Mann und mir ist schon diverse Male aufgefallen, dass sich immer mehr Bots ingame verbreiten.
Allerdings bin ich der Meinung, dass SE im Moment so gar nichts davon hat, Bots zu unterstützen etc., da FFXIV zur Zeit ja noch kostenlos ist. Im Augenblick wird SE vermutlich nicht so sehr viel Energie darein stecken, Bots ausfindig zu machen, als vielmehr Wert darauf legen, dass die Spieler das Spiel endlich auch bezahlen müssen, das heißt, sie werden erst einmal zusehen, das Spiel weiter zu verbessern (ehrlich gesagt frage ich mich, wie sie das machen wollen, wenn sie gute Spielinhalte wieder entfernen ... )
Ich finde es traurig, weil hier jemand Bots thematisiert, dass derjenige beleidigt wird. Bots sind leider in jedem Spiel ein Thema ... in FFXIV ist es momentan noch so einigermaßen erträglich ... in anderen MMOS war es zum Teil unerträglich, weil man kaum noch Spots zum Farmen oder Fighten finden konnte. Nur dass ich dort die Möglichkeit hatte, mich der Bots per PK zu entledigen; das geht bei FF völlig ab. In diesem Spiel haben wir eben NUR die Möglichkeit, SE auf Bots hinzuweisen und zu hoffen, dass diese gebannt werden. Wir können nicht selbst Bots killen - was ich natürlich viel schöner finden würde ... Bots als Freiwild *g* ... Das wär doch mal was![]()
Für mich persönlich sind Bots ein Reizthema *g* ... in meinem vorherigen MMO habe ich regelrecht Jagd auf die gemacht - solange ich durfte *zu meinem Mann schiel* ... ich bin ziemlich oft rot herumgelaufen, weil ich Bots bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit gekillt habe.
Sicherlich sehe auch nicht jede Emote oder reagiere auch nicht auf jede Anfrage. Wenn mir jemand einen Handel anbietet, drücke ich den wieder weg. Aber deshalb bin ich noch kein Bot, und das ist es auch nicht, was Teepot gemeint hatte.
Fazit ist, solange FFXIV kostenlos bleibt, werden wir gegen Bots erst recht nichts ausrichten können und sie wohl weitestgehend hinnehmen müssen. Sobald aber jeder Spieler seinen Beitrag abdrücken und dann erkennen muss, dass er wegen der Bots keine Spots mehr zum leveln oder Farmen findet, wird der Ruf nach SE laut. Insofern finde ich es schon angebracht, sich schon jetzt Gedanken darüber zu machen, wie wir der Bots "Herr" werden können.
Sie zu "Freiwild" erklären fände ich persönlich noch am schönsten *sfg*![]()