@Alegis, es ist schön zu sehnen das man aus einen trauligen Thread doch noch Humor entlocken kann.
tja ihr Lieben, ich habe diesbezüglich bereits am 18.10.2010 einen Eintrag auf dem Lodestone gemacht ( http://lodestone.finalfantasyxiv.com.../entry?e=43233 ) und dies häufig wiederholt bis ich aufgegeben habe.
mittlerweile habe ich das craften für mich entdeckt und da die System Messages nur komplett ausgeblendet werden können habe ich es aufgegeben die Texte/Gesten von anderen Spielern zu lesen oder zu reagieren. Ab Rang 30 wirds dann langsam anstrengend ... man klickt einfach immer wieder und wieder Knöpfe und schaut nebenbei Serien ... oder liest im Forum ... was ich gerade erst endeckt hab. Gruss an Euch alle und ärgert Euch nicht, ich denke diese Bots gehören mittlerweile zum festen 'Inventar' dieses Spieles um die Märkte in Gange zu halten. Nach dem Re-Log Heut nachts um 1 Uhr war in allen Marktrevieren Totentanz ... Gridania ist noch immer eine absolute Geisterstadt und Limsa kommt mir auch schon fast so vor! Das einzige warum ich mich so geärgert habe war dass ich es nicht dulde wenn kleine asiatische Kinder für solche Aktionen ausgebeutet werden. Ansonsten verdrängen die sich schon irgendwann gegenseitig, ich hab schon Lightning Shards in Massen für 30 Gil gesehen *lach* ... nur ist aber gut ... wieder endlos Knöpfe klicken :-) Habt Spass!
Zusatz nach weiterem Studium Eurer Posts (bin noch lange nicht durch!)
-man findet die Chars nimmer denn sie werden gelöscht! Die welche ich damals angemeckert habe sind längst verschwunden. in nullkommanix mache die neue, level 20 Conjurer reicht absolut dafür aus!
-es gibt "Hasty Hand", 100% Craft mit 1-Klick, dies in Eure Beobachtungen/Vermutungen einbeziehen
das Update für einen von mir gemeldeten Bug ist durch, zwischendrin hatte ich wieder Zeit zu lesen,
bin nun durch mit allen Einträgen :-)
SE tut sehr wohl was ist mir aufgefallen! Die von mir angemeckerte Höhle war plötzlich von einem "Wild Hog" versperrt und einen 'Anglerstelle' war plötzlich mit aggressiven Monstern vollgepropft :-)
Also, weitermachen, geht schon alles seinen Weg wenn Zeit dafür ist :-) Habt Spass!
Last edited by Shinzan; 03-30-2011 at 10:34 PM.
Warum meine ich dass jemand wie Teepot, auch wenn er/sie es durchaus gut meinen kann den GMs bei der Arbeit eher schadet als hilft.
Wie gesagt vieles was Teepot als Bottypisches verhalten bezcihnet, ist für mich teilweise totales Spielcerhalen. Mitunter unaufgeforderte Handels und Gruppneinladungen als nervig empfinden. Manchmal einfach wo angeschlagen herumstehen. Ja sogar manchmal mit automatischen Laufen gegen eien Wand zu rennen, während ich auf meinem zweitn Monitor Foren prüfe. Verdammt trage derzeit noch nicht einmal Schmuckstücke, da man sie auf keien Weise einfach reparieren kann.
Dazu eben der Umstand das beim Craften oft jede Nachricht verschluckt wird. Demnach muss ich wohl einfach ein Bot sein. Oh und ich betreibe sogar noch Alchemie.
Der einzigste Punkt der Mich vermutlich rettet ist, dass ich hauptsächlich die Magiejobs benutze.![]()
Ich geh mal davon aus das diejenigen die mein Handel nicht zustimmen auch folgende Punkte als störend empfinden.
1. Bei der Synthese sollte das farbliche zusammenspiel mit der Synthese stimmen. Beispiel: Wird die Synthese rot so muß man mit blau Kontern. Oder einen Balken wie beim sammeln einbauen um bestimmte bereiche mehr aufmerksammkeit zu schenken. Bei nicht Beachtung sollte die Synthese immer in die Hose gehen.
2. Mit einen 100% Verschlissendes Equip (Waffe oder Tool) sollte man nicht mehr einen Gegner treffen oder nur jeder 10 schlag sollte ein Treffer oder erfolgreiche Synthese sein. Besser ist eine Warnmeldung Einzublenden in dem steht das wenn man weitermacht der Gegenstand so kaputt geht das er nicht mehr zu verwenden ist und verschwindet.
3. Nach jeder Stunde des craften oder Kämpfen am gleichen Ort wird ein kleines Minispiel eingeblendet in dem man seine Beine ausschütteln kann um nicht einzuschlafen. Wenn das Minispiel gewonnen wird gibt es einen Preis, wer jedoch beim 2. Hinweis verneint schläft ein. Nur durch viele Yalme oder einer längeren Pause ist man wieder fit.
@Tharia, zum Glück gibt es mehere möglichkeiten nur der Chat um auf sich im Spiel aufmerksam zu machen, wie z.B. Handel anbieten oder Gesten machen das man nicht übersehen werden kann. Wenn ich eine Stunde lang Gesten mit meinen Bot (Toon mache und der andere in dieser Zeit mich nicht wahrnimmt könnte das auf einen Bot deuten ?
Nun GM´s haben viel mehr Möglichkeiten wie ich um Bots im Spiel auszudecken. Man könnte einen verdächtigen einfach mal aufstehen zu lassen und seine Reaktion beobachten. Craftet er weiter oder bleibt er stehen und macht nichts. Einen Kämpfer könnte man zum hinsetzen zwingen oder mehrere Goldkisten vor seine Füße Stellen um zu sehen ob er "Blind" spielt.
Oder eine Client und Serversoftware die auf zeitliches wiederholen so eingestellt ist um bots zu erkennen. Einfaches Tastatur-Scripting kann dadurch sehr leicht aufgespürt werden.
@Teepot Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich machst?
Und nochmal zu deinem "Handel anbieten". Ist das für dich so schwer zu begreifen, das manche es einfach als störend empfinden von dir unaufgefordert angehandelt zu werden?
Und deine gesten erst. Begreif doch mal das jemand einfach keinen bock hat mit dir gesten auszutauschen. Und was denkst du eigentlich... das jemand ständig seine synthese abbricht, weil einer wie du meint rumzunerven und zu erwarten das man gesten erwiedert?
Check es doch endlich, bitte...
lol, wo hast du das her, aus hello kitty online?3. Nach jeder Stunde des craften oder Kämpfen am gleichen Ort wird ein kleines Minispiel eingeblendet in dem man seine Beine ausschütteln kann um nicht einzuschlafen. Wenn das Minispiel gewonnen wird gibt es einen Preis, wer jedoch beim 2. Hinweis verneint schläft ein. Nur durch viele Yalme oder einer längeren Pause ist man wieder fit.
sowas hätten wir mal in FFXI haben sollen.
die gruppen die stunden lang gegen pandemonium warden gekämpft haben hätten sich sicher jede stunde darüber gefreut.
speziell die WHMs, wenn son pop-up ihnen das target zerschiesst und die tanks massen weise verrecken XDDD.
nun gehen wir die oben genannten punkte nochmal genaur durch.
punkt 1.)
ich hab keine ahnung was das bsp. zusammenspiel mit farben auf sich hat, hat aber was von bauklötzen für kinder, kennst du bestimmt, rechteck in rechteck form, kreis in kreisform.
der balken des sammelns hat einen bestimmten grund das er nur beim sammeln genutzt wird, craften soll kein glücksspiel sein.
hätte SE ihr craftsystem so entwickelt, wären die leute eher davon weggerannt.
punkt 2.)
equipment verliert bereits an mobilität sobald es die gelbe/rote zone erreicht, genau verluste sind nicht bekannt, aber du kannst davon ausgehen das im roten bereich die attribute des equips um gut 30% sinken, wen nicht sogar mehr.
ich kenne spiele wo equip zerbricht wenn es nicht repariert wird, dort jedoch wird das equip um ein hundert faches langsamer defekt als in FFXIV, und ist weitaus billiger wieder zu reparieren, ohne stunden lang auf jemand zu warten der das für dich erledigt.
fazit- würde equip in FFXIV im momentanen system zerbrechen können, sollte man besser das stunden lange grind prinzip und NM kämpfe die länger andauern gleich streichen.
und jetzt noch ein tipp von mir~
die bot hexenjagd in MMO's existiert nun seitdem es MMO's gibt.
ich kenne leute zur genüge die sich ihre eigenen haare ausreisen, nur weil sie mit dem gedanken nicht leben können das ein bot neben ihnen steht (-_-).
daher gehen sie ins nächste forum und bieten dort ihre lächerlichen ideen (obwohl ich manchmal schon gute gelesen habe) an, und beginnen mit leuten zu diskutieren, nur weil sie davon so sehr überzeugt sind das etwas dagegen getan werden muss.
Teepot, deine theorien um bots aufzudecken ( oder mal so das man davon ausgehen kann das es ein bot wäre ) sind lächerlich, und noch viel schlimmer sind deine ideen wie man da vorgehen sollte um gegen das problem "bot" zu kämpfen.
teilweise schon so lächerlich das ich nicht mehr beurteilen kann ob du hier wirklich noch ernst bleibst oder ob du den mist nur postest um alegis zu quälen.
jeder spieler hat ein individueles spiel verhalten, ich zb crafte gerne lange, auch wenn mein equip defekt ist ( insbesondere welches das ich selbst nicht reparieren kann, sonst lass ich es nicht rot werden ), antowrte nie /tells die nicht wirklich interesant für mich sind, und teilweise noch nichtmal meiner eigenen linkshell.
aus einem grund, das chatten und craften zur selben zeit ist unerträglich.
jedenfalls solltest du lernen das nicht jeder nach deinem prinzip spielt, und umso weniger sind die meisten die du deswegen für bots hälst dann auch wirklich bots.
ganz im gegenteil, nach deinen theorien wären za. 90% botter (oder es wäre ein "indiz" dafür), selbst auf mich treffen wie gesagt mehere punkte auf einmal.
wenn du jedoch glaubst einen verdacht zu haben das ein spieler bottet melde es.
die GM's und speziell die STF sind genau für sowas in diesem spiel zuständig.
ich weis du meinst es nur gut, und wie jeder wünscht du dir ein spiel das frei von jeglichem scam/hacks/bots/cybersexchat ist, aber so ist die online welt nun mal, vorallem weil man dabei anonym bleibt reizt es umso mehr.
aber du gehst an die sache viel zu extrem ran, und ich glaube du zerstörst dir die spiel welt selbst noch ein wenig mit, weil du dir viel zu viel einbildest das es so schlimm ist.
@Black_Rose las uns mit Fantasie experimentieren.
1. Die Farben beim craften hast du bestimmt schon mal gesehn, oder Meldungen wie
"Element Wind ist Instabil geworden". Jetzt kommen die Farben ins Spiel, wenn man jetzt die entprechene Farben (Kristalle) ins Feuer bei einer Sythese wirft kann man das schlimmste abwenden. Ja die zusätzlichen Kristalle sollten die Synthese stabilisieren. Dabei sollten die Kristallsymbole natürlich auch farblich dargestellt werden. Der zusätzliche verbrauch an Kristallen macht das Spiel Interessanter beim craften was dem Markt wegen den verbrauch zu gute kommt.
2. Wie du schon selbst gesagt hast "stundenlanges grinding" und sammeln kurbelt nicht den Markt an. Waren müssen mehr im Umlauf kommen. Ich bin selbst sammler und kaufe kaum etwas von anderen. Dabei ist mir klar das die Marktwirtschaft darunter leidet. Da jeder immer mehr Gil im laufe der Zeit bekommt muss man es begrenzen, egal ob NPC reparatur oder Warenkauf wie Kristalle die im Spiel wieder verschwinden. Stell dir mal einen Markt vor wo das Geld oder die Waren nicht verschwinden würden ?
Vielleicht hast du recht, den einzigste weg den ich sehe um selbst weniger bots zu sehn ist wohl weniger oder garnicht mehr zu spielen.
Ich kann dem Thread leider nichts mehr hinzufügen. Soll nicht heißen das ich euch in Ruhe lasse.![]()
Naja solange du nicht gestikulierend vor mir stehst, kann ich damit leben. Dennoch denke ichd ass du dir und den GMs mit deienr Vorgehensweise unnötige Arbeit und Kopfschmerzen bereitest. Glaube es jemanden der mit Anwendungsentwicklung zu tun hat, dass man als Administrator viel einfachere Möglichkeiten als Spielerhinweise hat Boits zu finden. Es sei die Benutzer sind clever genug um nicht aufzufallen. Wodurch der Bot an sich aber auch wieder neutralisiert wäre und nicht mehr Spielschädigend wäre.
Unabhängig davon find eich deine Idee mit dem Craftingsystem nicht so schlecht. Generell wäre es nett wenn es manchmal nicht so monoton wäre.
OMG - ich bin ein BOT o.O
Ich hab ja schon ne menge schwachsinn gelesen, aber nach deinen Beschreibungen wäre selbst ich ein Bot xD
Ich bin ein Synthesebot o.O
Ich mache Synthese - drücke nur wie blöd Enter und verstecke mich auch bei abgelegenen orten, da man dort nicht so häufig von irgendwelchen schwachmaten Angeschrieben oder angehandelt wird - was ich persönlich je nach situation mehr als Belästigung ansehe und darum reagiere ich nciht darauf. Zumal ich auch nebenbei auf anderen Webseiten unterwegs bin - für was kann man zwei Bildschirme an einem PC anschließen? Für was hat man ein Laptop? ^^
Ich bin ein Fighter/Healer Bot o.O
Ich Spiele das Spiel eigentlich mit meiner Freundin, da sie weniger zeit hat, spiel ich oftmals für Sie mit. Ihr Char ist der Heiler meiner ist der Kämpfer - mehr als die 1 drücken tu ich nicht. Dann bleib ich stehen zum regenerieren und dann wird der nächste gekillt. Kurzum:
Fighter - Taste 1 = Angriff
Healer - Taste 1 = HeilenII
In diesem Schemata bin ich unterwegs - macht mich das jetzt zu nem Bot nur weil ich Zwei PCs nebeneinander stehen und zwei funktastauren nebeneinander liegen habe und nur laufend die Selben Aktionen mache?
Bots findest du immer dort wo ein Programm läuft - das ist unvermeidbar, aber Tatsache ist das Square Enix jedem verdacht nachgeht. Denn auch wie in FFXI ist in FFXIV kein programm von Dritten genehmigt. (Wobei man sagen muss, Windower war eigentlich die große Ausnahme in FFXI, da man dadurch im Fenster Modus spielen konnte).
Genauso wie SE RMT bekämpft, bekämpft es auch die Bots, aber hier ist SE eben auch auf MIthilfe von Spielern angewiesen. Jedoch sollte man nicht gleich jeden als BOT bloßstellen, nur weil man Paranoide vorstellungen hat.
Ich kann auch durch Wände laufen usw - das sind nun mal Grafikfehler und die können ebenso ÜBERALL und zu JEDERZEIT mal auftauchen. Computer sind nichts anderes als Technik die Geschaffen wurde von Menschen. Der Mensch ist nicht unfehlbar und seine Technik ebenso nicht. ^^
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!https://ffxiv.sevengamer.de
|
![]() |
![]() |
![]() |
|