Results 1 to 10 of 329

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Cross's Avatar
    Character
    Lucario Cross
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mit 1.20 gab es eine Revision der Attribute.
    Jedoch sehe ich bei keinem der Attribute die Erhöhung von "Ausweichen" durch einen bestimmten Parameter.
    Vorher war Ausweichen mit Geschicklichkeit verknüpft.
    Wird Ausweichen irgendwann wieder einem Attribut angehören?
    ---
    Edit: Ich bedanke mich bei Sasu für die Antwort.
    (1)
    Last edited by Cross; 05-11-2012 at 08:14 PM.
    Da brat' mir doch einer ein Chocobo!

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Cross View Post
    Mit 1.20 gab es eine Revision der Attribute.
    Jedoch sehe ich bei keinem der Attribute die Erhöhung von "Ausweichen" durch einen bestimmten Parameter.
    Vorher war Ausweichen mit Geschicklichkeit verknüpft.
    Wird Ausweichen irgendwann wieder einem Attribut angehören?
    Guten Morgen Cross,

Vorerst ist nicht geplant, Ausweichen mit einem Attribut zu verknüpfen. Somit ist momentan das Tragen entsprechender Ausrüstung der einzige Weg, diesen Wert zu steigern.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    [dev1206] Wegen der Überarbeitung der klassenspezifischen Kommandos ergeben sich Änderungen bei Kommandos, die bestimmte Körperteile beeinträchtigen
    Jetzt habe ich mir doch etwas Zeit gelassen und einige Patches abgewartet, aber naja das Konzept geht nicht wirklich auf...

Beeinträchtigung?
    Habt ihr davon jemals etwas gemerkt?
    Warum baut man Bosskämpfe nicht genau auf diesem Prinzip auf indem man auch kritische Angriffe etwa von Garuda unterbrechen kann? Mir ist zwar klar, dass es bereits möglich ist, aber mir fehlt die "Sichtbarkeit" indem der Boss strauchelt (Zyklop fällt hin) oder verwundet ist usw. einfach eine klare Kennzeichnung! Zumindest spürbare Unterschiede sollte es schon geben, die Bosse haben ja eh immer ettliches mehr an Lebenspunkten und ich mag diese "One-Hit-Bosse" nicht so gern, das ist einfach nur billige Programmierung. Die Frage ist ja auch mit der Wahrscheinlichkeit... wie Zuverlässig kann man sich darauf verlassen? Ich ahne eine ähnliche Wahrscheinlichkeit wie bei den Dropraten oder Materias, also unmerklich und bei Bossen total unzuverlässig!

Wo sind die Zeiten von langen Bosskämpfen wo mit Gift oder Todesurteil über Zeit hinweg gekämpft wird als nur einen unmöglichen Boss überleben zu müssen der mit One-Hits die Spieler zu ettlichen Schutzzaubern zwingt... Tombery ist ein sehr gutes Beispiel, derartige Bosse sollten immer auch einen genauso schweren Nachteil haben wenn schon einen so großen Vorteil... Das Thema der AoE bei Bossen ist dann auch so eine Sache... Ich stelle mir die Frage: "Warum hat man es nötig den Kampf auf die Art zu erschweren, ist denn der Rest derartig schlecht, dass man solche Tricks bei der Programmierung braucht?". Dann auch noch die Frage des Animationslags und Server-Lags... es ist schwer "zu reagieren", man wird gezwungen "vorherzusagen" und das da kein Spaß dabei aufkommt ist wohl klar.
    (3)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3